Mailo in seinem Zuhause

Begonnen von netti, 01.01.2014 - 18:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Hallooooooooo!
Schön von dir zu hören/lesen. Und fein, dass es dir und deiner Familie gut geht - aber echt arg, das zu lesen - ich kann dein Herrchen verstehen.
Ein ganz liebes Wuff Max

Renate058

Ach Mailo das ist ja schrecklich dass auf dich früher mal geschossen wurde   ;(   

Zum Glück ist das damals halbwegs gut für dich ausgegangen und jetzt ist dieses Ding wegoperiert worden.

Recht gute Besserung mit der Wunde und mit dem Zahn!

Ja du schaust sehr schick aus mit dem Body ... ein hübscher Hund ist immer hübsch, egal was er anhat   :be happy:
Alles Liebe weiterhin und vielleicht sehen wir ja im Sommer dann wieder so schöne Urlaubsfotos von dir  :]

netti

Ich werd mir mit den Bildern Mühe geben. Vielleicht müsst ihr ja gar nicht so lange warten, weil wir Samstag mal wieder eine Woche in den Winterurlaub fahren.
Wuff
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Renate058

Oh da wünschen wir euch allen einen wunderschönen Urlaub und freuen uns schon auf Fotos    :be happy:

Puschkin13

Oh wie schön, wieder von Dir zu lesen. Hab mich ja auch ein bissi rar gemacht hier. Deinem Juniorherrchen muss ich auch recht geben. Ich hoffe, die Strafe für all die Schandtaten gibt es wirklich und in ähnlicher Form. Wer einem Tier so was antut, hat nix besseres verdient. Aber gut, dass Deine Familie auf Dich aufpasst und das Ding da raus aus Dir ist. Der Boddy is echt chic. Wir freuen uns schon auf deine Urlaubsbilder. Also viel Spaß mit hoffentlich viel Schnee. Dein Puschkin
Liebe Grüße von Yvonne + Familie, dem Angsthasen Puschkin + den Mietzen  Tiffy, Kobold, Filou sowie den Hopplern Trixie und Flämmchen (Brummi, das Kampfkaninchen und Spiky tief im Herzen)

netti

Hallo Puschkin,
schön von dir und deinen Fortschritten zu hören(mein Frauchen hat bei euch schon gelesen, was wir verpasst haben). Mit dem Schnee sieht es glaube ich nicht so rosig aus aber auf den Pisten gibt es immer Kunstschnee.
Bis bald!
Dein Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Hallo Leute,

hier ist mal wieder Mailo und ich muss euch sagen, dass die Zeit wie im Fluge vergeht. Wir haben nämlich gerade festgestellt, dass ich heute schon 4 Jahre bei meiner Familie bin und ich fühle mich sau-, nein beaglewohl hier. Nein, es ist kein Aprilscherz, heute vor 4 Jahren hat mich meine Familie von der Pflegestelle abgeholt. Ich hoffe sehr, dass noch viele arme Wuffis so ein Glück haben.

Viele Grüße
Euer Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

julia1405

Gratuliere zum 4-jährigen! Auf noch viele weitere Jahre!  :36:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

newfamily2

Herzlichen Glückwunsch - und noch viele, viele, viele gemeinsame Jahrestage - und Tage  :kacsint2:

netti

Hallo Leute,
Ich weiß, Asche auf unser Haupt, wir haben uns schon ewig nicht mehr gemeldet. Es war ein Sch....jahr, denn mein Vati ist in ziemlich kurzer Zeit an Lungenkrebs gestorben. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht. Einem Tier tut man das nicht an, da wäre man als Tierquäler verschrieen, bei Menschen ist man nicht so human.
Aber nun mal etwas Schönes! ????
Mailo ist heute, na eigentlich gestern (es ist schon 2 Uhr und ich kann nicht schlafen, genau 6 Jahre ???? bei uns und damit nun auch schon fast 7 1/2 Jahre. Wie die Zeit vergeht. Er rast immer noch täglich unermüdlich nach seinem Ball. Nur ins Auto will er neuerdings nicht mehr reinspringen. Da wird der Herr nun eben selbstverständlich reingehoben.
Das war's erst mal wieder von uns.
Annett und Mailo ????-Wuff
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Snoop Dogs

