Nitrafahrt 21.10.2017

Begonnen von Anna, 22.10.2017 - 01:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Gleich vorweg: heute gibt es keine "Käfigfotos" - einerseits hat es den ganzen Tag geschüttet und viele der Hunde waren in den Hütten bzw. Containern verkrochen, andererseits wurde im Auffanglager in  Nitra von unserer supertollen Vereinstierärztin Susi Hubmer die zumindest 2 x im Jahr auf eigene Kosten   am Fliessband Rüden und Katzen kastriert und war dies  ohnehin Stress pur für die Hunde. Da wollten wir nicht noch ein Schäuflein drauflegen  :not:
Petra Hasi's Lebensgefährte Heli hat heute wieder einen großen Bus voller Spenden nach Nitra gebracht und allein für das Ausladen und Schlichten unter dem Abladeplatz vor dem Auffanglager mit Dach damit die wirklich tollen Spenden nicht nass werden (obwohl super verpackt)  haben wir sicher fast eine Stunde gebraucht.

Ausserdem mußten wir dazuschauen dass wir die "neuen" Hunde - im permanten Regen  und den schlechten Lichtverhältnissen fotografieren da es ja leider auch  schon sehr zeitig finster wird. Und es waren auch heute wieder viele neue Hunde - zwar nicht so viele wie die letzten beiden Male aber doch.  Grund dafür ist aber nicht dass die Hunde "weniger" werden sondern dass einfach nicht alle Hunde die einen Platz brauchen aufgenommen werden können da einfach kein Platz ist  :not:
Aus der Tötung wurden wieder kleine Hunde geholt - die "Grösseren" mußten, wieder einmal  :grave: - zurückgelassen werden .... der Tötungsarzt hat sich bereit erklärt bis nächste Woche mit der Einschläferung zu warten (u.a. zwei Schäfermischlinge, zwei Labradormischlinge und noch einige mehr) aber wenn Eva nicht umschichten kann damit Platz geschaffen wird, werden diese Hunde nächste Woche sterben  :grave:
Wir haben heute sooo süsse, viele davon extrem menschenbezogen und anhänglich, Hunde fotografiert. Einige davon haben sich extremst angebiedert (u.a. eine kleine Dackelmixhündin aus der Tötung die anfänglich nur gezittert hat, nachdem ich mich zu ihr auf den Boden gesetzt hab aber versucht hat sich unter meiner Jacke zu verstecken) und es ist jedes Mal schrecklich und tut total weh sie nach dem Fotografieren wieder in den Käfig zu setzen. Man kommt sich wie ein kalter  Verräter vor....
Fotos der "Neuen" gibts morgen da mir jetzt schon die Augen zufallen ....

Sonja

MATZKO, ein  Pudel/Maltesermixrüde, ca. 1 Jahr alt -  er wurde von seinem Besitzer selbst völlig verwahrlost und abgemagert unter fadenscheinigen Gründen abgegeben. Trotzdem ist er lieber, verspielter und anhänglicher Bub




BARIGO
, ein ca. 1 - 2 Jahre alter Dackelmixrüde wurde ausgesetzt gefunden. Anfänglich ist er noch vorsichtig und schüchtern





Sonja

RITSCHY - Spitzmixrüde, ca. 3 Jahre alt wurde  ausgesetzt zwischen zwei weit auseinanderliegenden Dörfern gefunden. Er ist ein aufgewecktes, kleines Powerpaket mit einer ordentlichen Portion Energie




EULALIA, eine ca. 1 - 2 Jahre alte Dackelmixhündin aus der Tötung. Die anfänglich schüchterne, zurückhaltende kleine Hündin taut aber rasch auf und ist dann sehr anhänglich und lieb



Missi Jimmy

Zitat von: Sonja in 22.10.2017 - 19:23

BARIGO[/b], ein ca. 1 - 2 Jahre alter Dackelmixrüde wurde ausgesetzt gefunden. Anfänglich ist er noch vorsichtig und schüchtern




Ach, er hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner Pflegemaus Arabella. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er (und natürlich auch die anderen) genauso schnell Glück haben und eine Familie finden wie sie!
Lg
Melissa und Jimmy =)

Sonja

#4
PATRICIO, ein Schäfermixrüde, ca. 7 Monate alt, wurde von seinem herzlosen Besitzer in einem Schacht, wo er niemals die Chance gehabt hätte allein wieder rauszukommen, entsorgt. Zum Glück hat eine Joggerin sein Bellen und Winseln gehört und so konnte er gerettet werden. Patricio ist durch die "Aktion" seines Besitzers Menschen gegenüber anfänglich sehr vorsichtig und teilweise unsicher. Seiner Betreuerin im Auffanglager vertraut er aber bereits voll. Der Bub ist auf der Suche nach lieben Menschen in ruhiger Gegend





julia1405

Oh PATRICIO ist ein wahnsinns schöner Hund.  :8:
Traurig wie manche "Menschen" einfach seinen Hund entsorgen können...  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

SAMBIA, eine zentralasiat./mittelasiatische Owtscharkamixhündin, ca. 2 - 3 Jahre alt und aus der Tötung. Sie war bereits einmal in der Tötung, wurde rausgeholt und  wieder zurückgebracht, da sie sich als Wachhund nicht geeignet hat. Sambia war anfänglich im Auffanglager total überfordert mit den vielen anderen Hunden und dürfte wohl kaum soziale Kontakte zu anderen Hunden gehabt haben, da sie sogar Angst vor wesentlich kleineren Hunde hatte, jedoch ohne jegliche Spur von Aggression. Auch fremden Menschen zugänglich und freundlich. Trotzdem sollte ihr neuer Besitzer Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben





Sonja

RONNIE, ein Goldenretrievermixrüde, geb. 2009 - wurde vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben da  die Familie von Haus mit Garten in eine Wohnung gezogen ist und der Vermieter angeblich die Hundehaltung plötzlich nicht mehr erlaubt hat. Ronnie ist ein Sonnenschein, freundlich zu allen 2 und 4-Beinern





Tamara-Louisa

Zitat von: Missi Jimmy in 22.10.2017 - 20:57
Zitat von: Sonja in 22.10.2017 - 19:23

BARIGO[/b], ein ca. 1 - 2 Jahre alter Dackelmixrüde wurde ausgesetzt gefunden. Anfänglich ist er noch vorsichtig und schüchtern




Ach, er hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner Pflegemaus Arabella. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass er (und natürlich auch die anderen) genauso schnell Glück haben und eine Familie finden wie sie!

Hab mir das Selbe gedacht  :be happy:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

jessy2014

Zitat von: julia1405 in 22.10.2017 - 21:32
Oh PATRICIO ist ein wahnsinns schöner Hund.  :8:
Traurig wie manche "Menschen" einfach seinen Hund entsorgen können...  ;(

Da blutet mein Herz - wie kann man das einen Hund antun
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Sonja

#10
AIMY ist ein ca. 2 Jahre alter Spitz/Sheltiemixrüde,der von seinen Besitzern geholt erden musste. Er hat sein bisheriges Leben an einer kurzen Kette mit einem Bretterverschlag als Hundehütte verbracht. Jaimy hat bei seiner bisherigen Familie als "Jenny" verbracht da man die Familie der Meinung war dass es sich bei ihrem Hund um eine Hündin handelt ..... das sagt wohl alles über ihre Beziehung zu dem armen Burschen
Da er bereits seit Welpenzeit nur an der Kette gehangen ist und noch nicht viel vom Leben kennengelernt hat, ist er anfänglich unsicher und Fremden gegenüber reserviert. Er hat endlich ein glückliches Leben verdient!




AMINA, eine mittelgroße Mixhündin, ca. 2 Jahre alt aus der Tötung. Eines ihrer Augen ist nur noch in Fragmenten vorhanden ist und wird im Zuge der Kastration entfernt. Die  schüchterne Maus möchte endlich auch die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen





Sonja

BUCHTA ist eine ca. 2 Jahre alte Staffmixhündinaus der Tötung. Sie ist eine absolut liebenswerte, sehr anhängliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin, die ganz offensichtlich erst vor kurzem Welpen hatte und dass in der Tötung "entsorgt" wurde  :grave:




ZOTTY
, eine ca. 2 jähriger Wuschelmixrüde ist ebenfalls aus der Tötung. Er ist ein ganz lieber, freundlicher Bursche




Sonja

TORRINO, ein Dackel/Terriermixrüde, ca. 1,5 Jahre alt und aus der Tötung. Er ist ein liebenswerter sanfter Bursche




SHELBY
ein Dackel/Sheltiemixrüde (sieht aus wie ein "Mini Bordercollie") und ist ca. 1,5 Jahre alt. Anfangs ist der kleine Kerl ein bisschen schüchtern, taut aber schnell auf





andyundsabine

Soviele enzuckende Hunde ????Traurig sie hinter Gitter zu wissen :((

julia1405

Oh Zotty ist ja zum verlieben!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Raffaela

So viele zuckersüße Knöpfe  :8: vor allem die anfänglich schüchternen  haben es mir angetan :8: :8: :8:

DANKE an alle fleissigen Helferleins, die trotz des schlechten Wetters und dem Dauerregen, für die armen Fellnasen im Einsatz waren.

Ich hoffe ganz fest, dass der ein oder andere doch noch ein klitzekleines Plätzchen, für einen armen Knopf frei hat, und es bald einige ins Warme schaffen. Alle dieser geschundenen Seelen sind so unheimlich dankbar.


Sonja

Die beiden HÜndinnen Linda und Karona sind zwar nicht ganz neu, haben aber jetzt Fotos und bekommen auch ihren Steckbrief

Linda, auch Lisa genannt, ist schon seit Mai in Nitra und musste damals mit Jack dem Jack Russellterrier auf der Stelle von den Besitzern geholt werden da sie sonst beide erschossen worden wären.
Jack hat ja schon ein Zuhause gefunden und die anfangs sehr schüchterne Linda hofft natürlich auch auf ihre Chance





Sonja

#17
Karona, ist ca. 3 Jahre alt und die Letzte aus der 12er Gruppe, die von ihrem toten Besitzer geholt wurde

Sie ist eine schüchterne Maus und hat ein Problem mit den Hinterbeinen. Ob es evtl. die Patella ist oder die Hüfte ist, sollte gleich abgeklärt werden, sobald sie eine Pflegestelle findet




Terryann

Zitat von: Sonja in 22.10.2017 - 23:10
RONNIE, ein Goldenretrievermixrüde, geb. 2009 - wurde vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben da  die Familie von Haus mit Garten in eine Wohnung gezogen ist und der Vermieter angeblich die Hundehaltung plötzlich nicht mehr erlaubt hat. Ronnie ist ein Sonnenschein, freundlich zu allen 2 und 4-Beinern




nach 8 Jahren einfach entsorgt - ganz traurig!!  ;(  glaube, er hat das noch gar nicht realisiert, hoffe, er findet ganz bald ein neues gutes Daheim!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Heute wurde auch ein ca 6 jähriger wuscheliger eher kleiner Hund abgegeben von seiner Familie. Hat mich sehr berührt. Die Familie hat ihn noch einmal gestreichelt bevor ihn Eva reingetragen hat. Der kleine hat gezittert und hat mit noxy, der das Glück hatte heute auszureisen, den Platz in einer Box getauscht. Später lag er traurig im Käfig. Der kleine tat mir so leid. Hat sogar alle Impfungen regelmäßig erhalten. Durfte wohl ein schönes Leben gehabt haben und auf einmal sitzt er in der Box und versteht die Welt nicht mehr. Sehr schwer auszuhalten. Leider hab ich vergessen ein Foto zu machen.   

Martina68

Vielleicht kann jemand von Nitra ihn fotografieren. Dann hätte das arme Hascherl ev. eine Chance, rasch wieder rauszukommen.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner