Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Ja das mit Jake wird noch spannend werden, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich das finde was ich suche  :alas: ich hab schon sehr hohe Erwartungen und die MÜSSEN erfüllt werden.

Uns geht's ganz gut. Hab einen neuen tierischen Begleiter....Kater Merlin ist seit 6 Tagen bei uns eingezogen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hab ihn auf Facebook entdeckt und wusste, er ist für uns bestimmt. Ein weißer tauber Kater, der Freigang sucht weil der letzten Platz ihn raus lassen hat und er jetzt immer raus will. Hunde gewöhnt stand dort. 2 Tage später hab ich wieder an ihn gedacht und hab mir somit gedacht, ich frag einfach mal meinen Freund...er wird sowieso nein sagen  :alas:. Erst fing er an...nicht schon wieder...wir haben ja eh schon soviele Hunde. Als ich ihm dann sagte das es ja kein Hund ist sondern eine Katzen..und katzen kann man ja nicht genug bekommen willigte er dann irgendwann ein...ich noch...WIRKLICH? aber er meinte es wirklich so. Kurz überlegte ich noch weil ich doch über 2 h Fahrt hatte. Ich habs dann verbunden mit einen Spaziergang mit Ex Pflegi Jinny, die ich nach Wien vermittelt habe (hab mich total gefreut sie wieder zu sehen, das letzten mal war es im August am Sommerfest) und danach gings dann zum Kater.  :105:
War sofort hin und weg. Merlin hat in den 3 Jahren 3 mal seinen Platz verloren. Das erste mal weil er taub war, das zweite mal weil er so viel haart und sich immer auf das Baby gelegt hat weil er kuscheln wollte und das dritte mal weil sein Herrli beide Beine amputiert bekommen hat, dort bekam er auch seinen Freigang, ..dann kam er ins Tierheim.
Ich hab gewusst das es nicht so einfach ist den richtigen Platz für ihn zu finden da es wirklich ruhig gelegen sein muss aufgrund seiner Taubheit mit dem Freigang. Und wir habens ja sehr ruhig bei uns  :105:
Naja die Fahrt über war er sehr brav und total ruhig, die letzten 10 Minuten fing er 2 mal an kläglich zu miauen. Zuhause angekommen ging er gleich mutig im Haus umher. Die Hunde waren alle so brav, natürlich kurz interessiert, Barni hat gleich mal eine abbekommen als er schnüffeln wollte,  :eggs: und somit hat ers dann lassen. Es klappt echt gut. Mit Kater Felix läufts gut und mit Diva und Zicke Mira gibt's noch Rangeleinen, die ist total angefressen, dass er sie vom Thron stoßen will. Genauso hab ich mir das gedacht.
Er wird jetzt täglich 2 mal gebürstet, er hat wirklich enorm viele Haare verloren, sowas hab ich noch nie erlebt...aber mich wunderts nicht, bei so vielen Platzwechseln. Mittlerweile haart er nur mehr so, das man wieder essen, lesen etc kann ohne das in der Luft seine Haare umherschwirren und man täglich ein paar davon isst  :icon_lol:
Morgen geht's zum Tierarzt chippen. Auch die anderen nehme ich mit weil Felix seit ein paar Tagen schnupfen hat, Merlin hat heute auch angefangen zu niesen. Somit nehm ich morgen gleich alle 3 mit zur Tierärztin

Fotos gibt's ein anderes mal.

dackelbein

Du findest auch immer wieder eine Lücke bei Dir, in die noch ein herrenloses Tier reinpaßt. :-*
Einen kleinen Orden verdient aber auch Dein Freund, der das alles mitträgt.  :53:
Toll wie du immer wieder die Integration eines Neuen in Deine "Herde" schaffst. Bewundere das sehr!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 21.04.2017 - 22:58
Du findest auch immer wieder eine Lücke bei Dir, in die noch ein herrenloses Tier reinpaßt. :-*
Einen kleinen Orden verdient aber auch Dein Freund, der das alles mitträgt.  :53:
Toll wie du immer wieder die Integration eines Neuen in Deine "Herde" schaffst. Bewundere das sehr!
LG
Brigitte

Ja er hat wirklich einen Orden verdient den leicht hat ers mit der Truppe auch nicht immer  :alas:
Das ist nicht mein verdienst,  das sind meine tollen Tiere  :8:

Mitzi

So und das ist Merlin  :105:

























So sah man nach dem bürsten anfangs aus, mittlerweile ist es besser geworden  :beee:






marylou

So ein hübscher Kater und wie man sehen kann fühlt er sich schon richtig wohl bei euch.Du hast echt tolle soziale Tiere.....Glückwunsch.

andy und sabine

Der ist ja unglaublich hübsch und wies aussieht ist er im Rudel akzeptiert????

Renate058

Oh mein Gott Merlin ist ja soooo hübsch und süß   :8: 

Mitzi

Also uns geht es soweit gut. Es hat sich einiges getan. Für Barni dachte ich echt, dass ich sein Platzi gefunden habe doch leider kam er nach 3 Tagen wieder zurück. Dabei hab ich wieder Tode ausgestanden, dass er nicht wegläuft aber sonst war alles perfekt für mich.(gutes Futter, Garten, Spielkameradin, nicht viel alleine, ins Bett und Sofa hat er dürfen,...)  (bekam ja sehr viele Fotos, Anrufe, Infos etc) Ein bisschen leid tut es mir schon denn die vorhandene Hündin und er waren zuckersüß.
Er wird bald mit neuen schöneren Fotos wieder in der Vermittlung erscheinen. Wenn die nicht verführen weiß ich auch nicht.  :8:

Ebenfalls Jake, denn ab heute ist alles durchgestanden und wir werden jetzt auf Platzsuche gehen. So richtig realisieren werde ich es wohl bei den ersten ernstzunehmenden Interessenten. Momentan ist das noch so unwirklich. Will momentan auch noch gar nicht drüber nachdenken. Aber anhand des Steckbrieftextest den ich heute geschickt habe wird man sehr gut erkennen WAS ich suche  :whistle: :alas:

Demnächst möchte ich euch wieder ein paar Fotos von meinen Ex-Pflegis schicken. Der einzige Grund warum man doch weiter machen soll nachdem es bei mir seit September irgendwie "nicht mehr läuft" und meist einfach nur mehr frustrierend ist

Kater Merlin wurde leider vom Nachbarshund gebissen (haben nur einen in der Nähe) er konnte kaum gehen aber nächsten Tag ging es ihm besser. Durch seine Taubheit ist das einfach total schwer...er hat so einen Freiheitsdrang, aber die Gefahren sind einfach viel größer als bei hörenden Katzen. Ich werde ihn jetzt nur mehr rauslassen wenn ich frei habe und ihn suchen kann, damit er nachts nicht draußen verbringen muss (was ja schon 3 mal war) schreien kann ich ihm ja leider nicht. Mir war schon klar, dass es mit einem tauben Kater sorgenvoller sein wird aber ich mach mir da gerade schon sehr viele Gedanken. Ich frag mich nur wie er am Vorplatz überlebt hat, da war eine Hauptstraße daneben was ich weiß

Mit Pippi war ich auch gleich beim TA weil sie schon stark abbaut im Vergleich zu ein paar Monaten, sie ist langsamer beim Spaziergang.
Sie wurde abgehört aber da sie so nervös war, war ihr Herzschlag so hoch das man nicht mal hören konnte ob die Herzklappe was hat. Werde sie wohl auch beim Kardiologen vorstellen, mit meiner Milla muss ich sowieso wieder zur Kontrolle, ist schon überfällig. Ich hab sie auch nochmal das Alter schätzen lassen...8 musste sie MINDESTENS sein, mir war klar das sie älter sein wird doch als Tante Susi (Tierärztin) meinte 12 Jahre war ich bissi geschockt...hab ihr gesagt das sie mind. 5 Jahre in Nitra war, sie mind. mit 1 Jahr nach Nitra gekommen sein musste (sonst wäre sie ja bei den Junghunden eingestellt worden) und jetzt genau 2 Jahre bei mir ist (Jahrestag war am 16.5) also MINDESTENS 8 Jahre. Sie meinte dann 10 + ist sie sicher. ich hoffe ich habe meine Pippilotta noch ganz lange...mir ist egal das ich mein Leben auf sie ausgerichtet habe, sie gehört zu mir und ich liebe sie mit all ihren lieben Macken mein kleiner Angsthaufen

Meine kleine Milla begleitet uns nicht mehr täglich auf Spaziergänge...je nachdem,wenn ich es mir zum Spazieren mit jemanden ausmache bleibt sie meist zuhause, denn mit ihr muss man wirklich schon sehr langsam gehen, sie geht meist im Schritttempo und mit ihren Dackelfüßen kommt man somit nicht weit. Heute Abend hab ich sie mitgenommen, normal geht man das in 15 min, wir haben 30 min gebraucht.  :alas: Dafür nehme ich wie wieder mehr in den Reitstall mit.

Tja ihr seht uns geht es gut und mir wird nicht fad, irgendwas ist immer mir so vielen Tieren. Heute war der Tierarzt bei meinem Pferd Zähne machen.

Immer was los mit 1 Pferd, 5 Hunden, 3 Katzen und 2 Hamster  :alas:

Diana_N

Ja Michaela ,bei dir wird's wirklich nie fad  :kacsint2: . Hübschen Neuzugang habt ihr und deine zwei Pflegis werden auch noch das "richtige" Fix Zuhause finden . In der Ruhe liegt die Kraft ! Daumen sind jedenfalls von uns fest gedrückt !  :54:

Alles liebe ! Diana
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Mitzi

So und hier die unwiederstehlichen Barni-Fotos:  :105: :105: :105: :8:





















Mitzi

hab vergessen,dass mein altes Handy ja kaputt ist und am neuen ja noch nicht sooo viele Fotos von den Pflegis drauf sind. Die alten Fotos hab ich zwar am USB Stick aber die sind so durcheinander und viele fehlen.

Naja dann halt die Fotos die ich in den letzten Tagen bekommen habe:

Jimno mit Freund Mischa:


Jinny im Glück:







Maya und ihr "Dackelblick"


Eila nach dem Fiseur:


Snoopy beim lieb sein  :alas: :105:






Kira das Genusszwergerl (ihr Spitzname):





Renate058


Fennek

Jetzt geht alles wieder aufwärts Mitzi!  :113:

Liebe Fotos, ist immer schön, wenn man Fotos von seinen Ex-Pflegis bekommt und darin bestätigt wird, warum man das alles macht.
LG
Irene

Petra aus Linz

So vielen lieben Hunden hast du schon geholfen, Mitzi ! Ich drücke fest die Daumen, dass die idealen Menschen für Barni kommen und auch für Jack. Barnis Fotos sind super geworden !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Ja ich bin sehr nachlässig geworden, ich geb es zu, muss aber sagen, dass ich momentan mit den Tieren oder mit dem Haus immer was zu tun habe. Also wo fang ich an.

mit Barni:

Barni hat jetzt denke ich sein Zuhause gefunden, er hat ein ganz liebes Herrchen in meinem Alter gefunden und da seine Freundin mit Hund noch im Juni von Wien zu ihm nach NÖ zieht, hat er bald wieder einen Hundekumpel, er hat auch einen schönen eingezäunten Garten zur Verfügung. Herrli weiß über seine Macken Bescheid und gibt ihm die Zeit und arbeitet mit ihm daran. Seine Freundin, die einen nicht ganz einfachen Hund hat (bzw hatte), wird ihm sicher gute Tipps geben können. Laut der Berichte, ist er total verliebt in ihn. Mir geht er schon ab, der erste Hund der fast 1/2 Jahr bei mir war, ich vermisse ihn, wenn ich im Bett liege oder im Garten/Haus, einzig die Spaziergänge sind angenehmer. Er war so ein lieber Bub  :12: 2 1/2 h trennen uns jetzt.

Jake:
hatte gestern Besuch und obwohl ich am Gespräch sehr angetan war und der Besuch eigentlich ganz gut verlief wusste ich nicht was ich machen soll, es wären perfekte Rahmenbedingungen gewesen aber irgendwie hat der WOW-Effekt gefehlt und er wäre 2 1/2 h weg von mir...ich hab bis heute Mittag ständig dran gedacht und wusste einfach nicht was ich machen soll. Ich dachte, das ich bei Jake einfach nicht weiß was das richtige ist und das ich vl gar niemals den WOW Effekt bekomme, da ich ja so an ihm hänge, letztenendes wäre ich zu ihr gefahren mit jemanden, den Jake auch sehr am Herzen liebt und die seinen Zwingerkollegen Mogli haben. Aber ich bin froh das mir die Entscheidung von der Interessentin abgenommen wurde, sie war zwar begeistert von Jake (eh klar, ist ja jeder) aber sie hat den Verlust des letzten Hundes (Anfang Juni) einfach noch nicht verdaut und ist noch nicht bereit. Danach war ich glücklich  :alas: ich war so froh das er nicht soweit weg von mir kommt. Tja wie ich da weiter mache weiß ich nicht, ich weiß nur das er bei mir nicht zu 100 Prozent glücklich ist und was anderes verdient hat....

Meine eigenen 3 Hunde beginnen mir langsam Sorgen zu machen, ich frag mich ständig ob ich eh alles richtig mache oder ich mehr tun kann. Mit Pippi und Milla war ich ja zur kardiologischen Kontrolle, Milla bekommt zusätzlich zum Herzmed. noch Entwässerung (sie hat aber noch kein Wasser in der Lunge), Pippi bekommt das selbe Herzmed jetzt auch..auch bei ihr schließt eine Klappe nicht mehr so gut, während es bei Milla verdickt ist, schließt es bei Pippi wie eine Art Segel

Mein Sorgenkind Nalo dürfte einen Kreuzbandriss haben. Seit MOntag schon, am Mittwoch war meine Mutter Röntgen machen weil er trotz Schmerzmed. noch immer auf 3 Beinen läuft....letztendlich haben wir am Dienstag in der Tierklinik noch Untersuchung und Besprechung, Labor, etc. und dann wird er operiert (leider erst am 26.6 außer sie befinden ihn für einen Notfall aber das denke ich nicht)...ob es wirklich das Kreuzband ist wird sich am Dienstag raustellen. Er bekommt jetzt ein Haufen guter Dinge....Collagile Dog seit heute( davon verspreche ich mir sehr viel, bekommen alle 39...Teufelskralle und Grünlippmuschelpulver gibt's ja schon ewig, Schmerzmed und homöopatisches Schmerzmed,...

Unsere Spaziergänge sind derzeit etwas kürzer, morgens wurde es auf eine halbe h reduziert und mittags ebenfalls, wir gehen langsam und gemütlich was aber bei meinen 3 Oldies (gut Nalo ist 9 und sonst topfit) eh kein Problem ist, die mögen es eh schon gemütlich. Ich bring es nämlich nicht übers Herz Nalo zuhause zu lassen, er freut sich immer so wenn es raus geht.
Sonst haben wir den Garten und Jake darf zusätzlich noch mit ausreiten gehen damit er nicht zu kurz kommt.

Vor kurzem habe ich Ex-Pflegi Maya und Robbie auf einen Spaziergang in NÖ getroffen. War sehr schön und Robbie entwickelt sich immer besser, er ist nicht wieder zu erkennen (für alle die sich noch an ihn erinnern, Der Bub wurde in der Mülltonne, in den Kopf geschossen, entsorgt und war damals mehr tot als lebendig)

Mitzi

Barni im neuen zuhause:

Mitzi

Spaziergang mit Maya und Robbie  (robin)

Mitzi

Ex pflegis: Kira,Mogli, Muffin, Snoopy mit seiner neuen (pflege)Freundin meggy, Jimno etc

Mitzi

Und noch ein paar

Mitzi

Eila

Cosima

 :113: Freu mich sehr das Barni nun sein Zuhause gefunden hat.
Und für Jake werden auch noch die richtigen anrufen, mit WOW Effekt  :icon_e_wink::63:

Alles Gute für deine eigenen Wuffis - besonders für Nalos bevorstehende Op  :54: :54: :54:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mitzi

Barni geht es gut in seinem neuen Zuhause, ich freue mich so für ihn...er fehlt nur manchmal sehr...fast 1/2 Jahr ist schon ganz was anderes  ;(
jake hat eine ganz liebe Interessentin wo ich zum ersten Mal keine Zweifel habe, Jake hat sie nicht angeknurrt und hat ihre sanften Streicheleinheiten genoßen...ich werde aber erst am WE erfahren für wen sie sich entscheidet, da sie noch am Sonntag einen anderen Hund anschauen will, das schon ausgemacht war. Sie hat zwar überlegt das abzusagen weil sie bei Jake schon eine "Verbindung" gespürt hat es aber dann doch so belassen. Und heute Abend hab ich auch noch einen Anruf erhalten, werde sie morgen zurückrufen.
Ja das mit Jake ist für mich extrem schwer und so eine Sache. Insgeheim weiß ich ganz genau wo er hingehört, das wusste ich immer schon. Zu den Menschen die seinen Zwingerkollegen Mogli haben...immer und immer wieder zeigt es mir das...DAS zu erzählen wär eine zu lange Geschichte und viel zu kompliziert. Aber ich weiß es und ich spüre es...immer und immer wieder. Seit er im September zu mir gekommen ist. Das war mein Traum und wird es auch immer sein...und Jakes Geschichte würde einen Sinn ergeben. Aber das wär jetzt viel zu kompliziert zu erkären, das wissen nur ein paar Leute :alas:

Seit Sonntag gibt es auch endlich wieder mal einen Neuzugang. Der kleine süße Whity, bei mir Sammy, der an einem Mistplatz mit eingewachsener Schnur gefunden wurde. Ja was soll ich sagen. Er selber ist zuckersüß und einfach nur zum Verlieben, er ist total brav und immer wenn ich ihn streichle gibt er die linke Pfote, aber immer nur die linke, und legt sie auf meinen Arm. Er ist zwar noch sehr unterwürfig und flüchtet manchmal noch um dann doch gleich wieder zu kommen aber er hat schon viel Lebensfreude bekommen. Er freut sich wenn ich nach Hause komme, er frisst brav und ist auch noch viel zu dünn, er ist stubenrein, und einfach ein kl Sonnenschein der mich ständig anlächelt. Spazieren gehen hat er auch schon heraußen. Das erste mal sind wir vor lauter Schnüffeln nicht weit gekommen. Jetzt muss er nur noch lernen Stufen zu gehen, die sind noch ganz ganz schlimm.
Seine Wunde ist schrecklich, sie reicht fast bist über den ganzen Hals, nur links oben hat er ein stück intakter Haut. Seine Wunde habe ich bis jetzt täglich verbunden, heute war schon deutlich weniger Sekretion als gestern, er ist dabei so brav und ich kann ihn tadellos alleine verbinden. Wenn die Wunde es zu lässt kommt er zum Friseur und ich denke wenn er vermittlungsbereit ist wird er nicht lange suchen. Er ist so süß das mans fast gar nicht aushält  :8: :8: :8: Ein tapferer kleiner Kerl. Was muss er nur für Schmerzen gehabt haben ;(

dackelbein

Bei Dir ist Whity/Sammy in den richtigen Händen. Danke, daß Du ihn aufgenommen hast und so liebevoll umsorgst.  :53::-*
Der liebe, hübsche Kerl findet sich bald seine Familie.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Ich freu mich sehr dass es Barni gut im neuen Zuhause geht.  :))
Whity sieht so süß aus, danke dass du ihn auf Pflege genommen hast nicht auszudenken was aus ihm im Zwinger geworden wäre....
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra aus Linz

Ich freue mich gerade sehr über die strahlend glücklichen Gesichter deiner Ex- Pflegis. So vielen warst du das wertvolle Sprungbrett.
Am besten gefällt mir Jimno mit dem Hasen ! Er wäre auch so ein Hund für mich gewesen, aber er hats- wie alle- eh so super getroffen.
Danke für deine unermüdliche Energie, wirklich unglaublich, wie du alles so auf die Reihe bekommst mit Hunden , Haus, Beruf und - äh- natürlich auch mit deinem lieben Freund, der das ja auch irgendwie "mitmacht" :111:
Ich bin schon gespannt, wie es mit Jake weitergeht und natürlich auch mit deinem neuen, zuckersüßen Sammy. Und ja, die Sorgen um unsere Oldies kenne ich auch- so schnell vergeht die Zeit und eh man sich´s versieht, geht man auch schon Oldies-Spazierrunden. Das fordert mich immer wieder mal auf, mir auch im Alltag ab und zu bewusst zu machen, wie schön es ist, dass unsere alten Hunde noch bei uns sind.
Alles Gute für Nalo und Sammy, deine derzeitigen Akut-Krankenständler.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats