Herzensguter Langsitzer Bendy in seinem Traumzuhause

Begonnen von fini, 19.04.2011 - 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aussie

Ich glaub's bis heute kaum und kann nur immer staunen
wenn ich den Weg, den ich gegangen bin, so seh'
Das Leben hat es gut gemeint, trotz aller Launen
auch da, wo ich den Sinn nicht ganz versteh'
Kaum Großes, sondern meistens sind's die kleinen Sachen
die einen spüren lassen, was Erfüllung heißt
Ein Lied, ein Lächeln kann mich glücklich machen
und wenn ein Knoten in betrübter Seele reißt
helle Freude, dunkles Leid
starkes Leben darin spüren
und mit leiser Dankbarkeit
auf das Schicksal reagieren
Für den Freund, der an mich glaubt
für die Klänge, die mich tragen
Glück, das den Verstand mir raubt
selbst für die Niederlagen
für die Kraft
die ich aus all dem tanke
dafür sag ich dir und euch
ganz einfach: Danke
Nichts, gar nichts darf im Leben selbstverständlich scheinen
es wird uns frei geschenkt, ich nehm's in Demut an
und bin nur dann mit mir und aller Welt im reinen
wenn ich auch ander'n davon weitergeben kann.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Doch der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Arthur Schopenhauer

fini

Es ist ert eine Woche vorbei, aber wir haben schon richtige "Daheim-Foto´s" !

Bendy ist ein richtiger Schmuser, der mit seinem Charme alle Leute um den Finger wickelt. Er hat angefangen,
mit lautem Brummeln zu genießen und es ist so schön zu sehen, daß er glücklich ist!

Liebe Grüße
Doris und Familie


















dackelbein

Bendy muß sich in seinem neuen Zuhause ja wie im Paradies fühlen. Ich freu mich so, daß auch so ein unscheinbarerer Hund eine Chance zur Ausreise bekommen hat. Das ist wieder so ein versteckter Edelstein. Sein liebenswertes Wesen kommt erst im neuen Daheim so richtig zum Vorschein.
Weiterhin viel Freude mit dem süßen Opa.  :verliebt:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

man sieht es im richtig an wie glücklich er ist und wie sehr er alles genießt. schöne bilder

Sita

es ist so schön, bendy nun glücklich zu sehen! bin immer ganz gerührt, wenn ich die fotos betrachte und freu mich so sehr für den lieben wauz!!!  :O
danke, dass ihr ihm ein liebevolles zuhause gebt!
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

ZitatOriginal von fini




Ach sooo, Bendy, jetzt traust dich also sogar schon auf die Couch?  :taetschel:

Super Fotos - einfach wunderschön für den Bendy, dass er einen so tollen Platz bekommen hat, und sich so prima einlebt!

@ Aussie: DANKE für die schönen Texte, die man hin und wieder von Dir zu lesen kriegt! :O
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

fini

Bendy geht es ganz toll, seine Haut heilt langsam ab, und da und dort kommen schon neue Haare an den kahlen Stellen! Er hat ganz vorsichtig begonne , mit den Händen zu spielen, und dann auch -  anfangs rechts zaghaft - mit Lucky. Jetzt sausen  sie schon gemeinsam durch den Garten, und gestern hat sich das erste Mal auch Sorry daran beteiligt! Wir hätten nie gedacht, das er noch so verspielt ist, einfach nur schön!
Ab und zu bleibt er schon liegen, wenn ich aus dem Zimmer gehe, und er findet immer mehr Spaß am Spazierengehen - er ist ja immer brav mit gegangen, aber der Sinn dahinter war ihm nicht so ganz  klar! Jetzt schnüffeln sie eifrigst zu dritt!
Bendy hat 2 ganz wichtige "Lebensregeln" aufgestellt:
1. Jeder Kuchen (im Umkreis von 10 km) ist seiner
2. Setze bei Regen niemals einen Fuß vor die Tür!!
Da ist er sich einig mit Lucky ( vielleicht sollten wir den beiden ein Camping-Klo kaufen.....!)
Bendy hat noch gar nie reingemacht, und Lucky hat ihm dann gezeigt, wie es bei Regen geht: rausrasen, unter die große Tanne, pieseln, und schnellstens wieder rein - 15 Sekunden!
Es ist so schön zu sehen, wie unser kleiner Mann genießt! Er liebt seine Streicheleinheiten (von jedem!) und fordert sie auch vehement ein. Wie Micky geschrieben hat, wenn man sich drübertraut, ist es wunderschön, einem älteren Hund einen glücklichen Lebensabend zu geben!
Ich habe heulend "Der alte Kettenhund" gelesen (Aussie, Du hast immer so tolle Texte) und bin glücklich, daß wir es für Bendy abändern können! Er hat zwar dicke Narben im Nacken von der Kette, aber er liebt mit der ganzen Kraft seines wirklich großen Herzens!!

