GIDEON 2 "GIDI" sucht ein schönes zuhause

Begonnen von moses_rec, 06.04.2018 - 22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moses_rec

  :54: GIDI ist seit Samstag (31.3.) bei uns als "Pflegekind".

in der selben Nacht wurde er zuerst ordentlich gebürstet und anschliessend gebadet.
Anfangs mit Beisskorb, man weiss ja nie;-) dann aber gleich wieder "ohne", da er sehr geduldig war.










Unser Otto hat ihm gleich durchs knurren angedeutet, dass er sich bei ihm nicht wichtig machen braucht, Francy und Felix haben ihn versucht eher zu ignorieren.
Am 3.Tag haben ihn aber beide die Rangordnung durchs "anschnautzen" klarstellen müssen, was der Gidi allerdings auch akzeptiert hat.

Gidi hat sich echt schnell aklimatisiert:

Hundebegegnungen sind total entspannt.
Beim allerersten Spaziergang im Hundeauslauf hat er sich unter 15Hunden und genausovielen Menschen tapfer geschlagen, zwar nach einer weile leicht überfordert gewesen, wo er schon sogar unsere Hunde angeknurrt hat, danach aber wieder w.o. gegeben. :4:

Am Treppelweg an der Donau geht er brav, manche Hunde schnüffelt er ab, manche ignoriert er komplett.
Wenn er etwas aufdringlich bei einem ängstlichen oder schüchternen Hund wird, dann braucht man ihn nur einmal ermahnen und Gidi geht wieder seiner Wege.
Echt entspannt mit 4 Hunden gassizugehen, war schon auf "Diskussionen mit dem Lauser" eingestellt.
Bei starken Hunden, oder zu dominanten schaut er garnicht erst hin und tut so als wenn sie Luft wären. Also Keiner, der gern provozieren möcht, im Gegenteil, am vielen interessiert aber nicht lebensmüde :]



:54:



















Bei uns im Geschäft verhält er sich, (hat gleich 2x mit müssen) als wenn er den Ablauf schon kennen würde:
schauen, schlafen, durch den 7.Bezirk gassigehen,..








freundliche Menschen müssen begrüsst werden


Beim Fressen ist er ebenfalls brav. Nach der 2. Mahlzeit hat er schon gewusst, dass er nur in seine Schüssel schauen braucht.

Das Betteln hat er auch schon heraussen, trotzdem sind wir "auf Diät"




Auf Menschen, reagiert er ebenfalls gemütlich.
Egal ob das ein Lieferant ist, Kinder oder nur dunkelgekleidete Personen (bei unserem Wölfchen keine Selbstverständlichkeit, deshalb erwähn ichs).
Bei Spaziergängen geht er auf gewisse Menschen zu, beschnuppert sie oder lässt sich sogar streicheln, manche werden wiederrum nicht mal angeschaut.

Gidi bellt nicht! Wenigstens einer nicht :)) sehr angenehm :6:

Wenn er kuscheln will und sich herumwältzt dann macht er lustige Grunzgeräusche. Ein echter Clown eben.

Gidi würde ebenfalls gerne im Bett schlafen :39: Kommt allerdings nicht hoch, was aber ok ist, ein Platzproblem hätt ma dann doch schon. Naja, wenigstens einmal hochheben muss schon mal sein.







Eisbärli bleibt brav mit unseren Hunden alleine zuhause und freut sich wenn man heimkommt.

Kaffeehausbesuche sind ebenfalls sein Hobby.
Vorallem wenn ein Stück Keks oder bissl Schlagobers übrig bleibt.
...legt sich neben den Tisch und die Leute können dann über ihn drübersteigen-er bleibt einfach schlafend liegen.

Beim Autofahren ist Gidi entspannt, nur reinheben muss man ihn  :icon_e_biggrin: das aussteigen schafft er aber selber.

GIDEON - ein lustiger Eisbärli :54:
















Wir hoffen auf eine tolle Familie für GIDI :54:

Snoop Dogs


Mitzi

Ich freu mich an haxn aus. Sabine hat es mir ja schon geflüstert. Jahrelang hat er warten müssen. Ich sags ja immer. Langsitzer sind einfach die besten, ich hatte schon viele davon. Alles gute für gidi und euch. Er ist bezaubernd

Doris B.

Wow, soo ein süßer ,,Pflegi" ..... fühlt sich schon sichtlich total wohl bei euch. 
Freu mich total. Danke euch!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Sita

 :be happy: ich freu mich sehr für Gidi - danke, dass ihr ihn aufgenommen habt und er nun ein schönes richtiges hundeleben
kennenlernen darf :115:  wie man sieht, genießt er es sehr  :8: :8:
alles gute euch und dem süßen eisbärli, dem ich bald eine liebe familie wünsche  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

vielen dank für euren lebensfrohen bericht und die wunderbaren bilder  :6: :6:

ihr habt offenbar auch eine ganz besondere "hundehand", dass sich gidi so schnell bei euch wohlfühlen konnte.
von euch kann ich noch einiges lernen  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Reinhard

Super schöne Fotos von einem super schönen neuen Leben -

Danke Petra und Peter, dass ihr ihm dies ermöglicht  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Terryann

#7
Zitat von: moses_rec in 06.04.2018 - 22:55
...
GIDEON - ein lustiger Eisbärli :54:

....

:79: so ein Segen, dass Gideon nach den langen Jahren von euch die Chance auf ein besseres Leben bekommen hat!!  :53:

:8: sooo ein lieber Knuddelbär!!!

ein Wahnsinn, wie gut er mit all den neuen Umgebungsbedingungen klar kommt!! Ich wünsch ihm von Herzen, dass er ganz bald von SEINEN Menschen entdeckt wird!!  :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Isabelle

Was für ein süßer Bär! Er hat ja schon etwas Fell gelassen, aber da wird schon noch eine Menge weggehen, mit der Zeit.  :alas: Seine Ohren sind ja total süß  :8:

Coonies

Gidi ist so was von süss  :8: :8: :8:

Und er darf bei Petra und Peter sooo viel erleben  :54:
Heute hat er seinen ersten Halbmarathon miterlebt, als Zuschauer natürlich  :laugh:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

dandy

Wenn Ihr ihn nochmals bürstet, braucht er sicher keine Diät, das ist alles nur Fell  :alas:
Das ist aber auch ein süßes Eisbärli, und macht anscheinend jeden Blödsinn mit.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

moses_rec

..also ein Pacemaker wird der Gidi keiner, trotzdem hat er sich eine Medaille verdient:
brav in der Menschenmenge durchgegangen. Beim anfeuern zugeschaut und anschliessend im Kaffeehaus platz eingenommen :))

Gidi beim Start:




Beim "Anfeuern" :16:

und wieder einer der ihn streichelt :))




Zieleinlauf:

hunger:




endlich bei der Aida :))


und am Abend im Eisgeschäft, so wirds wohl nix mit abnehmen :10:





moses_rec

ein paar Rippen haben wir bei ihm schon gespürt  :4:
..vielleicht ist wirklich nur das fell  :icon_e_wink:
auf die Rückbank vom VW-bus kommt er zumindest schon mal rauf..von allein :))

sein Ziel ist aber eigentlich das Bett :54:


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Gideon im Glück :-*
Er holt jetzt sein verpatztes Leben nach. :113: Freue mich so sehr ihn so glücklich zu sehen.
Danke, daß Ihr ihn auf Pflege genommen habt. :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Gidi hat seinen absoluten Lottosechser mit seiner Pflegestelle gemacht  :pee:
Wir haben ihn samt Pflegemama und Pflegepapa am Ostermontag getroffen - vier Nitrahunde von Petra und Petra, drei Nitrahunde von mir und noch vier weitere kleine Zwerge einer ganz stolzen "Nitrahundebesitzerin" - somit 11 Nitrahunde auf einem Fleck. Gidi ruhig und ausgeglichen - abgesehen von zwei verständlichen kurzen Ausrutschern  :kacsint2:  wo ihm alles zuviel wurde  :pee: mehr als verständlich nach mehreren Jahren im Käfig.
Er ist wirklich ein souveräner, ausgeglichener  Hund mit einer stoischen Ruhe der sicher nicht unglücklich darüber wäre der alleinige Prinz bei seiner neuen Familie sein könnte....
Petra's Vermutung dass bei ihm ein Chow Chow mitgemischt hat ist nicht von der Hand zu weisen.

moses_rec

Beim Heimkommen bräuchte man mehr Hände :icon_e_biggrin:
Gidi ist schon richtig süss beim begrüssen. Dass, ihn der Otto immer wieder `zamsch...` ist dem Clown eher egal  :))
siehe video: jeden Tag der selbe Zirkus :))

https://youtu.be/hJ7JdID26EE

ps: Heute war Gidi das erste mal schwimmen, zwar nur kurz aber immerhin  :icon_e_biggrin:


Gidi gut gelaunt und kontaktfreudig wieder immer  :))



claudianet

und wie gidi die streicheleinheiten genießt -  da geht mir das herz weit auf !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Jendara

Das letzte Foto is sowas von genial. Könnt die ganze Zeit grinsen, wenn ich das anschau. Die Körperhaltung der beiden ist einfach herrlich :laugh: