Joline - klein aber oho

Begonnen von Ginger und co, 30.12.2016 - 12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginger und co

Sogar wenn Igor am Klo ist, handelt sie so.
Entweder sie schleicht sich an, wartet dann vorm Klo und pratzelt dann hinein.
Oder sie steht auf den Haubenklos und pratzelt hinunter.

Es ist, wie wenn ein Schalter betätigt wird, wenn sie jemanden am Klo scheren hört.
:19:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

mein schatz hat nein gesagt...
sonst hätt die perfekt gepasst (sogar das kloritual).

aber ich bin mir sicher, sie findet ihr passendes zuhause! und irgendwie is es ja auch lustig die andren zu ärgern. ;) wie tut sie sich mit fenja? da müsst ja das alter gut passen.

Ginger und co

Joline macht es ur viel Spaß, die Anderen zu ärgern.
Heute morgen war ein Deckel des Haubenklos sogar mitten im Vorzimmer, ur viel Sand draußen. War sichtlich Joline am Werk. Habe jetzt sogar ein Klo in meinem Büro stehen, da sich die anderen Mitbewhner nur schleichend auf Klo trauen.

Mit Fenja hat Joline nicht viel am Hut. Es spielt kaum wer mit ihr, sogar Stella nimmt reiß aus.
Na geh, eine weniger oder mehr, das ist auch schon wurscht.  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Na geh, eine weniger oder mehr, das ist auch schon wurscht................

Also dieser Meinung bin ich auch, wenn bei uns Besuch ist wird meist gefragt wo all unsere Miezen sind (7)  :be happy: aber nicht weil sich die Miezen vom Besuch fürchten, denn weil sie eh alle so viel schlafen und nur spielen wollen wenn wir mal vorm Fernseher sitzen  :not speak:

Nuffl nicht immer hören was unsere "Schatzl's" sagen, manchmal müssen unser "Schatz "auf die Idee" kommen  :whistle:

Eva super - immer wieder ein neues Pflegi bei dir - bewundere dich sehr  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

nuffl

Zitatdenn weil sie eh alle so viel schlafen und nur spielen wollen wenn wir mal vorm Fernseher sitzen  :not speak:
wir haben jungs! sooo einfach is das ned  :tongue:

Ginger und co

Der Sir Igor und das Jolinchen! Hihi!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jolinchen geht es blendend.
Mittlerweile hat sie jetzt kapiert, bzw. hat es einmal verstanden, daß es nicht lustig ist, wenn man die anderen Mitbewohner am Klo sekkiert. Ich drohe ihr jetzt immer mit der Kloschaufel, dann schnallt sie es und läuft davon.  :alas:

Die zuckersüße brave Joline, hihi! 
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Jolinchen bekommt heute einen Spontanbesuch.
Wenn alles gut geht, darf sie bei einer älteren, genauso großen Siamdame bleiben.  :24:
Schau ma einmal!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

So wie es mit dem Spontanbesuch begann, endete es auch.
Joline ging am Sonntag Probewohnen und kam gestern gehen 22.30 Uhr zurück.
Anfangs waren es nur Stichlereien, dann begann Joline die Siamdame zu attackieren.
Die Siamlady kam nicht mehr zum Fressen und traute sich gar nichts mehr zu machen.

Die neue Mama war verzweifelt.
Siam sind Siam, kann nicht mehr dazu sagen.
Joline haut wieder alle in meinem Rudel nieder, war eh logisch.
Ich glaube, daß sich meine Eigenen daran gewöhnt haben.  :24:
Für die anderen Pflegis ist es aber schon sehr bedrohlich.
Sie würde perfekt auf eine Bubenpflegestelle passen.
Oder zu einem spielwütigen Buben, da würde es rund gehen!  :enjoying:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

ist sie dabei nur frech oder auch richtig grob und mit krallen?

Ginger und co

Sie ist nur frech und will spielen!
Joline passt ned wirklich zu uns, sie will Action!
Das gibt es bei uns ned!
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Ginger und co

Am Wochenende durfte die kleine Kampfgelse zu Bri umziehen.
Dort kann sie jetzt ihrem Spieltrieb nachgehen und findet sich sicher jemanden, der es lustig findet.
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Joline macht sich gut bei mir :4:

die üblichen Anfangsfauchereien, hin und wieder eine Watschn, aber das ist meinen Jungspatzen wie Konsti oder Suri total wurscht, sie spielen trotzdem mit ihr und Jolly (musste sei ein bisserl umtaufen) kommt ganz gut damit zurecht.

Aber lang wird sie nimmer da sein. Gestern hatten wir Besuch und die kleine Dame wird Ende nächster Woche gemeinsam mit Tatjanas Bisquit in ein neues Zuhause übersiedeln. Die zwei haben ungefähr den gleichen Pecker, Bisquit liebt seinen neuen Papa von der ersten Sekunde an und Jolly mag ihre neue Mama. Wir sind zuversichtlich, daß die zwei sich mit der Zeit ganz gut anfreunden können, weil jeder von ihnen nicht so sehr von anderen Katzen bedrängt werden will und es "langsam angehen" werden. Bisquit lässt sich von der kleinen Hexe sicher nicht beeindrucken und genau das braucht sie, weil sie einfach unsicher im Umgang mit anderen Katzen ist.
,

puppipuhaly

Das klingt ja sehr gut - dann drücken wir fest die Daumen, dass es klappt :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Wow, gut gemacht Jolly, du kleine Kampfgelse.
Wünsche dir alles Liebe im neuen zu Hause.

Pflegestellenwechsel und erstellen eines Flyers für eine bestimmt Katze ist etwas Magisches.
Meistens wenns es zu solchen Aktionen bei mir kommt, zieht die Katze dann aus.  :24:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

nuffl

alles gute kleine joline - aber war ja klar, dass die süsse schnell entdeckt wird. sie is einfach sooo hübsch und weich.  :)

Ginger und co

Und durfte sie kleine Kratzbürste ausziehen?
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

bri+4Mädls

Joline und Bisquit gestern ins neue Zuhause gebracht - Joline verträgt Autofahren überhaupt nicht - angegackt, angekotzt, Sabberschleim - wir mussten anhalten und Box und Katze säubern :29:

Dabei haben wir übersehen, daß Bisquit auch in seine Box gegackt hat und als erstes haben wir beide Katzen gebadet im neuen Zuhause - war eine spannende Übersiedlung :65:

Joline hat aber sofort die ganze Wohnung in Besitz genommen und erkundet, gefressen und sich wohl gefühlt, während sich Bisquit leidend und beleidigt in einer Ecke verkrochen hat und den ganzen Abend vom neuen Papa getröstet werden musste. Der Sir war sehr beleidigt, aber das Baden hab eh ich übernommen, damit die neuen Eltern nicht die Bösen sind :3:
,

Katzenmama

Das war ja wirklich eine spannende Übersiedlung und für alle Sinne was dabei!!!  :laugh:

Ich versuch nur grad mir vorzustellen, wie man/frau unterwegs Box und Katze säubert, ohne dass die Katze entwischt?!?

Katzen baden stell ich mir auch sehr schwierig vor! Hast DU das unverletzt überstanden, Bri?!

Find ich cool und tapfer von Jolly, dass sie sich nach dem Baden rasch wieder eingekriegt hat und ihr neues Zuhause erkundet hat. Da ist sie Bisquit um paar Nasenlängen voraus!

Typisch Mann, spielt er stundelang den Leidenden........ :laugh:

Wer fein wenn die neuen Eltern im "Happy end" berichten würden, wie es Jolly und Bisquit so geht. Behalten die Fellnasen ihre Namen, oder kriegen sie andere??

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

ach, Übung macht den Meister  :3: nur ein kleiner Kratzer an der Hand, sonst hat es gut funktioniert.

Bisquit wird ein "Sir" bleiben und Jolly soll "Lady" heißen, aber ich glaub trotzdem, Jolly passt besser zu ihr, sie ist so lustig und verspielt.

Die zwei ignorieren sich und sind total happy mit ihren Menschen. Der Plan ging auf, sie interessieren sich so wenig für einander, daß sie nicht mal fauchen und sogar im selben Bett schlafen können (halt jeder auf einer anderen Seite, aber ohne Streit  :4: Sie können sogar ganz friedlich nebeneinander fressen.

Ende gut - alles gut  :113:
,