ESPERANZA - die Hündin aus dem Kanal

Begonnen von Anna, 05.09.2011 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Ich kann ihm oder ihr leider noch keinen Namen geben, da es absolut unmöglich war nachzusehen ob es ein Rüde oder eine Hündin ist... der ganze Hund eine "Platte", absolut bewegungsunfähig und in Seitenlage.... dies jedoch nicht nur weil er bis zum Skelett abgemagert ist sondern weil das Fell so verklebt ist, dass er oder sie keinen Millimeter Bewegungsfreiheit  hat...

Es handelt sich auf alle Fälle um einen älteren Hund, eher kleinwüchsiger Schäfermix und es hat Eva extremst berührt, dass dieser Hund dem so Schlimmes wiederfahren ist, dessen Besitzer sich seiner auf grausamste Weise entledigen wollte, trotz allem das Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat und der ihr die Hände abgeschleckt hat und Bussis geben wollte...

Er oder sie ist in der Zwischenzeit im chirurg. Zentrum angekommen und es war auch ein Schock für die behandelnde Ärztin in welchem Zustand er oder sie sich befindet  ;( ;(
Linda hat Fotos gemacht, die sie sicher bald einstellen wird.

Linda F

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

lemming

Sorry, aber ich hoffe das blöde Arschl...., das das dieser armen Seele angetan hat verreckt demnächst irgendwo.... unfassbar!! DANKE FÜR'S FAHREN, LINDA!

Linda F

ich kann nix dazu schreiben......Das größte Übel auf der Welt ist der Mensch!!!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

ksc2113

Wir steigt grad voll die Zornesröte auf diesen "Menschen" ins Gesicht (gut für ihn, dass ich ihn nie in einer dunklen Gasse treffen werde!) und die Tränen kullern nur so....

Armer Spatz, Fr. Dr. Sokal ist ganz lieb und macht dich flux wieder fit!!
Karin mit Cleo, Nikki & Balou

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente,während die Katze einfach dösend daliegt, und ganz langsam verändert sich die Welt, eigens zu ihrer Behaglichkeit und Bequemlichkeit.(A. & I. Dodd)

Kascha

;( ;(Mir fehlen die Worte..... bin total aufgewühlt
Die schlimmste Kreatur ist der Mensch.

Ich hoffe, die Ärzte können helfen und schicke dem armen Schäfer positive Energie.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Sonja

Er muß es einfach schaffen!!!!!
Nach allem was er mitgemacht hat darf sein Leben einfach nicht so enden!

shellylogo

Ich bin sprachlos... in letzter Zeit häufen sich mal wieder solche tragischen Ereignisse... Warum muss die Menschheit so grausam sein..jedem der einem Tier so etwas antut gehört dasselbe angetan, damit er weiß was er verbrochen hat!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Tirolerin

Na furchtbar so arm. Der liegt sicher schon längere Zeit da. Einfach entsorgt worden, einen qualvolleren Tod gibts ja gar nicht?! Dann noch die offenen Stellen eingebettet vom Dreck, super - Die Bakterien werden sich freuen.  :evil:

Der braucht wirklich ein Vollbad um das ganze Zeug wegzubringen.
Hoffentlich hat er sonst keine schlimmen Verletzungen - Brüche, o.ä.

Alles Gute dem Armen!

Franziska

Mir fehlen einfach die Worte... Ich schicke ganz ganz viel Kraft und Hoffnung, dass ihm oder ihr geholfen werden kann...... es ist unglaublich.....
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

Anna

Nachdem ich drauf bestanden habe dass mich Dr. Sokal - egal um welche Zeit - anruft um zu berichten ob der oder die Maus es schafft bzw. welche Verletzungen er oder sie hat, hab ich um drei Uhr früh mit ihr telefoniert ....

Es handelt sich um eine ältere Hündin - ich nenn sie einmal ESPERANZA (heisst Hoffnung auf spanisch) die man - bevor man sie in den Kanal geworfen hat und als Draufgabe noch einige Paletten in den Kanal nachgeschmissen hat - GETEERT hat !!!! Sie war somit bewegungsunfähig als sie in der Kloake gelandet ist  ;( ;(

Wie sie es geschafft hat nicht zu ertrinken bzw. zu ersticken bleibt ein Rätsel, genauso wie lang sie in diesem Zustand im Kanal gelegen hat - es waren sicher einige Tage, wenn nicht sogar eine Woche... Sie muss auf jeden Fall einen enormen Lebenswillen gehabt haben..

Dr. Sokal hat mit Unterstützung eines Assistenten jetzt 4 Stunden !!! mit Öl versucht das Teer vom Fell zu bekommen. Sie hat all ihre Bekannten um ihre "Ölbestände" angeschnorrt (eine Freundin von ihr hat ein Ölsortiment das sie zur Hochzeit bekommen hat - vom Rosenöl bis Kern- und Nussöl - geopfert) und um ein Uhr früh haben sie noch sämtliche offenen Lokale abgeklappert um zu Öl zu gekommen. Schlussendlich haben sie ingesamt 12 l Öl verbraucht um die arme Maus einigermassen von ihrem Dreck zu befreien.

Esperanza hat viele offene entzündete und eitrige Wunden und Flächen, hängt am Tropf, wurde mit Schmerzmittel versorgt und schläft jetzt seelig im Wärmekäfig, da sie sehr unterkühlt war. Sie hat auch bereits ein bißchen gefressen.

Morgen geht die Reinigungsprozedur weiter, da heute wirklich nur die ärgsten Verschmutzungen entfernt wurden. Morgen wird auch mit den Untersuchungen begonnen. Hoffentlich hat die Leber nicht zu viel Schaden genommen, da davon auszugehen ist, dass sie vermutlich versucht hat ihr Fell zu putzen ...

Also Daumen halten, dass Esperanza  weiterhin so einen grossen Überlebenswillen zeigt. Die erste Schwelle in Richtung zurück ins Leben hat sie bereits genommen....

Neda

Ich bin wirklich auch  8o 8o ;( zu welchen Grausamkeiten der Mensch fähig ist und schäm mich fast einer zu sein!
Doch solange es Menschen wie Anna und "Co"(entschuldiguung ich kenne leider niemand) gibt besteht doch noch etwas Hoffnung für uns!  :respekt: :respekt: :respekt:
Ich wünsche dem Hund und seinen Betreuen viel Kraft und Energie in grosser Hoffnung das Esperanza es schafft!!!!!! :taetschel: :taetschel: :taetschel:

dogge_tami

das ist so schockierend, einfach nur zum heulen, wie sowas jemand fertig bringt.. 8o ;(

Ganz, ganz viel Kraft, Esperanza, du musst es einfach schaffen!!!! Deinem ex-"Besitzer" zum Trotz!!!
Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber du kannst die Welt eines
Hundes retten !

http://www.youtube.com/watch?v=UGf3wB1iLfE
 In ewiger Erinnerung: Tami 1999-2011

Annacora

Danke für das Engagement zu später Stunde! Esperanza alles Gute!

Raffaela

Zum Glück hat sie es mal für erste überstanden.

Kommt schon Leute bitte setzen wir unsere Energien dafür ein dass wir für die hübsche Maus einen Pflegeplatz organisieren!!!!

Sie braucht sicher dringend nach ihrer Entlassung jemanden der ihr zeigt wie schön das Leben sein kann.

Wenn möglich bitte Tamara bastel einen Flyer ich verteil ihn überall wo ich nur hinkomme!!!

Tati

DANKE LINDA  :taetschel:

Ich wünsche der Maus alles Glück auf Erden entlich geliebt zu werden und ihr Leben ab jetzt Leben zu können.
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Seifenblase66

Alle meine Kraft sende ich der Maus. :knutsch:
Du schaffst es, und das Schwein das dir das angetan hat wird ganz sicher
verrecken. :boese: :evil: :evil: :evil: :evil: :boese:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Petra_L

So ein armes Wauz  ;( ich hoff sie packt das mit Hilfe von Fr. Dr. Sokal!
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

filou

das kann ja wohl alles nicht mehr wahr sein oder?!
was ist denn nur los mit den menschen bitte?
ich lass es mir ja noch einreden, dass man sich einen hund nimmt u ihn irgendwann wieder weggeben muss/will (auch wenn mir das schon sehr schwer fällt zu verstehen ..) - aber warum muss ich ihn TEEREN, in einen KANAL WERFEN und obendrauf noch ein paar platten hauen?!

ich hoffe, dieser "mensch" bekommt irgendwann seine gerechte strafe ..
auch wenn das nichts von dem je wieder gutmachen wird, was er esperanza angetan hat ..


wir werden alle daumen und pfoten für dich gedrückt halten, arme maus!  :O
"Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft."

Binsi1986

Mir ist echt zum Heulen!   :heul:

Ich bin mit meinen Gedanken ganz fest bei Esperanza und hoffe auf Gerechtigkeit!

Du schaffst es tapfere Maus!
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

gruselchen100

Werde oft von Leuten quasi angegriffen warum ich nicht Hunden u. Katzen in Österreich helfe - Tierheime gehen über usw. :rolleyes:

Bei diesen Bildern weiß man warum es wichtiger ist in Nitra zu helfen als in Österreich, wenn auch in unserem Land viel schief geht - aber solche "Bestien-Mensch" gibt es nicht (zumind. nur ganz vereinzelt)  :evil:

Daumen drücken - die Maus muss es schaffen und sie wird es schaffen - glaub fest daran.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

Janima

;(

Ich finde keine Worte... ;(

Danke, dass ihr die arme Hündin gerettet habt!!

Bitte, bitte helft alle mit für Esperanza einen Pflegeplatz zu finden...  ;(

Rose

Ich schicke Esperanza viel positive Kraft das sie es schafft und bald einen guten Platz findet und sie erleben darf wie schön es sein kann für einen Hund.Allen ein Danke das sie nun behandelt wird.

Angelika

Ich bin entsetzt was diese Kreatur (als Mensch kann man ihn wohl nicht bezeichnen) diesem Hund angetan hat. Ich wünsche mir und ich glaube daran, dass er irgendwann dafür "bezahlen" wird.
Unglaublich auch, dass Esperanza dieses Matyrium überlebt hat - und ich hoffe so sehr dass sie überlebt und dann einen wunderbaren Platz bekommt wo sie ihr Leben lang den Himmel  auf Erden hat.
Alles Gute liebe Esparanza - in Gendanken bin ich bei dir und schicke dir ganz viel Energie - DU SCHAFFST ES!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

Wolfsfreund