Mein mitgefühl, auch mein vater und mein onkel sind an lungenkrebs gestorben, der 2. weltkrieg hat viele zu rauchern gemacht, es ist ein schrecklicher tod

netti

#86
Hallo Leute,
ich weiß, wir haben uns schon ewig nicht mehr gemeldet, aber die letzten 2 Jahre waren nicht so toll für mich. Ich habe schon sehr lange so eine miese Krankheit, die immer mal wieder ausbricht. Das war vor 2 Jahren der Fall und seitdem kann ich nicht mehr sehr weit laufen und auch nicht mehr lange stehen, was natürlich gerade mit Hund sehr deprimierend ist. Das ganze Theater mit Corona macht es auch nicht gerade besser. Ich sitze seit März zu Hause und kann nicht mehr unterrichten, da ich zur Risikogruppe gehöre und mich auf keinen Fall anstecken darf. Mailo freut es, weil immer jemand da ist.
Egal, ich wollte euch ja von Mailo berichten. Mailo war am 07.11.20 (natürlich geschätzt) nun schon 10 Jahre alt und ist bereits reichlich 8 1/2 Jahre bei uns. Es ist der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Er ist immer noch fit und wir fahren jetzt wegen meiner Lauferei, wann immer es das Wetter zulässt, mit dem e bike. Das klappt im Gegensatz zum Laufen gut. Bei sehr schlechtem Wetter brauche ich jemanden, der Gassi geht oder die Runde wird eben mal kürzer. Das nimmt er auch nicht übel. Mailo ist zwar nicht so der geborene Fahrradhund und trödelt ohne Leine immer mal herum, schafft aber mit Pause (schnell kann ich sowieso nicht fahren) im Urlaub auch noch locker 8 bis 10 km.  Er muss halt dringend überall schnüffeln. Das stört mich aber nicht, denn ich kann ja auf dem Fahrrad sitzen. Ich warte dann eben auf ihn und wir trödeln gemeinsam. Da man ja jetzt auch nirgends in den Urlaub kann und ich immer Angst vorm Anstecken habe, haben wir uns im Frühjahr ein Wohnmobil gekauft. Mailo findet das toll, denn nun darf er auch im Sommerurlaub immer mit und wir haben nicht mehr das Problem mit Hund und Urlaub. Er tut, als ob er noch nie was anderes gemacht hat, als im Wohnmobil zu fahren. Wenn er merkt, dass wir wieder fahren, kommt er schon von sich aus zu mir, damit ich ihm seinen Hundesicherheitsgurt anlegen kann. Dann lässt er sich unter den Tisch auf sein Kissen fallen und schnarcht schon, bevor wir losgefahren sind. Ich hoffe sehr, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Liebe Grüße
Annett und Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

Ach hab noch was vergessen!
An alle, die mir damals immer die Daumen gedrückt haben, als der Tierarzt ewig versucht hat, die Ursache für Mailo's unnormales Trinkverhalten und seine Inkontinenz zu finden.

Ich wusste dann anschließend nur, was er alles nicht hat und es sollte dann psychisch sein, da nichts zu finden war. Etwas später wurde dann bei Mailo eine Futtermittelunverträglichkeit festgestellt. Er kratzt sich entweder die Ohren wund oder knabbert die Füße blutig. Mit hypoallergenem Futter habe ich das aber seit Jahren meist gut im Griff und irgendwann war die Inkontinenz auch irgendwie von alleine weg. Ich habe da schon vermutet, dass er gegen Getreide allergisch ist. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich Mailo dann aus Versehen mal die falschen Leckerchen über einige Tage gegeben. Plötzlich fing das Tropfen und Auslaufen nach Jahren wieder an!!! Zuerst war ich todunglücklich und dann viel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich habe die inzwischen leere Leckerchentüte aus dem Müll geholt. Die Inhaltsstoffe waren nur Hühnchen (das konnte es nicht sein) und MAISSTÄRKE. Das war es - Getreide. Offensichtlich war die ganze Tropferei auch damals schon der Allergie geschuldet. Nach einer Woche ohne diese Leckerchen mit seinem gewohnten Allergiefutter war alles Getropfe bis heute wieder weg. Ich habe selber Allergien, aber darauf wäre ich im Traume nicht gekommen. Selbst der Tierarzt war perplex. Wasser teile ich ihm allerdings bis heute zu, da er alles aus seinem Napf unkontrolliert austrinkt. Das hat aber mit Durst nichts zu tun. Aus Bächen und Seen trinkt er bei Hitze normal mal ein paar Schlucke und aus fremden Näpfen trinkt er gar nicht. Die Freundin meines Sohnes hat 2 Möpse. Deren Wassernäpfe rührt er nicht an.
Ich bin jedenfalls glücklich, dass sich das Problem mit der Inkontinenz bis auf den zum Glück nur kurzen Rückfall erledigt hat und mit der Trinkerei haben wir uns arrangiert. Es gibt Schlimmeres.

