AKIRA- und Benny wieder vereint ????

Begonnen von andy und sabine, 02.11.2016 - 10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Seit Gester. sind beide Probewohnen in meiner Nähe. Zur Zeit kann ich nur sagen das Akira wie eine Sirene heult , Durchfall bekommen hat und total durch den Wind ist????
Benny schließt sich dem Geheule an ist aber trotzdem entspannter und versucht Akira zu beruhigen indem er seinen Kopf auf sie legt .
Uns war klar das Akira der schwierige Hund beim abgeben ist .Zur Zeit ists ausgemacht das sie die Hunde im Haus anhängen MUSS und nur mit der Leine in den Garten darf .
Als wir gestern dort waren traute sich Akira nicht mal in meiner Anwesenheit ins Haus und es dauerte eine Weile bis sie sich beruhigte .Wir sind daher heilfroh das sie unmittelbare Nachbarn sind und wir jederzeit da sein können wenns problematisch wird .Ansonst ist Romana total verliebt in die Zwei und sehr bemüht um sie .Auch das beide zur Zeit das gassi gehen verweigern und ihr Geschäft drinnen verrichten war kein Thema .

Wenn alles gut läuft gibts Berichte????

dackelbein

Ich drücke fest die Daumen, daß es mit den beiden willensstarken Sensibelchen klappt und das neue Frauchen die Nerven behält.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra-Hasi

Auch wir drücken den beiden Süssen die Daumen. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Bin ich froh bei der Abgabe immer und immer gesagt zu haben das Sie auch im Garten nicht von der Leine dürfen( Hatte mir den Zaun zwar angesehen aber da es auch thujen gibt wollte ich bei guter Helligkeit nochmals kontrollieren) Romana rief mich an und sagte mit sowas hat sie nicht gerechnet. Sie war im Garten( ich möchte noch nicht das sie mit ihnen draussen geht bevor das Vertrauen aufgebaut ist) und plötzlich zog Akira hinter den Thujen und krachte mit voller Wucht immer und immer wieder  gegen den Zaun ,  Benny half ihr sofort und .Romana merkte wie sie den Zaun wegbogen und konnte beide Gott sei dank noch rausziehen.Romana war entsetzt und sagte wie wild gewordene Stiere waren sie in diesen Moment. Nun werde ich den Zaun mit ihr nochmals abgehen und alles befestigen .

Da Akira sich nicht beruhigte und der Durchfall sich verstärkte
sagte ich das ich ihr was vorbeibringe .So Marschierte ich mit meinen Rest der Hunde um 8 Zu ihr und wollt es an den Zaun Hängen .Auf einmal ein Gebelle .Akira und Benny merkten mich und so beschlossen wir
gemeinsam zu gehen. BEIDE waren ausser sich , Benny zwickte mich sogar in seiner Freude und Akira bekam sich gar nicht mehr ein .Dieser Moment war emotionaler als der Tag der Abgabe .Nach fast zwei Stunden beendeten wir den Spaziergang .Beide waren ausgepowert und so war unsere Hoffnung das sie einschlafen. Akira war als sie heimkamen zwar wieder am heulen aber irgendwann schlief sie doch ein  :113:



andy und sabine

Benny noch bei uns????Unser kleiner Schmuser und Clown .Er war der chaotische der beiden und hatte auch schon mal Flausen im Kopf .Ansonst ein Traum und unproblematisch. Im Freilauf ein " BENNNY" und er kam. in Turbogeschwundigkeit angerasst????

dandy

Die zwei ziehen wohl alle Register! Dackel eben.  :thinking: Da muß man durch. Ich wünsch Euch viel Kraft und Geduld, dass alles noch gut wird.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Mitzi

Ich habe Tränen in den Augen. Ich kann mich so gut in dich hineinversetzen. Ich weiß wie sehr meine schüchtis (und ich) die ersten Tage leiden. Und das Wiedersehen nach 1-2 Wochen ist auch bei mir immer sehr emotional.

Es ist fast ein kleines Wunder das du einen so tollen Platz gefunden hast wo beide zusammen bleiben dürfen

Petra-Hasi

Auch ich hoffe das es das neue Frauli versteht und auch durchstehen kann.
Wie es dir liebe Sabine und auch dem Andi dabei geht kann ich mir nur allzugut vorstellen.
Die Hunde verstehen ja nicht das wir nur Übergang waren und sie ihre grosse Chance haben.
Wie wir alle wissen geht das aber vorbei und dann werden sie ihr Glück geniessen.Wünsche es ihnen so sehr.

Das zweite Bild finde ich spitze  :113:
Monti unter der Decke und Shaki obendrauf. :alas: .......das ist ein super Rudelkuschelfoto.
Ihr braucht zuhause sicher keine Heizung werdet ja von allen Seiten gewärmt. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Oh Gott das klingt ja sehr dramatisch!   
Bin ich froh dass die zwei nicht bei mir in Pflege waren denn ich hätt sie sicher wieder zu mir genommen ... aber dadurch kann ich jetzt keine Pflegehunde mehr aufnehmen weil ich bei so vielen Hundis als Pflegestelle versagt hab und sie behalten hab.
Ich bewundere dich, liebe Sabine, dass du das schaffst, du bist eine ganz wunderbare Pflegestelle und vermittelst die Hundis auf gute Plätze so wie es sein soll  :113:
Die Kuschelfotos sind  soooo süß   :8:


nuffl

wie gehts den kleinen denn? hat sichs mittlerweile ein bisserl gebessert?

andy und sabine

https://youtu.be/q3t41dVnqeI

Wollte mir etwas Zeit lassen um sicher zu gehen das es im neuen zu Hause auch funktioniert. Und es funktioniert  :113:(siehe Video)

Romana und wir haben täglich Tel Kontakt und bei einen der Gespräche sagte sie ." NICHT SIE MUSS FÜR BEIDE WAS ZAHLEN SONDERN SIE BEKOMMT VON UNS GELD"???????? :tongue:.
ORJE Benny????
20 Minuten allein bleiben wollte Benny wohl nicht und er nutzte die Zeit um die Wolle(Ramona ist Leidenschaftliche Strickerin) aus dem oberen Stockwerk zu holen um es im ganzen Haus zu verteilen.Als draufgabe nahm er noch den Handstaubsauger von der Wand und biss das Kabel durch :59:Sie sagte was macht der wenn sie mal ne Stunde weg ist?? :nervous:Muss ich mir dann ein neues Haus bauen lassen?
Ramona nahms mit Humor und sagte nur den Gauner und das Pupperl gibt sie nicht mehr her.????Voll Stolz geht sie mit beiden und redet von Ihren Kindern .Daheim hat Benny schon bemerkt das er der einzige Mann im Haus ist und hüpft vom Sessel auf den Küchentisch um " Mama" beim kochen ihrer Mahlzeit zuzusehen.
Übernächste Woche kommen die zwei wieder auf Besuch zu uns da Romana ins Spital muss .Da es eine Abmachung war das Benny und Akira jederzeit zu uns können wenn das Frauli  gesundheitlich nicht kann , wars auch kein Thema als sie uns vor einigen Tagen fragte.
Bin schon gespannt wies mit unseren neuen PFLEGIS  laufen wird : :kacsint2:




nuffl

na das klingt ja schon tausendmal besser :)
i freu mi so für die zwei und vorallem, dass sie zusammen bleiben durften!

Maila+Minnie

Freut mich, dass es funktioniert :113: Gott sei Dank sind die beiden nicht sonderlich groß ;)
Falls Ramona wissen möchte, was eine Hund in Jucky's Größe so anstellt wenn er alleine bleiben soll, kann sie mich gerne fragen...
glaube aber es ist besser wenn sie es nicht weiß :115:

dackelbein

Die beiden testen wohl gerade, ob es bei dem neuen Frauchen tatsächlich wahre Liebe ist. :not speak:
Es sind aber auch zwei süße G´fraster. :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

andy und sabine

Benny war ja der ruhigere ausserhalb, kein Kläffer oder Pöpler aber zaus hat er einiges bei uns zerlegt????????Er braucht Action bekommt er die nicht macht er sich sein eigenes Abenteuer ????Akira ist daheim die bravere,  aber dafür draussen ein Quietschi auf grössere Hunde was heute zu dem ersten Streit mit einen anderen Hundebeitzer kam .Romana nimmt aber auch das gelassen  :113:

andy und sabine

https://youtu.be/0Te0xqvwYzI

Romana meinte Akira und Benny waren voller Freude als sie für sich einen Lachs hergerichtet hat .
WARUM NUR :wonder:

Renate058


Petra-Hasi

Freut mich das sie sich schon langam eingewöhnen. :113:
Bin aber schon sooooo neugierig du sprichst von neuen Pflegis? :eggs:
Magst sie uns nicht vorstellen und uns ein bieschen was von ihnen erzählen. :kacsint2:
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

https://youtu.be/THIFzsBfFlU

Zu zwei Jumghunden die bei uns gerade auf Pflege sind kamen auch Benny und Akira da ihr Frauli ins Spital musste ...

Benny und Akira fühlten sich sofort zu Hause und Benny ging sogar soweit das er die zwei neuen wegbiss wenn sie sich uns oder unseren Fixhund näherten..So kannte ich ihm gar nicht ????Freude war aber riesig von beiden Seiten und so waren wir auf Action vorbereitet ????

andy und sabine

https://youtu.be/8ZGTAscvoyY

Indira , neues Pflegekind und sowieso so auf mich fixiert das sie sogar  weint wenn Andy da ist eifert am meisten .Sie hat sofort wieder angefangen reinzupisseln und schimpft kräftig mit mir wenn sie denkt zuwenig Aufmerksamkeit zu bekommen ..Zwischen ihr und Benny herrschte eine Spannung und beide werteten nur darauf das der andere einen " Fehler" macht .Doch wenn ich ein Machtwort sprach war wieder Frieden????

andy und sabine

https://youtu.be/uXU9vRoIhDY

AKIRA freute sich narrisch auf MONTECOR und sie hätte sich auch auf Speedy gefreut aber der war über soviel Turbulenzen nicbt erfreut und zog sich dann ins Schlafzimmer öfter mal zurück.Mit  Simba , ein aufgewecktes und pfiffiges Pflegemädchen, gabs zwischen Akira und Benny keine Probleme. Im Gegenteil, Benny hatte grosses Interesse an ihr????

andy und sabine

https://youtu.be/_t2C9DnNaKw

Romana liebt ihre "Kinder" Benny und Akira wie verrückt und " eiferte" etwas als sie mitbekam das Akira bei mir auf der Schoss sitzt und BUSSI verteilt. Ganz angekommen ist die kleine Puppe noch nicht fühlen sich aber DENOCH SAUWOHL!! ( SIE VERWÖHNT BEIDE ABER AUCH ORDENTLICH)
An den Tag wo wir Benny und Akira als Gasthunde bekamen , rief mich stunden davor Romana mit verzweifelter und aufgelöster Stimme an .Sie ging das erste mal seit Abgabe mit den zwei einen Weg den ich immer mit ihnen ging .Plötzlich waren beide verschwunden .Nach einer gefühlten Ewigkeit waren sie wieder da und Ramoma erleichtert.
Was uns sehr berührte war als Ramona ein Testament machte ( sie ist alleinstehend und der Sohn , 40J hat zu Hunden keinen Bezug !!Akira verbellt ihm heute noch) das die Hunde nur zu uns dürfen wenn was passieren sollte .

andy und sabine

https://youtu.be/N4tQPP0aypQ

Andy war etwas überfordert bei der Schinkenausgabe :24:

andy und sabine

https://youtu.be/M_peT-l0MH8

Mit 7 Hunden gassi gehn ist ein Abenteuer.????Wie man am Video vl erkennt war bei beiden Streits Indira beteiligt..Dackeltypisch stur mit einer Mischung aus Grössenwahn den wir ihr gerade abgewöhnen  :kacsint2:

claudianet

#99
meine güte, da wuselt es richtig bei euch ... und trotzdem bist du bei der uhrzeit schon wieder aktiv ?? 4 uhr morgens ??? wow    :thinking:

mit 5 hunden spazierengehen war meine spitzenleistung, war aber wegen der "abenteuer" viel zu anstrengend als dass ich das jeden tag packen würde ... von 7 wuffis nicht zu reden  :not speak:

alles gute der großfamilie und "hut ab" vor euren nerven !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)