FIBI unkompliziertes kleines Hundemädchen sucht Ihr zu Hause

Begonnen von Petra-Hasi, 15.01.2017 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Seit kurzem bereichert die kleine Fibi unser Zuhause.
Sie wurde neben der Strasse mit gebrochenen Hinterbeinen gefunden.Inzwischen ist Fibi schon operiert und nun bei uns zum Gesundwerden. :be happy:

Fibi ist ein kleines 8monate altes Yorkimixmädchen.Wahrscheinlich mit Chi-oder Rattler.
Sie ist eine ganz besonders süsse Maus die uns viel Freude bereitet.
Ihrem Alter entsprechend ist sie ein kleiner Wildfang muss aber noch ein wenig ruhiggehalten werden bis ihre Brüche verheilt sind.

Wenn man auch nichts über ihre Vergangenheit weiß so sagt sie uns doch alles was nötig ist.
Sie hat mit nichts ein Probleme und geht  Menschen und Tiere ganz offen zu.
Hat aber noch nicht viele Erfahrungen gesammeln da ihr vieles noch unbekannt ist.

Auch mit Tieren scheint sie noch nicht viel Erfahrung zu haben und so wurde sie schon mehrfach zurechtgewiesen
das ihr Verhalten so nicht in Ordnung ist. :30:
Fibi hat ihrem Alter entsprechend nur spielen und erkunden im Kopf.Überschüttet alle mit ihren Küssen auch die die nicht wollen. :alas:
Das Mädchen ist ein kleiner Frechdachs und will mit allen immer nur spielen.Sie versteht noch nicht das knurren und die Lefzen
heben eine Warnung ist.
Fibi hat aber in unserer Klara eine liebe Babysitterin gefunden die gerne mit ihr spielt und sich auch schon von ihrem Charme
einwickeln hat lassen.
Die anderen haben keine Lust mit ihr zu spielen und so wird sie regelmässig in die Schranken gewiesen.

Auch mein Katerchen überschüttet sie mit  ihrer Liebe.Schleckt ihm das ganze Gesicht ab inklusive Ohrenwäsche und auch sein Popo
ist nun immer ganz sauber. :whistle:
Auch von ihm bekam sie schon eine gewischt da sie doch sehr aufdringlich ist.Den Blick hättet ihr sehen sollen......totales Unverständniss. :106:

Die Stubenreinheit funktioniert schon gut  :113:....sie lernt schnell.
Manterl anziehen ist ebenfalls kein Problem und der Garten wird momentan noch mit Leine sehr gerne erkundet.
Sie ist schnell wie ein Pfitschipfeil darum nur mit Leine da ja noch etwas Schonung angesagt ist.
Im Garten bewegt sie sich schon sehr frech auf der Strasse hat sie aber noch Angst das
werden wir üben sobald sie wieder gesund ist, momentan gehts ja nur ganz kurz.

Gefressen  wird mit grossem Apetitt..........einfach perfekt.
Sie wiegt im Moment stolze 2,8kg. :laugh:
In ein paar Wochen gibts noch ein Kontrollröntgen und wenn alles passt geht ab in die Vermittlung.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

unsere kleine bezaubernde Fibi. :8:
Die ersten zwei Fotos noch in der Klinik
die anderen schon bei uns zuhause
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Enzückend die kleine Fledermaus ????Da habt ihr sicher Action .Zwar winzig aber sicher ein Frechdachs durch und durch????

Renate058

Oh mein Gott die kleine Fibi ist ja unglaublich süß, dieses Gesichterl   :8:  zum abbusseln   :8:

Katzenmama

Ich find die Kleine auch sehr süß! Die großen abstehenden Ohren schauen so witzig aus!

Ist sicher nicht leicht sie ruhig zu halten!

Alles Gute, liebe Fibi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

moi is die niedlich!
sieht ganz anders aus, als in der klinik. schon richtig fröhlich! :)

betty

Entzückend, die Kleine!  :8: 
Die großen Ohren über dem winzigen Gesicht, ein richtiges Unikat! Und ein Glückspilz noch dazu, dass sie bei euch gelandet ist!  :54:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Petra-Hasi

Ich muss etwas einwenden.Ihre Ohren sind gar nicht
so groß.Weiss nicht warum es auf den Fotos
so rüberkommt.
Hatte schon vergessen wie süss so junge Hunde sind.
Fibi ist so entzückend einfach zum knuddeln. :6: :6:
Aber ein Stimmchen hat die Kleine  :O
Die überhörste nicht. :whistle:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tina zippenfennig


So ein entzückendes Mäderl, die Fibi! :8: :8:

Einfach nur Zucker, die Maus! Schön, dass sie bei euch wieder gesund werden darf, ich weiß nicht, ob ich sie wieder her geben könnte :39:, doch leider warten ja immer ganz viele Hundsis auf ihre große Chance!

Alles Liebe und Gute für die Süße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Teufel9999

Ich stehs mir ja eher auf die Großen - aber die ist ja soooooooooooooooo zuckersüß. Also wenn die nicht nach ihrem Gesundwerden ratzfatz einen Platz findet - weiß ich auch nimma weiter.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Petra-Hasi

#11
Unsere kleine Fibi ist ein Hans Dampf in allen Gassen.Am liebsten immer Vollgas, sie ruhig zuhalten wird immer schwieriger. :40:
Gut das es nächste Woche zum Röntgen geht und dann hoffe ich auf ein OK,das sie wieder hüpfen und springen und alles
machen darf was jungen Hunde so machen wollen. :63:
Gut ist das sie noch nicht die Ausdauer hat, eine halbe Stunde spielen und dann ist schon wieder Schluss und es
wird wieder geschlafen. :28:
Freue ich mich das sie wieder etwas verstanden hat und eine Regel nicht mehr in Frage stellt ist am nächsten Tag wieder alles anders
und sie muss diese Grenze wieder neu austesten.Typischer Junghund eben. :4:
Wenn sie dann mit ihrem lieblichen Stimmchen protestiert lege ich nur mehr meine Ohren an und hoffe
das meine Gläser nicht zerspringen. :107:
Nein Echt,ihr Organ ist ein Wahnsinn,muss immer lachen das sie solche Töne in so einer Lautstärke schafft.
Aber spätestens wenn sie zum kuscheln kommt schmilzt man wieder dahin sooooooooo süss. :6: :6:
Fibi und Klara beim spielen zuzusehen ist einfach zauberhaft und wenn am Wochenende meine Kinder kommen werde ich sie bitten
mir zu zeigen wie man meine Handyvideos hierreinstellt.
Also bis bald  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

noch ein paar Fotos.....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

#14
 :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Süüüüüüss  :8: :8:
Wieder so eine kleine Grössenwahnsinnige mit dem Herz eines Löwen  :be happy:

dandy

So süß die Kleine. Ich bin ja seit meiner Winnie ein Fan von so Winzlingen. Die haben mehr Herz und Courage als so mancher großer (z.B. Dandy, mein Softie  :not speak:). Ich find auch die Fotos süß, wo sie miteinander spielen. Es hat den Anschein, als wissen die "Großen", dass sie vorsichtig sein müssen.
Ja die "Stimmchen" der Zwerge sind der Hammer, weiß ich aus leidgeprüfter Erfahrung.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

#17
@Dandy Ja ich glaub auch das die "Grossen" extra vorsichtig sind.
Habe zur Sicherheit aber immer ein Auge drauf,damit da ja nix passiert.
Zu ihrem Stimmchen,sie hätte locker eine Alarmanlage werden können. :24:
Am Anfang war es so :Als sie losbellte-jaulte oder besser losquietschte liefen alle Hunde zusammen und waren ganz verwirrt.
Nun heben sie nur mehr den Kopf und ......schlafen weiter.
Nur wenn Jerry in ihrer Nähe ist wenn sie loslegt dann reissts ihn schon sauber.Hat sich aber auch schon daran gewöhnt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das mit den Videos funktioniert noch nicht so richtig.
Glaub da brauch ich noch ein paar Lerneinheiten. :enjoying:
Trotz alldem für euch ein paar Links. :be happy:

https://youtu.be/qHt9uW_BbJM
https://youtu.be/0hRYgIsyBig
https://youtu.be/JhmOdDFf8Rw
https://youtu.be/9zJi1XmdBUs

schaun ma mal obs klappt.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Fibi hat ihr Kontrollrötgen schon hinter sich und es ist alles OK. :113:
Sie darf jetzt schon zu den Spatziergängen mit meiner kleinen Mila mitkommen und was soll ich sagen.....es gefällt ihr sehr. :4:
Hatte sie am Anfang ja noch grosse Angst ist sie jetzt sehr neugierig und will alles erkunden.Heli geht nun mit den 2 Kleinen und da muss sie schon noch alles verbellen.Später treffen wir alle zusammen und dann wird nichts mehr verbellt.
Gebadet wurde sie auch schon und Fibi hat alles brav mitgemacht.

Was mir noch aufgefallen ist,sie scheint Angst vor dem  Herd zu haben.Immer wenn ich etwas anbrate oder Wasser kocht
verzieht sie sich in ein anderes Zimmer und wartet bis die Kocherei vorbei ist. :39:

Übrigens Steckbrief hat die Kleine auch schon.Danke dir Sonja. :113:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Unsere Süsse....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja


Petra-Hasi

#22
Möchte der Perle danken,die meine kleine Fibi am Dienstag in Willhaben stellte.
Der Anzeigentext neben ihrem Foto ist total lieb geschrieben und der Zeitpunkt war perfekt für sie. :6:
3 Stunden nach dem Einstellen kam der Anruf ihrer neue Familie und eine Stunde später
sassen wir zusammen am Boden bei Fibi. :be happy:
Ja so schnell kanns gehen.Machte heute die Vorkontrolle,alles ok. :113:
Morgen dürfen sie die kleine Maus abholen.
Übrigens,Danke Inge für die schnelle Ausstellung des Schutzvertrages. :53:

Achja,als kleine Überraschung wurde sie gestern noch läufig. :not speak:
Hatte sie heute zur Vorkontrolle mit und sie tröpfelte Frauli schon mal den Boden voll. :65:
War ja alles soooooooooooooooooo aufregend und da vergisst man schon mal aufs sauberschlecken. :alas:
Alles kein Problem,sie freuen sich riiiiiiiiiiiesig auf Fibi und hätten sie am liebsten gleich behalten. :8:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Abschiednehmen....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Ma, das letzte Bild ist zum Dahinschmelzen. Sooo süß die Maus. Kein Wunder, dass sie gleich weggeschnappt wurde  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere