Autor Thema: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1200  (Gelesen 1275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.790
  • Geschlecht: Weiblich
kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1200
« am: 04. April 2018, 09:49:45 »
hallo,
hatte eben eine Anfrage für Bobby,
 :)) sehr nett klingende Dame, Anfang 70, agil, mobil (Auto),
hat Katze, die Hunde kennt, problemlos, wenn Hunde freundlich oder gleichgültig sind,
wohnt im 20. Bezirk, Gatte etwas älter, nicht mehr so fit

ist intensiv auf Suche, Bobby geht leider nicht zu Katze  ?(

hab auch kurz geschaut, Vilko 3 sprang mir ins Auge, da meinte sie (bin noch in Tel.kontakt), es hiess, der will Chef sein, geht gar nicht zu Katzen (da müsste glaub ich SB geändert werden)

da ich es grad noch im Kopf hab, frag ich mal hier, vlt. ergibt sich hier ein Hinweis/Tipp ...  :))

Offline greyhound

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 975
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1020
« Antwort #1 am: 04. April 2018, 10:04:18 »
Auf fb habe ich gerade von Simli gelesen, der klingt ideal und sucht ganz dringend.

SIMLI sucht dringend einen neuen Platz!!

Alter: ca. 1 Jahr (04/2018)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel

SIMLI ein ca. 1-jähriger Mischlingsbub wurde vom Besitzer selbst ins Tierheim gebracht und wurde bald von einer Familie adoptiert, verliert aber nun aus familären Gründen seine Familie und wartet in der Steiermark auf seine neuen Menschen.

Simli ist ein unerschrockener und menschenbezogener Jungspund. Der kleine Sonnenschein ist äußerst lernbegierig und intelligent. Er ist ein aufgeweckter Rüde, der aber Abends auch seine Kuscheleinheiten braucht. Mit anderen Hunden ist er verträglich - Hundebegegnungen auf der Straße sind noch sehr spannend für ihn und er möchte zu jedem Hund hin.

Altersgemäß ist Simli noch sehr verspielt und freut sich darauf das Hunde-ABC zu lernen. Mit Kindern kommt er ausgezeichnet zurecht und liebt es mit ihnen durch die Gegend zu toben - am liebsten spielt er Fußball - auch mit Katzen hat er keine Probleme. Für eine angemessene Zeit alleine zu bleiben, ist für ihn nach einer Eingewöhnungszeit kein Problem und mit dem Auto fährt er gerne mit.

Wer ist auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied? Auch eine Pflegestelle würde Simli sehr helfen.

Zusatz-Info
Herkunft: Nitra/Sk

Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja

Kontakt
Standort: Steiermark
Kontaktperson: Tamara
Telefon: 0664 386 08 58
tamara@animalhope-nitra.at

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1020
« Antwort #2 am: 04. April 2018, 10:56:18 »
Danke Greyhound,
ganz so jung und lebhaft sollte er leider nicht sein  ;(


Offline Samymaus

  • Greyhound
  • ********
  • Beiträge: 595
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1020
« Antwort #4 am: 04. April 2018, 11:01:28 »
FIZKO - ca. 8 Jahre, geschätzt 35 cm und 12 kg, auf PS in Wien, lebt mit Katzen, mit einer der Katzen spielt er, also gleichgültig ist er eher nicht

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=fizko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1020
« Antwort #5 am: 04. April 2018, 11:17:21 »
FIZKO - ca. 8 Jahre, geschätzt 35 cm und 12 kg, auf PS in Wien, lebt mit Katzen, mit einer der Katzen spielt er, also gleichgültig ist er eher nicht

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=fizko&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Danke Sabine!  :)) die Dame ist auch schon von selbst auf ihn gestossen, hat von Renate Kontakt zur PS bekommen - lass uns die Daumen halten!!  :54:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.790
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1020
« Antwort #6 am: 04. April 2018, 11:22:41 »
Lowis vielleicht? :)


http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=lowis&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Danke Kathrin ! Lowis ist ja ein Traumunikat! ich glaube aber, dass er eine Spur zuviel Power und Kilos für die Dame hat,
aber wenn er für sie in Frage kommt, würde sie sicherlich anfragen,
nachdem mir Renate gesagt hat, dass sie sich wegen Fizko eben bei ihr gemeldet hat, durchforstet sie offensichtlich sehr genau die Hunde in Österreich  :))

Offline Kathrin_Wien

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 263
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1020
« Antwort #7 am: 04. April 2018, 11:26:16 »
Super, da findet sie sicher was passendes :)

Offline Mitzi

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 3.225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
Re: kleiner, katzenverträglich, kein Jungspund, nach 1200
« Antwort #8 am: 04. April 2018, 14:39:14 »
Die dame klang wirklich sehr nett. Hatte gestern abend mit ihr wegen billy telefoniert.