Augusta - die schlaue Grunzbacke :-*

Begonnen von Chrischtl, 29.07.2014 - 03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ilse

Deine Gustl macht ja schon Riesenfortschritte!  :113:

Gesundheitlich wird es auch schon besser, also was will man mehr!

Danke liebe Chrischtl! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

bluedog

hat noch jemand kontakt zu Chrischtl ?

ich hab leider durch handydiebstahl und datenverlust telefonnummer und emailaddi verloren....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

Zitat von: bluedog in 06.08.2017 - 13:02
niemand.... ??     

Doch ich  :pee:

Schick dir Chrischtl's Nummer mit PM !

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Chrischtl

Liebe Animalhope-Menschen mit Herz und Verstand und unheimlicher Ausdauer und Kraft,

heute möchten wir Euch nach sehr, sehr langer Zeit ein paar Fotos von einer ehemaligen Nitrianerin schicken. Mittlerweile genießt sie ihr Leben seit ca. 3 1/2 Jahren bei uns.

Bitte verzeiht, dass so lange keine Informationen kamen..., aber wir hatten sehr kraft- und zeitintensive Veränderungen hinter uns bzw. sind wir noch nicht ganz durch... Doch eines wurde immer stärker und zählt zu unserem Lebensmittelpunkt: Die gegenseitige Achtung und Bindung zur  Prinzessin Grunz-Gustl von Abribi - alias Augusta!!!! Bei Wohlbefinden grunzt die Augusta und Abribi steht für Abrissbirne 8-)))

Die Gustl ist eine absolute Bereicherung für uns, ganz nach dem Motto: Es kommt immer der passende Hund ins eigene Leben! Wir haben sehr viel von ihr gelernt und dafür sind wir ihr unendlich dankbar - auch wenn es Kraft und Selbstreflexion bedarf! Sie ist so fordernd und gleichzeitig so sensibel - typisch Staff :-) Wir lieben sie einfach!

Augusta ist für jeden Spaß zu haben und ihr Territorialverhalten ist viel gelassener geworden; ist abrufbar, aber nach wie vor  furchtbar verfressen - dadurch mit Leckerlies super zu trainieren.

Die Herzprobleme sind mittlerweile Geschichte = nicht mehr nachweisbar :-))))

Der allergrößte Fortschritt liegt in ihrem steigenden Sozialverhalten. Ihr Freund und Vorbild ist Rocco, ein fast 17jähriger souveräner Labi-Schäfer-Dalmatiner-Mix, welcher der König unserer Gasse ist. Er patroulliert unsere "Duchfahrt verboten - Gasse". Er zeigt ihr, dass man nur melden und nicht angreifen muss und vor allem: erst anschauen, beschnüffeln, dann ignorieren oder bellen und nicht gleich alles zerbeißen müssen.
 
Fotos vom König Rocco mit seinem "Sonnen-Streitwagen" (Danke, Danke, Danke) und Prinzessin Abribi folgen in Kürze. Doch nun einige Schnappschüsse von unserer Prinzessin, Gartenlandschaftsgestalterin und staatlich geprüften Abrissbirne...

Wir grüßen Euch ganz herzlich - das A-B-C-Team aus der Lobau
Augusta-Bernhard-Christiane

Hi Eva, mich gibt es noch und mir geht es "Sau- bzw. Staff-wohl"


Ich bin so gut... ich habe "Hans-Wurscht" von der Reizangel befreit! .... und getötet...


Ich bin so cool ... von vorn...


und von hinten...


Ich mag unheimlich gern garteln...


... wenn nicht gerade unsere Hochzeit mit Ballett-Einlage ansteht... - ja, wir drei haben geheiratet!



See you soon and BE COOL  :16:







chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Artischocke

Super Fotos von einem glücklichen Hund! Dass es nicht immer so einfach war, kann ich gerne glauben, aber wie heißt es so schön: Alles Schöne muss man sich verdienen  :not speak:  :53: König Rocco mit einem Sonnen-Streitwagen möchte ich aber auch noch unbedingt sehen!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Chrischtl

Hier noch schnell ein paar Schnappschnüsse mit dem König...

