Nierenkranke Katzenomi Gretchen braucht dringend Spezialfutter

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 16.10.2017 - 19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Nierenkranke Katzenomi Gretchen braucht dringend Spezialfutter

Die ehemalige, immer grantige und unangreifbare Container-Katze Gretchen aus Nitra lebt nun bei unserer lieben Katzenpflegerin Lucy in der Wohnung. Die arme Katzenomi (geschätztes Alter 10+) hat Nierenprobleme.Ihre Werte sind sehr schlecht und daher war der Gang zum Tierarzt unausweichlich. :not:





Für alle die sich wundern, warum Gretchen an einigen Stellen Fell fehlt:
Die Katzendame war so geschwächt, dass sie vor allem an den Beinen und an ihrem Bauch ihr Fell verloren hat.
Sie wurde medikamentös behandelt, bekommt Nierendiätfutter sowie viele Infusionen, um das Gift aus ihrem Körper zu spülen.



         



Lucy brachte es nicht übers Herz, sie wieder im Container unterzubringen und so hat sie die Katzendame bei sich zu Hause aufgenommen, auch um die Medikamentengabe, weitere nötige Infusionen und richtige Fütterung zu gewährleisten.

Die gute häusliche Pflege zeigt positive Auswirkungen, denn es geht Gretchen nun schon viel besser.
Sie ist noch immer keine Menschenliebhaberin, aber über die vierbeinigen Freunde im Hause freut sie sich sichtlich.

Um ihr die beste gesundheitliche Versorgung zukommen zu lassen, benötigt Gretchen dringend Nierendiätfutter.

Darum unsere Bitte an euch: Wenn ihr Gretchen gerne unterstützen möchtet, würde sie sich sehr über folgende Futtersorten freuen:[/b]
*. Renal-Feuchtfutter
*. Royal-Canin Renal Sackerl
*. Schälchen von Pet Balance Medica
*. Animonda-Integra[/b]
Diese Marken wurden speziell für Katzen mit Nierenproblemen entwickelt.

Mein Tipp an euch: Ich bestelle mein Futter immer über Zooplus. Ihr geht über unsere Website www.animalhope-nitra.at ganz runter zum Banner Zooplus und gelangt direkt zur Website. Auf diese Art und Weise bekommt der  Verein ein paar Prozente vom Einkaufswert als Spende.  :))
Wenn ihr gerne spenden möchtet, schickt mir gerne eine private Nachricht, dann lasse ich euch die Adresse für die Zustellung zukommen.




Wir bedanken uns im Namen von Gretchen für eure Spende!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

Gretchen früher im Container: "komm mir ja nicht zu nahe, oder ich töte dich"







,

supermaus

Ich mach mal den Anfang und bringe Lucy für Gretchen Schälchen und Pouches für ca einen Monat.

bri+4Mädls

Wow  :113: superlieb von dir  :8:
da wird sich Lucy ganz besonders freuen
,

FriedaLino+EliahMamas

 :8: :)) Danke Supermaus!! Das sind tolle Neuigkeiten!
Bri das ist ja hundert und eins. Da ist Gretchen ja schon ein Lämmchen jetzt gegen die Fotos von damals. Eine ganz besondere Katzendame! :8:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

Die liebe Jaqueline L. hat mir auch schon ein großes Packerl Royal Canin für Grummel-Gretchen geschickt :6:
Herzlichen Dank :53:
,

Henny

Bri, dich hätte ich auch fragen können, hab' nicht an dich gedacht - aber inzwischen ist das Pakerl schon unterwegs. Habe den Thread erst heute entdeckt.

Durfte Gretchen das Tigerl auch mitnehmen, zu Lucy? Die beiden scheinen sich ja sehr zu mögen.
Das Bild mit den drei "Kartenzwicker-Zahnderln" zwischen den Eckzähnen ist MEGA!  X(    :8:


Die Bestellung über zooplus funktioniert nach SK so wie beschrieben leider nicht, da zooplus.de keine Lieferadresse in Länder zuläßt, wo sie eine eigene Webseite betreiben.
Aber es gibt einen Trick, wie das umgangen werden kann - weiß allerdings nicht, ob der Verein dann auch die Spenden kriegt.
Um etwas an eine Adresse in SK schicken zu können, muß man zur Seite "zoohit.sk" wechseln und dort bestellen - so wird eine Lieferadresse in SK akzeptiert. Die Bezahlung geht allerdings nicht auf Rechnung, sondern nur mit Kreditkarte - und vermutlich auch mit Vorkasse. 
Da ich der slowakischen Sprache nicht mächtig bin, mache ich parallel dazu eine zooplus.de Seite auf um die jeweilige Rubrik zu finden. So handhabe ich es immer mit meinen Weihnachtspakerln für's  TH Nove Mesto.


bri+4Mädls

Herzlichen Dank an den Spender   :53:

Es ist noch ein großer Karton Spezialfutter für Grantl-Gretchen bei mir eingetrudelt diese Woche  :8: und ich hoffe sehr, daß sie es sich noch laaaaange schmecken lassen kann :icon_e_biggrin:
,

bri+4Mädls

Zitat von: Henny in 21.10.2017 - 10:38

Durfte Gretchen das Tigerl auch mitnehmen, zu Lucy? Die beiden scheinen sich ja sehr zu mögen.
Das Bild mit den drei "Kartenzwicker-Zahnderln" zwischen den Eckzähnen ist MEGA!  X(    :8:



Leider nein, aber das ist auch verständlich - Lucy hat daheim nicht so viel Platz und die jetzt verbliebenen Containerkatzen sind so scheu, daß sie sich mit Menschen nicht wohl fühlen - erst wenn sie krank und schwach werden, dulden sie die Hilfe und die meisten genießen es sogar, ihre letzten Tage in einem echten Zuhause zu verbringen, aber solange sie fit sind, wollen sie von uns nichts wissen. :2:
,