Lotta - Border Collie/Dreckspatz-Mix :)

Begonnen von carrotflower, 27.11.2011 - 10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

carrotflower

*Steckbrief*

Huhu, ich bin's, die Lotta. Noch stinke ich zwar wie ein kleines Ferkelchen, aber die liebe Theresa wollte mir gestern nicht zusätzlich noch ein Bad antun.
Hier ist's recht schön und warm, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht ob die's auch alle wirklich ehrlich gut mit mir meinen. Nachts ist es draußen eh ganz okej, nur tagsüber fahren dort draußen so doofe Busmonster. Die hab' ich noch gar nicht gern. Auch das blöde Fernsehdingens soll vorerst aus bleiben, bitte.
Inzwischen nach der superlangen Fahrt, vielen neuen Eindrücken und wunderschönenen Streicheleinheiten, schlafe ich nun auf meinem neuen Sofa den Schlaf der Gerechten.
Ich hoffe schon bald ist und bleibt alles gut und ich gewöhne mich schnell an's Stadtleben, dann darf ich nämlich auch hierbleiben, sagt meine neue Zimmerteilerin. Ihr Mitbewohner ist auch schon recht angetan von mir :)
In Liebe, eure noch ,,Stinke"lotta :verliebt:



PS: Ich würd' mich wirklich riesig freuen wenn meine Mama Lucenec auch schon bald verlassen dürfe!

*Steckbrief*

Lilu

Hallo Lotta!
Ich freue mich sehr, dass du so einen tollen Platz bekommen hast!!

fini

Die hats gestern kaum glauben können, dass sie mitfahren durfte! Der Blick: Was soll das denn und was wollt ihr eigentlich? So eine Hübsche! ;)

carrotflower

Guten Mittag ihr Lieben!

Puh, mein neues Leben  ist ganz schön anstrengend, aber auch soo schön!
In meiner neuen Wohnung fühle ich mich schon sehr wohl und sicher und inzwischen komme ich auch immer öfter von selbst angedackelt um mir von meinen Menschen Streicheleinheiten abzuholen :)

Draußen in der Stadt wird es auch immer okejer, vor diesen Dingern die da so rumfahren habe ich kaum noch Angst und an der Leine gehe ich so brav als hätte ich nie etwas anderes gemacht! Ganz besonders gefreut habe ich mich aber als wir gestern zum Wienerberg gefahren sind. Und weil ich schon in den Hundezonen so brav gekommen bin wenn's mich gerufen haben, da haben sie mich auch dort im Grünen flitzen lassen. Zuerst dachten's ja ich wär abgehauen, aber derweil hab' ich mich nur in die Büsche geschlagen um dort mein Geschäft zu verrichten :D Bin dann eh brav wieder gekommen! Was noch superer ist, ist der See dort! Ein bisschen kalt wars ja schon, aber mit den Füßen bin ich dann doch das ein oder andere mal hineingewatet :) (Die Fotomaschine haben's leider vergessen, wird aber nachgeholt. Versprochen!)

Am Samstag Abend hat die Theresa dann gemeint es wäre Schluss mit ,,Stinke"lotta und hat mich kurzerhand einfach in die Dusche gepackt. Ich hab's ganz fragend angeschaut ob's mich jetzt wirklich so quälen muss, danach hab ich sie aber eh wieder lieb gehabt.
Einmal hat sie mich auch ganz fragend angeschaut, und zwar als ich so dringend auf Toilette musste, dass alles auf den Teppich im Flur ging. Begeistert war sie zwar nicht, aber sie hat's dann schon brav weggewischt :D Und bös' war sie mir auch nicht.

Gestern hat's mir dann noch so einen Käfig für mein Gesicht gekauft für wenn wir mal mit den Öffentlichen fahren müssen. Der ist doof, aber sie sagt das hilft nix, da müssen wir uns langsam dran gewöhnen. Jetzt zieht sie mir das Dingens zu Haus immer kurz auf, knuddelt mich kurz und gibt's mir dann wieder runter. Super find' ich es trotzdem noch lange nicht.

Abends waren wir dann noch beim Tierarzt, mich kurz angucken lassen. Das war gar nicht so schlimm und viele andere Animalhope Tiere haben wir auch getroffen. Auch so winzige maunzende Tierchen, die waren komisch. Da musste ich dann schon ein bisschen meinen Schwanz einziehen :)
Die Tierärztin war aber lieb, hat mir was gegen meine Flöhe und Würmer gegeben, und der Theresa einen EU-Pass für mich (ich hatte vorher nur einen slowakischen Pass).
Mein Gewicht ist in Ordnung und meine Kastrationsnaht heilt auch super ab.

Als Belohnung hab ich dann ein Quietschi-Schaf bekommen, und wisst ihr was? Das arme hat ganz fürchterliche Knoten in den Beinen. Aber keine Sorge, die bekomm ich bald sicherlich auf :D






Janima

Wie seid ihr denn gestern nach Hause gekommen? :D

carrotflower

Mit der Bim. Sie ist anstandslos eingestiegen und mitgefahren, nur der Maulkorb war lästig  :tongue:

Janima

Wow, das ist ja super, wie brav sie ist!
Man hat aber gestern gemerkt, wie gern sie bei dir ist, eine dankbare Maus :O

Renate058

Lotta ist wirklich wunderschön  :)  Toll, dass sie brav sie an der Leine geht und sich nicht vor Autos fürchtet !
Liebe Lotta, meine Hundis hatten auch mal genau so ein Quietschischaf und nach ein paar Tagen haben sie leider auch die Knoten an den Beinen aufbekommen ... tu das lieber nicht ... bald sind die Beine nur noch Fransen und die sind dann auch irgendwann weg   :rolleyes:

carrotflower

Die Theresa war gerade eben soo gemein, hat sie doch glatt ihr Abendessen direkt neben mir auf dem Sofa gegessen und mir kein bisschen davon abgegeben. Aber sie hat gesagt "Nein" und das habe ich schon verstanden. Hab mich dann aber ganz leidend neben sie gelegt. Geholfen hat's leider nicht..  ?(
Danach hat's mich sehr gelobt und nun kau ich zufrieden auf meinem Belohnungs-Schweinsohrli  :D

gaby

hallo lotta
wir durften dich ja gestern bei dr. tham kennenlernen und ich kann nur sagen das du in natura noch hübscher bist als auf den bildern
und wie sehr du dein frauchen liebst und sie dich konnte man sehen
ich wünsche euch alles alles liebe
gaby

Lilu

Schön, dass es euch so gut geht!!

carrotflower

Huhu ihr Lieben!

Ich hoffe ihr habt alle eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, ich jedenfalls habe eine wirklich gute Zeit! (Bis auf das trockene Futter, das mag ich nicht so. Aber die Theresa sagt bevor sie nicht fix den Schutzvertrag unterschrieben hat soll ich nicht allzu mäkelig werden, ich Prinzessin auf der Erbse :D )
Ansonsten gehe ich viel Spazieren, auch dort wo's grün ist und ich frei durch die Gegend hopsen kann. Und mit anderen Hunden toben, das macht mich nämlich richtig froh! Manchmal wird aber auch das zu fad, dann geh ich zur Theresa hin und sag ihr dass sie mit mir Sitz und Platz und so üben soll. Bin ja ein kluges Mädel :)
So klug sogar, dass ich letztens als meine Zimmerteilerin auf der Uni war ich dem Mitbewohner klammheimlich den Knochen aus seiner Ochsenschwanzsuppe vom Wohnzimmertisch geklaut hab :D
Fernsehen ist inzwischen auch okej, und manchmal sogar toll. Wusstet ihr, dass in dem schwarzen Kasten auch manchmal andere Hunde drinnen sind? Wenn die ein bisschen kläffen, dann belle ich auch ein kleines bisschen mit. Als ich das erste mal meine Stimme erhoben hab' wär die Theresa beinah vor Lachen vom Sofa gekugelt :D
Liebste Grüße, eure Prinzessin auf der Erbse!




carrotflower


carrotflower

Hallo liebe Leute!

Am vergangenen Wochenende bin ich mit dem Auto nach ausserhalb von Wien zum Wandern gefahren, das war vielleicht toll. Und so gut nach Mäuschen hat's überall gerochen, klasse! Nur meine Begleiter, die haben vielleicht eine miese Konditon. Dauernd musste ich auf sie warten, bis sie keuchend das Hügelchen erklommen hatten :)

Inzwischen fahre ich aber nicht nur brav Auto, sondern mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln, die es so gibt. Sogar auch mit so rollenden Treppen!
Heute sind wir mit der Bim mal wieder hoch zum Wienerberg gefahren, dort habe ich dann meinen Freund Artus getroffen. Und weils ja noch Hochsommer ist, sind wir dann ein bisschen Baden gegangen.
Aber seht selbst!

 
   

     

     
 
   

     

     
   

Als wir dann vom Gassi heimgekommen sind war der Mitbewohner plötzlich recht säuerlich. Ich hab ihm heute Morgen nämlich 5 Minuten vorm Gassi klammheimlich ein riesengroßes Hauferl auf seinen Wohnzimmerteppich gemacht. Ist mir bisher noch nie passiert, aber ich dachte ich probier's mal. Nachdem der Gute nun recht stinkig ist und gesagt hat mit Leckerchen hätte ich's mir vorerst verschissen (im wahrsten Sinne des Wortes), werde ich meine Geschäfte wohl künftig wieder draussen verrichten..

carrotflower

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß schon, ich hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen, aber ich hab der Theresa schon gesagt dass sie mir mal wieder einen Bericht tippen soll, dann wenn's nicht mehr so sehr viel Unistress hat.

Wundert's euch bitte nicht dass ihr schon wieder Sofa-Faulenzer-Photos von mir bekommt, heute waren wir im Ikea und dann 3 Stunden am Wienerberg spazieren, mit Huskys um die Wette rennen und raufen. Nun bin ich erledigt :D





(An die Moderatoren: kann man den Thread bitte in den "Endlich daheim"-Bereich verschieben, Schutzgebühr und -vertrag wurden bereits überwiesen und gesandt :) )

Giovanna

Yep, sie ist gekommen, um zu bleiben! Das ist aber eine schöne Sache!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

carrotflower

Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar..






















Eisi

Ich beneide dich immer um deine Hündin, sie ist so wunderhübsch  :verliebt:

gruselchen100

Tolle Foto's u. eine supersüsse Maus  :verliebt:

Die Gegend kommt mir bekannt vor, kann es sein das es in Brunn/Geb. B17 - OBI war. ;)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

carrotflower

Ne, ist oben am Wienerberg in Wien. Leider habe ich ja kein eigenes Auto, aber am Wienerberg sind wir mit der Bim auch in 10 Minuten oben. Dort ist wenigstens so ähnlich wie Natur :) Am Wochenende gucke ich, dass ich ab und an auch ganz raus aus der Stadt komme.

gruselchen100

Schaut aus wie der Teich beim OBI, dort gehen wir immer schwimmen mit unserer Maus.  :D

Wir sind oft im Wald spazieren, leider muss man erkennen, das die Leute ihre Hunde immer seltener mit anderen spielen lassen.  ;(

Chiara ist sehr schwer tot zu kriegen, Deine Maus schaut auch so aus als ob sie Dich konditionell immer wieder herausfordert. :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

carrotflower

Haha, jein. Draussen dreht mein Mäuschen sehr auf, spielt, tobt, jagt und lernt gerne, aber in der Wohnung bemerkt man fast gar nicht dass sie da ist. Ausser wenn sie ganz dringend gestreichelt werden muss :D
Sie ist wirklich ein Lottosechser, meine Lotta. Bleibt brav alleine (wenn ich zulange weg sein muss kümmert sich mein Mitbewohner um sie), macht nichts kaputt, ist lieb zu jedem und in allem ein absoluter Traum  :O
Mit Spielzeug kann sie noch nicht wirklich viel anfangen, aber sie beobachtet andere Hunde beim Spielen mit Bällen und Stöckchen. Und letzte Woche ist sie dann auf einmal dem Ball einer Hundefreundin hinterher. Das war ein riesiger Spaß für uns beide!

gruselchen100

Ein Traumhund hat seinen Traumplatz und Traumfrauchen gefunden  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

carrotflower

Auch mein Papa war schwer angetan. Als wir über Weihnachten in meine bayrische Heimat gefahren sind hieß es noch eigentlich wolle er niemals nie ein Tier in seiner Wohnung, aber weil er weiß dass ich sonst gar nicht kommen würde, solle ich sie halt mitbringen.. Als sie sich dann zu seinen Füßen niederließ um sich am Bauch streicheln zu lassen war es schon um ihn geschehen :tongue: Er, der immer dachte wir Menschen würden Hunde nur als Kuscheltiere missbrauchen wurde auf einmal eines besseren belehrt. Den Hunden gefällt das ja wirklich, das gestreichelt werden!
Inzwischen fragt er jedes Mal wenn wir telefonieren wie es denn dem Lottchen ginge. Ich glaube er vermisst sie ein wenig :D

gruselchen100

Ja, meistens kann man sich dem Charme eines Tieres nicht entziehen.

Unsere Oma hatte immer Angst vor Hunden, jetzt wird nicht gefragt wie geht's euch - sondern - wie geht's den meinen SCHATZI.  :D
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: