Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katzenmama

Miau,

unserem Frauli geht's schon etwas besser. Sie schwitzt nicht mehr gar so arg und Husten klingt nicht mehr gar so grauslich. Keine Sorge Frauli geht wahrscheinlich erst am 4.12. wieder arbeiten. Sie ist brav den ganzen Tag im Revier. Gestern war sie warm eingemummelt im Hof unten, den Müll entsorgen.
Boni kriegt immer als Erste mit, wenn Frauli kurz davor ist, in den roten Sessel zu wandern. Heute war es am frühen Nachmittag so weit. Da wir beide soooo gerne Schossi sitzen, sind wir fast gleichzeitig zu ihr auf den Schoss. Obwohl jede von uns lieber allein bei Frauli liegt haben wir uns anagit und uns so hingelegt, dass jede es gemütlich hatte. Frauli hat uns sehr gelobt.
Gestern Nachmittag hatte sich ja Maja breit gemacht und Boni und mir vorher in ihrer "charmanten" Art  :whistle: zu verstehen gegeben, dass wir gefälligst wegbleiben sollen. Jetzt warten wir auf's Abend essen.

Baba Bieneli & Boni

PS: Also ich (Bieneli) find Schnee toll wenn er in Flocken vom Himmel tanzt. Draufsteigen ist unangenehm, da kriegt man nasse Pfoti.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das ist ja wunderbar, liebe Biene und liebe Boni , dass es Frauli schon bissi besser geht und dass sie bis 3. Dez. bei euch bleibt   :))

Da habt ihr jetzt eine wunderbare Woche mit eurem Frauli und könnt viel Schoßi sitzen   :))

Ja wenn man drinnen im Warmen sitzt dann schauen die Schneeflocken sicher schön aus ... aber nasse Pfoti   :beee:

Mein Frauli ist schon neugierig ob ich dann raus will oder eher nicht   :))

Jaaaa ich und meine Freundinnen freuen uns auch schon aufs Nachtmahl, dann guten Appetit   :))  und noch einen gemütlichen Abend wuff wuff  eure Jasmin  :103:

Katzenmama

#1952
Hallo Jasminchen,

ich muss dir unbedingt noch erzählen was ich grad erlebt hab!

Bin schon in meinem Schlafkörbchen gelegen. Auf einmal hat's an der Tür geläutet. Wir sind alle aufgesprungen und  in Deckung gegangen. Ist niemand reingekommen. Frauli hat sich an der offenen Tür unterhalten. Nach einem Weilchen hab ich die Stimme von Frauli's Gegenüber erkannt.  :kacsint2: Tante Dolores, die uns versorgt wenn Tante Evelyn keine Zeit hat und Frauli über Nacht weg ist.
Neugierig wie ich nun mal bin, bin ich zur Tür gelaufen und wollt grad an Frauli vorbei auf den Gang raus. Leider hat mich Tante Dolores verpfiffen!  :nervous: Sie hat laut "Na hallo" gerufen, da hab ich mich bissl geschreckt und bin wieder rein. Hab dann noch paar mal versucht auf den Gang rauszulaufen, aber keine Chance. Frauli und Tante Dolores haben es jedesmal verboten.
Und ich bin ja ein sensibles Katzi und folge auch wenn man mich "nur" energisch anspricht bzw. mit Gestik anzeigt, dass ich sofort wieder zurück soll.

Aber spannend war es trotzdem!

Slaf gut!  :11:  :11:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff guten Morgen liebes Bienchen   :))

Ui, das kenn ich auch, wenn es an der Türe läutet dann ist das auch für mich immer sehr aufregend!

Unsere Katzis gehen dann auch in Deckung so wie ihr, aber wir Hunde laufen alle zur Tür und bellen denn wir wollen ja
die Leute, die vor der Tür stehen, vertreiben! 
Wir lassen nur jemanden ins Haus der uns Leckerli gibt   :be happy:

Das war aber von dir keine gute Idee dass du auf den Gang rauslaufen wolltest ... da ist es gefährlich, das sollst du nie wieder machen!
Gut dass Tante Dolores dich gesehen hat und lauf gerufen hat!
Brav dass du so folgsam bist, Bieneli, bin ich ja auch   :))
Danke dass du mir dein spannendes Erlebnis von gestern abend erzählt hast!  Und nie auf den Gang rauslaufen, gell !
Ich wünsch dir und den anderen einen schönen Tag und genießt dass euer Frauli bei euch zu Hause ist   :))  Bussi deine Jasmin  :103:

Katzenmama

Miau, Jasminchen,

du ich war nach meinem gestrigen kleinen Abenteuer so aufgekratzt, dass ich lang nicht zur Ruhe gekommen bin. Ich war bissi enttäuscht, dass Frauli und Tante Dolores mir nicht erlaubt hatten auf den Gang rauszulaufen. Wollte eh nur eine kleine Runde drehen, dorthin laufen wo immer wieder Geräusche herkommen und bissl schauen und schnuppern.

Andererseits hab ich auch an Tante Dolores' Stimme gemerkt, dass sie besorgt ist um mich. Und stell dir vor: Sie hat mich "Bienchen" genannt.

Vorhin bin ich bei Frauli am Schreibtisch gesessen und hab mich abknuddeln lassen. Das tut sooo gut, Kraulis zu kriegen und liebe Worte zu hören. Hab selig geschnurrt.

Jetzt versuch ich den fehlenden Nachtschlaf nachzuholen.

Baba Jasminchen, wünsch dir eine schöne Gassi-Runde. Genieße es solange kein Schnee liegt!

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff Bienchen   :))   Oh ja das kenn ich sehr gut dass man nach so einem aufregenden Erlebnis nicht gleich einschlafen kann.
Mein Frauli war vor ein paar Tagen mit mir eine Abend-Gassirunde machen und da ist ein riesiger Hund ohne Leine auf uns zugelaufen, ich hab so einen Schreck bekommen.
Mein Frauli hat mich gleich hochgehoben denn man weiss ja nicht ob mich der vielleicht beisst ... zum Glück war es eh ein lieber Hund, aber sein Herrli hat zu meinem Frauli gesagt: "Sie brauchen den Kleinen (dabei bin ich doch eine sie) nicht hochheben, mein Nero hat eh schon sein Nachtmahl gehabt".
Hm was hat der wohl gemeint ... mein Frauli hat das  nicht sehr lustig gefunden.
Ja und in dieser Nacht konnte ich auch lange nicht einschlafen und bin zu Frauli ins Bett gehüpft und hab dann bei ihr geschlafen und nicht in meinem Körbchen.
Gell Bieneli ich mag das auch so gerne wenn ich abgeknuddelt werde und Kraulis bekomme, das ist sehr schön   :8:
Ich schnurr aber nicht dabei sondern schlecke dem Frauli die Pfoten ab   :))
Du, die Tante Dolores hat recht dass sie um dich besorgt war, denk dir nur wenn jemand beim Haustor reinkommt und du läufst auf die Straße hinaus und wirst vielleicht von einem Auto überfahren, schrecklich.
Oder du läufst dann in Panik  durch die Stadt weil so viele laute Geräusche sind und findest nicht mehr nach Hause, das wäre sehr traurig.  Pass bitte gut auf dich auf!
Ich darf auch nicht ohne Leine auf die Straße, viel zu gefährlich.
Bin gerade zurückgekommen von der Gassi-Runde, es scheint heute so schön die Sonne!  Ich mag die Sonne sehr gerne! Da bleiben die Pfoti trocken , so könnte das Wetter bleiben.
Werd jetzt auch ein Nickerchen halten und an dich denken liebes Bienchen   :8:
Ich wünsch dir einen guten Mittagsschlaf, baba und träum schön   :))

Katzenmama

Das klingt ja schrecklich Jasminchen! Ein großer Hund ist auf dich zugelaufen!! Und der hatte keinen Beisskorb an und war nicht an der Leine!! Mich schaudert wenn ich daran denke!!! Gut, dass dein Frauli so schnell reagiert hat.   :113: Glaubst können einem im Stiegenhaus auch solche Hunde begegnen?! Das mit dem Nachtmahl war eine doofe Bemerkung! Mein Frauli meint, das Herrli hat sich wahrscheinlich nix gedacht dabei.   :not speak: Aber respektvoll ist es nicht, so was zu einem kleineren Tier zu sagen.  :whistle:

Du stell dir vor heute hat Tante Dolores wieder angeläutet und meinem Frauli was in die Hand gedrückt. Die beiden haben wieder geredet bei der offenen Tür. Du und obwohl es mir nicht gaaaanz leicht gefallen ist, bin ich schön brav am Betti liegen geblieben.

So ich muss das Feld räumen. Maja will auch noch was berichten.

Baba und  :11: Bieneli

PS: Frauli wird uns bald das Fenster aufmachen, dann können wir bissi sonnige Frischluft tanken! Beneide dich bissi um deine Spaziergänge. (wenn dir nicht grad große Hunde begegnen)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau,

ich musste heute vormittag leider wieder mal mit Entsetzen zur Kenntnis nehmen, dass es NOCH UNGEHOBELTERE Menschen als mein Frauli gibt!  :39:  :107:

Die Reviertür war ein gute Stück offen und Frauli unterhielt sich mit Tante Dolores. Das war DIE GELEGENHEIT für mich meinen Kontrollgang auf den Bereich VOR unserer Reviertür auszudehnen.
Natürlich bin ICH NICHT wie meine dusselige Schwester in Kitten Manier einfach Richtung Tür getrabt. :whistle: Nein, als kluge, erfahrene Katze legte ich mich bereits an der Wohnzimmertür auf die Lauer. Hab die Pfoten eingezogen und mich gaaaanz laaaang gemacht. Grad als ich wie ein geölter Blitz lossprinten wollte, drehte sich Frauli zu mir um und keifte: "Das Verbot gilt auch für Dich!" und Tante Dolores wachelte energisch mit ihrer Hand und..... und ........ und.... stellt euch vor sie sagte: "Los, PUTZ DICH!" So ein rüder Ton einer Katze wie mir gegenüber!!!! Ich war so entsetzt, dass ich mich Richtung Schlafzimmer verzog........

Eure indignierte Prinzessin Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff und guten Morgen liebe Biene   :))
Das war gestern sehr brav von dir dass du nicht bei der offenen Wohnungstür rausgelaufen bist Bienchen!
Oh ja, am Gang kann dir auch ein großer Hund ohne Leine und Maulkorb begegnen, drum bleib lieber in der Wohnung.
Mir zittern jetzt noch die Knie wenn ich an diese schreckliche Begegnung denke .

:be happy:   :laugh:  find ich toll dass Tante Dolores die schlimme Maja so laut angeschrien hat   :alas:  und auch euer Frauli
laut geworden ist  :laugh:
Maja das geschieht dir recht, ist ja von dir wirklich schlimm wenn du mit einem Sprung bei der Wohnungstüre hinaussausen wolltest!
Da brauchst du gar nicht beleidigt sein, die beiden haben dir vielleicht das Leben gerettet   :eggs:
Also bitte nie wieder auf den Gang hinaus, dort ist es sehr gefährlich   :beee:
Leider ist das Wetter heute gar nicht schön, ich hab ja schon in der Früh in den Garten raus müssen ... ich sag euch, kalt und finster brrr ... hab dann gefrühstückt und jetzt lieg ich mit Hopi im Hundekörbchen neben der Heizung   :))
Schade, gestern war es so schön sonnig, na ja, jetzt kommt wirklich der Winter   :eggs:
Schlabberbussi von Jasminchen   :8:

Katzenmama

#1959
Miau,

ich hab grad wieder Schmusezeit mit Frauli. Sitze am Schreibtisch und hab mich extra auf die Hinterbeine gestellt, damit ich mich an Fraulis Kopf anschmiegen kann. Heute früh hat Frauli argen Hustenanfall gehabt.  :107: das tut mir immer so in meinen Ohren weh!!!

Vorhin bin ich auf Fraulis Schultern geklettert. Ihre Haare duften sooo gut! Frauli ist überrascht weil sie dachte immer, dass wir ihren "Naturgeruch" lieber mögen, als den nach Haarshampoo. Ich hab Frauli gaaaanz zärtlich Köpfchen gegeben, hab Frauli sooo lieb.
Manchmal schleck ich ihr auch die Hand ab wenn sie mich krault. Nehm Fraulis Hand aber auch gern in mein Mäulchen, das gefällt ihr nicht so gut.  :kacsint2:

Heute hatten wir nur ganz kurz Sonne. Jetzt ist es schon wieder soooo dunkel.

:11:  :11: Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1960
Seidenflauschi hat neues Plätzchen für sich entdeckt!



Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen ihr drei Süßen und Frauli, ich bins, euer Jasminchen   :))

Ja wir Hundis lieben auch gute Gerücht, Haarshampoo bei unseren Lieblingsmenschen (aber nur bei anderen, selber einshampooniert werden ist nicht lustig   :wonder: ) und ich mag es ganz besonders wenn unsere Fleecedecken, die in unseren Körbchen liegen, frisch gewaschen werden!
Dann leg ich mich drauf und wuzzel mich am Rücken und laß mir das Bauchi kraulen   :))
Also wir Hunde wuzzeln uns nicht nur auf toten Regenwürmern sondern auch auf frischer Wäsche   :be happy:
Ui Seidenflauschi, pass bloß auf dass du da nicht runterfällst .... für mich wäre das zu gefährlich   :alas:

Bitte lobt mich , ich war heute früh trotz Schneeregen im Garten ganz schnell lulu machen und bin dann schnell ins Haus gelaufen und hab mich zur Heizung gelegt.  Frauli hat mich sehr gelobt   :]
Ich wünsch euch einen schönen Tag, macht es euch zu Hause gemütlich bei diesem grauslichen Wetter !
Bussi von eurer braven Jasmin   :8:

Katzenmama

 :113: Tüchtige Jasmin!  :113: Bist brav in den Garten raus zum Pinkeln!  :6:

Wir machen jetzt Verdauungsschläfchen!

:11: Bieneli & Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

danke für das Lob, liebe Biene und liebe Boni, das tut gut   :))  Ja ich bin ganz tapfer in den Schneeregen rausgelaufen   :))

Oh ja, gute Idee, ich hab jetzt auch gut gefrühstückt und werd jetzt auch ein Verdauungsschläfchen machen, dann schlaft gut meine lieben Katzenfreundinnen   :))     Wir haben schon ein tolles Leben, gell  :113:

Bussi bis später   :8:

Katzenmama

#1964
Duhu Jasminchen,

Frauli hat vorhin gesagt, ich könne durchaus mit dir mithalten im "Ekel-Wettbewerb".

Wir haben heute zur Abwechslung mal Trockenfutter als Abendessen bekommen. Wie sonst auch hat Frauli jeder von uns Futter in den Napf gegeben.

Einige Zeit später hören Frauli und ich eine kurzen Jammerlaut aus dem Badezimmer und dann Würgegeräusche. Wir sind ins Bad und da hat Boni grad ihr ganzes Abendessen - NAHEZU UNVERDAUT - auf die Badematte gekotzt.   :beee: Erst ist Frauli erschrocken, aber sehr rasch wurde sie sauer und hat mit Boni geschimpft. Sie meint Boni habe ihr Essen nicht normal gefressen wie es sich gehört, sondern RUNTERGESCHLUNGEN!!!
Maja kam angetrabt setzte sich einen halben Meter neben "die Retourware" und sah indigniert drein.

Ich hab dann ausgiebig dran geschnuppert und es roch o.k. Da ich noch ein wenig Hunger hatte, hab ich einfach einen Teil davon gefressen! Als Frauli das sie gesehen hat, sagte sie das mit dem "Ekel-Wettbewerb".  :beee: Ich versteh zwar nicht, was daran eklig ist, das Futter war ja nur bissl eingespeichelt und Boni und ich geben einander Küsschen oder schlecken uns gegenseitig das Kopfi, also wo ist das Problem?!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Bienchen   :))

Ja wir zwei könnten wirklich bei einem Ekel-Wettbewerb mitmachen   :be happy:

Gell komisch dass unsere Fraulis manche Sachen so eklig finden die für uns lustig sind ... wär ja schad um das gute Trockenfutter gewesen und Boni hat es schon gut eingespeichel  :laugh:

Ich, das Jasminchen, finde auch dass es kein Problem ist wenn du das gute Futter dann nach Boni nochmals ißt ... aber die Menschen verstehen das nicht  :be happy:
Ich muß dir auch was erzählen ... heute Früh macht Frauli die Tür zum Garten auf und wir alle (außer Hopi, die hat ja Windeln) stürmen raus in den Garten  .... aber schon nach 2 Metern hat ich einen Sprung gemacht vor Schreck und hab umgedreht und bin sofort wieder ins Haus gesaust!
Stell dir vor, da draußen liegt so was Komisches weißes Kaltes igitt  :tongue:
Ist das der Schnee von dem die Leute schon seit Tagen reden dass er kommen wird?

Also jetzt ist es sicher:   ich, das Jasminchen, hasse Schnee !!!

Ich will mir doch meine kleinen Pfoten nicht abfrieren   :not speak:

Ich hab dann das Zimmerklo benützt ... zum Glück hat Frauli eine Wickelunterlage ins Vorzimmer gelegt, die wirft sie dann weg wenn sie nass und schmutzig ist.
Frauli meint ich bin anscheinend keinen Schnee gewöhnt und vielleicht war ich als Zuchthündin in einem Käfig oder Stall eingesperrt gewesen ... auch weil ich , als ich zu Frauli kam, panisch wurde wenn sie mir ein Brustgeschirr und eine Leine gegeben hat, es hat ja Monate gedauert bis ich an der Leine spazieren gehen wollte.
Hab ja anfangs sogar Angst gehabt wenn Frauli mich hochgehoben hat und gestreichelt hat ... aber jetzt genieße ich das sehr.
Na, vielleicht gewöhn ich mich auch noch an den Schnee   :))
Liebes Bienchen, machen wirs uns heute vor der Heizung gemütlich und schauen wir von herinnen hinaus auf den Schnee   :))
Wuff wuff und baba , Jasmin   :))

Katzenmama

Miau Jasmin,

Frauli und ich haben eh schon an dich gedacht, als wir die schöne Winterlandschaft vor'm Fenster gesehen haben. Frauli war bissl baff, hatte zwar auch vom Schnee gehört, da wir aber am tiefsten Punkt in  Wien wohnen, haben wir seltener und weniger Schnee als die Leute im höher gelegenen Nordwesten.
Frauli war mal in Ottakring am Wilhelminenberg auf Besuch. Als sie hinfuhr hat es bissl geschneit, als sie nach paar Stunden heimfahren wollte, kam endlos kein Bus, weil die Straßen so verschneit waren und die Busse sich schwer taten auf dem Berg. Mit Skiern wäre man definitiv besser drangewesen hat Frauli erzählt. Da hätte man super den Berg runterfahren können.

Als sie dann nach 2 Stunden endlich in Simmering ankam, waren grad mal die Autodächer bissl angeschneit und der Boden nur bissl angezuckert. Da hätte man nicht mal ein Kleinkind am Gehsteig mit dem Bob nachziehen können.

Du Jasminchen, vielleicht bist auch nur erschrocken weil du den Schnee nicht kennst?! Die anderen Hundis laufen doch auch im Schnee herum?! Und Frauli trocknet euch eh nachher die Pfoti wenn ihr wieder reinkommt?!

Frauli sagt der Schnee in der Landschaft wirkt so ruhig und friedlich. Auf den Straßen der Stadt wird er aber schnell grauslicher Gatsch.

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff, na das ist ja eine richtige Schneegeschichte von deinem Frauli die am Wilhelminenberg war ... und so lange auf den Bus warten musste in der Kälte brrrr ...
Seid froh dass ihr in Simmering wohnt, ist besser wenn nicht so viel Schnee liegt, da kann man leicht ausrutschen und sich ein Bein brechen   :not speak:
Weißt du was mein böses Frauli jetzt gemacht hat?  Sie hat mich auf den Arm genommen und ist mit mir in den Garten gegangen bis zum Ende vom Garten, sie hat mich gestreichelt und hat gesagt dass eh nur selten Schnee liegt und dass es lustig ist im Schnee zu gehen, dann hat sie mich auf den Boden gesetzt ... und ich bin, so schnell ich konnte, zum Haus zurückgelaufen.
Na ja, vielleicht gewöhn ich mich noch an den Schnee, wer weiß   :thinking:
Ja Frauli hat mir dann eh die Pfoti abgetrocknet und mich in ein Handtuch gewickelt und mir das Bauchi abgetrocknet ... ja sogar mein Bauchi war voll Schnee weil ich so kurze Pfoti hab   :))
So, jetzt lieg ich im Körbchen vor dem Ofen und muss sagen dein Frauli hat recht:  ich kann bei der Glastür in den Garten schauen und es schaut wirklich alles ruhig und friedlich aus.    Ja wenn man drinnen im Warmen ist dann ist der Schnee durchaus schön  :))
So, jetzt schlaf ich ein bisschen nach der ganzen Schnee-Aufregung, baba  dein Jasminchen

Katzenmama

#1968
Glatt ist es bei uns öfter. Da braucht man keinen Schnee dazu, sagt Frauli. Gefrierender Regen genügt auch. Und Hausbesitzer, die auf eine Firma vertrauen, die im Fall der Fälle dann nicht überall zu gleich sein kein.  :24:

Du, ich stell mir das grad vor, wie du durch den Schnee rennst!  :kacsint2: Sei mir nicht böse, aber das hat sicher lustig ausgesehen.  :laugh: Übrigens: Ich lass mich nur selten und dann auch nur unter Prostest hochheben. Mich kann man nicht so leicht wohin tragen wo ich nicht hin will. Nur mal so als Tipp!  :whistle:
Ich hätte vorm Haus auf dich gewartet und dich abgeschleckt!  :8:

Nasses Bauchi ist sicher doof. Frag doch dein Frauli ob sie dir nicht ein Mäntelchen anzieht, WENN du schon ins Nasskalte raus sollst!

Vielleicht hat dein Frauli recht und dir gefällt es irgendwann doch im Schnee rumzulaufen. Vor unserem Fenster haben wir schon öfter Wauzis gesehen, die durch den Schnee gelaufen sind, manche haben sich sogar gewälzt drin. Das waren aber eher größere Wauzis.

Wie machen deine Freunde das mit dem Schnee? Und eure Samtpfotis? Gehen die raus?

So wird Zeit, dass ich mein Nachmittagsschläfchen mache.
Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#1969
wufff wuff .... ja dein Frauli hat recht, ohne Schnee ist es oft glatter , genau, gefrierender Regen ist sehr gefährlich   :beee:

Oh ja liebes Bienchen, nachmittag hab ich was ganz Tolles gemacht ... da hat Frauli die Gartentür aufgemacht und alle Hundis sind rausgelaufen ... und stell dir vor, ich bin auch rausgelaufen   :be happy:  na, bin ich nicht mutig?

Frauli hat mich sehr gelobt weil ich im Schnee lulu gemacht hab und gelacht hat sie auch weil ich wie ein Hase gehüpft bin   :laugh:
Ja das hat sicher sehr lustig ausgeschaut, ich war ca. 2 oder  3 Minuten im Schnee   :be happy:

Also unsere Katzis dürfen überhaupt nicht rausgehen, nur im Sommer unter Aufsicht, denn es verschwinden immer wieder Katzen in unserem Ort und die Autos sind auch gefährlich.  Aber das stört sie nicht, ich denke jetzt im Schnee wollen sie sicher nicht gerne raus.

Hundemanterl haben wir einige in schönen Farben ... rosa, lila, braun kariert, ganz dicke warme und dünnere und reine Regenmanterl.
Ich hab auch heuer schon beim Spazierengehen eines angehabt, ein lila, da war es auch ziemlich kalt.

Aber nur zum Gassigehen im Garten zieht uns unser Frauli kein Manterl an, sie meint das ist ziemlich viel Arbeit bei 8 Hunden und zahlt sich für ein paar Minuten nicht aus.   Wir sollen ja auch nicht zu sehr verwöhnt werden  :thinking:

Nur wenn wir länger spazierengehen da bekommen wir Manterl.
Hab mich dann nachmittag nach den paar Minuten im Garten so wie alle Hundis auf dem dicken Teppich im Vorzimmer am Rücken gewältz, da war dann der Teppich nass und wir fast trocken  :))
Und dann legen wir uns vor den warmen Ofen, da wird unser Fell schnell ganz warm ... unser Frauli sagt immer:  Eure Wangen glühen ja schon , liegt nicht so lange in der Hitze   :be happy:

So, jetzt freuen wir uns schon auf das Nachtmahl, das wird aber leider noch ein bissi dauern.
Was macht ihr gerade?
Wuff und baba  Jasminchen, die wie ein Hase durch den Schnee hüpft   :be happy:




Katzenmama

Miau,

bin soooo froooooh, dass mich mein Frauli immer noch lieb hat!  :8: Mir ist die Sache mit dem rausgekotzten Futter immer noch peinlich! Frauli war sauer, weil sie sagt, dass sei nicht notwendig gewesen. Wenn man Haare rauskotzt, das sei normal - oder wenn man - Gott behüte - krank ist. Aber gierig schlingen und dann......

Hab mich gestern immer wieder versichern müssen, dass Frauli mich lieb hat. Sie hat mir das nicht oft genug sagen können, und mich seeeeehr laaaaange und viel streicheln und halten müssen, bis ich es langsam kapiert hab. Ich bin stundenlang bei Frauli am Schoss gesessen. Irgendwann bin ich dann entspannt eingeschlafen.

Eure Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#1971
Heute Nachmittag beim Lüften oder: Wie man - vorübergehend - zu noch höherer Liegefläche kommt  :kacsint2:









Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebe Boni dein Frauli hat dich immer lieb, auch wenn du manchmal Dummheiten machst   :))

Bienchen du bist sehr mutig, ich würde freiwillig nie so hoch liegen wollen   :thinking:

Wunderschöne Fotos von den Süßen   :8:

MonikaE

Ihr drei Hübschen schön artig sein, heute kommt der Nikolo  :8: :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 04.12.2017 - 09:57
..............
Bienchen du bist sehr mutig, ich würde freiwillig nie so hoch liegen wollen   :thinking:

...........:8:

Jasminchen, da entgeht dir aber was! Es gibt fast nix Schöneres als wo gaaanz oben zu liegen. Da hat man so tollen Überblick!!

Was ich in letzter Zeit seeeehr vermisse, ist Schossi sitzen bei Frauli und längere Krauli-Zeiten!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!