Tommy - braucht Beistand und alle guten Gedanken

Begonnen von claudianet, 04.10.2014 - 23:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

erstmal ein kleiner Über- und Einblick:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

und nun noch einige Infos zu unserer "Knutschpfote im Staff-Mix-Gwandl".

Tommy ist ein ganz schlauer, lernt schnell, ist neugierig, sehr anhänglich, aufmerksam und wachsam.
Mit unserer kleinen Lea und Odie Pepe kommt er gut klar, lässt sich immer wieder zum Spiel animieren und orientiert sich stark an "Lehrerin" Lea.

Er geht gut an der Leine, reagiert dabei sensibel, dreht sich immer wieder um und wartet freiwillig (denn wenn Pepe schnüffelt, dauert das seine Zeit ;-)
Die Kommandos "hier", "bleib", "langsam" und einige weitere kennt er bereits.

In der Begegnung mit anderen Hunden, bei Rüden und Hündinnen brummelt er prinzipiell, ist aber dann verträglich. Er geht auch ruhig an (ruhigen) Hunden vorbei, nur wenn ihn einer anblafft, blafft er zurück.

Ansonst ist er eine kleine, muskelbepackte, kräftige Dampfwalze mit hohem Kuschelfaktor.
Fressen ist seine Lieblingsspeise und dennoch wartet er geduldig, bis Pepe seinen Napf freigibt und ihm Lea erlaubt nachzuschlecken.

Er liebt Spaziergänge, fährt gut im Auto, mag Katzen, Hühner, Pferde, ist draussen sehr aktiv und im Haus ruhig und gelassen.
Hauptsache er darf ganz in der Nähe seiner Menschen sein.
Mit Lea und Pepe bleibt er auch brav alleine, er ist stubenrein, lässt sich baden und pflegen (auch Krallenpflege), lieber mag er bürsten, er genießt Zuwendung und Streicheleinheiten jeglicher Art.


Im Idealfall finden wir sportliche und aktive Menschen mit Hund und ich kann ihn mir beim Hundesport / Agility ebenso gut vorstellen wie beim Radfahren (das haben wir schon begonnen) und Wandern, wichtig ist tägliche Aktivität.

Er wiegt knapp 20 kg, ist kastriert, gesund und fit, mit ca. 46 cm Schultermaß.

Wir freuen uns über Kontakte und Anfragen (per mail an claudianet@inode.at oder Mobil 0680 / 20 13 606), selbstverständlich kann Tommy bei uns (in der Steiermark / Gleisdorf) gerne besucht werden.

Bis hoffentlich bald, Gruß und Pfotenabdruck von uns,
Claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Ein richtig sympathischer, lieber Kerl.  :8:  Wünsche ihm einen tollen Fixplatz.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

schubs für tommy - dann ist bei uns wieder ein platz für einen pflegehund frei  :kacsint2:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#4
weiteres zu unserem tommy liest sich in den tagebüchern  :be happy:
da gibts neuere fotos und auch einen link zu youtube für die traumpfote

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26210.0

freut uns, wenn ihr uns auch dort besucht - claudia & tommy
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#5
jetzt gibts neue fotos  :be happy:

mein pflegefrauli sagt ich bin so ein schlauer, gelehriger und interessierter bursche - dabei ist es so einfach, bei dem, was sich bei ihr alles an hundebüchern findet  :kacsint2: und das sind nur die ersten ...

da kann man schon auch müde werden

und sich im spiel mit hundeoldie pepe wieder erholen ... da bin ich auch gaaaaanz vorsichtig, denn frauli sagt er ist so filigran (dabei hält er schon einiges aus  :71:) und ich sei manchmal eine dampfwalze (ich bin halt kräftig  :6:)

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Tirolerin

Moi er ist so süß. Ich bin ein Tommyfan und freue mich immer auf neue Bilder.

andy und sabine

Ich finde Tommy auch extrem enzückend ......Wie er mit den anderen umgeht und spielt ist grenz genial.......
Ein zuckerbub der hoffentlich bald seine Familie findet, :clap:

claudianet

#8
ja - das wär schön  :103:
tommy ist so ein feiner hund, unkompliziert, brav und agil - kann doch nicht sein, dass es an den 8 jahren oder der rasse scheitert.
wir sind nach wie vor begeistert, wie schnell er sich anpasst und dem ryhtmus bei uns gefolgt ist

er ist spitze - wo ist die familie die das auch erkennt ?  :be happy:

und genau: katze - welche katze denn ?
ach das ist nur liesi und ich glaub, das ist gar keine katze, nur ein andersartiger hund - hat auch den "familiengeruch", nur ein bisschen anders
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#9
und das ist vor dem pfotenwaschen - nichts besonderes, ausserdem gibts warmwasser  :icon_lol:

mach ich aber gern - wie die anderen auch - denn da gibts auch immer ein leckerli  :be happy:

nur die lucykatze schaut da immer zu - die putzt sich lieber selber
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

steffileinchen265

Tommy ist ein soo ein süßer Kerl.
wenn er einen sieht kommt er gleich mal zum kuscheln daher und genießt die streicheleinheiten!
er versteht sich super mit meinem ingo und is einfach ein lieber!
hoffentlich findet er eine tolle Familie :)
Natürlich kann man ohne Hund leben. Es lohnt sich nur nicht! Heinz Rühmann

claudianet

#11
danke steffy - das ist wohl wahr und wir wünschen ihm seine eigene familie so sehr

doch bis dahin gleich noch ein paar bilder ...

rund um diese jahreszeit tun pflegefraulis wirklich eigenartige sachen  :be happy:

grade noch soo gemütlich, muss ich raus in die abendsonne, lucy ist natürlich auch mit dabei und dann noch weihnachtsshooting ... ufff
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Du hast aber eine süsse rasselbande bei dir ...... :8:......Tommy ist ja so fotogen in seiner weihnachtsverkleidung

claudianet

ich darf mich wieder in erinnerung rufen  :be happy:

weiteres und auch neue fotos - ich mit unserer lucy-katze - findet ihr in den tagebüchern http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26210.15

euer tommy
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Hat Tommy eigentlich nie Interessenten gehabt? ....Es gibt nur positives von ihm und ich hab bei jeden Bild Schmetterlinge im Bauch ........muss doch anderen auch so gehen ? :39:

claudianet

update   :69: 
tommy beginnt morgen sein probewohnen und kennt seine neue familie und seine zwei neuen gefährten auch schon.
nach zwei besuchen hat er sich schon an sein neues frauli angelehnt und wir hoffen so sehr, dass es für ihn gut passt.
er bleibt auch in der "weiteren nähe" - sein (schon besichtigtes) zuhause ist gut 50 km von uns entfernt - und so kann ich ihn auch in zukunft immer wieder auch besuchen.

nächste woche wissen wir dann mehr, drückt uns allen die daumen, dass es klappt, denn dann darf wieder ein wuff nachrücken.

sonnige grüße aus gleisdorf,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

daumen sind ganz fest gedrückt für den süßen Tommy, und sämtliche pfoten auch...  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Hundesabine


Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin


claudianet

#20
heute nachmittag wars nun soweit ... noch ein gemeinsamer spaziergang im neuen "revier", tommy war sehr aufgeregt und ich spürte wieder einmal diesen mittlerweile schon bekannten, großen, schweren stein ...

wenn die pflegis nur 3, 4 wochen bleiben, ist er deutlich kleiner, aber tommy ist nun schon mehr als 5 monate teil unserer familie und da geht es schon ans berühmte "eingemachte".
ich hab ihm (und auch mir) auf der hinfahrt noch erzählt, dass es sein probewohnen ist und sein platz - sollte er sich nicht wohl fühlen - bei uns frei ist.
dass es nette menschen sind, weiss er schon und dass der alte gismo mit seinen 16 jahren und die 9jährige mona sich erst an ihn gewöhnen werden müssen, auch. seine decke, seinen polster, sein gewohntes (bauchwehfreies) futter und die belohnungsleberstreichwurst hat er natürlich mit.

er ist dann auch von selbst ins neue, fremde auto eingestiegen und mit großen augen davongefahren  :grave:
und ich verschob mein "sorgenkopfkino" und wünschte ihm den besten start in seine kommenden jahre ...  :8:

sein fixplatz wird auch die chance für - aber hoppla, das erzähl ich, wenn es soweit ist ...
lg und danke fürs "mitdrücken",
claudia


ps: noch bei uns


Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

kkosh

alles gute lieber Tommy und dir ein großes Dankeschön, dass du dich so lieb um Tommy gekümmert hast  :53:

Giovanna

ja, wir wünschen ihm alle einen Superstart für sein restliches Leben! Ganz viel Glücklichsein und Zufriedenheit mit seiner Familie! :113:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Hundesabine

Hoffentlich klappt alles . Das glaub ich dir, dass der Stein nach der langen Zeit sehr schwer ist ;( aber wenns passt ist es dann um so schöner. Wir wünschen den oberschmuser alles gute in seinem neuen Leben :54:

Petra aus Linz

Ich wünsche dem lieben Tommy von Herzen alles Gute ! Nach 5 Monaten ist der Abschied sicher heftig. Bleib tapfer, Claudia und danke für deine große Hilfe für Tommy !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats