REMUS

Begonnen von petra, 16.12.2017 - 14:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

REMUS,






http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=remus&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

aus lc befindet sich bis morgen nachmittag in österreich,
in der tierklinik in parndorf,
um die "probleme mit seinen hinterläufen" abzuklären.







es handelt sich dabei um einen alten bruch und könnte behandelt werden.
der knochen müsste versteift werden um remus wieder mehr lebenqualität zu schenken.

für die op, die in österreich gemacht werden sollte um auch zu gewährleisten,
dass es remus "normal gehen kann", bräuchte er einen pflegeplatz.
lt. tierärzte die ihn heute untersucht haben, ist er ein ganz  lieber hund.

nacht tel. rücksprache mit simone  der lc hunde betreuerin, 0664/884 19 638
besteht die möglichkeit remus vor ort in parndorf zu besuchen.

mit hündinnen verträglich.

bitte wer nimmt sich ein herz und ermöglicht remus so bald wie möglich die chance auf ein normales hundeleben
und bietet remus einen pflegeplatz.



sonst muss remus

morgen nachmittag wieder zurück nach lc ins tierheim

und dort auf  einen pflegeplatz,
um die op in österreich machen zu können,
  warten.....
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

MonikaE

Armer Bub ......diese Augen ......
Ich würde dir so sehr ein Pflegeplätzchen wünschen damit du operiert werden kannst.
Remus leider kann ich dir nur die Daumen drücken und Glück wünschen  ........ :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

Fennek

Ich habe Remus heute in Parndorf getroffen, als ich meinen Pflegi geholt habe. Er ist kein großer, dafür ein umso netterer Rüde, der sich sofort auf den Rücken schmeißt, um ja genug gestreichelt zu werden. Er ist auch voller Vertrauen in die Klinik reingegangen.
Wirklich ein sehr freundlicher Bub. Wäre sehr schön, wenn sich jemand finden würde für ihn. Er bekommt einen tollen Hund.
LG
Irene

Sita

wer kann dem lieben und freundlichen buben einen pflegeplatz bieten (ebenerdig oder mit lift), damit er in Ö operiert werden kann???
ich kann leider nur die daumen drücken für Remus und wünsche ihm ein weihnachtswunder  :79: :79: :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Remus sieht unserer ehemaligen Hündin Laika ähnlich die schon vor langer Zeit verstarb .Ich Drücke fest die Daumen das dieser schöne Kerl eine Ps ergattert....

robin67

Dieser Blick............
Leider geht es bei uns nicht.
Lieber Remus ich drücke Dir die Daumen.  :63: :63: :63: :63: :63: :63:

robin67

Gibt es Neuigkeiten?
:63: :63:

julia1405

Auch Remus wünscht sich sehr einen Platz! Wer kann ihn aufnehmen?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Fennek

Remus ist leider wieder zurück in Lucenec.
Er sollte operiert werden. Dies kann aber nur gemacht werden, wenn er danach auch zu einer Pflegestelle darf. Eine Nachbehandlung in Lucenec ist ebenso wenig wie in Nitra nicht im Tierheim möglich.
So muss Remus leider warten, bis wir eine Pflegestelle haben. Dann darf er wieder nach Österreich für die OP kommen.

Er sollte keinesfalls vergessen werden und wir werden weiterhin versuchen, eine Pflegestelle für ihn zu finden. Aus Kostengründen ist es aber nun mal leider nicht möglich, ihn zu operieren und dann kostenpflichtig in eine Tierpension zu setzen, wo am Ende wohl auch wieder nicht die Nachbehandlung so gesichert ist, wie sie jedes operierte Lebewesen benötigen würde, im Warmen, in einer Familie.
LG
Irene

julia1405

Ach nein, der arme Kerl!  ;(
Hoffentlich findet sich ganz schnell eine Pflegestelle damit er endlich operiert werden kann!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

Der arme Bub!   ?(
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Rose99

Heisst mit Hündinnen verträglich, dass er mit (kastrierten) Rüden nicht gut kann?


Sita

wir drücken daumen und pfoten für Remus und hoffen mit ihm, dass er bald ein pflegeplatzerl findet und operiert werden kann  :54: :54: :54:



ach, dieser blick  :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Sabine Noskowiak

#13
Schade, dass sich für Remus nix tut.

Schlimm, wie schnell das auf der 2. Seite landet - besonders weil ja der erste Schritt, die Entscheidung ihn operieren lassen zu wollen, schon gefallen ist. Nun ist er wieder eine kurze Zeit auf der ersten Seite präsent. Seid mir nicht böse deswegen - natürlich weiß und denke ich, dass alle anderen Hunde auch hierhin gehören und mindestens genauso viel Aufmerksamkeit brauchen.

Trotzdem liebe Grüße an euch alle.....und gibt es denn wirklich niemanden der helfen kann und will????

Duffy

Es ist echt traurig, wie schwer es Schäferhunde( auch wenn es Mischlinge sind) haben.
Leider schaffe ich keinen 7. Hund mehr????
Leute- Schäfer sind so tolle Hunde- bitte habt doch ein Herz!

Sita

 :113: :113: :113: freu mich total für Remus - er hat ein pflegeplatzerl, darf am freitag nach Tirol reisen und kann nun operiert werden :115:
:be happy:  ein großes dankeschön und alles gute für den hübschen schäfibuben  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Super!!! Danke an die Pflegestelle!  :113:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ari 2008

 :113: :113: :113:
danke!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

marylou

Ich freue mich soooo für Remus.Wenn es schon kein Weihnachtswunder gab,so gibt es jetzt ein,ich sag mal, OSTERWUNDER.
Alles Gute für die Operation. Großes Danke an die Pflegestelle :113: :113: :be happy: :be happy: :54: :54:

Petra-Hasi

So schön. :6: :6: :6:
Vielen vielen Dank. :69:
Remus,jetzt geht's bergauf mit dir. :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sabine Noskowiak

Hallo Remus,

das freut mich und ich drück`dir die Daumen. Hoffentlich geht alles gut und deine Glücksträhne hält an.

Liebe Grüße und "Danke" an die, die das möglich machen - vielen Dank an die Pflegestelle. Remus ist den Einsatz wert - bestimmt. Ihr verdient meinen größten Respekt.

Grüße, Sabine.

petra

REMUS,




dieses bild von ihm im tierheim  ist vergangenheit -

remus ist seit gestern im warmen und gut in tirol angekommen :113:


bin gespannt auf ein aktuelles foto vom hübschen schäferbuben :5: :5:




manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

robin67

Tausend Dank der Pflegestelle!
Remus nütze Deine Chance.  :41: :41: :41:

petra

remus hatte heute seine voruntersuchung beim tierarzt betreffen seiner bevorstehenden op.

er war sehr kooperativ und rönten erfolgte ohne narkose.

blutblild ist ok
beim herz/lungenrönten, dass auch in ordnung ist  wurden 8 schrotkugeln gesichtet -
diese dürften gut abgekapselt sein, da der leberbefund normal ist.

remus hat eine leichte mandelentzündung, die vor der op noch behandelt wird.

leider wurde auf beiden augen schäferhund keratitis festgestellt..

wenn alles klappt wie gewünscht wird remus nächste woche operiert.

lt.seiner pflegemama  ist er ein offener, lieber, zugänglicher, stubenreiner hund
der auch problemlos an der leine geht.

und geniesst seinen warmen pflegeplatz und die liebe seiner pflegemama :8: :8:

fotos folgen  :113:


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sabine Noskowiak

Petra - danke für den Zwischenbericht.

Pflegemama - danke für das große Herz, dass Remus eine Chance bietet.

Ich drücke weiterhin fest die Daumen.