ADVENTKALENDER 2017

Begonnen von Tamara-Louisa, 01.12.2017 - 12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

tina zippenfennig

Zitat von: Tamara-Louisa in 05.12.2017 - 08:04
FÜNFTES KASTERL




Hier gibt es ein Weihnachtswunder :69: :69: :69:, ich freu mich soooo!
Frakk du hast es bald geschafft und darfst zu einer ganz tollen Familie! :53:
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tamara-Louisa

@Artischoke: danke für die Auflösung...

Über das Weihnachtswunder für Frakk freue ich mich besonders...  :8:

________________________________________

Und wer weiß, wer sich hinter dem

SIEBENTEN KASTERL

verbirgt?


Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Petra aus Linz

LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

ja  :))  - vom foto her dachte ich, es sei ein älterer hund, dabei ist er grad mal 2 jahre - wird als lieber kerl beschrieben:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=bobby+9&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
auch für ihn drücken wir daumen und pfoten  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Tamara-Louisa

Danke für die Auflösung von Bobby 9. Auch ein Bub, der mir sehr am Herzen liegt. Sein Namensvorgänger Bobby 8 aus LC ist ja vor fast einem Jahr bei uns gelandet und aus einem Häufchen Elend wurde innerhalb dieses Jahres ein stolzer, lebensfroher, stattlicher Hundemann. Er ist ein Traum. Auch sein Nachfolger Bobby 9 dürfte so ein unentdeckter Traumhund sein - einer nach dem sicher schon ein paar Leute suchen. Ich hoffe er wird bald entdeckt und muss nicht den ganzen Winter in der Kälte verbringen.

_________________________________________________

Der nächste Kandidat wartet auch schon lange.

War kann das
ACHTE KASTERL
auflösen?


Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

supermaus

Ich weiss nicht mehr wie der stattliche Bursche heisst, kann mich aber noch gut erinnern das der voriges Jahr von der Linzer TÄ kastriert wurde. Hab noch irgendwo ein Foto  wo er beim aufwachen auf einer Decke gelegen ist und er ausgestreckt fast die deckenränder erreicht hat..... Am liebsten hätt ich den damals eingepackt, ich war wirklich sehr verliebt❤, glaube mich zu erinnern dass er , obwohl er da ein junger Hund  war, schüchtern und ängstlich gewirkt hat, hab damals noch lange überlegt ihn als Pflegehund zu holen, leider ging's damals und auch jetzt nicht. Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn er ein Herz erobert, auf jeden Fall drück ich ihm ganz fest die Daumen✊

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Simone_2013

Zitat von: Tamara-Louisa in 07.12.2017 - 08:01
@Artischoke: danke für die Auflösung...

Über das Weihnachtswunder für Frakk freue ich mich besonders...  :8:

________________________________________

Und wer weiß, wer sich hinter dem

SIEBENTEN KASTERL

verbirgt?


Bobby ist ein aktiver, spielfreudiger und unkomplizierter Hund. Er liebt Menschen und auch mit Hunden ist er problemlos verträglich. Er sitzt oft am Fenster, so das er alles sehen kann und hofft, dass vielleicht seine Leute kommen und ihn abholen....

Tamara-Louisa

Liebe Supermaus, vielen Dank für deinen Bericht, genau solche Geschichten finde ich super  :113:

SORBON 2 ist ein richtiges Riesenbaby. Tapsig wie ein Welpe und auch vom Wesen her ein ewiges Kind. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein mega Schmuser. Eine Seele von Hund, der Menschen mit Geduld braucht, die mit ihm in ganz kleinen Mini -Schritten die Welt entdecken wollen. Der ängstliche Rüde braucht einfach Zeit, wer weiß was für ein eindrucksvoller Rüde in ihm schlummert, wenn er genug Vertrauen hat an der Seite SEINER Menschen, um die Ängste hinter sich zu lassen?

     
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Zitat von: Martina68 in 09.12.2017 - 13:35
Der kleine Alonso

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=3680

Oh der arme Kerl, mag mir gar nicht vorstellen wie sehr er jetzt bei der Kälte friert  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sonja

Der arme Alonso ist im Jänner 2017 im Schnee für den Steckbrief fotografiert worden und hat gefroren und jetzt ist fast ein Jahr um und die Kälte macht ihn wieder fertig  :grave:

Tamara-Louisa

ALONSO erlebt nun schon seinen zweiten Winter im Zwinger. Gar nicht auszudenken wie bitterkalt ihm bereits wieder ist mit seinem kurzen Fell. Dabei kommt der richtige Winter erst.

Der hübsche Bub ist ein Hund mit Charakter, im Zwinger ist er der Chef. Was er sucht, sind Menschen, die ihn konsequent aber liebevoll führen. Wenn er Sicherheit spürt und Grenzen bekommt, an denen er sich orientieren kann, wird er zum liebevollen Schmuser. Wo sind die Leute mit Hundeerfahrung, die dem Burschen eine Chance geben wollen?
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Anna

Zitat von: Tamara-Louisa in 09.12.2017 - 11:56
Liebe Supermaus, vielen Dank für deinen Bericht, genau solche Geschichten finde ich super  :113:

SORBON 2 ist ein richtiges Riesenbaby. Tapsig wie ein Welpe und auch vom Wesen her ein ewiges Kind. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er ein mega Schmuser. Eine Seele von Hund, der Menschen mit Geduld braucht, die mit ihm in ganz kleinen Mini -Schritten die Welt entdecken wollen. Der ängstliche Rüde braucht einfach Zeit, wer weiß was für ein eindrucksvoller Rüde in ihm schlummert, wenn er genug Vertrauen hat an der Seite SEINER Menschen, um die Ängste hinter sich zu lassen?

     

SORBON ist wirklich ein Traumhund   :8:- Eva beschreibt ihn so: "großer Hund mit kleinem Hirn" - er ist einfach ein Riesenbaby das nicht weiß wie groß er eigentlich ist. Mich mag er schon (wir küssen aber auch bei jeder meiner Nitrafahrten durchs Gitter  :pee:) - wenn ihm fremde Menschen dabei sind, verschwindet er aber meist in der Hütte im Auslauf und schaut nur mit einem Auge heraus - einfach nur süüüüss  :8:
Da er wirklich Panik vor der Leine hat und ich leider kein Haus mit Garten habe bin ich leider  nicht der richtige Platz für ihn  :not:
Er braucht Haus mit Garten wo er langsam an die Leine gewöhnt werden kann. Derjenige der diesen kleinen  :kacsint2: Angsthasen bekommt, bekommt einen Traumhund !

Terryann

Zitat von: Sonja in 09.12.2017 - 14:03
Der arme Alonso ist im Jänner 2017 im Schnee für den Steckbrief fotografiert worden und hat gefroren und jetzt ist fast ein Jahr um und die Kälte macht ihn wieder fertig  :grave
Zitat von: Sonja in 10.01.2017 - 00:33
Ein ca. 3-jähriger Pinschermixrüde, wurde mit gebrochenem Schwanz herumirrend gefunden

Zitat von: Tamara-Louisa in 09.12.2017 - 14:12
ALONSO erlebt nun schon seinen zweiten Winter im Zwinger. Gar nicht auszudenken wie bitterkalt ihm bereits wieder ist mit seinem kurzen Fell. Dabei kommt der richtige Winter erst.

Der hübsche Bub ist ein Hund mit Charakter, im Zwinger ist er der Chef. Was er sucht, sind Menschen, die ihn konsequent aber liebevoll führen. Wenn er Sicherheit spürt und Grenzen bekommt, an denen er sich orientieren kann, wird er zum liebevollen Schmuser. Wo sind die Leute mit Hundeerfahrung, die dem Burschen eine Chance geben wollen?

:53: Danke für dein Update - vlt. kann das auch im SB ergänzt werden?
http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Alonso&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Terryann

 :8:  lt. SB ein ganz liebes freundliches Riesenbaby, verträglich und verspielt ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ReitgruberAndrea

Welcher Hund ist das? Gibt es dazu bitte eine Beschreibung? Glg

Kathrin_Wien


Simone_2013

Ja genau  :be happy:
Bounty ist ein großer und kräftiger Hund. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, mit Rüden eher nicht.
Dafür ist er ein total freundlicher und lieber Hund zu Menschen....

ReitgruberAndrea

Glauben Sie ist er für Kinder geeignet? Wenn ja habe ich großes Interesse Bounty vorerst eine Pflegestelle anzubieten....

Martina68

Liebe Andrea, hast PM.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Tamara-Louisa

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes