Dado (Twighlight) hat ein Zuhause gefunden

Begonnen von dackelbein, 07.11.2017 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Alt, groß, schwarz, Schäfer.... Viel schlechtere Karten kann ein Hund kaum haben. Aber Wunder geschehen immer wieder:
Dado, der alte 10 jährige Lucenec-Schäfer hat bei Doris in Tirol ein Zuhause gefunden. Doris hat die verwaisten Hundekörbe nicht leer gelassen und der alte Herr durfte nachrücken. :-*
Dado heißt jetzt Twighlight, denn so wurde er die letzten Jahre in Lucenec von seinen Betreuern genannt und er hört auch gut auf seinen Namen. Opi Twighligt ist gesundheitlich für sein Alter erstaunlich gut beisammen. Er ist stubenrein und mit dem vorhanden Rudel problemlos verträglich und hat auch schon das Sofa erobert.  :alas:
LG
Brigitte





Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Birdy

Oh so schön. War ja früher kein Schäferfan. Aber unsere Omi hat mir gezeigt was für tolle Wauzi sie sind. Freu mich riesig das ein Schäfi rausdurfte. Liebe Grüße :53: :53: :53: :53: :53: :53:

Petra aus Linz

Liebe Brigitte, danke für diese schönen Nachrichten ! Dado darf bei Doris den Hundehimmel auf Erden erleben, das freut mich so für den lieben Opi. Er hätte ohne Doris sicher kaum mehr eine Chance auf ein tolles Leben gehabt. Ich wünsche ihm alles Gute und schicke  liebe Grüße an Doris.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

tina zippenfennig


Danke Brigitte für die Fotos, hab schon hart drauf gewartet! :kacsint2:

Ich freu mich ganz riesig für den lieben Opi Twighlight, dass er ausreisen durfte und bei Doris seinen Lebensabend verbringen darf. Was besseres hätte dem Buben nicht passieren können, als das er zu Doris kommt, dort ist er Familienmitglied und wird endlich auf seine alten Tage den Himmel auf Erden erleben dürfen. Ein ganz großes Danke von Herzen, dass du immer den alten, ausrangierten Schäferhunden eine Heimat gibst! :53: :53: :53:

So schnell und problemlos Twighlight eingerudelt war, gibt das vielleicht auch anderen Menschen Mut, es mit einem älteren Hund zu wagen, grad sie brauchen auf ihre alten Tage Liebe und Fürsorge und ein warmes Platzerl!?

Wünsche euch alles Liebe und eine lange und schöne Zeit zusammen,
ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

dandy

Schwarzer Schäfer und noch dazu alt! Wie schön, dass er doch noch sein Rudel gefunden hat. Ich liebe die Schäfer, besonders die schwarzen (haben auch einen) und ganz besonders wenn sie so "gesprächig" sind wie unser Floh.

Das ist aber auch ein ganz besonders schönes Schäfer-Rudel, das noch dazu problemlos neue Mitglieder aufnimmt. Dafür gehört ihnen schon ein besonderes Danke-Bussi  :8: :8: :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

julia1405

 :8:  :105: So toll!
DANKE!  Tolles Rudel!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Doris ist ein wahrer schäfer-Engel. Es ist so toll. Ich freue mich sehr.

claudianet

ich bin hin und weg und freue mich grandios für dado  :115: :115: :115:


p.s. du hast völlig recht michi !
Zitat von: Mitzi in 08.11.2017 - 09:47
Doris ist ein wahrer schäfer-Engel. Es ist so toll. Ich freue mich sehr.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

#9

so schön! ich freu mich riesig für den lieben Twilight  :8:
danke Doris!  :53:

wünsche mir mehr solche schäfer-engel, die sich drübertrauen, einem älteren semester ein liebevolles zuhause zu schenken!!
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Habe wieder einige Fotos von Twighlight und seinem Rudel geschickt bekommen. Das Zusammenleben klappt reibungslos. Die Truppe hat Riesenglück, ein Ausreiseticket bekommen zu haben. Lauter Hunde, die nicht gerade "Renner" sind und sich dennoch als tolle, gut sozialisierte Hausgenossen entpuppt haben. Schade, daß sich so wenige Menschen über Schäfer&Co drübertrauen.

















Herr Twighlight hat das Sofa erobert.


Nicolai ist ein souveräner, cooler Mitfahrer


Weil es mit ihm und auch mit Nicolai so gut funktioniert, durfte gestern auch noch Lexa/Leslie einziehen. :not speak:
Twighlight hat sich wie ein Schneekönig gefreut seine Zwingerkollegin wieder zu sehen. Bin schon neugierig auf Fotos vom Neuzugang.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Artischocke

Was für herzerwärmende Bilder! Ich freue mich sehr für die Truppe, dass sie so ein schönes Leben haben!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

julia1405

Soooooo schön  :8:
Ich freu mich sehr für Lexa! DANKE!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Petra aus Linz

Es ist so berührend, den alten Herrn so entspannt am Sofa zu sehen ! Ich freue mich sehr für Lexa und bin so gespannt auf Nachrichten von ihr. Liebe Doris, danke, dass es dich gibt und du immer wieder den chancenlosen Schäfer(mixen) ein schönes Leben schenkst. :53:
Sie sind auch meine Herzenshunde !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sabine Noskowiak

So schöne Fotos und so tolle Nachrichten!!!

LG aus Alfhausen von Bommel, Mimo und Sabine.

dackelbein

Hier sind die versprochenen Fotos von Lexa/Leslie. Die Maus ist eine ganz brave, wenn auch noch sehr schüchterne Dame, die ihr neues, warmes Zuhause sichtlich genießt.











Marley im Wohlfühlmodus :-*


Aber nach Dado und Leslie bahnt sich noch ein drittes Schäfer-Weihnachtswunder an. Frakk - dem alten Herren geht es schon sehr, sehr schlecht - darf in Kürze auch die Reise nach Tirol zu seinen Schäferkollegen antreten. Danke Doris  :53:
LG
Brigitte

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Sooooo schöne Fotos!
Und dann auch noch die tolle Nachricht zum Schluss. Frakk ich freu mich soooo sehr, DANKE an Doris!!!!  :8: :8: :8: :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sita

ach, Lexa/Leslie ist so eine süße und hübsche maus  :8:
:be happy: :be happy: :be happy: ich freu mich so für die schäfis und über das weihnachtswunder für Frakk :115:

DANKE, liebe Doris
liebe grüße Melitta & Co.

dandy

Das Schäfergewurrl-in-der-Küche-Photo ist so schön, und dass bald noch ein Schäfer dazuwurrlt ist ja der Überhammer. Danke dafür.  :53: :53: :53:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra aus Linz

Lexa ist so schön ! Sie kann ihr Glück wohl noch gar nicht wirklich fassen. Und dass Frakk nun auch zu dir darf, ist wirklich ein Weihnachtswunder. Ich freu mich ! Danke, liebe Doris !!!! :53: Bitte auch Nachrichten von Frakk, das wäre schön.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sabine Noskowiak

So schöne Fotos. Danke für`s Einstellen der Bilder und Texte.

Alles Gute für Doris und ihre Pfoten. Da wär ich auch mal gern ein Mitglied der Familie, ich liebe ja Butterkekse. Ich stelle mir gerade vor, wie alle gleichzeitig versuchen durch die Küchentür zu kommen. Wir sind ja nur Mann, Frau, Katze Molli, Bommel und Mimo - aber wir müssen uns tatsächlich alle zeitgleich irgendwo hinzwängeln, bevorzugt durch die Küchentür - klemm, klemm, klemm,...!!!

Schön, dass Frakk das demnächst auch geniessen kann.

Seid gedrückt und geherzt - Sabine, Bommel und Mimo.

Petra aus Linz

Liebe Doris, durfte Frakk schon zu dir ausreisen ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats