Amy

Begonnen von Annacora, 01.09.2011 - 13:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annacora

.....da ich gerade sehr verzweifelt bin muss ich euch um Hilfe für meine Amy bitten.
Amy geht es seit ein paar Tagen nicht so gut, seit gestern ist ihr Bauch sehr angeschwollen. Der Tierarzt war heute morgen da, FIP wurde diagnostiziert......sie wird stündlich dicker, der Bauch ist voller Wasser. Laut Tierärztin hat sie derzeit keine Schmerzen, aber sie hat nicht mehr lange. Es kam alles so schnell und ich bin mit der Situation gerade total überfordert. Amy ist erst 6Monate alt, wie ihre zwei Geschwister die nun angeblich auch FIP haben aber noch nicht ausgebrochen.
Ich bitte euch schickt ihr ein paar gute Gedanken damit sie friedlich einschlafen kann, ich will nicht dass sie leidet und hoffe sehr dass ich sie nicht in den kommenden Stunden oder Tagen einschläfern lassen muss. Es bricht mir das Herz weil sie mein ein und alles ist, mein Baby, meine grosser Schatz von dem ich mich nun auf einmal verabschieden soll.....
Ich halte jetzt neben ihr Wache und versuche sie noch mit ein paar Streicheleinheiten abzulenken.....bitte schickt ihr ganz viele liebevolle Gedanken damit sie friedlich einschlafen kann.....

Petra_L

Das tut mir leid, vielleicht darf sie dann zumindest friedlich wegschlummern  ;( Du tust mir wirklich leid und ich werd an euch denken, nicht gerade einfach neben dem geliebten Tierchen zu sitzen und darauf zu warten das sie geht  ;(  ;(  ;(
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Lucy

Es tut mir unendlich leid....sende dir und deiner geliebten Amy viele gute Gedanken. Sie wird all die Liebe mitnehmen... ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

echo

meine gedanken sind auch bei euch!
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

dani599

:kerze :kerze

Neda

:taetschel:........ihr seid nicht alleine!!!!!!!!!!

Annacora

Danke ;(

bluedog

das tut mir sehr leid für euch....
sie ist ja noch so jung, da ist es besonders schwer zu begreifen und zu akzeptieren, eigentlich sollte sie ihr leben noch vor sich haben....
ich weiss wie das ist, wenn man hilflos danebensitzt und nichts tun kann, und zwischen hoffen und bangen schwankt....
hast du jemanden, der bei dir sein und dir ein bisschen beistehen kann ??
ich wünsche dir viel kraft und einen festen glauben und amy einen friedlichen übergang, wenn es denn sein muss.....       ;(

 :lieb:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

filou

oh gott .. das ist ja furchtbar ..  ;(
du tust mir so schrecklich leid - ich kann und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir in so einer situation gehen würde ..
ich weiß, egal was ich schreibe, es wird dir nicht wirklich weiterhelfen  ;(
aber ich denke trotzdem an euch! und amy ist sicher überglücklich, dass du auch jetzt an ihrer seite bist!
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Clesmo

;( mir tut es auch sehr leid für euch.
wir mussten auch unsere beiden tiger vor etwas mehr als einem halben jahr wegen dieser heimtückischen krankheit über die rbb gehen lassen.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...
meine Gedanken sind bei euch und ich finde es ganz toll, dass du in dieser schweren Zeit für sie da bist!
auch wenn es dir jetzt vielleicht noch nicht weiterhilft, aber mir hat snoozy-ruth damals die Geschichte von der Regenbogenbrücke geschickt:

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschünes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.
Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muß,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.
Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.
Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.
Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!
Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküßt,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war,  
aber niemals aus Deinem Herzen.
Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

natürlich habe ich rotz und wasser geheult, aber irgendwie hat es mir doch geholfen....
alles liebe :lieb:

Tina 1973

Die leiblichen Geschwister sind bestimmt ebenfalls Coronaviren-positiv, jedoch muss die Krankheit nicht ausbrechen.

Amy soll nicht leiden müssen, auch wenn der letzte Weg zum Nachhelfen beim TA ein sehr sehr schwerer ist, ist er für manche Katzen dennoch die einzige Change in Ruhe gehen zu dürfen.

Ich schicke euch ganz viel Kraft und hoffe, dass Amy bis zum Schluss nicht leiden muss.

Es tut mir sehr sehr leid, für Amy, dein Rudel und dich! Fühl dich gedrückt!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ronja125

es tut mir so unendlich leid :(

Annacora

Die drei haben die ganze Nacht an meinen Kopf gekuschelt verbracht, ich hab einfach dagelegen gestreichelt und gewacht ob Amy noch atmet. Ich wünsche ihr so sehr dass sie einschlafen kann. Heute morgen hat sie noch etwas Trockenfutter geschmaust und jetzt schläft sie die ganze Zeit. Die beiden anderen gehen immer wieder zu ihr und putzen sie, es ist herzzerreissend da zuzusehen. Es ist so verdammt schwer einzuschätzen ob sie Schmerzen hat oder nicht, ich denk mir nur solange sie noch etwas frisst und sich von mir streicheln lassen mag ist es noch zu früh die Ärztin zu holen, auch wenn keine Chance mehr besteht gesund zu werden.  ;(
Ich danke euch sehr für die Anteilnahme.

Neda

ist so unendlich ;(, ich brauchte vor 2 Jahren auch die Hilfe meines Tierarztes, ich habe es einfach nicht geschafft meine Perserkatze Louis gehen zu lassen und im Nachhinein bin ich ihm dankbar das er so entschieden hat, ich war emotionell nicht in der Lage dazu........jetzt weine ich mit dir ;( ;( ;(

Sonja

Es tut mir so leid für Amy und dich! Jeder von uns, der selbst schon ein Kätzchen durch diese schreckliche Krankheit verloren hat fühlt mit dir ;(
Ich wünsche dir viel Kraft, denn zu erkennen wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, sie gehen zu lassen ist sehr schwer.

gaby

meine gedanken sind bei euch
sie wird mit deiner liebe ruhig und friedlich über die regenbogenbrücke gehen
ich wünsche dir viel kraft
alles liebe gaby

pezi1311

Ich fühle mit euch !

Ich habe unsere Tina vor 20 Jahren auch wegen FIP gehen lassen müssen und weiß wie es dir geht.

Thommy war angesteckt, hat aber noch 12 Jahre gelebt.

Fühl dich gedrückt

Pezi
Pezi und Co

Sita

;( es tut mir so leid für euch! es ist furchtbar, wenn ein so junges katzi unheilbar krank wird und man gar nichts machen kann außer dabei sein, streicheln und lieb haben. (ich hatte auch einen fip-kater, der aber relativ alt geworden ist.)
bin in gedanken bei euch und wünsche dir viel kraft!
liebe grüße Melitta & Co.

Annacora

Amy hat es nicht von alleine geschafft und so musste ihr heute geholfen werden. Sie ist nun auf der Reise und geht mit vielen guten Gedanken, tausend Kuessen und Millionen von Schutzengerl den letzten Weg.wir wünschen ihr dass sie nun ohne Schmerzen über der Regenbogenbrücke mit vielen anderen Katzerl auf der Wiese spielen kann bis wir hinter her kommen und sie wieder in die Arme schliessen können.
Lg die traurige Katzenmama ;( :kerze


....mein süßer Schatz in Gedanken bin ich immer bei dir.....

pezi1311

:kerze

Gute Reise kleine Maus

Pezi und Co
Pezi und Co

Tina 1973

Es tut mir sehr leid für euch und ich bin froh, dass sie ihre Reise mit einem Koffer voll Liebe antreten durfte!

 :kerze :kerze :kerze
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

ksc2113

Och Anna! Es tut mir unendlich leid und ich wünschte ich könnte etwas "bedeutungsvolleres" sagen!

Amy hatte bei dir aber ein wunderschönes Katzenleben und sie durfte in Liebe und Geborgenheit gehen! Danke dafür!

LG und viel Kraft!
Karin
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Neda

Darf ich mal fragen wie es euch geht?

Annacora

Danke für die lieben Worte.
Wie es geht? Ich habe die drei mit sechs Wochen bekommen und wie meine Kinder behütet, gepflegt und beschützt, das nun eine schon mit gut sechs Monaten gehen musste ist nicht in Worte zu fassen, es tut einfach grauenvoll weh.....vorallem  wenn das arme Maeuschen die Spritze bekommt und maunzt und man sie dabei nicht beschützen kann. Lucy meine kleine Kampfkatze hat sich sofort über Amy geschmissen, ihren Körper abgedeckt und den Tierarzt mit Pfauchen schockiert, sie wollte ihrer armen Schwester helfen und sie schützen.....aber es musste sein.....es ist das härteste das mitanzusehen....aber ich wollte ihr unbedingt beistehen....hab sie mit bussis überschüttet und ihr ständig erzählt dass nun ein schönes Leben auf sie wartet.....ich hoffe sehr dass es ihr nun gut geht und nicht mehr schmerzt.
Lucy und Jimmy haben dann den toten Körper sauber geputzt und eine Weile über ihr gewacht....danach wurde den restlichen Tag nicht gespielt sondern im Körbchen getrauert.....heute spielen die beiden zum Glück wieder aber man merkt einfach dass eine fehlt....schon allein weil immer alle drei zusammen gekuschelt haben....sie haben sich extrem gut verstanden...
Tja, und mein Freund und ich werden lernen müssen ohne sie zu leben, auch wenn unser Baby gestorben ist.....so ein sch****
So schlimm es klingt, aber nun hat wieder ein armes anderes Kätzchen bei uns eine Chance auf viel Liebe....

Neda

:kerze für dein Kätzchen ! Ich kann nachfühlen wie weh das tut ;(
Meine 2 jetztigen Katzen - Neda u. Arik -  haben auch das Plätzchen bekommen,nachdem Marie und Louis hintereinander so im Abstand von einem halben Jahr gestorben sind, zuerst Marie und dann ist Louis ihr gefolgt. War eine sehr  ;( Zeit, doch Neda und Arik waren auch noch sehr klein, lebensgierig und schlimm ,das hat mir geholfen wieder nach vorne zu schauen. :O
Ein neues Katzerl wird es dir wieder unheimlich danken und vielleicht ist es dadurch etwas leichter für dich loszulassen, das der Schmerz weniger wird!
Alles Liebe,E.