Honey aus Lucenec ist jetzt bei uns

Begonnen von simone, 19.04.2015 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Fein, daß es Honey gut geht und ihr glücklich mit ihm seid.  :be happy: Wenn die Oldies aufblühen, sieht man ihnen ihr Alter gar nicht mehr an! So cool wie er ist, wird er den Ausflug ins Waldviertel genießen. Weiterhin alles Gute.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Petra_L

sag mal wie ist das mittlerweile mit seiner ääääh wie soll ich sagen.... Potenz?
So alt und gebrechlich der ausgeschaut hat, unsere arme Lisie hat er ganz schon "lieb" gehabt  :4: :4:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Sabine Noskowiak

Ooooooh, bitte nicht kastrieren lassen - nachher passiert noch was! Honey geht es doch gerade so gut und er kann sein Leben dank seiner neuen Familie noch mal genießen. Es wäre schlimm, wenn man ihn durch die Kastration in Gefahr bringt und sein Leben eventuell endet. Bitte, ist das denn nötig? Natürlich weiß ich auch, dass es sehr viel Elend gibt durch ungewollten Nachwuchs - aber ich denke, dass Honeys neue Familie auch so darauf achten kann und aufpasst.

Liebe Honey - Familie,
ich habe einen Heidenrespekt davor, dass ihr dem Schatz noch ein schönes Leben bereitet. Ihr habt eure Herzen am rechten Fleck!!! Alles Gute für euch und Honey.

Teufel9999

@sabine: Warum keine Kasta? Warum sollte da was schiefgehen? Außerdem wird er ja nicht jetzt kastriert und wenn lauter läufige Hündinnen herumlaufen, das Geheule, Gehechle etc. kann auch nicht gut sein für das alte Herrlilein oder?

Bin voll dafür, dass man ihn entmannt!  :be happy: So hübsch ist er und soooooooo dünn. Aber das wird sich ändern. Lexi sollte so 10 kg haben und hatte irgendwas zwischen 5-6 kg als ich ihn bekommen habe - jede Rippe hat man gesehen. Die sieht man jetzt auch noch - am Röntgenbild  :be happy: :be happy: :be happy: Meiner ist schon ein kleiner Speckibärli.  :be happy:

Und Honey ist ja nicht blöd, der wird sich noch seine Bediensteten erziehen - wetten?

lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sanne

Also Petra hat doch nur wegen dem "Stand der Dinge" nachgefragt und nicht geschrieben das er unter allen Umständen kastriert werden sollte!
Honey war in LC wirklich sehr aufdringlich, was ja zu einem gewissen Teil auch eine Reaktion seiner damaligen Situation sein hätte können. Beim Umsteigen in Wien hat er das z.b. überhaupt nicht mehr gezeigt. Natürlich interessiert es Petra wie er nun tut.

Ich denke ein österreichischer Tierarzt kann mittlerweile ganz gut beurteilen ob Honey eine Kastra notwendig hat, überstehen würde, und/oder ein Chip genügen würde. Jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit und in den Auffanglagern, bzw. Tierheimen sind sie vielmals anders als in einer Familie. Und Eines sollte auch klar sein, ein eventueller Deckakt in diesem Alter, ist auch nicht unbedingt gesund für ihn und birgt auch seine Gefahren.

Die Gesamtsituation sollte seine PS und der Tierarzt gemeinsam einschätzen, Vor-und/oder Nachteile abwägen und zum Wohle des Hundes und seine Situation entscheiden.

hutze

Zitat von: Sanne in 27.04.2015 - 14:50
Und Eines sollte auch klar sein, ein eventueller Deckakt in diesem Alter, ist auch nicht unbedingt gesund für ihn und birgt auch seine Gefahren.
Echt? Das hab ich jetzt noch nie gehört  ?( - nicht, dass ich mich je mit dem Thema befasst hätte, aber jetzt bin ich neugierig geworden  :105: Bitte, klär mich auf  :clap:
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Petra_L

ich bin sehr wohl für Kastra!
Er muss sowieso in Narkose und wir machen das alles ja erst wenn er fit genug dafür ist. solange kein Herzproblem besteht das eine Kastra
unmöglich macht sollte es gemacht werden so wie der drauf war. Ist dann sicher auch für ihn angenehmer wenn er nicht mehr alles
abreitet was ihm in die Quere kommt.
Sollte die Tierärztin freilich meinen das es zu gefährlich ist werde ich mit der PS besprechen ob wir einen Chip einsetzen und wie er so drauf ist.

In Ö können wir den TÄ durchaus zutrauen dass sie wissen ob eine Kastration möglich ist oder nicht.
Wäre er nicht lästig müsste er ja nicht, aber so...
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

simone

#32
Aaaalso das mit seiner Potenz hält sich halbwegs in Grenzen.. wenn wir länger mit ihm spielen, dann versucht er uns mal "liebzuhaben", aber wir gehen immer gleich einen Schritt weg, dann hört er eigentlich auch wieder damit auf. Sonst macht er es aber nie, also er kommt jetzt nie einfach an und besteigt uns. Also wirklich nur wenn wir länger spielen und er dann etwas aufgedreht wird.

Wir haben mit Dr. Tham besprochen, dass wir Honey schon kastrieren lassen. Da er ja sowieso wegen seinen Zähnen und der Warze am Auge in Narkose muss, wollten wir das gleich in einem "Aufwischen" machen. Wir werden auf jeden Fall noch ein paar Wochen warten, bis er ganz sicher fit genug ist und ein paar Kilo zugelegt hat. Ich möchte ihn keinesfalls einem Risiko aussetzen! Wir merken halt aber, dass er in der Hundezone schon den Hündinnen recht nachläuft und sich stresst. Wir haben immer ein Auge drauf, aber da wir mitten in Wien wohnen und auf Hundezonen angewiesen sind, finde ich es einfach auf Dauer zu stressig für ihn, wenn er dauernd allen Hündinnen nachlaufen und nachschnüffeln muss. Dr. Tham meinte auch, dass es sein kann, dass Honey beginnt zu markieren, wenn er nicht kastriert wird. Und wir nehmen ihn halt schon oft mit zu meinen Eltern, mal zum Essen in ein Lokal, irgendwann nehm ich ihn vielleicht sogar mit ins Büro.. da wäre es echt nicht gut, wenn er markiert.

Ich vertraue in der Hinsicht auf Dr. Thams Einschätzung (natürlich immer in Absprache mit Petra und/oder Anna!) und für sie stand es eigentlich außer Frage, dass wir ihn kastrieren lassen.

Giovanna

Find ich auch gut, ihn kastrieren zu lassen. Damit gibts viel weniger stressige Momente und wenn es eh gut mit der Tierärztin abgesprochen ist und zum richtigen Zeitpunkt gemacht wird, ist es wohl auch gesundheitlich keine Gefahr für ihn.
Alles Gute!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

simone

Hallo liebe Leute,

heute schreibe ich euch in eigener Sache - Honey und mein Freund Patrik haben bei einem Foto-Contest auf Facebook mitgemacht, bei dem man via User-Likes ganz tolle Preise gewinnen kann. Das Foto ist wirklich lieb geworden und den beiden fehlen noch ein paar Likes, um auf die vorderen Plätze zu kommen. Vielleicht mag ja jemand von den Facebook Usern unter euch voten, wir würden uns totaaal freuen :)
Hier ist der Link zum Contest: https://www.facebook.com/rotenasen/app_254099834753058
Das Foto ist auf der letzten Seite (Seite 3) von Patrik und Honey :)

Vielen vielen Dank an jeden der uns unterstützt :)

Liebe Grüße
Simone

eva59


Maria Moe


Sita

- wünsch euch alles gute!!!  :54:

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

simone

Danke ihr Lieben!!  :6:

Ich muss gleich was gestehen.. ich hab leider noch keine neuen Fotos von Honey, bin irgendwie immer so foto-faul  :not speak: und das Wetter im Waldviertel war am Wochenende auch nicht besonders motivierend. Aber wir hatten trotzdem ein sehr schönes Wochenende! Honey findet Autofahren voll okay und hat sich auch bei meinen Eltern gleich wohl gefühlt. Wir waren jeden Tag im Garten und natürlich spazieren und ich glaube, er hat es sehr genossen. Einen Abend waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen, die eine ältere, ganz liebe belgische Schäferhündin haben. Die zwei haben sich gleich gut verstanden und Honey war den ganzen Abend so brav! Alle waren total begeistert! Er bettelt nicht beim Essen, sondern legt sich einfach in sein Körbchen und döst vor sich hin. AUSSER es gibt Pizza! Wir haben jetzt schon 2x Pizza bestellt und jedes Mal, wenn wir den Karton aufmachen, geht Honey plötzlich ab :D Da steht er die ganze Zeit neben uns und bellt (sein "Bellen" halt, das klingt eher so wie lautes Husten ;) ) und kriegt sich nur ganz langsam wieder ein. Sonst ist es ihm immer komplett egal, wenn wir essen. Wir haben schon den Verdacht, dass seine vorigen Besitzer Pizzabäcker waren. :D

Ansonsten geht es uns weiterhin super mit Honey. Er ist extrem brav, frisst jeden Tag freudig seine 600g und ich glaube, er hat schon ein bisschen zugenommen. Wenn man ihn täglich sieht, ist es so schwer einzuschätzen. In ca. 2 Wochen sollen wir wieder zur Kontrolle zu Dr. Tham und ich bin schon voll gespannt, wie viel er diesmal wiegt (mein Freund hat nämlich befohlen, dass wir ihn nicht zuhause wiegen, weil die Waage dann vielleicht anders eingestellt ist als bei Dr. Tham und ich am Rad drehen würde, wenn Honey noch nix zugenommen hätte :76: Naja, viellecht hat er ja ganz ein bisschen Recht  :rolleyes:). Am Wochenende haben wir Honeys Liebe zu Bällen entdeckt. Sobald er ein Balli sieht, wird er ganz spielig und hüpft herum wie ein Welpe. Ein paar Mal ist er richtig schnell durch den Garten galoppiert. Ich finde es jeden Tag aufs Neue so wunderschön, wie der Kleine aufblüht und noch mehr Kräfte sammelt.

Wir werden jetzt im Sommer wahrscheinlich recht oft ins Waldviertel fahren. Nachdem Honey das Autofahren so gelassen nimmt und sich am Land echt wohl fühlt, werden wir wohl öfter an den Wochenende ins Grüne flüchten. Meine Eltern haben ihn auch schon ins Herz geschlossen, also alles perfekt :) Beim nächsten Mal mach ich auch ganz sicher Fotos - versprochen!

Ganz liebe Grüße von uns!

Artischocke

Ja ich wär schon soooo gespannt auf Fotos!  :4:
Freut mich wirklich, was für ein schönes Leben Honey jetzt hat!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

simone

Honey hat gehört, dass ihr so gerne mal wieder Fotos von ihm sehen wollt und hat deshalb ein bisschen für euch geposed. Man beachte die perfekte Bein-Haltung :D







Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!!


Hundesabine

Danke!! Der ist so hübsch geworden, und lachen kann er auch :] Ja, und die Beinhaltung ist sehr fotogen :8:

xenia 7

Auf dem letzten Foto hat der Bub einen richtigen fetten Grinser drauf....super schaut er aus der Honey...und die Beinhaltung....eins A....

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Anna

Wunderschön Honey - der, wie man auf den letzten Fotos in Lucenec klar erkennen konnte, nur noch resigniert und aufgegeben hatte - sooo glücklich zu sehen  :be happy:
Danke Simone, dass ihr ihm die Chance zu so einem glücklichen Leben gegeben habt  :113: - obwohl er ein anderes Kaliber als Gottschalk  :alas: ist !!!

dogfriend1

ooooh, er schaut so glücklich aus - ich freu mich schon, ihn hoffentlich bald mal in natura zu erleben.
lg Nina, das Honey-Taxi ;-)



Dominique86

Oooooh, da lächelt ja jemand!!!
Hübsch, echt hübsch.
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

simone

#46
Wir wollten mal lieber ein Lebenszeichen schicken :) Uns geht es super! Wir nennen Honey mittlerweile Loui, weil mein Freund Honey zu weiblich fand :D Außerdem haben uns immer öfter Leute drauf angesprochen, dass das ja ein weiblicher Name ist und das war ihm wohl peinlich.. Männer  :rolleyes: Also offiziell ist er jetzt bei uns Loui. Loui heißt "der Kämpfer" und ich finde, das passt ganz gut zu ihm. Im Prinzip ist es aber auch egal, weil Loui/Honey ja eh kaum was hört ;)

Loui ist nach wie vor ein absoluter Traumhund. Man kann ihm noch immer fast dabei zuschauen, wie er fitter wird. Er schläft nicht mehr gaanz so viel und kommt schon oft von selbst zu uns um zu kuscheln oder zu spielen. Er frisst auch weiterhin brav und nächste Woche werden wir mal einen Kontrolltermin bei der TÄ ausmachen. Bin schon so gespannt, ob und wie viel er zugenommen hat! Mittlerweile merkt man aber schon voll, dass er nicht mehr ganz so ein Skelett mit Fell ist. Er sieht immer mehr aus wie ein richtiger Hund ;)
Gestern hab ich Loui einen Beißkorb gekauft - für alle Fälle, falls wir bald mal das U-Bahn fahren ausprobieren. Ich hab bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass man Hunde ein bisschen an den Beißkorb gewöhnen muss und sie das anfangs nicht so toll finden. (Denko-Gottschalk hat bis zum Schluss immer wieder versucht, sich den Beißkorb mit den Pfoten runterzuarbeiten :D ) Für Loui war aber auch das kein Problem. Ich hab ihm den Beißkorb raufgegeben, er hat kurz geschaut und dann seinen Kopf wieder niedergelegt und mit Beißkorb weitergeschlafen  :alas:

Letztes Wochenende hab ich endlich mal ein paar Fotos von Loui im Waldviertel gemacht. Sie sind nicht besonders gut, aber man sieht, wie ball-narrisch er ist :) Im Waldviertel findet er es immer ganz toll! Er hüpft durch den Garten wie ein kleines Rehlein, wälzt sich im Gras und liebt Schläfchen in der Sonne. Mein Papa ist mittlerweile sein bester Freund, weil der hat immer so gute Leckerlies! Viele Leckerlies verschmäht Loui zwar, aber mein Papa kämpft mit allen Mitteln und jetzt gibts da immer ganz feinen Schinken, nam-nam! Loui bettelt wirklich nie beim Essen - aber wenn es Schinken gibt, weicht er meinem Papa nicht von der Seite! Sobald Papa wo länger steht oder sitzt, legt Loui sich vor seine Beine, damit der Leckerli-Mann auch jaaa nicht weggeht :) Er hat also auch meine Eltern schon um den Finger gewickelt, sie gehen immer gerne mit ihm spazieren und kuscheln ihn viel - ich finde ja, dass er ausgezeichent zu ihnen passen würde  :whistle: (Ich gebe nicht auf, meinen Eltern einen Hund andrehen zu wollen :D )


Jaaa ich hab das Balli gefunden!


Schnell in Sicherheit bringen..


Das sieht eh niemand, wenn ichs hier ableg, oder?


Vielleicht zur Sicherheit doch ins Maul, damit mir's niemand wegnimmt!

Wir wünschen euch einen schönen Abend und bis bald :)


Maila+Minnie

Scheint ja echt ein Traum von Hund zu sein...deine Eltern sollte da nicht zu lang überlegen ;)

simone

#48
Hallo ihr Lieben,

lang, lang ist's her seit wir uns zuletzt gemeldet haben.. ich war leider extrem schleißig mit den Updates und hab eh ganz ein schlechtes Gewissen :( Mittlerweile ist Loui schon fast 3 Monate bei uns. Er entwickelt sich recht gut, manchmal ist er aber doch noch unser kleines Sorgenkind. Bis jetzt hat er knapp 1 Kilo zugenommen - was gerechnet auf sein Gesamtgewicht eh nicht schlecht ist, aber es geht halt alles sehr langsam. Manchmal hat er Tage da frisst er weniger, manchmal wieder viel. Seit seiner Kastration ist das aber besser geworden und er sollte jetzt auch ein bisschen schneller zunehmen. Aja Kastration, da war doch was :) Vor ca. 2 Wochen wurde Loui kastriert, er bekam die Zähne schön gemacht (was angeblich eine ziemliche Herausforderung war  :rolleyes:) und seine Warze am Auge wurde entfernt. Loui hat alles gut überstanden. Den Trichter, den er nach der OP 1 Woche lang tragen musste, wenn wir ihn nicht beobachtet haben (also meistens eh nur beim Schlafen) hat er voll cool angenommen. Sowas hab ich noch nie erlebt! Er hat sogar selbst seinen Kopf in den Trichter gesteckt und geduldig gewartet, bis wir ihn zugebunden haben :D Trichter war also sofort akzeptiert.
Loui ist ein sehr sanfter und eher vorsichtiger Hund, nie aufdringlich, will immer alles richtig machen und schleicht sich ganz leise und sacht in unsere Herzen :).


Im Juni hatte ich meinen 9. Geburtstag, da haben wir einen schönen Geburtstags-Ausflug zur Donau gemacht.


Dort fands ichs toll :)


Vor 2 Wochen wurde ich dann operiert.. das bin ich kurz danach, noch recht müde, mit meinem guten Freund dem Trichter :)


Weil es die letzten Wochen so heiß war, sind wir öfter in den Wald gefahren. Hier haben wir im Wiener Wald einen sehr netten Teich entdeckt. Da ich aber total wasserscheu bin, bin ich natürlich nicht mal mit den Pfötchen reingegangen. So weit kommts noch!


Hier gibts so viel Neues zum Beobachten :) (Ich weiß leider nicht, wieso die Bilder plötzlich verdreht sind)


Oooh krieg ich bitte ein Stangi? Ich bin auch ganz artig!


Mmh lecker, dankeschön!


Schmatz schmatz, mit den neu gemachten Zähnen schmeckt das gleich nochmal besser!

Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende :)

Renate058

Fein dass er die OP gut überstanden hat und so brav den Trichter getragen hat !!!
Er schaut so lieb und sanft aus, ein sehr hübscher Hund, schön dass es ihm jetzt so gut geht bei euch  :))