Bina auf Kur

Begonnen von york johanna, 11.11.2013 - 23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

york johanna

Hallo! Bina und ích müssen uns wieder mal melden ... dieses Mal nicht aus Kroatien, wo wir heuer schon 2.x waren sondern aus Bad Radkersburg. ... meine und wahrscheinlich auch Binas erste Kur, die nach fast 3 Wochen bald vorbei ist. Aber das Hotel Fontana ist das ideale Hunde-Menschen-Thermalhotel. Nur über die Straße befindet sich ein wunderschöner Park mit Trinkwasserbrunnen inkl. Wasserschüssel f. Hunde, jede Menge Gacki-Sackerl Automaten und man kann gaaanz lange Spaziergänge direkt an der Mur machen. Beim Hoteleingang befindet sich eine Box mit frischen Hundehandtüchern und eine wo man die Gebrauchten hineinwirft. An der Rezeption gibts auch meistens ein Leckerli. Da man ja pro Tag max. 5 Therapien hat, die ja nur zw.10-20 Minuten dauern, bleibt jede Menge Zeit für die Hundezweisamkeit. Hunde dürfen nicht im Bett schlafen, also hab ich Binas Betterl alibihalber mit und eine Menge Decken, die dann auf Frauerls Bett liegen, wo naürlich Bina schläft ....wenn das Putzpersonal kommt, kommen die Decken in den Kasten od.auf den Balkon und die Bina kurzfristig ins Auto...Bina würde die lieben Damen , welche Hunde wirklich mögen ja "totschlecken" bzw. mitten am Bett sitzen.Hund kostet 8 Euro am Tag, da hab ich woanders schon mehr bezahlt und dafür gibt es EZ ohne Zuschlag. So, das sind die news!
liebe Grüße Bina und Hanni

jmb5655

Voll Cool. Bina als Hotelgast. Es ist schön zuhören das es euch Beiden gut geht. Vor zwei Jahren sah es so aus als würde sie ihr Leben lang im Aufganglager bleiben. Bina ist ein toller Hund, der einfach nur seine Chance gebraucht hat, um zu zeigen was sie alles kann. Danke das du ihr jetzt so ein schönes Leben ermöglichst. Sie ist der Beweis das jeder Hund eine Chance verdient.

Bitte gib der hübschen Maus ein paar extra Streicheleinheiten von mir.
Danke

LG Julia

xenia 7

Hallo das ist ja schön das du die Bina auf Kur mitnehmen konntest. Ja, ja die Sache mit dem im "BETT" schlafen...ich habe zwei normale Leintücher die ich über unsere Bettdecken gebe wenn wir mit der Avalonia in Hotels übernachten....Madame schläft ja nur im Bett :not speak: Ihr Betterl steht dann auch nur so "rum" um in die Irre zu führen.
Auch nehme ich nen Roller für Haare mit und saus dann über das Bett das echt kein Haar zu finden ist... :alas: bis jetzt gab es noch nie ein Problem.

Bitte ganz viele Streichler für die liebe Bina....ich bin ende Nov. in Radkersburg zum Relaxen, schade hätte ich Euch fast getroffen.....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

york johanna

Die  Bina war ja von Anfang an ein toller Hund ..... bis auf ihre Küchen-Kasterl-Kühlschrank Öffnen-Attacken, aber dagegen kann man sich ja schützen (meistens). Hotelerprobt war sie im Mai 2012 auch gleich und es gibt ja mittlerweile immer mehr sehr hundegerechte - auch im Ausland -Hotels, gegen mehr oder weniger cash, aber das ist mir mein Hundsi natürlich wert, ist aber auch einer d. Hauptgründe weshalb ich leider nur 1 Hund halten kann und der dann natürlich ein sehr schönes Leben hat - hoffe ich jedenfalls :be happy:


War jetzt lang nicht im Forum und hab erst gestern diese lange Suche nach Jana mitbekommen. Ein Riesenwunder, dass diese Maus so  lange überlebt hat und da ich ja am Steinbrunner See auch einen Wohnwagen habe, nicht nur am Stuhleck (bin aber kein Zigeuner) wären Bina und ich sogar in der Nähe gewesen von Eisenstadt und hätten d. Jana viel. früher gefunden. Aber jetzt hat sie es ja geschafft.

Binale liegt natürlich schon wieder am - mit Decken hermetisch abgeriegeltem - Bett und träumt dahin. Manchmal glaub ich, dass sie gerne ein "böser" Hund wäre, denn meistens knurrt sie was zusammen, dass man glaubt der Werwolf selbst ist eingezogen. Aber sie ist ja so eine Liebe und extrem freundlich zu allen.

Ich geb ihr natürlich alle Streicheleinheiten weiter!!!

catlady

wow, superschön ist bina und superglücklich sieht sie aus .... :8: :8: :8:
ganz dicken knutscher für das traummädl ...  :kacsint2:

Giovanna

Das Binale!  :be happy: So schön, wie gut es ihr geht bei euch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Fennek

Bina auf Kur.....ein Luxushund. Es ist sooo schön, von ihr zu lesen und danke, dass ihr so gut geht bei dir!!! ;)
LG
Irene

catlady

weiss jemand, wie es bina geht?

Fennek

Ich habe sie zuletzt bei Helga beim Weihnachtsbazar im November gesehen, da haben sie ja ihr ehemaliges Pflegefrauchen besucht. Da ging es ihr blendend.  :be happy:
LG
Irene

York

Hallo alle mitsammen!
Bina geht es ausgezeichnet ... na net .... 2-3 x im Jahr Urlaub ..am Wochenende wenn's warm ist am Steinbrunner See im Burgenland, vorige Woche 3 Tage in Bük ... sie wird von allen und jedem heiss geliebt und Fressi gibt es in Menge (das ist das Wichtigste für sie) ... ist aber wirklich das Einzig negative an meiner Maus ... fressen, fressen und natürlich selbst bedienen und Leute, wenn sie nicht aufpassen bestehlen... z.B.Überfälle auf die Fress-Standeln am Wilhelminenberg zur Adventzeit... Im Bett schlafen ist auch ein sehr wichtiges Kriterium für sie. Ihre Augen sind etwas schlechter geworden, aber sie kommt recht gut zu Recht, außer wenn sie "schusselt" und halt dann über kleinere Hunde stolpert oder irgendwo anrennt ..kommt aber eher selten vor. Vor 2 Wochen Blutbad in der Gablenzgasse ... irrtümlich bei einer alte Frau mit Dackel (die wir vom Gassi gehen kennen) , mit der Kralle auf einer Krampfader hängen geblieben ...das war heftig, Frauerl vom Dackel ins Krankenhaus, wir Dackel mit heim genommen ... aber es ist alles gut ausgegangen, nur dieses viele Blut am Gehsteig, die Leute bei der Bushaltestelle haben gleich geglaubt, dass ein Hund zugebissen hat ... (Bina beisst nichtmal ihr Futter, das wird verschlungen) :alas: ...liebe Grüße an alle die sich noch an Bina erinnern!

catlady

das ist wunderbar, dass es der kleinen sooo gut geht und sie viel erleben darf!!  :be happy:

vielen dank für den tollen bericht!  :53:

Giovanna

Voll super, dass es ihr so gut geht! Und auf dem Foto..kann es sein, dass mir der Ort bekannt vorkommt?  :4:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

York

Hallo liebe Alle!

wollte mich nur wieder mal melden und allen sagen, die mich noch kennen, dass es mir seeehr gut geht ... klar Fressi könnte immer etwas mehr sein ... aber ! obwohl, stellt euch vor, auch ich kenne so etwas wie ein Sättigungsgefühl ... nicht zu glauben ... hat mein Frauerl ausgetestet: waren wo auf Besuch und die haben mir eine Riesenschüssel mit Trockenfutter hingestellt und ich durfte fressen und fressen und ... irgendwann konnte ich echt nimmer .. nix ging mehr rein .. schlecht war mir aber nicht ... aber mein Frauerl lacht heute noch über meinen sehnsüchtigen Blick als wir gingen und in der  Schüssel war immer noch was drin ... aber !
wie ihr auf dem Foto sehr genieße ich noch die letzten schönen Herbsttage am Steinbrunner See ... wobei mir "See" mehr als egal ist ... waren im Urlaub wieder in Kroatien ... Meer auch sowas von egal ...Strand liegen ja, aber prinzipiell ist es mir egal wo ich herumkugle .. Hauptsache Frauerl und Essen ist vorhanden. .. ansonsten bin ich ziemlich emotionslos ....
morgen soll was Aufregendes passieren ... : mein Frauerl stellt mich für Trainingszwecke einer (ich kenn die Petra eh schon seit ich in Wien bin und die fragt mich immer wieder etwas über meine Vergangenheit oder wie's mir gesundheitlich geht) für so ein Tierkommunikations Seminar zur Verfügung ... na mir soll's recht sein.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße Bina und Hanni

York

ok ... hier noch ein paar neue Fotos ... Frauerls Liege kann schon was ... fällt unter "Aufstehen Platz Verlust" ... da bin ich immer schneller als der Schall ... aber blöderweise lass ich mich dann immer wegen irgendeinem Leckerli abtäuschen und Frauerl liegt auch wieder oben ... mein ewiger Kampf! ... aber die Bank im Wohnzimmer gehört mir sowieso !!

