Zizsa, jetzt Nanuka

Begonnen von VeganMilitance, 07.02.2016 - 18:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Ich freu mich so.... ja Bambam hat sie geliebt, er war manchmal direkt genervt  :be happy: Aber Nuki hat ja nicht locker gelassen und so musste Dickie herumspielen.

Ich freu mich total dass ihr sooooo glücklich seid. Sie ist ja wirklich Zucker. Und ein bessere Frauli als dich konnte sie gar nicht finden.

Du machst immer soooo coole Fotos. Das erste gefällt mir besonders gut. Gib ihr ein fettes Knutschi von mir.

lg
TAtjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Hundesabine

So eine liebe Maus ????  und so toll, dass sich dein Lebensgefährte auch in sie verliebt hat  :113: das mit der alten Katze ist super  :33: stell ich mir gerade vor, wie sie deine süße verprügelt  :24: ich freue mich sehr für euch, dass alles so passt. Es kommt immer so, wie es kommen muss  :6:

VeganMilitance

#52
die zwei sind sooo zucker  :] nuka braucht immer ein bissl bei fremden bis sie vertrauen fasst, aber wen sie ins herz schließt...  :8:



nachn fellwechsel sah sie ganz zrupft aus, jetzt kommt der flaum wieder a bissl zurück  :))



immer mitn nasi im wind, ihr entgeht nix!  :109:



und schön langsam traut sa sich immer mehr ins wasser, 2 mal ist sie auch geschwommen (wobei sie sich da immer eher verschätzt hat, ein großer hund kann zwar drin stehn, die eher zarte nuka aber nicht  :] )



und schifferl schaun  :]

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Hundesabine

Ja  :113: die Maus freut sich über alles, das sieht man  :6:

VeganMilitance

vor kurzem haben wir 3. Monatstag gefeiert, und eigentlich können wir garned glauben das sie erst so kurz da ist... auch der alex sagt es fühlt sich an, als seis immer schon dagwesen, unsere kleine schleimdattel!





und der liebe kenai, der hätte heute seinen 10. Geburtstag gefeiert... du fehlst...

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Teufel9999

So schöne Bilder, ich freu mich immer wie narrisch wenn ichs Mausi sehe und vor allem dass sie es SOOOO gut hat bei dir. Mehr Bilder bitte, ich bin ganz gierig drauf. Sie ist so hübsch. Kenai ist sicher urigst stolz auf dich. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

VeganMilitance

danke für die lieben worte tatjana  :)) ich bemüh mich auch mehr fotos zu machen, nur ich vergess so oft, oder hab keine kamera dabei, dann is der akku leer, mein hirn zuhause  :114: der maus gehts gut, sie hat den hühner,- und kaninchentest bestanden (zwar noch mit gitter dazwischen, aber nasenkontakt  :67: ) , neben den radl laufen klappt auch schon super, und sie war 2 mal auf größeren veranstaltungen dabei ( veganmania in wien und keltenfest in schwarzenbach in der buckligen welt, hat sie supersupertoll gemacht!!!! ) wir arbeiten noch daran ihr fremde menschen weniger unheimlich zu machen, ich biete ihr alternativverhalten an, versuche es positiv für sie zu verknüpfen... solang andre hunde dabei sind die ihr sicherheit geben ist alles kein problem, aber gerade in geschlossenen räumen, und es kommt besuch vorbei (oder sie hört nur das jemand die kellerstiege raufkommt ) stellt sie sicherheitshalber schonmal die haare und brummelt vor sich hin, sieht sie das der alex es nur ist, wackelt der ganze popo und man bekommt begrüßungsbussis bis man auf dem boden liegt... sie dürfte da wirklich schlimme erfahrungen gemacht haben, und sie wird noch einiges an zeit brauchen bis sie dieser situation stressfrei gegenübersteht... ich selbst hab ja kein problem wenn sie sich distanz schafft indem sie fremde leute, ob drin oder draußen anbellt, aber es ist für beide seiten keine schöne situation  :baby: aber es geht in kleinen schritten in den weg der besserung, und sie findet mittlerweile auch immer öfter, das leckerlie im gras suchen weit aus schöner ist, als verängstigte menschen anzubellen  :)) tatjana: war das verhalten bei dir auch schon so präsent? beim kennenlernen hat sie es auch einmal gemacht erinnere ich mich, auf der wiese... sie macht es auch nicht immer, solang man in bewegung ists passt es für sie voll, aber dieses auf einen platzerl verweilen, und dann kommt wer hinzu, das mag sie irgendwie nicht  :5: die letzten wochen sind wir viel bei meinen freund, der hat so einen narren in sie gefressen das sie einen eigenen couchplatz hat, und auch bei uns im bett schlafen darf... grad er, der am meisten gemeckert hat, ich solle mir noch nicht einen neuen hund nehmen, und die ganzen haare und blablabla.... der geht mit größter freude um 1 in der nacht mit ihr die letzte gassirunde, knuddelt und trägt sie rum als ob sie ein säugling wäre, der den fernseher leiser dreht, nur um den schnarchenden hund lauschen zu können   :24:

so ein bussigsicht!






flughund!


tank dog


hendln!


müde bin ich geh zur ruh...  :32:  :8:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Renate058

So eine hübsche, süße Maus   :8:

VeganMilitance

#58
wir lieben den sommer... vorllem nuka, es wird wohl ihr erster schöner sein!  nächsten Samstag fährt sie das erste mal mit nach Vorarlberg, hin und zurück 1200km... aber wir sind zuversichtlich, sie pendelt ja jeden tag mit mir mit und sie ist die allerallerallerbravste autobeifahrerin :) nur wenn sie mit andre hund im kofferraum ist, da ist sie extraschnell beim einsteigen , damit sie das beste platzi bekommt!  :5:








Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Doris B.

Es freut mich, euch so glücklich miteinander zu  sehen. Glücklicher Hund und wieder glückliches Frauli.
Man sieht an den Fotos, wie vertraut ihr miteinander seid und wie viel Spaß ihr habt. Toll!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Dominique86

Ich find eure Bilder auch immer wieder toll. Da sieht man wie ihr so viel Freude miteinander habt.  :8:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

VeganMilitance

ein mini update, die laus und ich haben in den letzten tagen 1500km zurückgelegt und warn bei meiner mum in vorarlberg auf besuch, einfach nur superschön wars! :) und sie ist soooooo brav beim autofahren, trotz der langen fahrt, sie liegt und schläft  :25:


Naturreservat Hundsheimer Berge


Zwischenstopp in Tirol


Vorarlberg


und noch 2 schnappschüsse von der allerliebsten eve


Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

jessy2014

brave Maus

schöne Bilder :115: :115:
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Giovanna

Mah, so lieb, wie sie springt! So wunderbare Sachen, die sie mit dir erleben darf! Freu mich immer noch so, dass ihr beide euch gefunden habt!  :8:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

VeganMilitance

Nanuka und ich machen nun seit einigen Wochen ein intensives Clickertraining (ja man kann vom Clickern schmerzende Finger haben  :icon_e_biggrin: ) damit wir ihre Überreaktivität abdämpfen, und da sie sich sehr gern "reinsteigert" sind seitdem auch hochpauschende spiele wie zerren, balli werfen tabu und sie bekommt dafür umso mehr Kopfarbeit. Auch das nicht-an-der-Leine-ziehen klappt immer besser, Nuka lernt immer mehr sich auch draußen zu entspannen und nicht überall vollgas zu geben! Die einzige schwierigkeit die wir noch haben, sobald sie mit Hunden spielt, wird sie sehr sehr körperbetont. Bei großen Hunden geht das ja ganz gut, die "spürn" sie nicht unbedingt wenn sie auf ihnen rumturnt, aber grad bei kleineren Hunden ist das garnicht so ohne, da ignoriert sie Beschwichtigungssignale und ich muss das Spiel dann abbrechen weil sie sonst sehr unzimperlich im Umgang ist. Es ist kein aggressives Verhalten, sie hat ordentlich pfeffer im hintern und tut sich manchmal mit der dosierung ihrer kräfte schwer! Im freilauf ist sie dafür jetzt auch ohne Hunde super abrufbar, das jageln ist bei ihr garnimmer so ein großes thema  :)) sie ist unglaublich gscheid, die grundkommandos fadisieren sie, und sie kann acuh schon einige kleine tricks  :)) das leute verbellen tut sie zum glück auch immer weniger und zeigt sich stattdessen neugierig und da bin ich ihr sehr dankbar dafür  :69:

Edit: Gio, du bist "schuld" das ich über ihren Steckbrief damals gstolpert bin!  :71:

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Petrus

haha,...jetzt hab ich dreimal schauen müssen  :alas:

VeganMilitance

@Petrus: hihi, ja anhand des bildes kann man erahnen wo wir die ehre hatten zu besuch zu sein  :]

Nanuka ist sooo eine tolle hündin, die kleinen problemchen sind sogut wie nimmer vorhanden, statt fremde misstrauisch anzubrummen wird sie immer neugieriger, sie ist nimmer so superaufgedreht und wird von monat zu monat ein wenig souveräner :) auch mit 10 hunden am platz zu sein ist kein problem, wenn wir bei meinen haus hinten zur leitha gehn nehm ich oft schon garkeine leine mehr mit, sie geht ein paar meter, dreht sich um und bleibt in der nähe, wird immer aufmerksamer... und ich muss nochmal betonen wie wiff sie ist... sie kann auf kommando schon socken ausziehen oder mit gegenständen interagieren... ich hätte keinen besseren glücksgriff machen können, kann dir garned genug danken tatjana  :8:  :8:  :8:











der kong macht müüüde!



wirfst ihr ein stocki, und bekommst das gebracht!


sooo ein grinsefuchs  :8:


ein jahr ist es schon her, seit kenais herz für immer aufgehört hat zu schlagen
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

VeganMilitance

allerbestes, tollstes mädl!  :8: :8: :8:







:8:






ein bissi unheimlich, dieser gockel!


Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Renate058

Nanuka ist sehr hübsch und hat so ein liebes Gesichterl und so ausdrucksvolle Augen   :8:

Teufel9999

Mah so lange nicht drinnen und dann so liebe Fotos - sie ist ja sooooooooooooo hübsch. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

VeganMilitance

bitte daumen und pfoterl drücken!  ;(
letzte woche ist uns ein geröteter knubbel in nanukas achsel aufgefallen... zuerst dacht ich es hat sie was gestochen, oder ein zeck blieb unentdeckt und hat sich entzunden... war mir aber trotzdem ned koscher und bin sicherheitshalber gleich in die tierklinik in parndorf gefahren. Nanuka war soooo brav, im warteraum, während der untersuchung und hat alles super mitgemacht!

zuerst wurde ihr eine zellprobe entnommen, da kam raus das sie sehr hoch konzentrierte bindegewebszellen in dem knubbel hat, zudem hats sichs leicht entzunden. für paar tage bekam sie einen body an, die stelle 3 mal gereinigt und mit entzündungshemmern gegengearbeitet, damit wir montag nochmal eine probe machen können. bei einer entzündung kann schonmal sein das die bg-zellen sich erhöhen, trotzdem war ihnen der wert eindeutig zu hoch... mit mulmigen gefühl nachhause.... nach der woche war die entzündung weg, die zellen aber immernoch viielzuhoch... es scheint ein bindegewebstumor zu sein... diesen freitag um 10:00 kommt sie in narkose... auch wenn nochnicht sicher ist ob er gut oder bösartig ist, es ist zu nah am herz, der lunge und den lympfknoten, sie sei noch jung und die ganze op sei bald vorbei, nach einer stunde wird sie schon wieder aufwachen... der tumor wird eingeschickt wenn er draußen ist und dann wissen wir mehr... aber narkosen  sind mir nicht geheuer... aber nuka ist sonst pumperlgsund, herz lunge alles tiptop und wir trauen uns optimistisch zu sein und so schnell geb ich die maus nicht her  :8:

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

micky

Daumen sind gedrückt - alles Gute für Nanuka!  :54: :54: :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Petra-Hasi

Auch ich denke an euch und werde euch viel positive Energie schicken.
Die Daumen ,Pfoterl und Flosserl werden natürlich für dich kleine Nanuka fest gedrückt. :54:
Halt uns bitte am laufendem.....und denke Positiv,es wird alles gut ausgehen. :6:
Lg Petra  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Dominique86

Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen, wird schon gut gehen  :113:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

julia1405

Auch ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche euch alles Gute für die OP.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)