Samy ist 1 Jahr bei mir

Begonnen von Samymaus, 16.03.2014 - 15:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samymaus

Heute vor einem Jahr ist Samy (Haydi 2) direkt aus LC bei uns eingezogen. Ich habe noch deutlich das Bild vor mir, wie sie in der Tür zum Wohnzimmer stand und nicht sicher war, ob sie da jetzt wirklich hinein darf. Kurz darauf hatte sie dann aber schon die Couch erobert, als wäre das das Ziel ihrer Reise gewesen.

Samy war von Anfang an ein völlig unkomplizierter Hund. Menschen- und Katzenfreundlich, stubenrein, leinenführig (naja, dafür dass ich ihr Tempo nicht halten kann, kann sie ja nichts), kann brav allein bleiben und ist ein ruhiger, angenehmer Bürohund. Und wenn Action angesagt ist, ist sie voll dabei.

Sie war sofort stadttauglich und unerschrocken. Sie ist das erste Mal in die U-Bahn eingestiegen, als hätte sie das schon hundert Mal gemacht und die Menschenmassen, durch die wir uns zeitweise durchkämpfen müssen (morgens am Westbahnhof), machen ihr überhaupt nichts aus.

Mit anderen Hunden ist sie im Grunde gut verträglich, nur an der Leine klappts nicht immer so. Vor großen Hunden hat sie ein bisschen Angst, aber wenn sie sich die Sache mit ein wenig Abstand vorher eine Weile anschauen kann (z.B. in der Hundezone), dann geht das auch recht gut. Mit gleichgroßen und kleinen Hunden ist sie superlieb und spielt am liebsten fangen.
Nur ihr starker Jagdtrieb ist ein Problem, wenn ich sie im Wald oder Feld von der Leine lassen würde, stünde ich binnen Sekunden alleine da.

Samy ist ein Schatz, genau die Hündin, die ich mir gewünscht habe und ich bin sehr glücklich, dass ich sie hier entdeckt habe und zu mir nehmen durfte.

Vielen Dank an ATN und besonders an Petra, die die VK und später die Übergabe gemacht hat. Liebe Petra, kannst dich noch erinnern an die Maus mit den Riesenohren? Ich verspreche dir, dass sie es immer gut haben wird!


Renate058

Oh Samy ist ja eine besonders hübsche, süße kleine Maus   :))    Toll dass sie so ein liebevolles Zuhause bei dir gefunden hat   :)) :))

Gratuliere ganz herzlich zum Jahrestag    :be happy:

Katzenmama

Wir gratulieren auch von Herzen und freuen uns, dass auch eine Samtpfote bei euch lebt!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

ari 2008

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!  Es ist wunderbar, dass ihr zwei euch gefunden habt. Wünsche eine lange gemeinsame Zeit! :53:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Ginangel

Das ist ja eine super-süße Maus!!!

HERZLICHE GRATULATION zum Jahrestag - und dass noch viele Jahrestage kommen! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Petra_L

Ja freilich kann ich mich an euch erinnern!!!!  :8:
Was ein Jahr ist das schon wieder her - ist ja Wahnsinn!

Danke das ihr der Maus so ein tolles zu Hause geschenkt habt, sie sieht großartig aus !  :113: :113: :113:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

kleiner Kläffer

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jahrestag!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Samymaus

 :36:  :36:  :36:  Meine wunderbare, über alles geliebte Samy hat letzten Freitag ihren 5. Jahrestag gefeiert  :36:  :36:  :36:

Katzenmama

Herzlichen Glückwunsch an Samy und Samymaus!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Gratuliere ganz herzlich zum 5. Jahrestag liebe Samimaus   :8:   :8:   :8:
Ich wünsche dir noch ganz ganz viele glückliche Jahre bei deinem lieben Frauli  :))

julia1405

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Jahrestag! Auf viele weitere Jahre!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Hast du deinen 5 Jahrestag auch gebührend gefeiert.
Mit gutem Fressi und viel spielen und kuscheln und alles was du gerne machst.........
Glückwunsch im nachhinein. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)