Ich habe heute einen Menschen gerettet.....

Begonnen von bluedog, 18.08.2009 - 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Ich habe heute einen Menschen gerettet...
(oder: wie es wirklich ist.....)

Unsere Blicke haben sich getroffen, als sie meinen Korridor entlangging und in die Zwinger schaute. Ich spürte ihre Not sofort und wußte, dass ich ihr helfen mußte. Ich wedelte mit dem Schwanz, nicht zu stark, damit sie sich nicht fürchten würde.

Als sie an meinem Zwinger stehenblieb, habe ich ihr den Blick nach hinten versperrt, damit sie das kleine Mißgeschick, das mir passiert war, nicht sehen würde. Ich wollte nicht, dass sie erfährt, das ich heute nicht ausgeführt worden bin. Manchmal haben die Leute hier so viel zu tun, und ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck von ihnen bekäme.

Als sie die Karte mit meiner Beschreibung las, habe ich gehofft, dass meine Vergangenheit sie nicht traurig machen würde. Ich kann nur nach vorne schauen und möchte jemandem etwas bedeuten.

Sie beugte sich zu mir herunter und machte leise Kußgeräusche. Ich drückte meine Schulter und meinen Kopf gegen die Gitterstäbe, um sie zu beruhigen. Sanfte Fingerspitzen streichelten meinen Nacken, sie hat die Gesellschaft dringend gebraucht.

Eine Träne lief ihr über die Wange und ich hob meine Pfote, um ihr zu versichern, dass alles gut werden würde.

Kurz darauf öffnete sich meine Zwingertür und ihr Lächeln strahlte mich so an, dass ich sofort in ihre Arme gesprungen bin.

Ich versprach ihr, dass sie bei mir in Sicherheit wäre.

Ich versprach ihr, sie immer zu begleiten.

Ich versprach, alles dafür zu tun, dass ich ihr strahlendes Lächeln und das Glitzern in ihren Augen sehen würde.

Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlanggegangen ist.

So viele andere sind da draußen, die noch nicht diese Korridore entlanggegangen sind.

So viele, die noch gerettet werden müssen.

Wenigstens konnte ich einen von ihnen retten.

Ich habe heute einen Menschen gerettet.

Autor unbekannt
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Kischa

Zum Glück ist mein Freund gerade duschen, ansonsten hätte er mit Sicherheit gefragt warum ich Tränen in den Augen habe. Hätte er dann gesehen, das es um Hunde geht, hätte er mit einem Lächeln gesagt: "Wie einem die Tiere um sovieles wichtiger sein können als die meisten Menschen"
Zum Glück, dank Kischa, versteht er mich jetzt schon viel besser als am Anfang.

Ohne Kischa wüsste ich nicht wo ich jetzt bin. Wahrscheinlich verzweifelt, allein und selbstsüchtig. Durch meine Maus bin ich ein besserer Mensch geworden.

Danke Kischa.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Bine

Das ist sehr treffend formuliert,... so rührend und wahr,... :taetschel: :heul:
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Helga

also ich konnte nicht mehr weiter lesen,ich mußte erst mal mit den tränen kämpfen. ich weis nämlich nicht was ich tun soll ,im th.linz ist eine dobermann hündin abgegeben worden (wegen scheidung ) und ich bin ein totaler fen von ihnen. eigentlich will ich ja keinen 2. hund mehr weil dobermänner einfach kranke hunde sind und viel geld kosten. ich schau immer im nitraforum ob es welche gibt ,aber bis jetzt nicht ,und ich kann ja auch nicht jeden nehmen ,das muß passen. es sind ja noch 2weitere hunde im haus


 

der braune dobermann und die piti hündin gehören meiner tochter ist aber im haus
Helga mit Levin & Shadow

   

    http://www.dobifreunde.jimdo.com/

marion1970

du hast ja soooooooooooo recht,...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

kukumalu

oooh was für eine wunderschöne geschichte... ich bin mit tränen vor dem bildschirm gesessen, aaron kan gleich her und hat sein köpfchen in meine schoß gelegt. dann gabs natürlich kein halten mehr und ich hab losgeflennt wie ein kleines kind!!

wie wahr diese worte doch sind!