York

Das ist "meine" Liege ... am See

Renate058

Hallo liebe Bina   :))
Das freut mich sehr dass es dir so gut geht !   WOW so eine tolle Liege hast du, schaut wirklich sehr gemütlich aus.
Haha kann mir vorstellen dass dein Frauli auch mal auf der Liege liegen will   :))
Das ist doch ein guter Tausch ... Leckerli eintauschen gegen Liegeplatz   :alas:

Na bumm, da hast du soooooo viel Trockenfutter gefressen bis du nicht mehr konntest ... gut dass das nur einmal war und dein Frauli auf deine Figur achtet    :kacsint2:

Das ist ja toll dass du an einem Tierkommunikationsseminar teilnehmen darfst, das wird sehr interessant werden.
Ich hab auch schon eine Tierkommunikatorin gebeten mit Hundis von mir zu reden ... weißt du, das waren ehemalige Zuchthündinnen denen es vorher schlecht gegangen ist und die noch immer Ängste haben.
Das wird für dich und für dein Frauli sehr interessant werden!

Dir und deinem Frauli auch ein schönes WOchenende und noch viel Spaß am See   :))

Katzenmama

Hallo Bina,

meine Flauschis kennen das auch! Da liegen sie irgendwo bequem, denken nicht dran den Platz zu verlassen und auf einmal: flattert ein paar Federn auf der Spielangel vorbei, oder Frauli scheppert mit der Leckerli-Dose und schon werden die felinen Pläne über Bord geworfen!

ja, ja so sind wir Fraulis nun mal!  :kacsint2:

Kraulis, von Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Meer und See wahnsinn, du hast ja ein tolles Luxusleben!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Zitat von: York in 20.10.2017 - 11:49
Hallo liebe Alle!

wollte mich nur wieder mal melden und allen sagen, die mich noch kennen, dass es mir seeehr gut geht ... klar Fressi könnte immer etwas mehr sein ... aber ! obwohl, stellt euch vor, auch ich kenne so etwas wie ein Sättigungsgefühl ... nicht zu glauben ... hat mein Frauerl ausgetestet: waren wo auf Besuch und die haben mir eine Riesenschüssel mit Trockenfutter hingestellt und ich durfte fressen und fressen und ... irgendwann konnte ich echt nimmer .. nix ging mehr rein .. schlecht war mir aber nicht ... aber mein Frauerl lacht heute noch über meinen sehnsüchtigen Blick als wir gingen und in der  Schüssel war immer noch was drin ... aber !
....

hi,  :63: bitte bitte nie mehr machen! wenn der Bauch voll ist mit Trockenfutter, und die Kugeln quellen dann auf das 2-3fache des Volumens auf,
ist das echt schmerzhaft für den Hund.  ;(

(ist bei Terry einmal passiert, als er unentdeckt spätabends den offenen Sack mit Trockenfutter entdeckte, nachts kam er dann hilfesuchend ans Bett, ich ließ ihn raus, dachte er muss mal, er ist dann nur flach am   Schnee gelegen und hat gestöhnt; hab erst morgens entdeckt, was die Ursache war .. )

Viel Spass und alles Gute für's Seminar!  :))
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

BINA  :8: :8:

Ich habe noch immer ihre "Unterbringung" in Nitra vor Augen, wie sie immer am Gitter gestanden hat. Sie ist einer der Hunde die sich ganz tief und fest in mein Gedächtnis gebrannt haben. Vielleicht auch weil sie im gleichen Käfig wie meine Mascha war (nicht zur gleichen Zeit aber doch) ...
Die Maus hat wirklich ihren Lottosechser gemacht und es ist wunderschön sie zu glücklich zu sehen  :pee:

York

Hallo liebe Alle!

Am Samstag musste ich meine Liege verlassen und war in der Stadt ...mittendrinnen ... da war ich noch nie ... wir wohnen ja in einem Randbezirk ... nix zum Lulumachen ... aber Gerüche ... wow ... ich musste alle zwei Meter stehen bleiben und schnuppern ... dann waren wir bei Petra Pirnus (Tierkommunikatorin ) die dort mit mehreren Hunden und deren Frauerln war und mein Freund Max war auch dort ... den sein Fraudi hat zwei Decken mitgeschleppt und Wasser und Leckerli ... passt! ich hatte den Platz neben ihm und der hatte keine Decke mehr ... alles meins!! so bin ich halt und er kennt mich ja und ist halt ein älterer (so alt wie ich, aber kränkelnd) Goldie-Sir und akzeptiert mich..
Drei Teilnehmerinnen haben Kontakt mit mir aufgenommen: habe zugegeben, dass ich nur dann komme, wenn ich alles erledigt habe (wie z.b. Gras fressen, schnuppern .... schauen ... überlegen ...meistens muss ich deshalb an der Leine sein, weil das mein Frauerl nervt ..ewig stehen und warten bis ich erscheine), dass ich zwei Stunden vorher den Kühlschrank inspiziert habe und blöderweise gerade noch daran gehindert wurde das Wurstsackerl vom Billa zu fressen, hab ich nicht erzählt ... ist ja auch nicht so wichtig , ist eh nichts passiert (2 Minuten später allerdings hätte es anders ausgesehen ... warum muss Frauerl auch ausgerechnet da in die Küche marschieren, war eh mit Jolly spielen beschäftigt  ... dachte ich).. habe aber gesagt, dass Frauerl sehr sauer war als ich gejagt habe ... sie konnte sich gar nimmer erinnern, wen oder was ... wird der hektische Vogel im Garten gewesen sein, meinte sie ... ich gebe da keine näheren Auskünfte ... ah ja und dann habe ich noch mitgeteilt, dass ich gerne einen größeren Garten hätte ... war bei Frauerls Arbeitskollegin, die mit dem Baco und bei Frauerls Schwester die auch einen Goldie hat zu Besuch ... da kann man rennen .. wie irre .. lange Sparziergänge mag ich nämlich gar nimmer, ist voll fad ... rennen  und spielen und richtig blödeln das ist toll ... bin ja nimmer die Jüngste aber ein paar Minuten halte ich schon durch ... dann kurze Trinkpause und weiter geht's .. und manche Menschen sind mir nicht geheuer, habe auch Angst vor so ganz dunklen Typen .. die mag ich gar nicht ... Frauen schon, die mit den Kopftüchern und langen Kleidern da habe ich so ein Heimatgefühl wenn ich die sehe, aber dunkle Männer ... nein danke!
jetzt hab ich auch ein neues Fressi für mich entdeckt .... Feigen, soll das heissen ... wow überdrüber süß und kann ich selbst pflücken im Garten, sind einige in Augenhöhe ... ah ja an alle die sich Sorgen über mein Baucherl machen: ich halte einfach alles aus ...egal ob ich ein ganzes Packerl Butter finde oder ein Schinkenbein (hat mir vorige Woche ein Fleischhauer geschenkt) ...mir geht's immer gut dabei, manchmal stinke ich ein bisserl ...aber Frauerl kauft angeblich immer hochwertiges Futter (warum?) ich nehme alles ... sie ist auch nie wirklich böse nur beim Katzenfutter wird sie bisserl hysterisch ... versteh ich nicht, schmeckt eh gut....und der blöden Nachbarkatze die auf mich hinhaut und mir die Nase zerkratzt hat, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, gehört sowieso alles weggefressen.
ich liege im Bett während Frauerl das schreibt , dieses Wetter brauch ich auch nicht .. bin übrigens ein toller Wetterfrosch (was immer das sein soll) sagt Frauerl, ich liege ganz entspannt auf meiner Liege im Garten und schon 5 Minuten bevor es zu regnen beginnt, verlasse ich diese freiwillig um in den Wohnwagen zu gehen (das Bett dort ist eigentlich eh größer, aber ich bin sehr gerne im Freien, wenns Wetter passt, würde im Sommer so gerne draußen schlafen, aber das erlaubt sie nicht, hat Angst dass ich dann alleine spazieren gehe (ich schaffe den 80 cm Zaun) oder mir irgendein Wildtier (Igel?) zu nahe kommt und sie mag nicht draußen schlafen bei mir ...Pech.. aber ansonsten erfüllt wie mir eh alle Wünsche (außer Dauerfressen).
euch allen einen schönen Tag noch
Bina

York

Guten Morgen ! was will das Frauerl in aller Früh von mir? ... muss doch noch gar nicht Lulu ... will nur im Bett bleiben und schlafen ... die zieht mich echt an der Leine raus ... das es sowas gibt!
Liebe Grüße eure Bina

York

so schön wäre es im Bett!

catlady

#23

wie süß ist das denn?  :8: :8: :8:

liebe bina, ich freu mich sehr, dass es dir sooo gut geht! :clap: :be happy:

Renate058

Ja wirklich unglaublich lieb und süß   :8:   Bina hat ganz besonders schöne liebe Augerl   :8:   :8:   :8: