Maax, Spitzmix ist bei uns gelandet.

Begonnen von andy und sabine, 12.03.2017 - 10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

Ich halt Euch die Daumen, dass alles gut wird. So ein süßer Macho-Zwerg. Recht hat er, dass er verwöhnt werden will (aber Du tust das anscheinend eh gerne  :pee:)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

#51
Dandy @ Danke fürs Daumen drücken gestrige op gut überstanden :113:

Die Op lief schwieriger und. war wesentlich länger gewesen  als erwartet sodass er auch nicht kastriert wurde um ihm noch länger in Narkose zu lassen.
Um 15 Uhr brachten wir ihm hin und um 19 Uhr sollte er fertig sein .Da wirs nicht aushielten und auch Bonita ansehen lassen wollten waren wir schon um 17.20 in der Klinik
.Es war als wenn die Zeit stehen blieb die Minuten und stunden verstrichen und er kam nicht???? .Abwechselnd sind wir aufgestanden und gegangen.Haben gefragt wies ihm geht.Furchen in den Boden getretten.Die stunden vergingen und erst um 20.30 konnten wir ihm in die Arme nehmen.Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich war ihm endlich zu haben.Diese Warterei zerrte an den Nerven das wir schon völlig fertig waren????.Maax war noch nicht ganz da , hat mich aber kurz erkannt und mit der Schwanzspitze gewedelt.So saßen wir dann noch bis 21 Uhr um sicher zu gehn das er munter wird.

Die Op war deswegen so schwierig da sein Knochen verkürzt werden musste und sein Knochen porös und dünn ist.Er bekam nun zwei geschraubte Platten und sonntags hat er Kontrolle um zu schauen ob sein Bein nicht anschwillt.Zur Zeit hat er eine verlängerte Schiene zum Ausgleich da sein Bein ja nun etwas kürzer ist.
Nun heißts Schongang für den süssen Schatz.
Maax hinterlässt ein Riesenloch in der Kasse und ich denke es wird ein Spendenaufruf für ihn gestartet werden.

Anbei auch ein Bild seines alten Lebens????


Renate058

Sabine ich weiß leider auch wie das ist wenn man wartet bis die OP endlich fertig ist und man sein geliebtes Tier in den Arm nehmen darf ... ja das ist nerverzerfetzend   :O

Zum Glück ist die OP gut ausgegangen und dank deiner liebevollen Pflege wird es Maax sicher bald besser gehn.

Recht gute Besserung an den Lieben   :))

FriedaLino+EliahMamas

Phu, furchtbar, das glaub ich, dass ihr da schon im Kreis gegangen seid  :beee:

Gut, dass er es dennoch gut überstanden hat...

Drücke die Daumen, dass der Heilungsprozess problemlos verläuft.
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jordy

Tapferer Maax!!! Bald wird's dir bei so einer Pflege besser gehen. Gott sei Dank hat der süße Wicht alles heil überstanden. Übrigens: Man bekommt gleich einen "Schock", wenn man ihn nur ansieht, so Zucker ist er.  :11: Erhol dich gut, du kleiner Schatz!  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

andy und sabine

#56
https://youtu.be/8TDs9kkpgkE
Maax hat einen ganz tollen Pfleger bekommen der ihm sogar die morgendliche Wäsche abnimmt????Jordy du sagst es Maax ist Zuckerschock pur ????

TAMARA.@Maax ist ca.6 jahrejung

dandy

ooh ist das süß wie sie ihn alle betüdeln und rund um ihn gruppenkuscheln. Da kann er doch nur gesund werden  :8: :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Maax scheint ein großer Genießer zu sein. Es sind aber auch hundeparadiesische Zustände bei Euch.  :8: Bei soviel Pflege wird wohl auch sein Bein gut verheilen.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

FriedaLino+EliahMamas

Ah eh noch ein junger Hüpfer und so ein hübscher noch dazu  :8:

