Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

Na geh, die Sorgen und Aufregungen hören einfach nicht auf ! Ich denke ganz fest an deine Mila ( sie ist einfach so eine Liebe !). Sie muss es einfach packen, damit sie noch lange ihr Leben genießen kann.
Natürlich sind auch die Daumen für die beiden Buben im neuen Zuhause gedrückt. :54:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Isabelle


Mitzi

So jetzt berichte ich euch über die zwei Buben Asterix und Idefix und dann gibt's auch Fotos

Mittlerweile sind sie schon gut 2 Wochen auf ihrem neuen Platz und machen sich supergut. Asterix hat sich von Anfang an viel besser verhalten als gedacht. Klar hat er Idefix an dem er sich orientiert aber trotzdem dachte ich, wird er wie ein Häufchen Elend zitternd im Körbchen verbringen die ersten 2 Tage. Er ist aber am zweiten Tag schon in der Küche gestanden und hat geguckt was sich da tut. Idefix ist ihm eine große Hilfe auf dem Weg zu einem tollen Familienhund. Idefix liiiiebt ja Kinder und Asterix lernt das immer mehr von ihm. Idefix kann jetzt auch schon Platz und diese Woche startet schon die Hundeschule für die beide (Einzeltraining) Idefix darf seit ein paar Tagen auch im Garten frei laufen und hat so die Freude damit. Asterix geht auch schon seit ein paar Tagen die Stiegen rauf mit ins Kinderzimmer und ist beim Gute Nacht Geschichte lesen etc. live dabei. Ansonsten treiben sie gerne Unfug und zerstören dies oder das. Am Freitag sind sie das erste Mal 7 1/2 h alleine. Na ich bin gespannt.

Meine Milla kämpft sich zurück ins Leben, die Intensivpflege hat zum Glück ein Ende, keine stundenlangen Infusionen von mir zuhause mehr, keine Spritzen mehr von mir. Sie trinkt mittlerweile selbständig und frisst auch brav, wenn auch noch viel von Hand und viel Schinken. Diagonse Vestibularsyndrom Das wünsche ich niemanden. Sieht so schrecklich aus und du denkst du verlierst dein Tier, es hat aber gute Heilungschancen aber ist mir viiiiel Zeit Emotionen und Energie verbunden. War so froh das ich jetzt pflegehund los war. Angefangen hat das ganze ja in Wien als ich die zwei Buben auf ihren Fixplatz gebracht habe. Sie muss halt häufig raus zum lacki machen, oder ich putzt halt oft im Haus weg (bin ich eh schon gewöhnt von Dorli und Milla auch vor diesem Geschehen) Millas Kopf ist noch schief aber sie geht mittlerweile so sicher das sie nicht mehr ständig irgendwo dagegen fliegen würde. Man kann sie auch schon alleine lassen. Länger als gut 2h hab ich sie aber noch nicht alleine gelassen. Meine Urlaubswoche war als perfekt koordiniert und gut ausgesucht  :alas:

Mit Dorli kämpfen wir auch weiter. Es geht ihr gut. sie frisst. Mittlerweile gibt's neben Pferd auch Huhn weil ich nicht mehr wusste was ich ihr zu fressen geben soll. sie hat von 6kg auf 7k zugelegt und die Rippen sieht man nur mehr bissi. Geht täglich mit spazieren und verschlingt brav das hypoallergene Nassfutter beim Spaziergang was ihr zuhause nur ein Riecher wert ist. Dackel durch und durch. :be happy: Ich kenn sie mittlerweile schon auswendig.  :4: bald ist sie 6 Monate bei mir. Ihr Durchfälle sind seit ca 1 Monat oder so stabil. Wenn sie Durchfall hat dann nur einmalig und nicht x mal in der nacht (meist macht sie nämlich nachts und natürlich ins Haus aber das ist für mich alles schon so normal mit meinen 2 Dackelmäusen  :alas: wir haben engmasche Laborkontrollen wegen ihres Albuminwertes der leider wieder gesunken ist. Erster Wert war ja an der Grenze zu Problemen wie Wassereinlagerung bei 1,8, ging 2 Wochen später rauf auf 2,8 in den Normalbereich obwohl sie weiterhin abgenommen hatte, jetzt hat sie zwar 1 kg zugenommen aber der Wert ist auf 2,1 gesunken. Sie verliert über den Darm Eiweiß und ich hoffe wir können ihn noch lange konstant halten das sie damit keine Probleme bekommt.

Mitzi

Asterix und Idefix meine tollen Buben

Mitzi

Bei der Gelegenheit noch ein paar fotos der ex pflegis

Sammy...der von weiß immer megr auf beige umschlägt :39:
Snoopy/dino :8:
Prinzessin kira
Bezaubernde jinny
Verletzter muffin bub der sich beim spielen mit einem großen hund schwer verletzt hatte und glück hatte das das beinchen nicht amputiert werden musste
Herzenshund jimno :8:

Mitzi

Kira, dino

Meine große liebe jake/ uno. Nie werde ich dich vergessen. Du bist unbeschreiblich und ein musterschüler. Hier mit seinem rudel und seiner partnerin arya auch aus nitra

Meine zwei mäuse emma und mona

Mitzi

Lina/josi

Jinny und sammy

Man sieht ihn kaum und schlecht aber chicco war auch so ein seelenhund von mir. 2012 vermittelt. Leider sind nalo und er nicht die besten freunde sonst hätte er urlaub bei mir machen dürfen. Ich hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen.

Prinzessin kira :alas:

Jake <3

Mitzi

Kuschelbär robin hat sich auch zurück ins leben gekämpft und ich kann es oft noch immer nicht glauben  was aus ihm geworden ist

Noch ein kuschelbär. Jocksy/winni

Jinny und sammy beim posen :]

Dino mit seiner sofa crew :]

Pfotengeber sammy

Überwachungskamera bei jake und arya rein aus interesse was sie so zuhause alleine treiben. Schlafen im bett natürlich

Mitzi

Sammy beim chillen

Herzenshund jimno, mit kumpel mischa aus LC

Robin mit seiner fiona

Dino der unwiderstehliche :8:

Emma beim couchen

Jocksy/winni bei der arbeit  :]

Jinny-blick



Mitzi

#1459
Bitte lächeln kira

Winnis doof-blick

Jake :105: :8:

Dino

Kirimaus

So das wars jetzt mal fürs erste

Ich denke im märz wird wieder ein pflegi einziehen. Schwarz :8: schüchtern, langsitzer ( 2 jahre)

Renate058

Liebe Mitzi, ich freu mich sehr dass es Milla und Dorli besser geht   :113:
Dem armen Muffin wünsch ich schnelle Besserung!
Fein dass sich Asterix und Idefix bei ihrer Fixfamilie wohl fühlen !

Danke für die entzückenden Fotos, man sieht wie wohl sich alle Hundis fühlen   :))
Alles Liebe weiterhin und toll dass bald wieder ein Pflegi zu dir darf  :))

Petra aus Linz

Da bin ich aber froh, dass deine zweite Sorgenkinder wieder stabiler sind. Die beiden sind so herzig :8: Alles Gute für sie weiterhin.
Danke für die schönen Fotos deiner ExPflegis. So ein schönes Leben dürfen sie nun haben, auch dank dir, liebe Mitzi.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Terryann

#1462
Zitat von: Mitzi in 21.02.2018 - 00:15
....
Ich denke im märz wird wieder ein pflegi einziehen. Schwarz :8: schüchtern, langsitzer ( 2 jahre)

:42:  ich trau mich fast nicht hoffen - durfte Frederika bei euch einziehen ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

#1463
Zitat von: Terryann in 08.03.2018 - 10:49
Zitat von: Mitzi in 21.02.2018 - 00:15
....
Ich denke im märz wird wieder ein pflegi einziehen. Schwarz :8: schüchtern, langsitzer ( 2 jahre)

:42:  ich trau mich fast nicht hoffen - durfte Frederika bei euch einziehen ??

Ja durfte sie barbara. Sie kam am freitag nachmittag, 1 tag vor millas tod  bzw unfall :grave:
Sie ist noch seeeehr ängstlich und ich hab auch noch nicht 100 prozent energie für sie also wird ihr Aufenthalt im hunderaum wohl noch etwas länger dauern. Wenn ich ruhig sitze frisst sie schon aus der hand und dabei kann ich sie etwas streicheln. Sonst ist sie panik pur, läuft gestresst herum in meiner Anwesenheit , kann sich nur paar sekunden hin legen, gähnt ständig und alles ist sehr schrecklich für sie.
Sie ist eine hübsche maus. Sieht aus wie ein mini labi

andy und sabine

Minilabi mit weiß????Sie ist optisch zuckersüss und Mitzi danke das du sie genommen hast????

Mitzi

kurzes Update (Sonntag Nachmittag während der Arbeit find ich wohl am besten Zeit dafür  :24:)

Nachdem meine Milla Anfang März in den Hundehimmel gegangen ist  ;(hab ich wieder Full House, quasi als Ablenkung. 1 Tag vor Millas Tod kam Frederika (bei mir Luna) von LC zu mir, 2 Jahre war sie dort. Sie ist noch immer sehr ängstlich und spazieren gehen geht noch nicht. Sie wird so oft es geht zwangsbeglückt mit streicheln wenn ich sie in eine Ecke "dränge". Sonst rennt sie im Haus herum. Seit 2 Wochen darf sie eben auch aus dem Hunderaum raus. Ich hab aber auch sehr wenig Zeit mich viel mit ihr zu beschäftigen, vor allem weil ich 1 Woche nach Lunas Ankunft zu Anna sagte: Pack mir (ausnahmsweise) 2 schnellvermittelbare von den Zwergeninvasionen ein. NIIIIE wieder nehme ich nach dem Nachtdienst und vor dem Tagdienst Pflegis, schon gar nicht 2 auf einmal. :alas: Ich war fix und fertig. Mittlerweile nach 2 Wochen hat sich alles soweit eingependelt.  Annas 2 Schnellvermittler sind Teddy der Silkyterriermix und Franzl (bei mir Billy) ein Dackel. Naja das hab ich mir zwar nicht unter schnell vermittelbar vorgestellt. Ein schwarzer Dackel, aber was solls  :alas: Natürlich hat es mir der Dackel besonders angetan. Ich liebe ihn.  :8:
Teddy versucht jetzt nicht mehr ständig Luna zu besteigen und ich brauch ihn seit gestern nicht mehr an die Leine nehmen wenn sie bei uns sein darf. Vielleicht komm ich jetzt etwas vorwärts mit Luna. Für Lunas Fortschritt war das natürlich genau das verkehrte 2 Pflegis dazu zu nehmen. Aber gut, dauert es eben etwas länger.



