hab auch ich chance auf ein zuhause? Nepomuk ist richtig "zahm" geworden

Begonnen von andy und sabine, 19.04.2015 - 23:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

   Nepumuc ist schon eine Weile bei uns da er durch seine Vergangenheit nie wirklich Vertrauen zu menschen hatte. Er liegt mir daher persönlich sehr am Herzen und ich würde ihm ein Heim wünschen wo man viel Zeit für ihn hatt..Nepomuk ist nicht der Hamster den man problemlos aus seinen Gehege nehmen kann,das weiß ich da er sich vor Hände fürchtet. Denoch hätte auch er sich einen Menschen verdient der ihm liebt wie er ist .Ich liebe diesen Zwerg sehr und akzeptiere das er keiner ist der das Bedürfnis hat auf einen zu klettern .Bei ausreichender Liebe und Zeit die jemand für ihn hätte würd ers vl sogar noch tun. .Da er nicht unser einziges tierisches Lebewesen ist fehlt mir die intensive zeit für ihn und das tut mir leid ...Ich würd ihm auch wie alle anderen einen Auslauf wünschen .Ich bemühe mich zwar  sehr es ihm so schön wie möglich zu machen doch stundenlang kann ich abends nicht bei ihm sein um sein Misstrauen zu verbessern ..

Wer will den schüchti ein schönes heim geben ? Nur in artgerechte Haltung natürlich! !!

Terryann

er hat eine besonders schöne Zeichnung!! (hab ihn schon oft angeschaut!)
danke, dass er bei euch mal ein glückliches Hamsterleben kennenlernen darf!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Babara. ...gib dir recht .er ist wunderschön und hat ein putziges gesicht. Er nimmt auch brav schon futter aus der hand und weicht aus wenn es ihm zuviel ist .Er greift nicht mehr "wortlos" an wie ers schon machte und meine finger blieben die letzte zeit heil  :be happy: ....er ist am besten weg vertrauen zu gewinnen .....

Terryann

Zitat von: andy und sabine in 27.04.2015 - 22:11
... Er nimmt auch brav schon futter aus der hand und weicht aus wenn es ihm zuviel ist .Er greift nicht mehr "wortlos" an wie ers schon machte und meine finger blieben die letzte zeit heil  :be happy: ....er ist am besten weg vertrauen zu gewinnen .....

:)) super!! ich wünsch ihm, dass ihn bald wer entdeckt, der auch so ein goldenes liebesvolles Händchen hat wie du!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andy und sabine

Wär toll wenn es wem gibt der sich in ihn verliebt , da schon der nächste notfall kommt der demnächst bei uns einzieht. ....

andy und sabine

#5
.

andy und sabine

#6
Jetzt muss ich doch mal kucken wer mir mein dach vom schlafhaus abnahm?????

andy und sabine

#7
Nepomuk macht Forrschritte  :113:.......

Die letzten Tage wartet er schon auf mich  :be happy:Er steht dann beim Eingang und beobachtet ganz gwnau was ich tu .Er kennt den Ablauf. ..zuerst die ninchen dann die chinchillas und danach die Hamster. Kaum komm ich in seine Richtung stellt ee sich auf und wartet auf was leckeres. Dabei darf ich ihn sogar berühren ohne das er sofort die flucht ergreift.

Nepo würd sich sehr auf jemanden freuen der ihm auch  die letzte angst nimmt

andy und sabine

#8
Warum ihm keiner will????
Dabei hat er sich das beissen abgewöhnt und ist sehr neugierig geworden .Er ist sehr hübsch und mit seinen knopfaugen siehr er wie ein plüschtier aus ????


Wichtig ist uns denoch ein grosses gehege mit täglich Auslauf da er das gewohnt ist .Mit vorliebe ißt er schrimpsstangen , bisschen Huhn und täglich frisches Gemüse mit wenig Obst. Auch joghurt,  ei und nudeln verschmäht er nicht .....
Nepomuk ist kerngesund !!

andy und sabine


andy und sabine

#10
Nepomuk sucht noch immer obwohl er schon sehr brav geworden ist .....Immer neugieriger hört er mir zu wenn ich mit ihm spreche und kommt dann auch von sich aus auf mich zu ...
Nepomuks Quartier sollte das mindestmass von 120 mal 60 tiefe haben da alles was kleiner ist ihm in einen stress wirft. ..

andy und sabine

#11
Keiner der mich reizend findet?  :grave:

andy und sabine

Nepomuk hat eine gaaaaaanz liebe Interessentin aus Sankt pölten. ...Sie hat kp das er noch etwas schüchtern ist und richtet mal ein gehege ein nach meinen Vorstellungen  .
Bitte Daumen drücken für den süssen Nepomuk :clap:

Hundesabine


andy und sabine

Aus dem zu Hause ist nichts geworden da mir einiges nicht in der Haltung gefiel, daher wohnt er noch bei uns :)


andy und sabine

#16
Schau dir "nepo bleibt bei uns 15.01.2016" auf YouTube an
https://youtu.be/I2Zhg4CtHKM


Nachdem Nepo nur idioten als intressenten hatte , hab ich heut beschlossen das er fixes Familienmitglied bei uns ist .Viele Bisse hatte ich eingesteckt  bis er mir dieses Vertrauen schenkte was er mir heut schenkt ...Bei fremden Händen reagiert er wie ein Unverträglicher Hund und beisst rasch zu, !Bei mir ist anders und bis auf wenige Ausnahmenist er  ein toller zahmer Hamster geworden .Da er nun  ins 2 .Lebensjahr geht würd ihm ein Umzug umbringen .Er sucht daher nicht mehr ????

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro