Mailo in seinem Zuhause

Begonnen von netti, 01.01.2014 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netti

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Annett und ich wohne am Stadtrand von Dresden (Deutschland). Am 1. April 2012 haben wir den ehemaligen Nitrahund Morico, jetzt Mailo von einer Pflegestelle im Westerwald abgeholt. Seitdem gehört er zu unserer Familie.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=5242&Itemid=26

Mailo ist ein toller Hund und wir würden ihn nie mehr hergeben. Ich lese schon lange in diesem Forum mit und nun hat es auch mit der Anmeldung endlich geklappt. Zuerst möchte ich allen hier ein gesundes neues Jahr wünschen. Ich finde eure Arbeit ganz toll und hoffe, dass auch im neuen Jahr wieder ganz viele Fellnasen gerettet werden und ein schönes Zuhause finden.
Als wir Mailo aus der Pflegestelle abholten, hat er die ganze Fahrt (500 km mit Pause) angeschnallt superbrav auf der Rückbank zwischen meinen beiden Kindern gelegen und hat ihnen abwechselnd vertrauensvoll den Kopf auf den Schoß gelegt. Zu Hause angekommen erkundete er sein neues Reich und den Garten und nahm dann gleich sein Körbchen in Beschlag. Vom ersten Tag an hat er so getan, als ob er schon immer bei uns wäre. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind fressen (alles mögliche und unmögliche), Bällchen spielen und kuscheln. Er hört prima und kann deshalb meist ohne Leine gehen (natürlich nur, wenn keine Straße in der Nähe ist). Wir sind jeden Tag auf den Feldern oder im Wald unterwegs und treffen dabei seine Hundekumpels. Manchmal gehen wir auch an die Elbwiesen zum Hunde- oder Beagletreff.
Hier noch einige Fotos:


Liebe Grüße
Annett mit Mailo

betty

Hallo Annett,

willkommen im Forum und danke für deinen lieben Bericht über Mailo!

Ich war genau vor einem Jahr eine Woche in Dresden und weiß daher, was für ein tolles Auslaufgebiet die Elbwiesen für die Wauzis sind. Kein Wunder, dass es dem hübschen Hundemann bei euch so gut gefällt!

Auch dir und deiner Familie ein glückliches neues Jahr und liebe Grüße nach dem schönen Dresden!
Mit lieben Grüßen,

Renate

kkosh

herzlich willkommen hier im forum :)

mailo ist ein ganz ein hübscher bub, vielen dank dass ihr euch für ihn entschieden habt und er euch so viel freude macht :)

Ilse

Herzlich willkommen und danke für deine liebevolle Vorstellung!

Ich wünsche euch auch alles Gute für 2014!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Ginangel

HERZLICH WILLKOMMEN und vielen Dank für die nette Vorstellung - ich hoffe es gibt öfter was von Dir zu lesen!

Und Meilo ist übrigens ein ganz ein Hübscher!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Katzenmama

Herzlich willkommen auch von uns!

Mailo ist ein ganz ein Lieber. Freut mich dass er Euch und Ihr ihn gefunden habt.

Alles Gute Dir und Deiner Familie, sowie Mailo für 2014!

Schön, dass du ins Forum gefunden hast. :))
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

netti

#6
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße.

Nun bekommt aber Mailo das Wort.

Hallo Leute,
hier melde ich mich jetzt einmal. Mir geht es prima und ich fühle mich "pudel- ach nein beaglewohl". Vielleicht kennt mich ja noch jemand aus Nitra. Dort war ich etwa von Mai 2011 bis Dezember 2011. Dann durfte ich nach Deutschland zu meiner Pflegemama ausreisen. Am 1. April 2012 (aber nicht als Aprilscherz!!!) hat mich meine Familie dann dort abgeholt. Mein neues Zuhause hat mir gleich super gefallen. Als Beweis zeige ich euch einige Fotos von meinem ersten Sommer in Dresden.

Hier bin ich sozusagen "hundemüde".



Warum störst du mich? Gibts etwa lecker Fressi?



Das bin ich in meinem Garten mit lecker Kaustange (Frauchen meint, ich bin sehr verfressen).



Hier gibt es auch noch andere komische Tiere. Die wohnen im Teich und sind mir nicht so geheuer. Seht selbst!



So lass ich es mir gefallen. Das halte ich ein paar Stündchen aus.




Das wars erst mal für heute von mir.
Viele Grüße
Euer Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#7
@betty: Schön, dass du schon einmal bei uns in Dresden warst. Die Elbwiesen sind wirklich super zum Toben und für lange Gassigänge. Man trifft dort auf viele Hunde und meist gibt es auch keine Probleme unter den Hunden, da genug Platz ist, die meisten ohne Leine laufen und man sich notfalls auch ausweichen kann. Es gibt aber auch nicht so überlaufene Abschnitte (falls man einen eher unverträglichen Wuff hat). Wir haben aber auch noch die Dresdener Heide. Das ist ein riesiges Waldgebiet, wo man nur hin und wieder jemanden trifft. Leinenzwang gibt es bei uns nur in der Innenstadt und in einigen Parks, so dass die Hunde ansonsten frei laufen können (natürlich mit der nötigen Rücksicht gegenüber anderen). Maulkorbzwang gibt es nur für gefährliche Hunde und in Bus und Bahn.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Hallo Mailo! Toll von dir zu "hören" - na in dir steckt auch ein Spaniel - "Verwandschaft" sozusagen!  Ich war August/September 2011 in Nitra - wir könnten uns also sogar kennen :kacsint2:.

Was du von Dresden und der Leinenfreiheit schreibst, klingt toll - bei uns in Wien ist das leider nicht so - aber GsD gibts Gebiete, da kann Hund auch ohne Leine laufen können.

Ja und diese merkwürdigen Tiere - sowas kenn ich auch - nur unsere schwimmt nicht. Mir ist das ja nicht ganz geheuer. Und bei meinen Katzen ist das so: die eine liebt das Ding und schmiegt mit ihr und schnurrt es an - die andere hat Panik davor.

Schick dir ganz liebe Grüße und freu mich weiter von dir zu "hören"
dein Max

netti

Hallo Max,

da freue ich mich aber riesig, dass ich einen Leidensgefährten aus meiner Nitrazeit gefunden habe. Vielleicht kennen wir uns ja wirklich persönlich. Mein Frauchen ist ganz verliebt in dich, da du ja wie mein Vorgänger aussehen sollst (bin ja deswegen etwas eifersüchtig). Den kenne ich zwar nicht (war einige Zeit vor mir), aber ich soll dir mal ein Bild von ihm zeigen. Auf dem Bild war er 14 Jahre. Er sieht ja noch sehr fit aus finde ich.



Bis bald!
Dein Mailo

Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Na huiii, der schaut mir aber wirklich ähnlich! Nur ein bissl wuscheliger - aber mein Frauchen schneidet manchmal das Fell - so die Zipfel, sagt sie - und auch nei den Pfoten. Und der Axel war auch so weiß um die Schnauze.  Nur ist er 14! Und wirklich: flotter Bursche!
Brauchst nicht eifersüchtig sein, sie tauscht sicher nicht - und mein Frauchen gibt mich ohnedies nieeeee mehr her  :be happy:. Grüß dich gaanz lieb - würd mich echt interessieren, ob wir uns kennen???
Dein Max

Puschkin13

So, nu hab ich mich mal durch diese Seite gewühlt, weil ich wissen wollte, wer hinter den netten Kommentaren auf der Meinen steckt. Und diese Fellnase ist mir sehr sympathisch, noch dazu, da sie quasi in meiner Exheimat untergekommen ist. Naja, Dresden kenn ich auch nur von Besuchen und weil ne Cousine in Bad Gottleuba wohnt, aber soweit is Chemnitz (da komm ich her) ja dann auch nicht entfernt.
Ich bin froh, dass Euer Mailo genauso gesund zu sein scheint, wie unser Sturkopp Puschkin. Aber man macht sich halt trotzdem immer Sorgen auch wennman alles untersucht hat und der Hund schaut einen dann so tieftraurig an... tut ihm doch was weh? Ist alles ok? Also Mailo, Du musst jetzt keine Angst mehr haben, dass Du nicht genug Wasser bekommst. Dein Frauchen gibt Dir davon so viel, wie Du brauchst...
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

netti

Na das ist ja cool, dass du aus Chemnitz bist. Das ist ja sozusagen nebenan. Sind ja nur 70 km von uns. Da wir nicht weit von der Autobahn weg wohnen sind wir in 40 min da. Wir sind oft mal in Chemnitz, da mein Schwager und meine Schwägerin dort wohnen. Mailo fährt dann natürlich auch immer mit. Mit dem Autofahren hat er überhaupt kein Problem. Nur vorher ist er völlig aufgedreht. Er muss ja aufzupassen, dass er ja nicht vergessen wird. Im Auto ist er dann total entspannt, dann ist alles gut.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Na so kommen die Leut zsamm! Die einen wohnen gleich beieinander, die anderen haben die Hunde gleichzeitig in Nitra ghabt und der eine Hund könnt eine Verwandtschaft sein!
GsD ist bei Mailo nur der Durst das Problem - und kein Problem dahinter - langsam wird ja alles wieder!

netti

#14
Ja, ja, die Welt ist ein Dorf.
Na ja, so ganz sicher ist es bei Mailo noch nicht, aber doch so 95%. Wir müssen noch ein paar Mal Urin abgeben und Röntgen und Ultraschall wäre noch eine allerletzte Option, damit 100% alles ausgeschlossen werden kann. Der Arzt meint, es wäre nicht unbedingt nötig,  weil es bis jetzt keinerlei Verdacht gibt (Diabetes insipidus ist das Letzte, was überhaupt noch möglich wäre). Blase, Nieren sind ok., kein Zucker, Schilddrüse ok., Leberwerte und Cortisol ok., kein Morbus Cushing. Weiß auch noch nicht, was ich mache. Werde jetzt erst einmal das mit dem Urin zu Ende durchziehen. Also was wir alles nicht haben, wissen wir jetzt. Der Arzt meint, die Blutwerte sind wie aus dem Bilderbuch. Außer dem vielen Trinken gibt es keinerlei Symtome und das schon seit langer Zeit. Bin jetzt ganz zuversichtlich.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

Also drück ma noch ganz fest weiter die Daumen und Pfoten! :54: :54: :54:

netti

#16
Habe heute noch neue Ergebnisse vom Bluttest bekommen. Da wurde vorsichtshalber noch auf einige Krankheiten getestet, die  durch Zecken übertragen werden. Ist auch alles bestens.
Danke fürs weitere Daumen drücken.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

newfamily2

 und bleibt jetzt noch was zu befürchten, das es sein könnte? (wir drücken jedenfalls mal weiter)!

netti

Ja, dieses "Diabtes insipidus" könnte es eventuell noch sein, ist aber sehr unwahrscheinlich, da es außer der Trinkerei bisher keine Anhaltspunkte gibt. Hab vorhin noch mal Urin weggebracht.
Danke euch für das fleißige Drücken.
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#19
Halli hallo,

ich bin's wieder mal, euer Mailo. Möchte euch gerne weiter berichten, wie es mir in meinem Zuhause ergangen ist. Nachdem der Sommer zu Ende war, wurde es plötzlich immer kälter. Als dann noch Schnee fiel, hatte ich schon Angst, dass ich nun wieder wie in Nitra frieren muss. Bald habe ich aber gemerkt, dass man nach einem Gassigang wieder ins warme Haus schlüpfen konnte. Jetzt gebe ich mein kuschliges Hundebett erst recht nicht mehr her. Im Februar 2013 durfte ich dann mit in den Winterurlaub nach Tschechien fahren. Für meine kleinen Herrchen (na ja, so klein sind sie nun auch wieder nicht mehr, da waren sie 11 und 14 Jahre)
hatten Frauchen und Herrchen einen Skikurs gebucht. Wir haben dann auch manchmal etwas beim Skikurs zugeschaut. Damit ich nicht friere, hatte mir Frauli zum Glück ein kuschelweiches Mäntelchen gekauft. Sie meinte, wir müssten das mit dem Mantel tragen erst üben. Was soll ich euch sagen, ich habe so getan, als ob ich das Ding schon jeden Tag anhabe. War ja auch sooo schön warm. Frauchen hat gestaunt, wie brav ich mich hab anziehen lassen. Herrchen fand mich so als angezogenen Hund etwas peinlich. Das war mir und Frauli aber egal, Hauptsache ich musste nicht frieren.

Hier seht ihr mich mit meinen kleinen Herrchen nach dem Skikurs so als "Skihund".



Während des Kurses sind wir dann immer im Wald Gassi gegangen.
Frauli, gehen wir jetzt bald mal weiter? Ihr habt doch jetzt genug Bilder!





Unterwegs haben wir dann auch immer Balli gespielt. Das ist nämlich meine Lieblingsbeschäftigung.
Zum Spielen durfte ich den Mantel ausziehen, damit ich besser toben kann. Seht selbst!
Komm her, ich will dich fangen!



Wo ist denn jetzt mein Balli hin?



Da ist er ja.



Hab dich gleich!



Und damit ihr seht, wie superbrav ich auch im Hotelzimmer war, hier noch ein Bild.
Nach so viel Toben muss man sich ja schließlich auch mal ausruhen.



Ach übrigens, in einigen Wochen fahren wir wieder dort in den Winterurlaub hin.
Und was soll ich euch sagen, weil ich ja sooo brav war, darf ich natürlich wieder mit.

Das war's erst mal für heute.
Wuff
Euer Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#20
Hallo Leute,

heute muss ich euch mal was erzählen. Die letzten 2 Tage waren vielleicht aufregend. Wir kommen gerade von unserm Feldspaziergang zurück.  Bei uns hat es heute zum ersten Mal in diesem Winter richtig geschneit. Das war ein Spaß. Ich bin wie ein Verrückter über die Felder und Wiesen gerast. Und unter dem Schnee hat es sooo gut gerochen. Meine Nase musste dauernd im Schnee verschwinden. Ich habe überall nach Mausis geschnüffelt, die mich sonst gar nicht so sehr interessieren. Frauli hat gemeint, das klingt wie eine Dampflok.
Und was denkt ihr, was uns gestern passiert ist! Wir marschierten gemütlich unsere Mittagsrunde auf dem Feld, als plötzlich ein komisches Schreien zu hören war. Das klang ein bisschen so, als wenn ein Hund vor Schmerzen oder Angst schreit. Das Geschrei war ganz nahe und hörte gar nicht wieder auf. Ich musste dauernd horchen. Frauli nahm mich an die Leine und meinte: "Wir gehen jetzt mal nachsehen, was das ist". (In ihr kamen gleich schlimme Erinnerungen hoch. Vor vielen Jahren hat sie beim Gassigang mit meinem Vorgänger an den Elbwiesen schon mal ein ähnliches Geräusch gehört und gesucht. Sie fand einen kleinen Schnauzermix, den man misshandelt  und zum Ersticken in eine Tüte gesteckt hatte. Sie hat ihn sofort von der Tüte befreit und dann den Tiernothilfewagen angerufen. Der Kleine wurde gerettet, nach einiger Zeit wieder gesund und hat ein liebes Frauli gefunden.)
Wir gingen also über die Wiese dem Geräusch entgegen. Plötzlich sahen wir nicht weit von uns einen Fuchs. Als der verschwunden war, kamen aus einem anderen Gebüsch gleich 2 Füchse. Die tobten keine 20 Meter von uns entfernt über die Wiese und haben dabei immer so komisch geschrien. Sowas habe ich ja noch nicht erlebt. Hat vielleicht jemand Ahnung von Füchsen? Könnte es sein, dass dies ein Paarungsverhalten ist? Anders kann Frauli sich das nicht erklären.  Bei Katzen klingt das ja auch wie Babygeschrei.
Wir sind dann weiter zu unserer Ballspielwiese gegangen. Was soll ich sagen, als ich gerade 2 Mal nach meinem Balli gerannt war, musste ich schon wieder an die Leine. Kam doch noch so ein frecher Fuchs hinter uns genau auf dem Weg anmarschiert. Frauli hatte wohl Angst, dass ich dem hinterher renne. Ph..., was denkt die denn von mir. Ich werde doch mein schönes Zuhause und mein lecker Fressi nicht nicht wegen einem Fuchs im Stich lassen.

Viele Grüße
Euer Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

KathrinMK

Hallo Mailo!
Kannst deinem Frauli sagen, dass Füchse im Jänner/Februar ihre "Ranzzeit" haben und dabei manchmal einen Besorgnis erregenden Radau veranstalten. Aber das ist ganz normal. Da müsst ihr euch wirklich keine Sorgen machen :-)
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß im Schnee (Neid!!!!)

netti

#22
Hallo zusammen,
hier einige Bilder von unserem gestrigen Spaziergang bei endlich Schnee, Sonnenschein und frostigen - 11 Grad. Mailo hat sich sehr über den Schnee gefreut und ist wie ein Welpe über die Wiesen und Felder gehüpft. Die Qualität der Fotos ist nicht die Beste, da es Handybilder sind.

Mailo als Wiesenhund



Feldhund



und Waldhund.





Suchbild



Wo ist jetzt mein Leckerchen hin?



Ich bringe den Balli zurück und komme näher



und näher



und bin da.



Ein fast Nasenfoto



Auf dem Heimweg





Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Maxxi

Wow bin begeistert von euren liebevollen Berichten, da hat der Mailo ja einen Top Platz erwischt. Soooo schön!!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi