Neueste Beiträge

#91
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Birdy - 07.04.2024 - 09:03
Fotos von Azrael als Luzi Probwohnen war
#92
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Birdy - 07.04.2024 - 08:50
Zitat von: Pandora76 in 07.04.2024 - 07:12Das ist toll. Und wie tut sich das Brüderchen jetzt so allein?

Azrael und Luzi waren zwar dicke Freunde, aber sie können auch ohne den anderen. Als Luzi nach dem Probewohnen wieder retour kam, war Azrael not amused, dass da noch wer mit mir kuscheln möchte. Er hat Luzi ein paar mal angeknurrt. Wenn er sich vor etwas gefürchtet hat, suchte er auch nicht die Nähe von Luzi, sondern setzte sich gleich hinter mich. Auch haben sie selten zusammengelegen und gekuschelt. Gespielt und gerauft haben sie gern miteinander. Heute Nacht hat Azrael auf seinem Platz geschlafen wie immer. Kein Suchen oder winseln. Jetzt werde ich Schritt für Schritt Gassi gehen üben. Da hat er die Hosen voll. Selbstverständlich mit Sicherheitsgeschirr und doppeltem Karabiner an der Leine. Es macht auch kein Unterschied ob Luzi dabei ist oder nicht. Wir fangen jetzt mal klein an. Wir gehen nur unsere Gasse (die sehr ruhig ist). In seiner gewohnten Umgebung ist er ein verspielter, aufmerksamer, verschmuster lieber Wauzi bei Menschen, die er kennt..............aber sobald man vor die Türe geht ein Angstbündel :grave: .Er braucht sehr, sehr viel Zeit und Geduld. Und er bekommt die Zeit, die er braucht um selbstsicherer zu werden. Liebe Grüße von uns
#93
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Pandora76 - 07.04.2024 - 07:12
Das ist toll. Und wie tut sich das Brüderchen jetzt so allein?
#94
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Mimi - 06.04.2024 - 19:40
Ich denke der Bursche hat es gut getroffen
#95
Tagebücher / Luzifer hat seine Familie gefu...
Letzter Beitrag von Birdy - 06.04.2024 - 14:35
Hallo meine Lieben. Luzifer ist heute ausgezogen. Mir war von der ersten Begegnung an klar, die gehören zusammen. Es gab beim Gassigehen keine Probleme und auch beim Probewohnen. Es war vorauszusehen, dass die Vorkontrolle nur positiv sein kann. Heute beim Abholen hat er sich sofort an sie erinnert. Sogar der Mann hat von ihm Bussi bekommen. Ich freu mich für die Familie und für Luzi. Ein Haus mit Garten, mit vielen Feldwegen rundherum und einer ganz lieben Hündin.  :043:  :043:  :043:
#96
Spendenaufrufe / Aw: NERO 21
Letzter Beitrag von Ilse - 05.04.2024 - 13:15
Zitat von: sue78 in 04.04.2024 - 18:53Wäre es möglich, mal wieder ein Update von Nero zu bekommen? Ich weiß ja, 100.- im Monat ist sehr wenig, aber vielleicht ab und zu eine Info wäre voll lieb...

Also ich würde 100,- Euro nicht als unbedingt wenig bezeichnen! Ich finde deine Unterstützung und das schon monatelang, sehr, sehr toll! Und du hast recht, ein Update wäre wieder einmal fällig! Kathrin ist bestimmt schon dran!
Die Rechnungen für den Aufenthalt bekomme ich laufend!
#97
Spendenaufrufe / Aw: NERO 21
Letzter Beitrag von Terryann - 05.04.2024 - 12:30
Zitat von: sue78 in 04.04.2024 - 18:53Wäre es möglich, mal wieder ein Update von Nero zu bekommen? Ich weiß ja, 100.- im Monat ist sehr wenig, aber vielleicht ab und zu eine Info wäre voll lieb...

... Ist nicht wenig! Danke!!
#98
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 30.3.2024
Letzter Beitrag von Coonies - 05.04.2024 - 12:20
Daisy war letztes Mal wieder mit den Gassigehern unterwegs (gemeinsam mit Aron 5, der inzwischen ausreisen durfte). Sie hat den Spaziergang sehr genossen und wollte gleich ins Auto einsteigen und mitfahren. Hoffentlich findet sie bald ein schönes zu Hause oder zumindest einen Pflegeplatz. Lisa und Niki haben ganz tolle Fotos gemacht
#99
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 05.04.2024 - 10:21
DAISY ist eine ca. 3,5 Jahre alte, kastrierte Schäferhündin (geb. Sept. 2020), die  von ihrer ersten Besitzerin als Welpe angeschafft wurde und  mit ihr bis sie ein Jahr alt war in einer Wohnung in Bratislava gelebt hat. Dann wurde sie "verschenkt" - offenbar leider an die falschen neuen Besitzer denn Daisy wurde Anfang des Jahres ziemlich verwahrlost und herumirrend gefunden,  offensichtlich haben sich die Zweitbesitzer ihrer herzlos entledigt.
Daisy (Schulterhöhe ca. 60 cm)  ist eine ganz tolle Hündin, sie kennt Grundkommandos, geht brav an der Leine,  war bei ihrer Erstbesitzerin Wohnungsleben gewöhnt und  ist ein typischer Schäfer,  der einfach nur gefallen und auch gern arbeiten will.





#100
Nitra- und Lucenecfahrten / Die Neuen
Letzter Beitrag von Sonja - 05.04.2024 - 10:19
ZORKA ist eine am 11.7.2017 geborene kastrierte Wolfshündin, die ihr bisheriges Leben bei ihrem alten Besitzer zum größten Teil an der Kette verbringen musste. Nachdem ihr Besitzer nun in ein Hospiz übersiedeln musste und die Angehörigen - kaum dass der Besitzer das Haus aus dem Haus war  - sie so schnell wie möglich loswerden wollten, ist sie nun im Auffanglager gelandet.  Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 64 cm und ist derzeit leider etwas übergewichtig.
Zorka zeigt einige "Wolfseigenschaften" und ist daher definitiv kein "Anfängerhund", ideal wäre wenn sie ein Zuhause bei Rassekennern oder zumindest bei Menschen die Schäfererfahrung haben