Verry ist daheim!

Begonnen von Goliath, 03.09.2011 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goliath

Sodalla war nun doch dort (auch trotz zweiter TA Notdienstmeinung), falscher Alarm, Bindehaut etwas rot, ich hab wohl genau dann ins Auge geschaut als das Licht richtig fiel und genau in dem Moment ein schleimfaden übers Auge gewesen sein wird, der manchmal wien riss aussehen soll. Also etwas salbe mitbekommen gegen die Rötung und das wars :) Jetzt ist mir auch klar wieso ich nacher beim nochmal schaun, wieder nichts auf der Hornhaus sehen konnte, wo ich dann panik geschoben hab weil die verletzung ja dann nur weiter innen sein hätte können. Puh *schwitz*

Morgen hätte erst das Autofahrtraining beginnen sollen, jetzt mußte sie nen Crashkurs überleben ^^ Aber ging soo haaalllbwegs :) Heimwärts wars einsteigen nur mit bissl trixen möglich, da muß man schnell mal aufpassen Hunde merken sich schnell wie das mit dem Auto so ist und bilden sich schnell ihre Meinung darüber ob toll oder nicht toll.

Bei der Gelegenheit gleich ihre Impfauffrischung gemacht :) Gibts eigentlich außer dem Impfpass noch irgendwelche Impfunterlagen zu den Nitrahunden? Weil TA meint ich soll lieber in 3 wochen nachimpfen kommen, weil im Impfpass ist nicht zu erkennen ob Grundimmunisierung erfolgte. OK bei ihrer Vergangenheit verständlich das es da net so viel Infos gibt. Kriegt sie halt nochn Pieks, war eigentlich eh recht tapfer :)

Gleich auch für mich eine Konfrontation gewesen, weil sobald wollte ich nicht an der Stelle wieder sein, wo Jessy als letztes lag O.o

Die TA scheint außerdem eingetragene PS bei euch zu sein ;) sie hatte vor kurzen einen Rüden von euch und fand Verry auch sehr zucker :)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

ContreCoeur

Danke dass du heut noch gefahren bist. Ich hät sonst heut kein Auge zugekriegt  ;(

Autofahren fand sie eigentlich immer klasse, is bei meinen Eltern auch immer reingehüpft wenn sie gar nicht mitfahren hät solln  :tongue: Aber vll war ihr heut alles schon zu aufregend.
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Dodo13

Oj... Na Gott sei dank!  :O

Keyla hatte auch mal so nen Schleimfaden übern Aug. Hab mich erst total erschrckt, dann vorsichtig mit nem Tuch drüber gewischt und dann wars eh nix.  :tongue:

Aber grad bei den Augis muss man halt sehr aufpassen.
Dann kann die Süße ja jetzt wieder rumtoben.
Nur bissl beim werfen von spitzen Gegenständen aufpassen.  ;)

Leegraib

Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, alles Liebe weiterhin.
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Goliath

#29
Soda und nun zu den gewünschten neuen Bildern ^^

Ohjaa der Ball O.O










Auf Tauchstation gehen!


Vorsichtig von Stein zu Stein




Rumbritscheln















Magst du nicht nochmal werfen? *liebschau*


mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Dodo13

ZitatOriginal von Goliath
Magst du nicht nochmal werfen? *liebschau*


OMG!!! Sie schaut immer soooo süüüß!!

Aber ich hätt Angst, daß sie bei den schrägen Steinen runter rutscht.  8o
Liegt aber vermutlich daran, weil Keyla immer so stürmisch is, daß sie über alles drüber flitzt.  :tongue:

Ihr beide habts richtig viel Spaß. Das is so schön zu sehen!  :O

_melanie_

Soooo tolle Fotos  :yes:, was für eine süße Maus
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Neda

:knutsch: Alles Gute!

Giovanna

Hey, bin grad zrückkommen und seh, du hast dir schon eine neue Lebenspartnerin gefunden!! Sehr schön , die ist ja eine Liebe! Ganz viel Glück euch beiden!! Giovanna
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Goliath

Neben neuen Bildern heute auch noch zwei Videos :)

Verry ist kein Hund sondern ein Wasserkänguruh:
YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=hYrUkZivg1Q
oder als Download:
http://www.dskag.at/videos/Verry/FILE0816.MOV

Frisbee 100 Meterlauf:
YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=dKpwMHQWN5w
oder als Download:
http://www.dskag.at/videos/Verry/FILE0837.MOV
























mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

_melanie_

Ich habe mir deine Videos angesehen  :yes: voll die Sportskanone die Verry :O

Mein Jamie läuft auch dem Frisbee nach,schnappt ihn,aber bringen tut er ihn nicht der Lauser,schade.
Ist schon super wenn einem der Hund das Spielzeug zurückbringt,und man es gleich wieder werfen kann!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Mimi

Ich freue mich sosehr, dass sich das lange Warten für Verry gelohnt hat.
Ihr habt euch gesucht und gefunden !  
Es ist eine Freude die Fotos anzuschauen.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Ihr treibt Euch ja in einem richtigen kleinen  - nein eignetlich großen - Paradies herum. Mit Euch beiden haben sich wirklich die Richtigen gefunden.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Dodo13

Super süß!!  :O

Verry hat ja echt monster Spaß.


Ich beneide euch um die schönen Plätze. Hier bei der Roßauerlände können die Hunde kaum ins Wasser, weil es sofort ganz tief wird.
Und so schöne, weite Grünflächen hätt ich auch gern. Hab grad mal die Hundezone und die is halt nur lang, aber nicht sehr breit.

Verry hats echt gut.  ;)

Goliath

Du mußt nur auf die andere Bezirksseite kommen ;) (ansonsten stimme ich dir vollkommen zu) Friedensbrücke bis Gürtelbrücke gehts net sooo plötzlich tief rein ;) Aber auch Verry ist dort vorsichtig (sind ja auch größere höhenunterschiede im Wasser wegen der Steine), aber britschelt dort trotzdem gerne rum :)

Die letzten Bilder sind aber vom Fluss Schwechat nahe der OMV Raffinerie, das war net in meiner Nähe ;)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Kascha

Jöö, Verry hat endlich ihr eigenes Zuhause gefunden - da scheint sich ja das lange Warten gelohnt zu haben :O, schön, dass ihr zueinander gefunden habt.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Goliath

So ein "letztesmal" noch ein Schwung Bilder für einige Zeit, wird einfach immer mehr und schon fast zuviel jedesmal weil man sich kaum entscheiden kann und es fehlt beim Verkleinern immer seehhr viel an Details und Schärfe *G* Irgendwann wirds ja sicher auch für sie ne HP geben.

Paar neue YouTube Vids gibts auch, einfach bei Youtube nach "dskagcommunity" suchen :)




























































































mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Katharina

Ich bin ganz begeistert von deinen Fotos, ihr zwei seit ja ein richtiges Dream-Team. Über zu wenig Bewegung kann sich die Maus aber auch nicht beklagen oder??

Sonja

Tolle Fotos! Ihr 2 scheint ja ein richtig gutes Team zu sein :)

ContreCoeur

Hach die Süße  :verliebt:

Wie macht sie sich denn sonst so? Hat sie sich gut eingelebt?
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

Goliath

Hubs die letzten zwei Bilder wurden ja gar net angezeigt O.o

ContreCoeur: Ja nun sie ist seehhr anhänglich, sensibel und gerne auch ma frech. Ist schwer zu sagen noch wie das nächste Woche mit Arbeiten wird (bis 3,5 Stunden isse nun schon getestet). Also Bewegung findet sie natürlich ganz toll, man merkt auch schon wenn sie eher genug hat) und jetzt wos in der Nacht bissl kühler is, verlangt sie auch sehr danach, unter der Decke liegen zu dürfen statts nur daneben oder drauf, wase auch dann darf :)
Wie ein kleiner Welpe blödelraufen tut sie auch gerne *hehe*

Am drinnen Essen kurz stehen lassen arbeiten wir auch schon, draußen ist sie tatsächlich der angekündigte Staubsauger, das bedeutet noch gut Arbeit ^^
Stop und Lauf wird auch immer besser (verknüpfe das stop auch gleich mit Strassenrandsteinen), Pfote kommt auch hin und wieder schon. Das ständige Seitenwechsel an der Leine ist bißchen besser geworden, aber sind einfach zu viele Baustellen, man kann net alles gleichzeitig effektiv bearbeiten :)

Krallenschneiden funzt erstaunlich gut bei ihr ^^ und ihr liebes Gschau hat sie immer noch, einfach lieb wenn sie am Boden rumrollt, die Pfoten einem entgegenstreckt und der Schweif gegen den Boden klopft im Takt ^^

Das einzige, mit Ausflügen oder einigen Alltagssituationen tu ich mir ehrlich gesagt wirklich sehr schwer, ich muß immer weit rausfahren wo ich noch net mit Jessy war, ansonsten fall ich in ständige Vergangenheitsgedanken zurück (hin und wieder passiert es auch an neuen Plätzen oder beim Gassi) dann binni halt kaum ansprechbar für ne gute Zeit :/ Generell ist die ganze emotionale Seite noch mehr als wacklig und kann Verry seelisch noch kaum an mich ranlassen *seufz* Mal schaun was die nächsten Wochen sich ergibt.

Jetzt liegt sie grad mit der Schnauze neben einem, oh wunder, Ball. :) Der Knoten am Schnurball ist zwar schon angeschlagen aber noch dran, und ich weiß auch schon was ihr mit dem Auffressen des Gummiballs gemeint habts, aber das ist irgendwie schon abgestellt ging leichter als gedacht :)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Slide

Sehr liebe Fotos und man sieht, dass ihr für die kurze gemeinsame Zeit echt schon ein gutes Team geworden seit  :)
Ist sicher nicht so einfach zur Zeit für dich, wenn einem die Erinnerungen an die frühere Wegbegleiterin einholen - aber aus Erfahrung kann ich sagen, sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben, ebenso wie Verry ihren Platz in deinem Herzen einnehmen wird, es werden wohl auch immer Situationen, Plätze etc. dran erinnern und dich dazu verleiten, die beiden zu vergleichen - aber, jeder ist/war eine Persönlichkeit und mit der Zeit wird es auch für dich leichter werden, auch wenn ich selber heute, nach  20 - 30 Jahren, immer wieder noch Tränen in den Augen habe, wenn ich mir Fotos von meinen verstorbenen Süßen anschaue.

Wünsch euch weiterhin viele schöne gemeinsame Jahre und hoffe doch, weiterhin viele Fotos von euch zu sehen  :)
LG Alex & Zoo
(Nossy - Magyar Mischla, Fee - BKH, Riki  - Quarter u. Viki - Budjonny) ........sowie  Sippy - Siam-EKH-Mix im Herzen

ContreCoeur

Hm ich hab noch nie einen Hund gehen lassen müssen wie du deine Jessy und das is jetz nicht böse gemeint - aber wärs nicht vll klüger gewesen, erstmal mit Jessy 'abzuschließen', bevor ein neuer Gefährte kommt...? Natürlich wird sie immer in deinem Herzen bleiben. Und Verry soll ja auch kein Ersatz für sie sein. Aber so wie ich das hier rauslese macht dich der Abschied von Jessy noch sehr fertig, und Verry hat es aber auch verdient, dass man sich voll und ganz auf sie einlässt...
»Du kannst nicht alle Tiere dieser Welt retten. Aber du kannst die ganze Welt eines Tieres retten.«

lemming

Supertolle Fotos!! Tolles Team!

Dodo13

Ich musste leider schon viele meiner Tiere gehen lassen....

Mein Kevin (Sheltie) hatte eine lange Krankheitsgeschichte mit vielen Hochs und Tiefs.

Kevin starb am 6.12.2007.
Am 5.1.2008 hab ich Keyla zu mir geholt.

Wir waren aber vom ersten Moment an unzertrennlich und sie hat mir viel dabei geholfen das besser zu ertragen.

Verry könnt bestimmt dabei helfen den Verlust erträglicher zu machen.
Aber wenn Verry dann doch emotional auf Abstand gehalten wird, is das natürlich nicht gut für sie....

Is jetzt ne schwierige Situation.
So happy Verry auch zu sein scheint (im Moment is ja noch alles neu und toll), auf Dauer is es nicht grad optimal, wenn sie dann eigentlich nur ein Anhängsl is.

Sie wieder abgeben, wär auf jeden Fall aber schlimmer.


Wichtig wäre, dir selbst vor Augen zu halten, Jessy und du hattet ein tolles gemeinsames Leben.
Du, genau wie sie, könnt euch glücklich schätzen einander gehabt und geliebt zu haben.

Doch (auch wenns hart kliegt) Jessy ist nicht mehr da.
Jessy is jetzt im nächsten Kapitel ihrer Existenz und wartet dort auf dich (und was hier ein ganzes Leben is, is dort nur ein Wimpernschlag, weswegen sie nicht lang warten muss, also keine Sorge).

Sie würde bestimmt wollen, daß du einem anderen Hund genauso dein Herz öffnest und dich auf Verry voll und ganz einlässt und sie nicht vielleicht sogar mit Jessy vergleichst.

Verry hat das verdient, wär nicht fair ihr gegenüber.

Vergiss Jessy nich, schieb die Erinnerungen nicht beiseite, aber freu dich darauf, jetzt ganz viele neue Erinnerungen mit Verry sammeln zu können.

Das Leben ist ein kommen und gehen.
Aber man darf nicht in der Vergangenheit leben sondern muss positiv in die Zukunft sehen und darauf zu gehen.
In diesem Fall ist das die kleine Verry, die sich so sehr nach einem Menschen sehnt, der ihr ein Lebenlang (und noch danach) seine Liebe schenkt.