Nochmals Liebe Grüße aus Dresden!
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#88
Hier noch einige Bilder.
Dazu bekommt aber Mailo das Wort.

Wuff,
hier ist nach langer Zeit mal wieder euer Mailo. Meine Leute haben sich im Frühjahr ein kleines Minihaus gekauft. Sie nennen es ein Wohnmobil. Komischer Name. Egal, denn ich finde das Ding ganz toll. Wir sind jetzt ganz oft am Wochenende und im Urlaub damit unterwegs und ich liebe es. Stellt euch mal vor, immer wenn wir anhalten sind wir woanders und überall sind neue Gerüche für mich. Trotzdem bin ich immer im gleichen Haus in meinem Lieblingskuschelbett. Das finde ich obercool, denn ich muss mich nie mehr an irgendwelche neuen Hotelzimmer gewöhnen. Wenn ich merke, dass es wieder losgeht, laufe ich gleich zu Frauchen, damit die mir auch ordnungsgemäß den Sicherheitsgurt anlegen kann. Dann schlafe ich einfach, bis wir am nächsten Ort sind. Hab ja mein Bett immer dabei, hi, hi. Jetzt erkläre ich euch mal noch die Bilder.

1. Bild  - Das bin ich in unserem neuen Minihaus als Hausbesitzer und bewache die Tür,
damit keiner auf die Idee kommt, einfach reinzukommen.
2. Bild - Hier seht ihr mich angeschnallt auf meinem Bett während der Fahrt.
3. Bild - So schön sieht es aus, wenn man mit dem Wohnmobil in den Sonnenuntergang
fährt.
4. Bild - Während der Fahrt ist sowieso nichts los. Da schlafe ich meistens, natürlich
angeschnallt. Da besteht Frauchen drauf. Mir ist das egal. Soll sie ihren Willen haben.
5. Bild - Hier seht ihr mich am Ostseestrand in Kühlungsborn. Da waren wir in den Oktoberferien. Ich liebe immer noch das Ballspielen im Sand und ackere dabei den
ganzen Strand um.
6. Bild - Sonnenuntergang am Strand, cool was?
7. Bild - vorm Wohnmobil - Bitte, bitte, bekomme ich auch ein Stück Banane ab?
8. Bild - Das ist meine Liegematte. Die bekomme ich immer vor das Wohnmobil gelegt,
damit es gemütlicher ist. Von hier kann ich alles genau beobachten.
9. Bild - Hier seht ihr mich mit meinem schwer erkämpften Zaun. Ich habe nämlich keine Lust, auf Campingplätzen immer an dieser blöden Leine zu hängen. Dort ist überall Leinenzwang. Hab ich doch clever hinbekommen, oder? Und wisst ihr, wie ich das geschafft habe? Ich bin mit der Leine immer schön im Slalom um die Tisch- und Stuhlbeine gelaufen und habe mich ordentlich darin verfitzt, bis ich mich kaum noch bewegen konnte. Das war ganz schön nervig für mich, für Frauchen aber noch viel nerviger, weil sie mich ja dauernd ausfitzen musste. Und siehe da, beim nächsten Ausflug hatte sie endlich diesen schönen Zaun besorgt und nun kann ich darin immer ohne Leine rumlaufen. Das habe ich doch prima hinbekommen. Man hat sich halt seine Leute ordentlich erzogen. :be happy:

So, das war es für heute von mir.

Wuff, wuff!
Euer Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

Renate058

 :8:  Danke für die wunderschönen Fotos vom süßen hübschen Mailo liebe Annett  :)
Man sieht dass ihm der Urlaub mit dem Wohnmobil sehr gefallen hat  :113:  Wie brav er angeschnallt mitfährt !
Haha und dieser Blick auf die Banane  :alas:
Gut dass du seine Futtermittelunverträglichkeit gut im Griff hast!  Na sowas, da hat er durch die Leckerli, in denen Maisstärke war, gleich einen Rückfall erlitten.
Interessant dass er noch immer seinen Wassernapf sofort austrinkt und du ihm das Wasser rationieren musst, sicher hat er im früheren Leben Hunger und Durst leiden müssen.
Umso schöner dass er jetzt bei euch so ein liebevolles Zuhause und ein wunderschönes Leben hat .
Alles Liebe und noch ganz viele schöne Jahre mit dem lieben Mailo und dir wünsch ich Gesundheit und pass gut auf dich auf liebe Annett   :53:  :8:

netti

Danke für die guten Wünsche. Freut mich, dass dir unsere Bilder so gut gefallen.
Ja, das komische Trinkverhalten kommt sicherlich davon, dass er früher mal nicht genug Wasser bekommen hat und hängt ja, wir wir nun wissen, offensichtlich mit der Inkontinenz nicht zusammen. Das hätte ich früher nie gedacht.

:103:
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

dandy

#91
Lieber Mailo!

Schön, dass es Dir gut geht, Deine Menschen schauen aber auch auf Dich. Meine Nurzweibeiner haben uns auch einen Wohnwagen gekauft, da kein leistbares Hotel vier Hunde aufnimmt und ein Urlaub ohne Hunde für unsere Nurzweibeiner kein Urlaub ist und die Idee mit dem Zaun hat was. Du musst Dir vorstellen, wir sind vier Hunde, und wenn alle angeleint sind, bricht Chaos aus. Sessel-, Tisch- und Menschenbeine werden regelmäßig umwickelt. Meine Nurzweibeinerin ist manchmal ganz schön genervt. Leider dürfen nur die Oldies Dandy und Floh manchmal ohne Leine herumliegen, weil die bewegen sich eh nicht mehr gerne  :alas: Troll und ich haben aber Hummeln im Popsch bzw. müssen wir ja die Umgebung erkunden, denn manche andere Camper essen im Freien und würden sicher gerne etwas abgeben, wenn wir ihnen nur die Chance dazu geben  :eggs:

Liebe Grüße
Fanni
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sonja

Der süße Mailo führt ein richtig abwechslungsreiches Leben  :113:

julia1405

Oh so tolle Bilder!  :8:
Mailo du hast deine Eltern ganz fest im Griff, nur weiter so  :)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Oh Fanni ihr habt auch ein Wohnmobil  :laugh:  Tolle Fotos  !!!  Hoffentlich sehen meine 8 Hundi die Fotos von dir und Mailo nicht sonst wollen sie auch ein Wohnmobil  :alas:
Wegen der Hundi machen wir nur noch Urlaub zu Hause im Garten  :whistle:

dandy


@ Renate 058:

Hihi!

Bei 8 Hunden bräuchtet Ihr schon einen Reisebus oder so einen Pferdetransporter wie ihn die Lipizzaner haben. Aber Urlaub im Garten ist auch schön. Sehr schön sogar. Hauptsache die Hunde sind dabei.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058

Hab jetzt Tränen gelacht wegen dem Pferdetransporter für die Lipizzaner   :alas: :be happy: :be happy:
Ja so einen würden wir brauchen   :be happy:   aber es stimmt, Urlaub im Garten mit allen Hundis ist auch schön !
Alles Liebe und bleibt alle gesund  :8:

netti

#97
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten!

@ Fanni
Liebe Fanni, dann müsst ihr euer Frauli ordentlich weiter nerven, damit sie euch auch so einen Zaun kauft. Das werdet ihr doch wohl zu viert schaffen, wenn ich es alleine geschafft habe. Den gibt es sogar in verschiedenen Höhen auch für größere Hunde. Unserer ist nur 60 cm hoch, aber das reicht für mich dicke aus. Ich muss nämlich auch nur daran gehindert werden, bei den Nachbarn nachzuschauen, was es dort Leckeres gibt. Dann würde ich ja wiederkommen, aber noch nicht mal das darf man. Wo ich doch nie genug zu fressen bekomme und immer Hunger habe. Guck mal, so heißt der Zaun. Es gibt ihn zum Beispiel bei weidezaun.info und amazon.
"VOSS.PET 15m, 65cm, petNET + Hundezaun, Welpenzaun, Kaninchenzaun, Kleintierzaun, Elektrozaun, 14 Pfähle, 1 Spitze, Grün"
Er ist ganz schnell auf und abgebaut, nur Erdspieße reintreten und fertig. Es gibt auch Tore dazu, aber Frauchen stellt immer so ein Scherengitter aus Bambus davor. Funktioniert auch. Viel Erfolg beim "Überreden" von Frauli. Hi, hi.
Dein Mailo

@Renate
Soll ich deinen Hundis mal verraten, dass man an ein Wohnmobil auch noch einen Anhänger, in eurem Fall natürlich einen Hundeanhänger, dranhängen könnte? :alas: :silence:
Es gibt sogar jetzt ein spezielles Wohnmobil, das heißt Pfötchenmobil. Hinten unter den Betten meiner Zweibeiner ist nämlich eine riesige Garage, wo Frauli alles mögliche ( auch meinen Zaun, hi,hi) mitschleppen kann. In dem Pfötchenmobil ist die Garage umgebaut für die Hunde und es gibt sogar eine Verbindungsklappe nach vorne. Da passen garantiert mehrere Hunde rein, wenn sie nicht so groß sind, vielleicht auch 5-6 und die restlichen schlafen mit vorne, oder im Vorzelt ginge auch, oder auch in so einem Hundeanhänger. Hab jetzt gelesen, dass sogar umgebaute Hundemobile vermietet werden. Da weiß ich aber nicht, ob es da ne Obergrenze bei der Hundeanzahl gibt. Ich kann dir nur sagen, es macht richtig Spaß und wenn die Hunde sich halbwegs benehmen können, klappt das auch auf dem Campingplatz. Dort hat wirklich fast jeder mindestens einen Hund ( viele auch mehrere) mit. Frauli sagt immer, ohne Hund würde man sich richtig assozial vorkommen. Keine Ahnung, was das bedeuten so, aber wird schon stimmen. :24:
Liebe Grüße von Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

netti

#98
Wuff, hier ist euer Mailo,

ich wollte euch nochmal erzählen, dass wir vor einigen Monaten sozusagen "Familienzuwachs" bekommen haben. Nein, nicht so ein kleiner schreiender Zweibeiner, sondern gleich 2 Fellnasen. Ihr wundert euch bestimmt, wieso.
Ich hab doch früher immer von meinen kleinen Herrchen erzählt. Die sind jetzt gar nicht mehr so klein, sondern schon 19 und 22 Jahre alt und größer, als Frauchen und Herrchen. Hi, hi. Ehrlich, so schnell vergeht die Zeit. Der Ältere von beiden ist jetzt nur noch manchmal bei uns. Da bin ich schon ein bisschen traurig. Frauli sagt, er ist mit seiner Freundin zusammen gezogen, wohnt aber zum Glück nur etwa 100 m entfernt von uns in einer schönen Wohnung. Seine Freundin ist sehr nett und hat auch 2 Fellnasen - 2 Möpse, die uns jetzt immer besuchen kommen. Manchmal nehmen sie mich auch zum Gassi gehen mit oder kommen zu uns auf den Campingplatz. Die kleine Hündin ist 4 Jahre und heißt Sunny. Der Rüde ist erst ein reichliches Jahr, heißt Rudi und will immer toben und spielen. Das geht mir schon etwas auf die Nerven und ich musste ihn anfangs immer mal anknurren, damit er mich in Ruhe lässt. Nun klappt es aber prima. Ich habe mich an ihn gewöhnt und er lässt mich meistens in Ruhe. Frauli freut sich immer, wenn sie uns alle besuchen kommen. Hier sind noch einige Bilder. Die mit dem roten Geschirr ist Sunny und der mit dem grünen Rudi. Hi, hi - Junge grün und Mädchen rot.

Wuff, wuff!
Euer Mailo
Liebe Grüße
Annett mit Mailo

julia1405

Na da wird dir bestimmt nicht langweilig, Mailo  :alas:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)