Dürfen wir vorstellen: König Rocco - Freiherr von und zur Lobau:



...Friends...





Übrigens ist der Rocco mit seinem Streitwagen genauso schnell wie die Gustl  :78: Er ist so dankbar  :77: :41: nicht zu vergessen: er feiert im März seinen 17. Geburtstag - einfach nur genial!!!

Alles Liebe für Euch und vielen herzlichen Dank für Eure Gedanken und Wünsche!
A-B-C-Team & Rocco
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Artischocke

Danke für die lieben Fotos! Da strahlen 2 um die Wette  :be happy:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Super, ich freu mich  :113:

Davon dass Gusti ein absolut glücklicher Hund ist durfte ich mich ja letzte Woche persönlich überzeugen. Cool dass Rocco den Rolli so schnell angenommen hat und offensichtlich gut damit umgehen kann. Darüber freut sich sein - leider schon verstorbener - "Vorbesitzer" sicher dass er noch einem anderen Hund eine Freude damit machen kann  :pee:

Chrischtl

Liebe Leute, danke für Eure netten und lieben Post's. Wir müssen einiges klar stellen: die Schwierigkeiten der letzten Zeit lagen minimalst bei der Augusta, wir hatten eine multimorbide Angehörige 24/7 gepflegt und Augusta hat sich dabei erstaunlicherweise mit ihren Ansprüchen zurückgehalten. Sie ist so ein wahnsinnig einfühlsamer Hund - unglaublich! Erst dadurch weiß man, was für wirkliche Schätze in Nitra auf ihre Chance warten! Einfach nicht mit alles Geld und Gold der Welt zu bezahlen.

Nun gehört unsere ganze Aufmerksamkeit Augusta und wir möchten ihr ihren Weg zu einem gesunden und sozialen Wesen so gut es geht ebnen und dazu gehört auch der Einfluss von König Rocco als Lehrmeister nach wie vor. Er ist derjenige, den sie akzeptiert und an den sie sich hält - das kann kein Mensch so gut vermitteln als ein gleichartiges Geschöpf.

Liebe Anna, wir und im Namen von Rocco's Halterin (Mindestpensionsbezieherin, 76 Jahre) sind so unendlich dankbar über das riesige Stück Lebensqualität, welches der Rocco durch den "Streitwagen" zurückerlangt hat. Schaut ihn Euch an, schaut in seine Augen! Sieht so ein Hund aus, der jetzt liebend gern diese Welt/sein Vehikel verlassen möchte?

So haben wir nicht nur mit Aussagen von benachbarten Leuten zu kämpfen, wie: "Jetzt quält ihn doch nicht mehr, gebt ihm endlich die Spritze" oder "Du kannst Dir doch die TA-Kosten nicht mehr leisten, warum lässt Du ihm nicht endlich seine Ruhe".

Ich finde es persönlich so entsetzlich, wie man so eiskalt darüber fahren möchte, nur weil diese Leute sich nicht selbst mit den Themen Altern und Sterben auseinandersetzen wollen. Es kostet so viel Kraft! Aber dann gibt es doch noch Lichtblicke, es gibt einige, die Roccos Nahrung bezahlen oder wir kommen zum TA und erfahren, dass jemand im Voraus seine Sallus- und Papimi-Therapie bezahlt hat... Das treibt mir und der Halterin vom Rocco dann echt die Tränen in die Augen...

Also noch einmal: Rocco hat nicht nur Freude an seinem "neuen Hintergestell", er lebt auf, ist glücklich endlich wieder in der Gasse und am Ufer herumschnüffeln zu können und würde natürlich am liebsten mit seinem Auto gleich ins Wasser sprinten...

Wir brauchen Kraft, sehr viel Kraft, da natürlich alle negativen Aussagen seiner Besitzerin sehr zusetzen und sie sich schuldig fühlt. So schaut's aus und wir werden natürlich täglich ein Auge auf den Buben haben, der in seinen jungen Jahren mit den Pferden gesprungen ist, Marder vertrieben hat und nach wie vor zu Katzen und Hunden ein sehr soziales Verhalten hat. Notfalls zieht er halt zu uns.

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Renate058

Hab jetzt mit Tränen in den Augen deine Zeilen gelesen.

Zuerst möchte ich dir danken für die tollen Fotos von der lieben Augusta und die liebevollen Berichte  :))

Rocco strahlt richtig in seinem Rolli. man sieht dass er sehr gerne lebt und ein glücklicher Hund ist ,  und ich finde es entsetzlich dass manche Leute so blöde Aussagen machen. Auch sie werden einmal alt und werden dann mit Krücken oder dem Rollator gehen ... soll man sie dann auch einschläfern? 
Meine Hope fährt auch mit dem Rolli durch die Gegend und ist rundherum ein glücklicher Hund ,  zum Glück sind die meisten Leute hier im Ort sehr nett und mögen Hope gerne ... aber es gibt natürlich auch einige wenige die meinen ein Hund im Rolli sei arm   :tongue:

Ihr werdet es sicher schaffen das Selbstvertrauen der Besitzerin zu stärken,  es gibt ja zum Glück auch tolle Menschen die sie unterstützen bei den Futterkosten und Therapien beim Tierarzt bezahlen.  Nur das sind wertvolle Menschen, die negativen Kommentare von den anderen soll man gleich wieder vergessen.
Ich finde es toll von euch dass ihr euch auch um Rocco kümmert und ihn notfalls zu euch nehmen würdet   :8:

Alles Liebe und Gute weiterhin für euch und die lieben Hundis   :))

bluedog

was ist eine sallus und papimi therapie ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Karo

Salus mit einem L -> Magnetfeld?

Chrischtl

Hallo, all Ihr Lieben!
Bin ein wenig in Zeitnot, aber trotzdem vielen herzlichen Dank an Euch alle! Toll, dass es Euch gibt!

Hier die Links zur Salus (sorry hatte oben ein Tipfehler) und Papimi-Therapie.

Ich kann nur sagen, dass Rocco nach den wöchentlichen Therapien und Injektionen am liebsten wie ein junger Bock springen möchte, nur macht das sein Bewegungsapparat nicht mehr so mit. Allerdings kann er dann 2-3 Tage danach selbständig gehen - zwar eingeknickt, aber ohne fremde Hilfe.

Salus:
http://www.ortho-vital.at/magnetfeldtherapie/

Papimi:
https://www.papimi-therapie.eu/

Ich habe geschaut: die Geräte kosten ein kleines Vermögen, für Otto-Normalverbraucher unerschwinglich!

Alles Liebe für Euch, wir halten Euch auf den neuesten Stand.
LG
A-B-C
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

Hallo Ihr Lieben,
sehr lange Zeit haben wir nichts mehr von uns hören/lesen lassen. Erinnert Ihr Euch noch an Augusta?

Mittlerweile ist die Augusta geschätzt über 13 Jahre alt. Im Mai wurde durch eine Tierklinik ein Tumor an ihrer Bauchspeicheldrüse vermutet und kaputte Kreuzbänder und Hüftprobleme diagnostiziert. Eine OP kommt auf Grund ihres Alters nicht in Frage. Wir haben uns schon mit dem Gedanken des Abschiedes befasst.

Doch seit ein paar Tagen trägt sie innen am Halsband einen Vita-Chip health. Was kann ich euch berichten? Die Gusti springt wie ein junges Reh trotz Temperaturen um die 30°C, ist absolut sozial zu anderen Tieren - sofern sie nicht angepöbelt oder angegriffen wird. Ihr Stoffwechsel normalisiert sich.

Diese Entwicklung hört sich unglaublich an, doch auch wir haben unser Heim und uns selbst mit Vita-Chips ausgestattet. Das Ergebnis nach wenigen Tagen ist so unglaublich positiv - einfach nicht zu erklären. Änlich einer permantenten Papimi-Therapie.

Diese Chips sind momentan nicht für jeden erschwinglich, doch sollte man überlegen, ob man sich nicht zu Gunsten einer bejahenden Lebensführung entscheidet und seine Laster fallen lässt.

Fotos von der Prinzessin Augusta folgen in Kürze

Diese Chips basieren auf Bioresonanz, sind nicht gerade günstig
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

Entschuldigt, ich habe den Link zu den Vita-Chips vergessen zu erwähnen:

www.vita-chip.de
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

#45


Wenn es der Augusta zu heiß draußen wird, chillt sie am liebsten im Büro.


Hier trägt sie seit ein paar Wochen den Vita-Chip.

Sie ist wieder da, Gewicht stimmt, Stimmung passt, Staff-typischer Übermut ist wieder zurück.

Wir selbst tragen auch Chips - es geht uns viel besser. Kein(e) Herzrasen, Atemnot, Schlafstörungen od. dgl.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unsere Probleme mit Mitte März so richtig anfingen. Von unserer Siedlung steht nicht weit entfernt ein stillgelegtes Kraftwerk, die baulichen Errichtungen mit Mobilfunk-Antennen bestückt. Am 25.1.2020 erfolgte der Start von 5G in 129 Städten und Gemeinden quer durch ganz Österreich. Dabei warnte sogar der Präsident der Österreichischen Ärztekammer, 5G nicht ohne vorhergehende Umweltprüfung bezüglich der gesundheitlichen Risiken in Betrieb zu nehmen.

Gibt es jemanden von Euch, der ähnliche Erfahrungen bzgl. Wohlbefinden/Gesundheit gemacht hat? Ich spreche nur vom Empfinden ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Nein! Ich/Wir sind KEINE Werbetrolle. Ich/Wir protokollieren nur unsere Erfahrungen und möchten nur ehrliche Antworten, ohne jemanden zu manipulieren. Ebensowenig "verdienen" wir an irgendwelchen Produkten!

P.S. Nach unzähligen Tests in den vergangenen Monaten und US-Untersuchung letzte Woche konnte kein Tumor bei Augusta festgestellt werden, auch konnte nicht durch verschiedene TA's der Grund ihres damaligen Unterzuckers festgestellt werden. Sie ist mit ihren über 80 Hundejahren wieder top fit.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Chrischtl

#46
Wir wollten nur mitteilen, dass es Augusta gut geht. Springen in ihrem Alter ist nicht mehr angenehm und Ziel führend. Eine Neuerung gibt es: Die Gusti hat jetzt eine private Lande- und Einflugsbahn von/auf unser aller Sofa. Die angetackerte Badezimmermatte hat sich gern dafür geopfert. Seht selbst:

chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ilse

Augusta ist so richtig eine graue Maus geworden!  :8: Mit 13 Jahren darf man das! :be happy:
Schön zu sehen, dass es ihr gut geht und dass du so lieb auf ihre Alterswehwehchen eingehst!
Danke für die liebevolle Betreuung! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Chrischtl

Liebe Ilse,
lang haben wir nichts mehr von einander gehört. Ja, die Gusti ist alt geworden - im Impfpass geschätzt geb. 01/2007. Diese Rampe hat aber Gusti's Herrli mit meiner Unterstützung gebaut und zwar mit Feuer und Flamme :D "Es kann ja nicht sein, dass seine Prinzessin nicht mehr allein auf die Bank kommt!!!"

Wer Unterstützung in solchen Dingen braucht, bitte melden. Material stellt jeder selbst. (Wien und Umgebung - andere Bundesländer können wir nur via Internet unterstützen)

Alles Liebe für Euch, viel Kraft und Gesundheit
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ilse

Zitat von: Chrischtl in 27.02.2021 - 18:10
Liebe Ilse,
lang haben wir nichts mehr von einander gehört. Ja, die Gusti ist alt geworden - im Impfpass geschätzt geb. 01/2007. Diese Rampe hat aber Gusti's Herrli mit meiner Unterstützung gebaut und zwar mit Feuer und Flamme :D "Es kann ja nicht sein, dass seine Prinzessin nicht mehr allein auf die Bank kommt!!!"

Wer Unterstützung in solchen Dingen braucht, bitte melden. Material stellt jeder selbst. (Wien und Umgebung - andere Bundesländer können wir nur via Internet unterstützen)

Alles Liebe für Euch, viel Kraft und Gesundheit

Ja seeeehr lange ist es her! Umso mehr freut es mich, wieder von euch zu lesen und vor allem, dass es euch gut geht! Und so soll es noch lange bleiben!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi