ZIMBO - schüchterner Beschützer

Begonnen von julia1405, 05.04.2018 - 20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Hallo, mein Name ist Zimbo (steht zumindest im Pass) aber hier nennen mich alle "Simba" oder "Aus"!
Ich bin mit meiner Schwester Zilla vor einiger Zeit ins Auffanglager gekommen, dort hat mich doch glatt ein blöder Darmvirus niedergestreckt, ich musste sogar mit Infusionen versorgt werden, so schlimm stand es schon um mich  ;( ABER ich hab gekämpft wie ein Löwe (deshalb auch meine tolle Löwenmähne damals)


Als ich dann endlich gesund war, durfte ich und meine Schwester ausreisen, leider kamen wir nicht auf die selbe Pflegstelle, aber hier ist es auch ganz in Ordnung. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher was das hier alles soll. Ich soll echt nicht die Wand markieren?? Wie komisch ist denn das? Und die Frühlingsdeko darf ich auch nicht anpinkeln? Na gut, dann eben nicht.

Mittlerweile lebe ich hier schon fast 2 Monate. Die 3 Hunde hier sind cool. Bumper (hat auch einen eigenen Thread) ist so toll, der lässt sich einfach ALLES von mir gefallen. Meine Pflegemama schimpft mich dann immer, wenn ich Bumper in die Lippe oder in das Haxerl beiße  :whistle: Fay und Matilda sind auch ganz in Ordnung, die lassen sich aber nicht soviel gefallen von mir.
Pflegemama und Pflegepapa mag ich auch total, auch wenn sie ab und zu mit mir schimpfen, angeblich belle ich ziemlich viel. Tja sie haben wohl vorher nicht gedacht dass ich ja doch ein Spitz bin... Aber dann schau ich sie mit meinen Knopfaugen an und alles ist wieder gut und es wird ausgiebigst gekuschelt.

Spazierengehen finde ich auch aufregend, muss aber alle fremden Menschen und Hunde anfangs mal verbellen, aber da hat mir meine Pflegemama schon beigebracht, dass es ganz viele Leckerlies gibt wenn ich die Menschen und Hunde einfach ignoriere und weitergehe. Mach ich schon gaaaanz super. Aber wehe es kommt wer zu uns Nachhause, da muss ich ganz lautstark sagen dass mir das überhaupt nicht gefällt. Immerhin muss ja jemand MEIN Grundstück verteidigen, die 3 anderen Schlaftabletten schaffen das ja nicht.

Mein Problem ist, dass ich vor fremden Menschen sehr viel Angst habe und mich nicht angreifen lasse, wer weiß was die mit mir machen, da geh ich lieber auf Nummer sicher, bellen und Abstand halten! Irgendwie hab ich noch nicht begriffen dass sie nicht böse sind. Das verschreckt laut meiner Pflegemama die Interessenten. Wobei wenn ich mal vertrauen fasse, bin ich ein super Kerl, verschmust, verspielt, ein kleines Genie und ich lass mich auch schnell vom Bellen abbringen wenn Pflegemama mich zu sich ruft.



Vielleicht habt ja ihr Tipps wie meine Pflegemama mir am Besten beibringen kann dass fremde Menschen doch nicht so schlimm sind?!
Und was noch besser wäre - meine eigene Familie!!! Ich würde sogern endlich Zuhause sein, Hundeschule besuchen, spazieren gehen, spielen, gaaaanz viel kuscheln und die Welt gemeinsam mit meiner Familie langsam entdecken.
Ich hab auch einen coolen Steckbrief:
http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Zimbo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

micky

Hallo!

Ich freue mich für Zimbo, daß er ein Pflegeplatzerl ergattert hat! Spitze(mixe) sind tendenziell bellfreudig und skeptisch/misstrauisch gegenüber Fremden. Sie  bellen dann eher aus Unsicherheit, nicht um zu beschützen. Da Zimbo zusätzlich mit Menschen im Welpenalter wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat ihn das wohl schon geprägt und ist zu seiner "Taktik" geworden. Das wieder wegzubekommen, sprich zu "überschreiben" braucht viel Üben und Geduld.
Wichtig ist, daß der Besuch ihn nicht ansieht, anspricht oder anzugreifen versucht. Bitte auch nicht schimpfen, es würde nix bringen sondern ihn nur noch mehr verunsichern. Er soll sich sogar zurückziehen können und die Erfahrung machen, daß er nicht bedrängt wird. Wenn er zu bellen aufhört, belohnen (Pflegeeltern!, mit Worten oder Leckerli hinwerfen). Dann kann ihm auch der Besuch ein Leckerli zuwerfen. Aber wieder wichtig, nicht frontal vor ihn hinstellen, nicht ansprechen oder ansehen, sondern eher seitlich und ganz beiläufig! Auch wenn er sich nähert, nicht ansprechen, ansehen oder hingreifen. Er soll merken, das auch dabei nix passiert. Vertrauen müssen Hunde selbst erlernen, da kann man nix erzwingen, auch wenn es anfangs länger dauert.
Dies nur allgemein zur Info, da ich natürlich persönlich die Situation nicht kenne.
Ich wünsche euch alles Gute und Zimbo ein tolles Zuhause!
LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

#2
Vielen Dank für deine Ratschläge Micky!
Dann sind wir eh auf dem richtigen Weg, so ähnlich machen wir es eh schon. 
Ich hoffe wir finden bald eine geduldige Familie für ihn.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Heute gabs einen Spaziergang mit einem kleinen Fotoshooting  :]






Ganz mutig hat er heute den Bach erkundet. Nach anfänglicher Skepsis war er dann auch kurz im Wasser, leider war es an einer Stelle etwas tiefer  :not speak: Da musste er dann wieder gaaaanz schnell raus  :alas:



Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Mit diesen tollen Fotos muss er doch endlich sein Zuhause finden. Ich finde ihn  sooooo süss
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

Unverständlich warum Zimbo noch immer kein eigenes Zuhause gefunden hat  :not:
Er ist ein Spitz und er macht genau das wofür die Rasse einmal ge züchtet wurde - ein "Hofhund" der melden soll. Ich kann mich noch sehr gut an eine Vermittlung - die jetzt schon Jahre zurückliegt - erinnern wo wir einen Spitzmix fast zurückbekommen hätten da er zu wenig gebellt und gemeldet hat  :whistle:
Irgendwo muss doch der Platz sein wo man diese Eigenschaft zu schätzen weiss !

julia1405

Haha na vielleicht findet er ja auch so eine Familie!
Wobei er schon ruhiger wird. Seit Freitag besuchen wir auch die Hundeschule wegen seiner Unsicherheit. Er bekommt Einzelunterricht.  :]
Mit Leckerlies hat er sich sogar vom Hundetrainer streicheln lassen. Was gutes Futter alles anrichten kann...  :alas:
Er braucht Menschen die mit ihm weiterarbeiten damit er auch außerhalb seines Zuhauses ein selbstsicherer Hund wird.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Wir freuen uns mal vorsichtig, denn Zimbo hat gut klingende Interessenten. Er zieht in ein paar Tagen in sein neues Zuhause, es muss dann nur mit den beiden Katzen klappen.
Ein bisschen Daumen drücken schadet sicher nicht.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Raffaela

Wir drücken einmal ganz vorsichtig viel und fest die Daumen  :4:

Reinhard

Wir drücken ganz fest die Daumen - unser Leben bereicher seit
9 Jahren ein weißer Nitraspitz  und man kann sagen was man will,
aber es gibt keinen treueren Begleiter als einen Spitz  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

julia1405

Zimbo hat sein Zuhause gefunden! Er hat sich richtig schnell eingelebt - vor den Katzen hat er noch etwas Angst  :alas: aber das wird schon.
Die Besitzerin ist überglücklich mit ihm und ich bekomme regelmäßig tolle Fotos  :8:
Ich freu mich für den frechen Lauser  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

Juhuuuuuu  :113: ich freu mich, dass er entdeckt wurde und vor allem, dass er sich so wohl fühlt im neuen Heim... fantastisch...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Sabine Noskowiak

Wunderbar - Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Isabelle

Wow, Zimbo scheint ja ein richtiges Traumzuhause erwischt zu haben!  :clap:

Jordy

So eine Schönheit und total glücklich sieht er aus. Ein schönes Happyend für Zimbo/Simba.  :-* :-* :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Katzenmama

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!