Pando, Gillo, Leo und Dusty

Begonnen von Chris*, 14.10.2012 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

So hübsch!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chris*

Eine Geschichte von Gillo aus dem Sommer will ich Euch nicht vorenthalten... als ihm seine eigentlich liebenswerte Art immer und überall dabei sein zu wollen zum Verhängnis wurde... er setzte sich nämlich leider genau auf den Deckel vom Kleister-Eimer. Wildes Lossausen hatte zwar zur Folge, dass der Deckel abfiel, aber leider war seine Rute, welche er sonst so stolz hoch trägt, nach unten festgeklebt. Todunglücklich versuchte er, den Kleister wegzukauen, bis ich ihn schnappte und in die Badewanne verfrachtete. Was sonst mit lautstarkem Brummen und Unmutsäußerungen vonstatten geht, ließ er dieses Mal klaglos über sich ergehen. Doch leider hatte ich mit Shampoo und Wasser auch keinen Erfolg, so dass zum Schluss nur die Schere blieb. Also hatte Gillo im Sommer hinten eine modische Kurzhaarfrisur  :] Bilder gibt es leider nicht davon, da Gillo der Meinung war, dies könnte seinem Image als Aufpasser doch sehr schaden  :] mir fiel jetzt nur der leichte Unterschied auf den Bildern von Gillo auf, wobei es jetzt schon wieder gut nachgewachsen ist  :))

julia1405

 :laugh:  :laugh:
Unseren Hunden fällt immer wieder was Neues ein um uns auf Trab zu halten.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Da ist er Dir wortwörtlich auf den Leim gegangen.  :not speak:
Die Kreativität unserer Hunde ist wirklich grenzenlos.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

 :alas:   Oh Gillo du kleiner Tolpatsch   :alas:

Chris*

Benita, Pando, Gillo... und jetzt auch DUSTY  :8:

Nachdem sie gestern Abend noch etwas schüchtern und ängstlich war, weicht sie uns jetzt nicht mehr von der Seite und will alle entgangenen Streicheleinheiten der letzten Jahre an einem Tag nachholen. Unserer Omi Benita ist die Aufregung ziemlich egal und sie hat sich nach einer kurzen Begrüßung wieder in ihr Hundebettchen verkrümelt, Pando ist zur Zeit noch etwas unglücklich, denn er könnte seiner Meinung nach ja evtl. zu kurz kommen, und Gillo ist begeistert, dass man doch jetzt zusammen spielen könnte...

heute Mittag...


























Petra aus Linz

Ich freue mich total, dass die hübsche Dusty zu euch durfte. Und so glücklich schaut sie schon aus ! Einfach ein traumhaftes Rudel habt ihr, danke, dass Dusty nun dazu gehören darf. Pando wird bald merken, dass Rüden einfach noch eine Hündin dazu brauchen, die ihnen wahrscheinlich bald sagen wird, wo´s lang geht. Alles Gute für Dusty und die anderen Schönheiten !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Chris*

ich glaube, das ist gerade Pando´s Problem... sie sagt ihm nämlich schon genau, was er machen darf und was nicht... und wo er sich hinlegen soll bzw. nicht... ich musste da schon etwas eingreifen, um ihn zu "retten"   :)) aber es wird sich schon noch einspielen, draußen ist davon nichts zu merken, nur hier drinnen, wenn es um die Liegeplätze geht  :)) sonst war er ja derjenige, der das Zepter in die Hand genommen hatte, nachdem Axel und Benita älter geworden waren.

dackelbein

Danke, daß Ihr Dusty genommen habt. :-*
Wenn erstmal die neue Rangordnung geklärt ist, wird es auch zu Hause wieder ganz rund laufen. Die tollen Fotos zeigen erst, wie hübsch die Dame ist.  :8:
Wünsche Euch viel Freude mit dem neuen Familienmitglied
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Oh wie toll Dusty durfte endlich ausreisen! Danke!  :8:
Wie hübsch sie ist und sie passt schon alleine optisch total zu euch!  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chris*

Zitat von: julia1405 in 02.10.2017 - 08:09
Wie hübsch sie ist und sie passt schon alleine optisch total zu euch!  :]

ja, sie passt hier wirklich super dazu. Lernt total schnell und ist immer dabei wie Pando und Gillo auch. Sie findet natürlich alles noch sehr spannend... die Pferde, nebenan die Gänse und Schafe und hier auf dem Stallboden noch Scary, die Katze, welche miauend von oben ihr Recht einfordert  :] (nach Pando´s Einzug war Scary ja damals in den Stall ausgezogen). Sie achtet aber immer darauf, wo ich bin, und selbst wenn sie vorläuft, kommt sie nach kurzer Zeit zurück, nur um dann wieder vorzupreschen. Sie benimmt sich, als ob sie schon immer bei mir ist und WIR auf einen Hof zu allen anderen umgezogen sind...

Gebellt hat sie bisher fast gar nicht, nur als das eine Fohlen ihr mal etwas zu dicht kam. Auch nicht, als Pando und Gillo heute morgen den Schmied und heute mittags den Postboten verbellt haben. Aber die beiden werden ihr das wohl noch beibringen, befürchte ich...  :]

Hier mal ein paar Bilder von eben. Gerade in der ersten Zeit verändert sich die Mimik und das Auftreten so schnell...
















Artischocke

Echt Spitzenfotos! Und Dusty schaut bereits jetzt so glücklich und entspannt aus... :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Anna

Wirklich wuuuuuuuunderschön Dusty so glücklich zu sehen   :pee:

Sie hat in ihrem bisherigen Leben so viele Entbehrungen hinnehmen müssen - jahrelang allein in einem Haus nachdem der Besitzer gestorben ist und danach mehr als ein halbes Jahr im Käfig in Nitra  :grave:

Aber jetzt ist sie glücklich, genießt ihr Leben. DANKE Christina dass ihr ihr die Chance gegeben habt  :53:

Chris*

Ich habe Euch zu danken, dass ihr Euch die ganzen Jahre so um die armen Hunde kümmert und ich dadurch die Chance erhalte, so wunderschöne und tolle Hunde bei mir zu haben  :113:

Chris*

seit gestern Abend wieder nur noch zu dritt, nachdem unsere Omi Benita diese Woche offensichtlich jeden Lebenswillen verloren hatte... mit dem Einzug von Dusty hatte ich den Eindruck, dass sie froh war, die Verantwortung abgeben zu können und endlich ihrem besten Freund und Kumpel Axel folgen zu können. Sie wollte nicht mehr und mit jedem Tag verschlechterte sich ihr Zustand trotz Behandlung mehr. Sie verweigerte schließlich das Essen und dann gestern auch das Trinken, so dass wir uns nachmittags dann schweren Herzens entschlossen haben, sie gehen zu lassen...  :grave:

Dusty hat hier inzwischen das Zepter völlig in die Hand genommen und die Jungs müssen nach ihrer Pfeife tanzen. Zunächst wollte sie die beiden ganz aus meinem Arbeitszimmer verbannen, damit wir beide hier ganz alleine sind, aber das scheint jetzt wieder im Griff zu sein. Angemeckert werden will sie nämlich überhaupt nicht, dann windet sie sich und schaut einen mit ihren Kulleraugen ganz groß an nach dem Motto, Du musst bitte wieder lieb mit mir sein. Da fällt es einem echt schwer mit ihr zu schimpfen (ich glaube, das weiß sie auch schon), aber ganz auf der Nase rumtanzen darf sie natürlich auch nicht...

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

Das tut mir sehr sehr leid, auch wenn Benita schon alt war ... es tut immer furchtbar weh einen geliebten Hund gehen lassen zu müssen

:53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:


Cosima

 :kerze: :53: gute Reise 

Mein Beileid ;(
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

julia1405

Das tut mir sehr leid!  ;(
Danke dass ihr mit Omi Benita den letzten Weg gegangen seid, die Entscheidung ist nie einfach.
Komm gut rüber, Benita  :kerze: :53:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Chris*

Danke für Euren lieben Zeilen!

Hier mal ein Video von Pando und Dusty: zwei inzwischen schon etwas müde Krieger... da wird das Wohnzimmer mal eben zum Hundespielplatz umfunktioniert...  :))

https://youtu.be/Nzuu-08rLLg

Renate058

Danke für das wunderschöne Video, so lieb die zwei   :8:

julia1405

Es ist so schön zu sehen wie Dusty endlich ihr Leben genießen kann!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

_melanie_

Egal wie alt sie sind, es tut immer verdammt weh  :grave:

Mein herzliches Beileid

Ruhe in Frieden Benita  :53: :kerze: :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Chris*

Danke Melanie!

Hier nun ein Update der vergangenen Woche. Da sie sich am Anfang ja einmal mit Pando ziemlich gefetzt hatte, hatte sie doch eine Wunde davongetragen, welche sich unter der Haut entzündet hatte und als sie das Fell weggekratzt hatte, sich größer darstellte, als ursprünglich gedacht. Also hat sie Convenia gespritzt bekommen und musste einen Halskragen tragen, zumindest wenn wir drinnen bzw. im Auto waren und die Gefahr bestand, dass sie die Wunde weiter aufkratzt. Sonst super aktiv und lauffreudig, war sie damit wie paralysiert. Die erste Nacht sprang sie ins Bett und rührte sich die ganze Nacht nicht mehr neben mir weg. Tagsüber hatte ich sie mitgenommen und als wir zurückkamen, schlich sie zunächst mit gesenktem Kopf zum Stalleingang, wo sich eine 2 cm hohe Schwelle befindet. Aufgrund ihres gesenkten Kopfes blieb sie natürlich hängen und stand fiepend davor, dass ich ihr helfen muss. Ich konnte mir ein Lachen dann doch kaum verkneifen, was sie mit einem vorwurfsvollen Blick kommentierte, schließlich habe ich diese Monsterschwelle nicht bedacht...  :alas:

Ohne Halskragen ist sie der reinste Wirbelwind (ich glaube, neben Spitz muss da irgendetwas Windhundmäßiges drin sein). Sie liebt es in einem Wahnsinnstempo über die Wiesen zu rennen. Ich dachte immer, Pando wäre schnell, aber sie toppt ihn um Längen. Bei ihrer Begeisterung über die Wiesen zu preschen, frage ich mich echt, wie grausam sie das Leben empfunden haben muss, so lange eingesperrt zu sein. Es ist echt erstaunlich, das sie das so weggesteckt hat und jetzt so tut, als ob es nie etwas anderes in ihrem Leben gegeben hätte.

Aber seht selbst...




















Chris*

und noch Bilder von Gillo und Pando