Ausgesetzte Farbratten - Pflegestelle oder Fixstellen gesucht!!

Begonnen von Mona, 07.02.2016 - 09:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mona

Meine Freundin hat in einem Gebüsch beim Gassi-Gehen im 20.Bezirk mehrere ausgesetzte Hausratten gefunden und ist nun - gestern mit einer Helferin - seit 2 Tagen dabei die Tiere einzufangen. Gestern wurden 6 Stk. mit einer Falle gefangen, heute geht die Fangaktion weiter.

Es handelt sich dabei um teilweise erwachsene und teilweise halbwüchsige Tiere, weiß und schwarz/weiß.

Die Helferin von gestern hat die bereits gefangenen 6 Ratten mitgenommen und sucht Plätze, meine Freundin versucht heute die restlichen 5 Ratten zu fangen und sucht bereits jetzt Übernahmestellen, da sie sie nur kurz behalten kann. Sie hat 4 Katzen und 2 Hunden (davon eine Jägerin) und kein freies Zimmer zum Trennen. Für ein paar Tage wird es irgendwie möglich sein die Tiere zu beherbergen, dann sollten sie aber in kompetente Hände und einen größeren Käfig. Tierquartier ist nur der letzte Ausweg.

Ist jemand im Forum, der Ratten übernehmen kann/will? Ist vielleicht eine Ratten-Pflegestelle unter den Forumsmitgliedern oder kennt ihr eine Pflegestelle für Ratten - dann bitte melden!



Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

andy und sabine


Mona

Danke für das Einstellen der Fotos. :113:
Das ist die Gruppe, die gestern gefangen wurde. Die Tierschützerin aus dem 23. Bezirk, die meiner Freundin geholfen hat, hat diese 6 Süßen mitgenommen und sucht - glaube ich - nur noch Fixplätze - da müsste man sich an sie wenden.

Meine Freundin sucht für die 5, die sie hoffentlich heute noch fangen kann, so rasch wie möglich eine Übernahmestelle. Sie ist nicht für Nager ausgerüstet, hat auch nicht den den Platz um sie von den Katzen und Hunden zu trennen. Ergo wird hier auch eine gute Pflegestelle gesucht. Nähere Infos über diese 5 bekomme ich am Abend.
Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.

hameln

hallo!

mei, ich bin leider voll....
hab vorgestern erst noch einen schiefkopf-buben bekommen.

aber versucht es doch hier:
http://www.ratteninfo.at/forum/index.php

lg, hameln
Mögen alle Wesen Erleuchtung erfahren und vom Leiden befreit werden...

Mona

Danke für die Information.
Wir haben heute sowieso bis 18.00 Uhr nur 1 Ratte erwischt - es waren einfach zu viele Leute und Hunde unterwegs.

Die kommt jetzt zu ihren Kumpels in den 23. Bezirk und morgen macht wieder die Tierschützerin aus dem 23. Bezirk weiter und nimmt die morgen (hoffentlich) gefangenen Ratten auch gleich mit zu ihr nach Hause zu den anderen.

D.h. derzeit Entwarnung.

Nochmals danke für die Info!

Monika
mit Kioko und Shari und Porthos und Maxi und Ronko
+++ Silvester, Sady, Maxi, Penelope, Merlin, Hoppi.