Petra-Hasi

Hab schon lange auf ein paar Zeilen von dir gewartet. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

danke für deinen bericht - bin sehr froh, dass es wieder ein bisschen leichter wird für dich!  :113:
Franzl/Billy ist ein ganz süßer kerl  :8: und ich wünsch ihm ein tolles zuhause bei lieben dackelfans  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

https://youtu.be/-ZMIlkzdXPQ

Luna beim streicheln. Ein stück weit kann sie manchmal schon genießen.

Jendara

Wie schafft ihr das denn immer, bei so vielen Hunden, die Couchen halbwegs sauber zu halten?  :be happy: Das schaut auf den Fotos immer alles tippi-toppi aus. Fällt mir bei ganz vielen Heimfotos im Forum auf ^^.
Wenn mein Hund einmal auf die Couch springt, sind da so viele Haare drauf, dass ich die nächste halbe Stunde am rumfriemeln bin, um die wieder halbwegs aus den Fasern zu bekommen. (Er dreht sich vor dem Hinlegen immer tausend Mal und scharrt, Decken sind also meistens sinnlos, weil nachm Hinlegen weg  :alas:  :tongue:)

Mitzi

Zitat von: Jendara in 28.03.2018 - 21:06
Wie schafft ihr das denn immer, bei so vielen Hunden, die Couchen halbwegs sauber zu halten?  :be happy: Das schaut auf den Fotos immer alles tippi-toppi aus. Fällt mir bei ganz vielen Heimfotos im Forum auf ^^.
Wenn mein Hund einmal auf die Couch springt, sind da so viele Haare drauf, dass ich die nächste halbe Stunde am rumfriemeln bin, um die wieder halbwegs aus den Fasern zu bekommen. (Er dreht sich vor dem Hinlegen immer tausend Mal und scharrt, Decken sind also meistens sinnlos, weil nachm Hinlegen weg  :alas:  :tongue:)

:alas: :laugh: also ich habe genug Haar am Sofa. Vor allem von den Katzen. Ich saug das Sofa nur fast täglich und mir fällt das nicht mehr auf. Bei 3 Katzen und 6 Hunden verlierst du irgendwann mal den Blick für das (weil sonst wirst narrisch)
Außerdem bin i ständig am Luli oder Gagi wegmachen, das mir Haare schon so egal sind. (dorli wenn sie Durchfall hat, meine zwei neuen als sie Durchfall hatten, bzw wenn ich vom Pferd heim komme auch oft a Haufi oder Lacki obwohl sie sonst stubenrein sind, Dorli nachts manchmal auf ein Luliplatzi, ebenso Pippi auf ihr Luliplatzi, Luna wenn sie vom Hunderaum raufkommt macht sie aus Angst gleich mal ein Lacki, kurze Zeit später ihr Haufi, einzig Nalo ist da immer gaaanz brav und toll) Schaff dir mehr Hunde an und das Problem mit den Haaren ist Geschichte  :alas: :be happy:

Jendara

... mehr Hunde anschaffen, alles klar.  :39: 
Dann bin ich ja am besten Weg, am Sonntag zieht ein neuer ein und der hat so viel Fell, dass er sich sicherlich bald verewigt  :be happy:

Mitzi

Zitat von: Jendara in 29.03.2018 - 13:08
... mehr Hunde anschaffen, alles klar.  :39: 
Dann bin ich ja am besten Weg, am Sonntag zieht ein neuer ein und der hat so viel Fell, dass er sich sicherlich bald verewigt  :be happy:

Ma super das freut mich für den neuzugang. Hab nach roxys auszug eh schon auf an neuen thread von dir gewartet  :be happy:
Bin gespannt wer der glückliche ist.  :39:

Kathrin_Wien

@Jendara: Oooooooh da bin ich aber gespannt wer das sein wird  :113:
Bei mir gehen die Hundehaare aus Textilien sehr gut mit dem Furminator raus - man muss nur vorsichtig sein weil man schnell Fäden zieht/Löcher macht auch damit   :tongue:

@Mitzi: schön, dass sie es schon ein bisschen genießen kann, optisch find ich sie ja wirklich ganz herzig  :8:

Mitzi