Roxy 3 - Pfiffige Dackelmix-Hündin

Begonnen von Jendara, 12.09.2016 - 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Fotos kannst du gerne hier einstellen, die kann ich dann von hier nehmen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Perfekt, danke! :-)
Ich guck heute oder morgen nochmal kurz durch, was mein Fotoordner am PC alles hergibt und stell dann eins rein :-)

Jendara

#27
S'Roxal, Tasso und ich beim Waldspaziergang am Wochenende. Die Maus ist weite Strecken ohne Leine gelaufen. Nur ab und an wär ne Spur in den Wald hinein schon a bissl spannender als der Weg gewesen, da musste sie dann wieder ein Stückerl brav bei mir bleiben *g*.

Wenn die Sonne so richtig draufscheint, sieht man auch mal richtig was für eine schöne Farbe sie eigentlich hat :-) .

Isabelle

Sie ist wirklich eine hübsche Maus!  :8:

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

*schubs*

Roxy sucht immer noch ihre Menschen!

julia1405

Probieren wir es nochmal auf Facebook mit einer neuen Collage, irgendwo müssen ja ihre Menschen sein. Sie ist ja sowas von hübsch und süß.  :8:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10158236526320134/?type=3&theater
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

 Auf willhaben ist sie auch nochmal neu...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jendara

Ma, total toll von euch beiden. Danke fürs neu einstellen in den beiden Plattformen und auch für die total süße Collage :-) .

Nur eine Frage zu Willhaben: Roxy steht mit € 100 drin. Ursprünglich waren das doch mal € 300 oder täusch ich mich grad  *grübel* ... is sie im Ausverkauf?  :alas:

Petra-Hasi

Ach du süsse Roxy,wartest auch schon sehnsüchtig auf deinen Menschen. :not:
Sei nicht traurig wirst auch schon bald dein Für immer Platzi finden.
Wir drücken dir schon mal fest die Daumen,Pfoterl und Flosserl. :54: :54: :54: :54: :54:

Lass dich inzwischen fest vom Pflegefrauli drücken und knutschen. :11:
Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

FriedaLino+EliahMamas

#35
Hab grad nachgesehn, sie ist mit 300€ drin  :39:

Vll hat es aber auch schon wer ausgebessert... vll war ich unkonzentriert u hab mich vertippt... mittlerweile geht das einstellen so automatisch, also wird wohl meine Schuld gewesen sein... danke fürs Bescheid geben...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jendara

Hm? Wie komisch is das denn  :wonder:



Jendara

#37
Ah ja, k ... Jetzt nach dem Aktualisieren vom Browser seh ich's auch mit € 300. Alles klar *g*

@Petra: Ja, das mach ich auf jeden Fall. Könnt sie ohnehin die ganze Zeit knutschen ^^ ... Ma ich sag's euch, wenn sich mein Hund und sie nur ein bissi besser verstehen würden ... ich würd sie nimma hergeben. Aber leider wär Tasso sicherlich glücklicher, wenn ihm nicht ständig ein Dackel am Hals hängt, sobald er mal drei Schritte rennt oder sich erdreistet mit einem anderen Hund zu spielen  :not:

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Aber dieses Titelphoto ist soooo zuckersüß, versteh nicht, dass sich da nix tut...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jendara

*schubs*

Der Frühling kündigt sich langsam an und damit werden auch wieder die Mauslöcher interessant. Momentan seh ich von meinem Dackel beim Spazieren gehen meistens nur in weiter Entfernung den Hintern und den Schwanz aus irgendeinem Erdloch schauen. Nenn sie inzwischen schon Erdferkel XD . Aber eins muss man ihr lassen, sobald wir zuhause sind, legt sie sich auf ihr Betterl und putzt sich immer ganz gewissenhaft sauber. Roxy erinnert mich wirklich sehr, sehr oft an eine Katze. Dieselbe Größe verstärkt den Eindruck noch *g*.

Ansonsten geht's uns soweit gut. Anfragenmäßig herrscht leider weiterhin Funkstille.
Ich muss gestehen, ich werd allmählich ein bissi nervös. Ab Mitte Mai startet bei mir vom Mittelalterverein aus die Marktsaison. Bin im Mai/Juni/Juli wenig zuhause. Für meinen eigenen Hund hab ich eine ganz tolle Tierpension gefunden, dort kann Roxy aber nicht hin. Es laufen nämlich alle Hunde zusammen frei im Rudel und da würd sie lediglich Stunk und Stress machen. (Sie ist ja immer im Freilauf so eifersüchtig, wenn mein eigener Hund sich mit anderen beschäftigt :-/). Mitnehmen geht bei vielen Terminen in dieser Zeit aber nicht. Das hieße ne zweite Tierpension anfragen, was wiederum doppelte Kosten bedeutet ... Also wenn ihr irgendwas hört? Hier wär ein Dackel zu haben! *g*.

andy und sabine

und; tut sich gar nix mit Interessenten?wäre verwundert wenn sich keiner meldet da Dackeln doch sehr beliebt sind

FriedaLino+EliahMamas

Auch auf Willhaben hab ich sie wieder geschubst... ich versteh auch absolut nicht, warum sich da so gar nichts tut... aber wir bleiben dran  :54:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jendara

Nope, leider stecken wir weiterhin in der Anfragenwüste. Aber auf alle Fälle danke fürs Pushen! Irgendwann wird sie schon entdeckt werden :-) .

julia1405

Wie gehts Roxy? Hab sie heute wieder auf FB gepostet.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

#45
Danke der Nachfrage - Roxy geht's gut.
Die Kleine hat es inzwischen, als erstes Tier in meinem Leben, sogar geschafft, sich einen Weg ins Bett zu "erschleichen" ^^.

Sie lebt bei mir ihr Leben dahin, buddelt, knuddelt, bewacht das Haus und vieles mehr. Oft kommt mir Roxy dabei eher wie eine Katze vor, sowohl was das Verhalten, als auch den Charakter angeht. Sie putzt sich stundenlang, schläft stundenlang, könnte den halben Tag lang kuscheln und gestreichelt werden, rollt sich auf den Boden, um das Baucherl gekrault zu bekommen. Auf Befehle hören tut sie immer dann, wenn grad nix interessanteres "in der Luft liegt" und denkt grundsätzlich erstmal darüber nach ob sie A: grad Lust dazu hat und B: das für sie Sinn macht und C: es sich auch für sie irgendwie lohnt. Wenn das mit JA beantwortet wurde, ist sie voll dabei.

Sie ist keineswegs ein unauffälliger Hund. Wo Roxy einzieht, weiß man, dass Roxy da ist. Sie ist eine Persönlichkeit, die sich trotz ihrer geringen Schulterhöhe schwer ignorieren lässt.

Roxy ist auf ihre 10 Jahre trotz vieler Schlafstunden (sie geht halt gerne abends früh zu Bett ^^) ein Hund, der - sobald Frauchen/Herrchen was machen will - sofort zur Stelle ist. Von alter Hund kann bei ihr keine Rede sein, sie ist fit wie ein Turnschuh, jagt das Stöckchen, läuft sogar (an sie angepasst lange) Strecken mit dem Fahrrad mit, uvm. Müsste ich sie schätzen, würde ich sie auf höchstens 6 Jahre schätzen.

Die Kleine steht also in der Blüte ihres Lebens. Wartet nur drauf, entdeckt zu werden und ENDLICH ein Frauli oder Herrli für sich alleine zu haben. Denn das ist etwas, auf das sie auch nach den ganzen Monaten, die sie schon bei mir ist, immer noch dankend verzichten würde: den zweiten Hund im Haushalt.
Tasso und sie verstehen sich leider immer noch nicht wirklich. Man kann dabei allerhöchstens von tolerieren sprechen.

Das schönste was man ihr schenken könnte wäre, Einzelhund zu sein, um die ganze Liebe und Aufmerksamkeit auf sich fokussieren zu können.

Ich wette, dass in diesem Hund noch jede Menge Lernfähigkeit und Potential steckt, wenn man die Zeit hätte, sich ausschließlich mit ihr zu beschäftigen. Ich hab halt noch Tasso an meiner Seite, den ich nicht vergessen darf und der vor Herz-Schmerz-Trauer immer fast verfällt, wenn ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenke.


Hab auch schon einige neue Bilder gemacht, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie hochzuladen.

EDIT: Ach ja: Anfragen gibt's leider weiterhin keine. Seit September nicht eine einzige :-( .


Diana_N

 :13: Des is ja heftig ,das sich noch niemand für die Maus gemeldet hat . Die Maus scheint doch unproblematisch zu sein und ist nicht mal groß .
Wir drücken ganz fest die Daumen ,für Euch !!!! :54:

lg Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

andy und sabine

Wo sind die Dackelfans bitte vetsteckt..????..Roxy ist doch eine wunderhübsche Dackelline mit Charakter...Wer einen Dackel will weiß das sie spezielle Hunde sind.die man einfach nur toll findet...

Jendara

#48
Roxy und ich beim Spazierengehen:

VIDEO: https://youtu.be/MUpdTG98D54

andy und sabine

 Eine Ausgesprochen hübsche Dackeldame.....Das da nie wer anruf. ist unbegreiflich..Vl wär ein Video im Stevkbrief für sie hilfreich...