Das Foto von Speedy und ihm ist besonders entzückend...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

andyundsabine

#60
Von Maax schon lange nichts geschrieben .Das holen wir nun nach

Maax ist ja schon eine Weile bei uns und es zeigt sich immer mehr das er einen Einzelplatz sucht .
Seine Liebe zu mir ist so groß das es soweit ging das er Massive Durchfälle bekam wenn er merkte das ich außer Haus ging .Er lief hektisch nach , keuchte extrem bis er gebrochen hat .Er war wie ein Kind vor einer Schularbeit.Wochenlang war alles angebrochen und voll kot wenn wir heim kamen .Kaum daheim war der Durchfall und das brechen vorbei ..
Maax ist ein sehr sensibler Hund der enorm leidet wenn ich schon den Namen eines anderes Hundes sag.Er wimmert dann , knurrt und springt auf mich ,um mich ja nicht teilen zu müssen .
Maax ist Verträglich nur durch seine Eifersucht steigt er jeden an( beissen würd er nie!!)
Maax ist ein super Hund der gerne Mittelpunkt bei seinen Menschen wäre.Am liebsten wäre mir  ein " junges "Pensionistenpaar das mit seiner Liebe zurechtkommt! Er hat soviel davon zu geben und ist der Gücklichste Hund wenn er Körperkontakt zu seinen Menschen haben kann.Seine Liebe ist einzigartig !!
Bei Maax hatten wir auch probleme was er beim füttern Verträgt.Er bekam sofort Juckreiz und offene rote stellen .Anfangs wurde er mehrmals mit medizinischen Shampoo gebadet da man dachte das es sich bessert aber erst das richtige Futter brachte Erfolg .

Maax sucht seinen Platz am Land in einer ruhigen Gegend .Massiver Autoverkehr macht ihm angst .Im Freilauf ist er abrufbar. .Menschen im Garten werden schon begrüsst .Menschen die draussen vorbei gehn meldet er .
Wies mit der Stubenreinheit ist kann ich Grad gar nicht sagen  :not:.Durch seine Eifersucht markiert er alles und jeden .Selbst die NAGER bekommen immer wieder einen Strahl ab ????Denke als Einzelhund wäre er stubenrein !!
Er bekam Clomicalm , Bach-blüten und Wohlfühltropfen fürs Genick .Nichts brachte was .Maax liegt uns sehr am Herzen und wir wünschen ihm nichts mehr als das er Alleiniger Prinz sein darf .
(Sein stress geht ja oft soweit das er am Bein knappert.Wir machen tägliche Waschungen da es sonst eitert .)



andyundsabine

#61
Maax gräbt gerne ????

andyundsabine

Maax liegepositionen????

Renate058

 :be happy:   er ist soooo herzig   :8:

julia1405

Oh das hört sich ja schrecklich an.  ;(
Ich hoffe er findet ganz rasch seinen Einzelplatz wo er immer mit kann und nicht alleine bleiben muss.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

#65
https://youtu.be/k1Pr8wKOv9k

ein kleiner Eindruck von Maax..
Er hat immer die angst das ich ihm verlasse.Wenn er mal ohne mich in den Garten geht um pippi zu machen , läuft er dann sofort  herein ,! Wenn er mich nicht sieht wird er hektisch und läuft alle Räume durch .
Ich hänge sehr an ihm( an die anderen natürlich auch) .Es bricht uns das Herz das er nicht zur Ruhe kommt .
Ich versuche jeden gerecht zu werden .Besuchäftig mich einzeln mit jeden da alle andere Bedürfnisse haben .Egal was ich mit Maax mach es ist ihm zuwenig .24 Stunden wäre er gern bei , nein auf mir.
Wenn ich nicht dabei bin hat er null Probleme mit den Hunden , nur kaum bin ich da sieht er nur mich !.
Meine Ärztin sagte das Maax ein psychisches Frack ist

Renate058

Ach Sabine, der arme Maax   ;(    meinst kannst du ihn wirklich vermitteln wenn er so an dir hängt?

Aber bitte hör nicht auf mich, ich bin ja eine vielfache Pflegestellenversagerin    :shirty:

andyundsabine

Was sollen wir zu Maax sagen :39:Er ist in gewisser Hinsicht sehr speziell. Wir nennen ihm oft Tourettkind.Warum kann ich kurz erklären .Wenn wir ihm zum Spaziergang fertig machen wollen dann stößt er in seiner Nervosität unkontrolliert spitze Laute auf .Es ist wie ein Tick den er nicht zu kontrollieren scheint .Wenn wir dann unsere Wege gehen und einen anderen einschlagen dann fängt es wieder an .Er hechelt springt und macht diese lauten Töne .Ist immer wieder " lustig " wenn uns ein Bauer begegnet und er nicht verstehen kann was er tut.Ich versteh es ja auch nicht  :not speak:Maax bekommt Hanftropfen weil wir hoffen das es hilft .Bis jetzt kann ich sagen ausser Spesen nichts gewesen  :tongue:

Maax hatte immer Probleme mit seiner Pfote .Es eiterte laufend .Oft so stark das es geronnen ist und dann mal weniger .Ein auf und ab das uns oft zur Verzweiflung brachte.Er wurde mit EM behandelt.Bekam täglich Waschungen die er nur mehr mit " Kampf" geduldet hat . Verschiedene AB brachten nichts und bei einer Untersuchung wurde festgestellt das er gegen viele Wirkstoffe Residenz ist und es deshalb nichts half .Es stand schon mal im Raum die platten entfernen zu lassen .Chancen 50/50 wurde gesagt .Es wurde dann AB gefunden wo es etwas besser wurde und so wurde der Gedanke ihm operieren zu lassen auf die Seite geschoben .Verheilt war es nie und es nãsselte und eiterte immer wieder. Als wir wegen Kleopatra vorigen Wochen den ersehnten Termin bei Frau Dr.Rössler bekamen war auch Maax an dem sie sich gut erinnern konnte da die op solang gedauert hat was normal nicht üblich ist .Sie meinte sofort alles raus .Und so wurde er und Kleo drei Tage später hintereinander operiert .Was auch die lange Zeit in der Klinik ausmachte .
Montags wars soweit und Kleos op fing kurz nach 14 Uhr an .Frau Dr.Szokol wollte Maax in der Zwischenzeit in eine Box geben aber da hätte er völlig durchgedreht und so war ich mit ihm im Warteraum. Spazieren versuchte ich hab es aber bald sein lassen da ihm alles stresste und er schon versuchte die Leine durchzubeissen.So waren wir gemeinsam bis knapp 19 Uhr in der Klinik bis er dran war.Andy musste nach Hause da es für die anderen zu lang gewesen wäre. Der Aufenthalt im Warteraum ging solang gut solang er auf mir liegen konnte. Setzte ich ihm dazwischen runter fing das Drama an. Er hat in einer Tour gebrochen und ich kam mir bald wie die Putzfrau vor  :whistle:Umso länger es mit Kleo dauerte umso nervöser war ich .Danke an Susi ; Mitzi;  Dani und meine Mutter die mich mit Nachrichten versuchten mir beizustehen.
Frau Dr.Szokol fragte mich irgendwann ob ich einen Kaffee will .Als sie mir sie Maschine zeigte und ich dafür aufstehen musste war es Grund genug das Maax nervös wurde.Umhersprang und gleich den Kaffee ausgeschüttet hat und erbrach .
Als Maax dann vorbereitet wurde sass er neben mir am Sessel .Er bekam die Spitze und gleich drauf erbrach er wie verrückt .Warum ich das erzähle .Um Maax zu verstehen warum er  sich nach der Op so  aufführte .Als erstes kam Kleo geschwächt;  ruhig und kurz gewedelt als sie uns sah .Maax war das Gegenteil. Frau Dr.hatten mit ihm zu Kämpfen er randalierte ( Ausspruch von Frau Dr.Szokol)und konnte nicht beruhigt werden.Ich sollte ihm sofort übernehmen damit er sich beruhigt .Als ich ihm sah "boxte" er herum und man konnte ihm gar nicht ordentlich halten .
Erst als wir nach 21 Uhr im Auto waren beruhigte er sich. Maax ist wie auch Dr.Szokol gesehen hat speziell wie oben erwähnt daher hab ich auch aufgehört sein Tagebuch weiter zu führen .Weil es schwer ist so einen Hund zu beschreiben.
Was seine Pfote angeht hoffen wir das nun alles gut Verheilt !



Renate058

Mein Gott was wird der arme Maax früher alles Schreckliches erlebt haben dass er so traumatisiert ist.
Kein Hund kommt so voller Angst und Panik auf die Welt .
Sabine für dich war der Operationstag sicher auch sehr sehr anstrengend und du hast , so wie immer, gute Nerven gebraucht!
Ich hoffe sehr dass die Pfote von Maax gut verheilt und dass dann alles in Ordnung ist!
Alles Liebe und Gute für den Patienten und euch alle  !

Petra-Hasi

Weiß jetzt gar nicht was sich sagen soll. :not:
Seh mir grad sein Foto an.So ein liebes Gsichterl.Was kann einem so lieben Wesen so zusetzen
das es so "aus der Spur rennt"?
Wieder einmal werden wir es nie erfahren.Würde auch nix ändern aber vielleicht einiges erklären. :106:

Danke Euch zwei fürs viele viele Liebhaben,pflegen,erziehen,trösten...............  :53:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)