Nitrafahrt 24.2.

Begonnen von Sonja, 24.02.2018 - 20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind die Käfigfotos von Anna's heutiger Nitrafahrt.

Ich hoffe in Nitra ist es nicht so kalt wie bei uns! Die arme Hunde leiden sicher unglaublich  trotz Hütten :grave:






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


julia1405

Es bricht einem einfach das Herz... Überhaupt bei dieser Kälte  ;(
Leider bin ich mehr als voll...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Heute wurden wohl wieder einige Decken nach Nitra gebracht, aber bei der Kälte die für die nächsten Tage angesagt ist, müssen wir nächsten Samstag für Nachschub sorgen.

Ich mag gar nicht daran denken, wie die armen Hunde im Moment frieren.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Zitat von: dackelbein in 24.02.2018 - 21:59
Zitat von: Sonja in 24.02.2018 - 20:29




Wer ist der Schäfer neben Widu?
LG
Brigitte

Eine ca. 2-jährige, eher kleinwüchsige Schäferhündin (sieht aus wie ein 10 Monate alter Welpe) aus der Tötung. Ganz eine Liebe, apportiert schäfertypisch Alles und will gefallen.

Sonja

Natürlich gibt es leider auch viele neue Hunde  :grave:

Diese 1-jährige Maltesermixhündin wurde in einem zugeschnürten Plastiksack auf einem Feld gefunden




Vom Besitzer wurde diese 1-jährige Sheltiemixhündin abgegeben




Sonja

Der Dackelmixrüde ist ca. 2 - 3 Jahre alt und hat lange Zeit  bei einer Bushaltestelle auf seinen Besitzer gewartet der ihn offensichtlich dort "vergessen" hat  :grave:




Die Staffordshire/Bullterriermixhündin ist ca. 4 -5 Jahre alt und wurde ausgesetzt gefunden





Fennek

Schon wieder so viele Hunde, zwar gerettet, aber bei den Temperaturen frieren sie natürlich alle. Ich hoffe sehr, dass wenigstens ein paar bald ausreisen dürfen und ins Warme kommen.
LG
Irene

Terryann

Zitat von: Mimi in 24.02.2018 - 21:58
Heute wurden wohl wieder einige Decken nach Nitra gebracht, aber bei der Kälte die für die nächsten Tage angesagt ist, müssen wir nächsten Samstag für Nachschub sorgen.

Ich mag gar nicht daran denken, wie die armen Hunde im Moment frieren.

;( der Gedanke ist auch grauenhaft, vlt. wäre laufende Deckenplanung/aufruf/einkauf zentral gut !?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Obwohl die heutigen Fotos - da die Sonne geschienen hat -  den Eindruck erwecken dass es nicht so schlimm für die Hunde  ist - sie täuschen !!!
Es wären die paar Minusgrade zwar mit der Sonne ertragen zu gewesen, nur der eisige Wind hat sowohl uns (incl. Kamera) als auch die Hunde sehr gefordert. Innerhalb kürzester Zeit waren sowohl Finger als auch Zehen (trotz warmer Unterwäsche und dicken Socken) fast eingefroren. Leider kann man es auf den Fotos nicht sehen - viele der Hunde haben in der Kälte gezittert, versucht sich in den Containern und Hütten im Auslauf zu verkriechen. Dabei war es tagsüber noch warm im Vergleich  zu den Temperaturen die in der Nacht und in den kommenden Tagen zu erwarten sind.... Wir haben heute zwar wieder einige warme  Decken nach Nitra gebracht die es zumindest für kurze Zeit (bis sie wieder nass und schmutzig sind)  und leider auch nicht für alle Hunde erträglicher machen, trotzdem frieren die Hunde, insbesondere die kurzhaarigen.
Wir haben heute wieder einige "Neue" - allesamt menschenbezogen, freundlich und lieb und Einige davon absolute "Küsserkönige" fotografiert.
Jeder Einzelne von ihnen wünscht sich nichts sehnsüchtiger wie Menschen die für ihn da sind und im Warmen zu sein........  Wünsche mir von ganzem Herzen dass wir ihre "Wünsche" so bald als möglich erfüllen können. 
Es durften heute auch wieder einige Wenige ausreisen - leider weniger als in den letzten 2 Wochen nachgerückt sind.
Einige von ihnen mußten - da sie "grösser" waren und in den Käfigen kein Platz mehr für grössere Hunde war, bereits letztes Mal in der Tötung zurückbleiben. Eva hat dies jedoch keine Ruhe gelassen und sie hat es irgendwie geschafft "umzuschlichten" und irgendwie Platz zu schaffen damit auch diese Hunde - es war für sie wirklich schon fünf vor zwölf - noch geholt werden konnten. Wir konnten uns heute beim Fotografieren davon überzeugen wie dankbar und menschenbezogen gerade diese Hunde sind...

Besonders gefreut hab ich mich heute  für MAYBELL - sie ist bereits als Teeny nach Nitra gekommen und mußte jetzt 4 lange Jahre darauf warten bis sie ihre Chance bekommt - DANKE Timo  :8: dass du ihr die Chance gegeben hast dem Auffanglager den Rücken zu kehren... sie hat es offenbar gewußt dass heute ihr großer Tag ist - sie ist wie selbstverständlich ins Auto gesprungen und ihr Blick hat gesagt: los geht's  :pee: In der Zwischenzeit ist sie bereits in Deutschland angekommen und darf heute Nacht bereits in einem warem Körbchen schlafen .

Mitgenommen haben wir heute auch eine - dzt. noch - gelähmte Spitzmixhündin.  Sie wurde angefahren, Wirbelsäule gebrochen,  wurde vom angeblich besten Neurochirurgen  in der Slowakei operiert. Nachdem die Besitzer damit überfordert waren dass sie  - derzeit - weder Harn noch Kot selbst absetzen kann und gehunfähig ist, waren sie nicht mehr bereit sie zu behalten und wollten sie loswerden. Die Maus leistet seit heute Eugenio bei einer ganz tollen Pflegestelle Gesellschaft und ich wünsche mir sehr dass es die Pflegemama, die die Hunde sehr viel alternativ behandelt, es schafft auch die Maus wieder auf die Beine zu bringen.  "Crashkurs" beim Blase ausdrücken haben wir heute bei Übergabe gemacht  :pee:


Coonies

Ich muss auch immer dran denken: Diearmen Hunde bei der Eiseskälte  ;( ;( ;( .... man kann nur hoffen, dass es nach dieser grausig kalten Woche dann nur mehr aufwärts geht mit den Temperaturen.

Freu mir grad einen Haxn aus, dass die temperamentvolle Maybell raus durfte  :113: :113: :113:

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sabine Noskowiak

Vielen Dank für euren aufopfernden Einsatz.

Bidi


Danke fürs "Wetter trotzden" und Danke an Eva fürs schlichten und nicht aufgeben!!!
LG Bidi

Sonja

Das sind 2 von den "Großen" aus der Tötung

Die schöne Schäferhündin ist ca. 2 Jahre alt




1-jähriger Berner Sennenhund/Labradormixrüde - Ein richtiges Riesenbaby !