Liebe Grüße Doris und Familie














Mitzi

ooo er ist sooo hübsch.
und er ist sooooo glücklich. dieses eine bild mit dem strahlenden blick ist der wahnsinn.
ich freu mich so sehr für ihn und über neue berichte.

lg

dackelbein

Danke, daß Ihr Euch drübergetraut habt. So kann Bendy endlich ein glückliches Leben führen. Weiterhin viel Freude mit dem Süßen.  :verliebt:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

ikemi

Es ist so schön zu sehen wie Bendy aufblüht, danke dass er nun ein wunderschönes Hundeleben vor sich hat.  :elefant:

lg Irene

VeganMilitance

maaaaaaaa ich freu mich so für den armen Langsitzer... da hat er bei euch ja wirklich ein TRAUMZUHAUSE gefunden!!!!  :) danke!
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

fini

Bendy ist absolut "daheim angekommen" und  einfach nur super und unkompliziert! Er vertritt selbstbewußt seine kleinen Macken und ist unglaublich agil und munter! Er hat eine riesengroße Affinität zu Füßen - tierisch und menschlich, bekannte und unbekannte! - er legt sich einfach drauf! sorry - sie ist nicht der große Schmuser! - bleibt tapfer einige Sekunden liegen, wenn Bendy sich zu ihr in den Korb knallt, dann steht sie auf, schüttelt ihre Pfoten wie eine Katze und sucht sich wieder einen fußfreien Platz!
sie bleiben schon brav 2,3 Stunden allein zu Hause, und sind total relaxed wenn ich wieder komme, und während Sorry und Lucky mich begrüßen, rennt Bendy zur "Keksschublade" und hüpft wie ein Gummiball bis die Lade endlich aufgeht!
Er sucht ganz viel Körperkontakt, und läßt sich stundenlang beschmusen! Zuhause und im Auto ist er sehr wachsam, mit anderen Hunden freundlich, nur anknurren läßt er sich nicht - man muß sich ja nicht alles gefallen lassen!
In 2,3 Wochen müssen wir seine Zähne sanieren lassen - ein paar Stummel müssen raus, Zahnstein weg, dann hat er wieder ein "Strahler-70-Lächeln"!
Das Leben mit ihm ist unkompliziert und einfach schön!
Und, Michi, "Pflegestellenversager" ist ein superschönes Wort in so einem Zusammenhang!
Liebe Grüße Doris und Family


















Janima

Da kann einem ja nur das Herz aufgehen :verliebt:

dackelbein

Es ist wunderbar zu sehen, wie Bendy sich eingelebt hat und sein neues Zuhause in vollen Zügen genießt. Schön auch, daß er seiner Familie ebenfalls Freude schenkt  und so unkompliziert ist.  :knutsch:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

irmi

ZitatOriginal von fini
Er hat eine riesengroße Affinität zu Füßen - tierisch und menschlich, bekannte und unbekannte! - er legt sich einfach drauf!

meiner auch :D
und er ist auch so "Körperkontakt fanatisch". Ich glaub dass er einfach immer "spüren" muss dass wir eh noch da sind (und Füße sind halt meistens das naheliegenste wo man während dem düseln eine Pfote oder den Kopf drauflegen kann).

Bendy hat echt einen Traumplatz bei euch gefunden!
Hoffentlich ergeht es noch vielen anderen Oldies so!  :O

lg irmi
was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu.

Teufel9999

Mah ich sitz grad da und heule vor Freude, soooooooo schön ist der kleine Mann.

Viel Spaß noch mit ihm.

lg
Tatjana

PS: Und alles Gute für die Zahnsanierung.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Ronja125


fini

9 Wochen ist unser Bendy jetzt da, und Sorry, Lucky und er sind zu einem eingeschworenem Team zusammen-
gewachsen! Sie spielen zu dritt im Garten, und jetzt hat Bendy auch den Sinn von Bällen und sonstigen Spielsachen entdeckt! Er saust begeistert hinterher, bringt es brav zurück, nur dann ist es seins, hergeben ist nicht!! Auch mit uns spielt und balgt er liebend gerne herum, und genauso gerne läßt er sich beschmusen! Er genießt das Leben und fühlt sich "Bendywohl"!
Bendy war ja von Anfang an gut beisammen, da wir aber wußten, das wir seine Zähne sanieren lassen müssen, haben  wir sein Herz anschauen lassen, und er hat eine leichte Herzvergrößerung und bekommt seit einigen Wochen Herztabletten, die ihm richtig guttun -  er ist kaum zu bremsen, richtig quirlig und bei bester Kondition, man hat das Gefühl er wird jünger!
Am Freitag ist die OP, - und ich bin froh, wenn es vorbei  und gutgegangen ist, Angst hab ich trotz bester Vorbereitung natürlich schon! Bitte haltet ihm die Daumen!
Manchmal, beim Kuscheln, schaut er mich noch so ungläubig an wie in Lucenec, aber nur kurz, dann macht er beruhigt die Augen wieder zu und brummelt zufrieden vor sich hin! Ich bin so glücklich, daß er da ist!
Eure Doris mit family!














dackelbein

Es ist so schön zu lesen, daß ich ein bichen am Heulen bin, weil ich mich so freue, daß es Bendy nun so gut geht. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er die Zahnsanierung gut übersteht.
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Nina38

ach Doris, Bendys Blick auf dem ersten Bild spiegelt so viel Dankbarkeit wieder, was kann man da noch mehr sagen........
Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

Franziska

...einfach ein absoluter Traum, dieses Happy End!!!!!!!!!!!!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Petra aus Linz

Mir fehlen wirklich die richtigen Worte. Es ist einfach so schön, diese Bendy-Bilder und deine Zeilen zu lesen. So lange war er ein Übersehener, jetzt gehört ihm das wahre Leben.
Ich halte euch fest die Daumen für die Zahn-OP !!!!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sita

so schön, dass bendy sich so wohlfühlt und so glücklich ist bei euch!!!!!
ich wünsche euch alles gute für die zahn-op, alle daumen und pfoten werden gedrückt!
liebe grüße Melitta & Co.

Ginangel

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)