Nitrafahrt 18.11.

Begonnen von Sonja, 18.11.2017 - 22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martina

Zitat von: Silke RSN in 20.11.2017 - 18:40
wer ist denn der/die Schwarze links?


Das ist der Schnauzer-Rüde, den ich dir schon vor langer Zeit einmal geschickt habe, Silke.

Diese Info hab ich damals von Anna bekommen:

Leider kann er ohne seinen Freund, den Herdenschutzhund nicht ausreisen.

Sie könnten zwarauf getrennte Plätze, aber es gibt kaum Hoffnung, dass der Herdenschutzhund einen Pflegeplatz ergattert und somit kann der leider Schnauzer auch nicht ausreisen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

#26
Und einen gibt's noch:

KORMY ist ein 2,5 Jahre alter kastrierter  Cairn Terrierrüde, der von seiner Besitzerin, die ihn als Welpe angeschafft hat und bei der er als Wohnungshund leben durfte selbst im Auffanglager abgegeben, da er ihr über den "Kopf gewachsen" ist und sie gebissen hatte.
Kormy ist ein selbstbewusstes kleines Kerlchen das genau weiß was es will und das auch durchsetzen möchte. Er ist auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung, bevorzugt Rassekenner, die ihm konsequent seine Grenzen aufzeigen und ihm - natürlich ohne Gewaltausübung - verständlich machen können dass nicht er der Chef ist.
Menschen die ihm dies  verständlich machen können, werden angehimmelt und es ist selbstverständlich für ihn dass er auf sie hört.

Die passenden Menschen für den kleinen Wicht gibt es sicher,...




Mitzi

Zitat von: Sonja in 24.11.2017 - 05:50
Und einen gibt's noch:

KORMY ist ein 2,5 Jahre alter kastrierter  Cairn Terrierrüde, der von seiner Besitzerin, die ihn als Welpe angeschafft hat und bei der er als Wohnungshund leben durfte selbst im Auffanglager abgegeben, da er ihr über den "Kopf gewachsen" ist und sie gebissen hatte.
Kormy ist ein selbstbewusstes kleines Kerlchen das genau weiß was es will und das auch durchsetzen möchte. Er ist auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung, bevorzugt Rassekenner, die ihm konsequent seine Grenzen aufzeigen und ihm - natürlich ohne Gewaltausübung - verständlich machen können dass nicht er der Chef ist.
Menschen die ihm dies  verständlich machen können, werden angehimmelt und es ist selbstverständlich für ihn dass er auf sie hört.

Die passenden Menschen für den kleinen Wicht gibt es sicher,...





OMG Pippi zwei :8:
Rassekenner..."aufzeig"  :alas: den in Pippi ist auch bestimmt ein cairn Terrier drinnen.
Na immer diese vielen lieben Hunde.   :105: ich bin tiersüchtig. eindeutig

Karo

Cairn sind nicht so häufig, da gibt es sicher Rasse-in-Not Vermittlungshilfen, wo man unmittelbare Fans ansprechen kann  :))

Terryann

Zitat von: Karo in 25.11.2017 - 10:24
Cairn sind nicht so häufig, da gibt es sicher Rasse-in-Not Vermittlungshilfen, wo man unmittelbare Fans ansprechen kann  :))

auf FB gibt es eine Gruppe:  https://www.facebook.com/pg/Cairnterriervermittlung/about/?ref=page_internal
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Terryann in 27.11.2017 - 21:46
Zitat von: Sonja in 18.11.2017 - 22:10


das muss Froggy sein, im SB steht, dass er eine Gefährtin hat, an der er sehr hängt, Felina, die ist aber schon ausgereist,
er wirkt seehehr verloren ...  ;(

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Froggy&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Froggy ist ein sehr misstrauischer Hund und es ist extrem schwierig sein Vertrauen zu bekommen. Seit der Kastration - wo er in der Klinik offensichtlich nur mit extrem Nachdruck  :whistle: - aus der Box zu bekommen war und dafür 3 Ärzte notwendig waren (muß dazu sagen dass Eva der er blind vertraut nicht mehr anwesend war) vertraut er keinem "Fremden" mehr ... er braucht sicher ganz spezielle Menschen mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen. Ein Hund der offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht, wird er sicher nicht werden.
Felina und er mußten ziemlich rasch getrennt werden, sodaß er ihre Ausreise eigentlich gar nicht mitbekommen hat. Er hat in seinem Käfig immer Gesellschaft von zumindest vier "Mädels" - eine davon eine - nunmehr leider bereits - Langsitzerin, die nie auf Fotos zu sehen ist da sie sofort in oder unter einer Hütte verschwindet wenn "Fremde" nur in die Nähe des Käfigs kommen.

Terryann

#32
Zitat von: Anna in 27.11.2017 - 22:04
Froggy ist ein sehr misstrauischer Hund und es ist extrem schwierig sein Vertrauen zu bekommen.
... er braucht sicher ganz spezielle Menschen mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen. Ein Hund der offen auf ihm nicht bekannte Menschen zugeht, wird er sicher nicht werden. ...
Danke für Info!  Ich wünsche ihm sehr, dass er von einem ganz besonderen Menschen entdeckt wird!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#33
Ich hoffe, es bringt ihm Glück, dass er auf einem Nitra-Foto mal in der ersten Reihe zu sehen ist - sein Blick rührt ins Herz! 

Ich habe lange in der Vermittlung nach ihm gesucht, sonst war er noch nie wo erwähnt. Bitte um Anpassung seines Steckbriefes, vielleicht darf er doch noch irgendwann mal über eine grüne Wiese laufen.  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Canis

Zitat von: Sonja in 19.11.2017 - 09:44

Diese über 10 Jahre alte Spitzmixhündin,  wurde über den Zaun eines leerstehenden Hauses geschmissen
und erst nach Tagen zufällig von den Nachbarn entdeckt. Sie ist eine ganz liebe, süße Maus.




Durfte die Omi nicht ausreisen ?

LG Chris

Sonja

Zitat von: Canis in 07.12.2017 - 20:40
Zitat von: Sonja in 19.11.2017 - 09:44

Diese über 10 Jahre alte Spitzmixhündin,  wurde über den Zaun eines leerstehenden Hauses geschmissen
und erst nach Tagen zufällig von den Nachbarn entdeckt. Sie ist eine ganz liebe, süße Maus.



Durfte die Omi nicht ausreisen ?

LG Chris

Die Omi hätte ein Plätzchen in Aussicht gehabt, aber leider war sie nicht fit genug für die Ausreise  :grave:

Ich hoffe sie hat sich wieder erholt? Vielleicht weiß Anna wie es ihr geht

Canis

Wie schade ich wünsche ihr gute Besserung !!!

Danke, Chris

Anna

Zitat von: Sonja in 07.12.2017 - 20:57
Zitat von: Canis in 07.12.2017 - 20:40
Zitat von: Sonja in 19.11.2017 - 09:44

Diese über 10 Jahre alte Spitzmixhündin,  wurde über den Zaun eines leerstehenden Hauses geschmissen
und erst nach Tagen zufällig von den Nachbarn entdeckt. Sie ist eine ganz liebe, süße Maus.



Durfte die Omi nicht ausreisen ?

LG Chris

Die Omi hätte ein Plätzchen in Aussicht gehabt, aber leider war sie nicht fit genug für die Ausreise  :grave:

Ich hoffe sie hat sich wieder erholt? Vielleicht weiß Anna wie es ihr geht

Es geht ihr wieder gut - mit Herzmedikamenten.

Die Omi hatte einen Tumor in der Milchleiste und wurde deshalb operiert und auch gleich kastriert.  Offensichtlich aufgrund ihres Herzfehlers hat ihr kleines Herz nach der OP aufgehört zu schlagen und sie mußte 20 min reanimiert werden.
Der Transport nach D war daher zu riskant da die OP erst zu kurz davor war.

Die Kleine ist daher nach wie vor auf der Suche nach einem Pflegeplatz. Noch besser wäre natürlich ein Gnadenbrotplatz wo sie für immer bleiben kann.


Canis

Vielen Dank für die Info !
Ich drücke der süßen Maus ganz fest die Daumen !!!

LG Chris

bluedog

hat die arme omi schon ein angebot ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

marylou

Ich drücke der süßen Omi fest die Daumen,dass sie ein schönes Zuhause bekommt.

Anna

Zitat von: bluedog in 08.12.2017 - 18:56
hat die arme omi schon ein angebot ??

So wie es aussieht ja  :pee:

ReitgruberAndrea

Ist der dackelmix aus der wohnungshaltung noch auf der Suche?
Glg andrea


ReitgruberAndrea

DIESER ?!?
dieser arme Bursche ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Dackelmixrüde und wurde vom Besitzer abgegeben. Als ehemaliger Wohnungshund leidet er ziemlich unter der Kälte 



Cosima

Zitat von: Sonja in 19.11.2017 - 19:11


Und dieser arme Bursche ist ein ca. 1 - 2 Jahre alter Dackelmixrüde und wurde vom Besitzer abgegeben. Als ehemaliger Wohnungshund leidet er ziemlich unter der Kälte




mit Foto Andrea Reitgruber  :icon_e_wink:

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Das ist Mitschy und er durfte heute ausreisen.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ReitgruberAndrea


ReitgruberAndrea

Und der Mini yorky Rüde? Sucht der noch?

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935