Nitrafahrt 30.12.

Begonnen von Sonja, 31.12.2017 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind die  Käfigfotos von Anna's Fahrt gestern





















Sonja


Sonja


Sonja

#3























Sonja

#4



















Sonja


Terryann

#6
Zitat von: Sonja in 31.12.2017 - 09:30


:115: GUSTO !!  wäre für mich im Alleingang ein idealer Hundekumpel!

SB: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gusto+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:63: hoffe so, dass er von seinem Menschen bald entdeckt wird!!  :63:


:53: danke Anna dass du ihn ins Bild geholt hast!! und überhaupt für die Wahnsinnsfahrt gestern!!  :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Und obwohl so viele Hunde schon so lange warten, gibt es natürlich auch wieder Neuzugänge:

CORNELIUS, ein 10 - 12 Jahre alter Dackel/Sheltie/Spitzmixopa wurde offensichtlich aufgrund seines Alters "entsorgt"  :grave: Er wurde mit unzähligen Flöhen und vielen kahlen Stellen übersät gefunden. Cornelius ist anfänglich schüchtern und vorsichtig abwartend, aber wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist und er nichts Böses zu erwarten hat, taut er auf und ist anlehnungs- und liebesbedürftig, genießt menschliche Nähe und Streicheleinheiten 





Sonja

#9
LEVINO, ein ca. 1.5 Jahre alter Magyar Viszlamixrüde wurde aus der Tötung gerettet.  Er ist ein absolut liebenswerter, aufgeschlossener, sehr menschenbezogener und anhänglicher Hund, der sehr unter der Kälte und auch unter der fehlenden menschlichen Nähe leidet




Tamara-Louisa

Zitat von: Sonja in 31.12.2017 - 12:30
Und obwohl so viele Hunde schon so lange warten, gibt es natürlich auch wieder Neuzugänge:

CORNELIUS, ein 10 - 12 Jahre alter Dackel/Sheltie/Spitzmixopa wurde offensichtlich aufgrund seines Alters "entsorgt"  :grave: Er wurde mit unzähligen Flöhen und vielen kahlen Stellen übersät gefunden. Cornelius ist anfänglich schüchtern und vorsichtig abwartend, aber wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist und er nichts Böses zu erwarten hat, taut er auf und ist anlehnungs- und liebesbedürftig, genießt menschliche Nähe und Streicheleinheiten 





Oh du meine Güte... Louisa in alt  :8:... ich hoffe so sehr, dass er schnell ein Herz erweicht...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andyundsabine

cornelius????wo sind die oldifan...

claudianet

der spitz ganz am beginn ... ist das flavio ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea63

So viele Hunde, und einer schöner wie der andere.
Ich hoffe, dass einige wenigstens im neuen Jahr einen guten Platz bekommen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Sonja

EULY - eine sicher 10 + Dackelmixomi, wurde neben einem überfahrenen und gehunfähigen Spitzmixrüden gefunden. Herzzerreißend war, dass sie - als die Mitarbeiter des Auffanglagers gekommen sind um die Beiden zu holen, immer wieder verzweifelt versucht hat ihn zum Weglaufen zu bewegen. Kurzfristig hat sie überlegt allein zu flüchten, dann jedoch beschlossen ihren Freund nicht im Stich zu lassen.  :grave:
Leider musste ihr Freund in eine Klinik wo ein gebrochener Rückenwirbel diagnostiziert wurde und die kleine Maus in einen Käfig im Auffanglager.
Sie ist völlig durch den Wind, total verunsichert und ihren großen, stets fragenden  Augen Stand zu halten ist fast unmöglich - ihr ängstlicher Blick geht durch und durch. Ihr nicht bekannten Menschen gegenüber unsicher und sehr vorsichtig. Sie braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die sie  über den Verlust ihres Freundes hinwegtrösten





Bidi


Cornelius und Euly, wieder zwei arme Hascherl die gar nichts begreifen und deren Blicke Bände sprechen - so arm die zwei :-(
LG Bidi

Sonja

VIVALDI, ein ca. 1 Jahr alter Pinschermixrüde, wurde mit einem Glitzerhalsband angebunden in einem Park gefunden. Er ist ein pfiffiges und selbstbewusstes Kerlchen




Sonja


AIJKO
, ein 2 Jahre alter  Rottweilermixrüde - wurde von seinen Besitzern, bei denen er die meiste Zeit in einem Käfig leben musste, zum Einschläfern zu einer Tierärztin gebracht.  Als Grund dafür wurde angegeben dass er zu lebhaft sei und, da er - wenn er nicht im Käfig eingesperrt sei - den gepflegten Rasen kaputtmache... Die Tierärztin hat sich geweigert einen jungen, gesunden Hund einzuschläfern und hat die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt und so ist der arme Bursche hinter Gitter gelandet. Aijko nimmt hinter Gitter seine Bewacherrolle sehr ernst, sobald er jedoch aus dem Käfig ist, ist er freundlich und hat auch kein Problem mit ihm nicht bekannten Personen.





Mitzi

Zitat von: Sonja in 01.01.2018 - 23:51
EULY - eine sicher 10 + Dackelmixomi, wurde neben einem überfahrenen und gehunfähigen Spitzmixrüden gefunden. Herzzerreißend war, dass sie - als die Mitarbeiter des Auffanglagers gekommen sind um die Beiden zu holen, immer wieder verzweifelt versucht hat ihn zum Weglaufen zu bewegen. Kurzfristig hat sie überlegt allein zu flüchten, dann jedoch beschlossen ihren Freund nicht im Stich zu lassen.  :grave:
Leider musste ihr Freund in eine Klinik wo ein gebrochener Rückenwirbel diagnostiziert wurde und die kleine Maus in einen Käfig im Auffanglager.
Sie ist völlig durch den Wind, total verunsichert und ihren großen, stets fragenden  Augen Stand zu halten ist fast unmöglich - ihr ängstlicher Blick geht durch und durch. Ihr nicht bekannten Menschen gegenüber unsicher und sehr vorsichtig. Sie braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die sie  über den Verlust ihres Freundes hinwegtrösten




Omg ich bin mehr als verliebt. Was für eine süße und was für eine geschichte :8:

Sonja

Und jetzt mal ein Neuer der anderen Art! Aber er sucht genauso eine PS,...

FERDINAND, ein Frettchenbub - kastriert, ca. 2 Jahre - wurde von seinem Besitzer aus Frankreich mitgenommen. Der Besitzer ist neuerlich für unbestimmte Zeit im Ausland zum Arbeiten und hat Ferdinand zu einem Bekannten gegeben, der sich nicht mehr weiter um ihn kümmern kann und ihn daher im Auffanglager abgegeben hat.  Er ist zutraulich und nicht bissig.  Ob er Artgenossen kennt ist nicht bekannt.

Er ist geimpft und gechipt und hat einen EU-Pass.

Haben wir hier jemanden, der sich mit so munteren Gesellen auskennt?




andyundsabine

Jösaaassss mein frettchenherz schlägt grad höher❤❤❤❤

Mitzi

Zitat von: andyundsabine in 02.01.2018 - 09:25
Jösaaassss mein frettchenherz schlägt grad höher❤❤❤❤
Sabine hab es auch grad gesehen und grad an dich gedacht :alas:

andyundsabine

 Darf gerne mit unsern neuen pflegi zu uns ..Bau gern ein Gehege❤

Morli

Ich hätte für das Frettchen einen Fixplatz bei meine Falknerfreunden am Heldenberg.

Sonja

#24
Leider gibt es noch einen Odie  :grave:

JOSEFO, ein 10+ Spanielmixrüde der offensichtlich aufgrund seines Alters entsorgt wurde, da er plötzlich in einem Dorf aufgetaucht ist und es sich in einem Hühnerstall gemacht hat. Da man es nicht der Mühe Wert gefunden hat, ihn zu füttern hat er anfänglich - genauso wie die Hühner - Getreide gefressen. Als er jedoch vor lauter Hunger über die Eier gemacht hat, mussten ihn die Mitarbeiter des Auffanglagers sofort abholen da man sonst den Jäger verständigt hätte um ihn zu erschießen.
Josefo ist eine Seele von Hund, katzen- und hühnerverträglich und auch mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme. Er hat eine ziemliche Kieferfehlstellung die ihn jedoch nicht am Fressen hindert. Derzeit hat er auch noch ein Hautproblem das jedoch bereits behandelt wird.