Honey aus Lucenec ist jetzt bei uns

Begonnen von simone, 19.04.2015 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Schön zu sehen, dass es ihm so gut geht bei euch.
Gerade erst vor ein paar Tagen ist er mir wieder mal eingefallen und ich mich gefragt, ob er noch bei euch und alles ok ist.
Danke für das Update!

julia1405

 :8: Oh Honey, so ein hübscher Bub! Vielen Dank für die Fotos!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

_melanie_

Da geht einem das Herz auf  :8: so schöne Bilder!
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Sophie :)

Loui wird ja immer hübscher  :113:
Danke, dass ihr ihm das alles ermöglicht.  :kacsint2:

simone

Heute hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht über Loui.
Die gute: Er wird immer fitter und spieliger und kuscheliger :) Und er hört besser! Mittlerweile hört er Pfeifen, Klatschen und ein paar andere Geräusche recht gut und reagiert total darauf. Im Wald kann ich ihn sogar schon ohne Leine laufen lassen, weil er auf Pfeifen sofort stehen bleibt und auf Klopfen auf den Oberschenkel herkommt. Meistens läuft er aber eh nicht mehr als 2-3 Meter von mir weg :) Er spielt jetzt auch immer öfter mit anderen Hunden, saust mit dem Balli herum und fordert uns schon manchmal zum Spielen auf.
Die schlechte Nachricht: Mit dem Zunehmen tun wir uns immer noch sehr schwer. Loui hat leider auch immer wieder Durchfall. Anfangs dachten wir, das ist die Nahrungsumstellung bzw. war es oft, wenn wir ihm was Neues zum Essen probiert haben. Es war auch immer schnell wieder weg. Nun ist es mir aber doch nicht aus dem Kopf gegangen und wir haben mal eine Stuhlprobe zum Tierarzt gebracht (bzw. meine Eltern - dort ist er diese Woche auf "Sommerfrische", im Waldviertel, weil die Hitze in Wien wäre derzeit echt eine Zumutung für ihn) und meine Befürchtung hat sich bestätigt: Er hat Giardien :( Wir haben jetzt Medikamente (hab leider vergessen meine Mama zu fragen, welche) dagegen bekommen und ich hoffe, wir kriegen diese Quälgeister bald in den Griff! Jetzt weiß ich wenigstens, woher der Durchfall immer gekommen ist und warum es so langsam mit dem Zunehmen geht.
Sonst geht es ihm aber zum Glück sehr gut und er wird immer aktiver. Er ist wirklich ein ganz toller, absolut problemloser Hund! Ich bekomme auch immer wieder Komplimente, wie gut er erzogen ist, wie fein er an der Leine und ohne Leine geht... Muss ja niemand wissen, dass er eigentlich von Anfang an so brav war  :be happy:

Artischocke

Was für ein toller Kerl, das klingt nach Traumhund! Die Girardien kriegt man normalerweise mit Antibiotika schnell in den Griff, wirst sehen! Alles Gute und dass ihr die Biester bald los seid!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

Zitat von: simone in 22.07.2015 - 23:42
Heute hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht über Loui.
Die gute: Er wird immer fitter und spieliger und kuscheliger :) Und er hört besser! Mittlerweile hört er Pfeifen, Klatschen und ein paar andere Geräusche recht gut und reagiert total darauf. Im Wald kann ich ihn sogar schon ohne Leine laufen lassen, weil er auf Pfeifen sofort stehen bleibt und auf Klopfen auf den Oberschenkel herkommt. Meistens läuft er aber eh nicht mehr als 2-3 Meter von mir weg :) Er spielt jetzt auch immer öfter mit anderen Hunden, saust mit dem Balli herum und fordert uns schon manchmal zum Spielen auf.
Die schlechte Nachricht: Mit dem Zunehmen tun wir uns immer noch sehr schwer. Loui hat leider auch immer wieder Durchfall. Anfangs dachten wir, das ist die Nahrungsumstellung bzw. war es oft, wenn wir ihm was Neues zum Essen probiert haben. Es war auch immer schnell wieder weg. Nun ist es mir aber doch nicht aus dem Kopf gegangen und wir haben mal eine Stuhlprobe zum Tierarzt gebracht (bzw. meine Eltern - dort ist er diese Woche auf "Sommerfrische", im Waldviertel, weil die Hitze in Wien wäre derzeit echt eine Zumutung für ihn) und meine Befürchtung hat sich bestätigt: Er hat Giardien :( Wir haben jetzt Medikamente (hab leider vergessen meine Mama zu fragen, welche) dagegen bekommen und ich hoffe, wir kriegen diese Quälgeister bald in den Griff! Jetzt weiß ich wenigstens, woher der Durchfall immer gekommen ist und warum es so langsam mit dem Zunehmen geht.
Sonst geht es ihm aber zum Glück sehr gut und er wird immer aktiver. Er ist wirklich ein ganz toller, absolut problemloser Hund! Ich bekomme auch immer wieder Komplimente, wie gut er erzogen ist, wie fein er an der Leine und ohne Leine geht... Muss ja niemand wissen, dass er eigentlich von Anfang an so brav war  :be happy:

Liebe Simone...
und genau deshalb sollst du mir bescheid sagen wenn so etwas ist... Die Untersuchung und das Geld für die Behandlung hätten sich deine Eltern sparen können. Wenn ich gewusst hätte dass er Durchfall hat hätte ich dir das Medikament geschickt aber wenn ich es nicht weiß...
länger anhaltender Durchfall sind oft Giardien und kein Grund zur Aufregung.
Bitte gib doch in Zukunft bescheid, manchmal sind wir Betreuer ganz nützlich  :101:

Das er nicht zunimmt denk ich hängt nicht wirklich damit zusammen, das werdet ihr auch nach der Behandlung nicht in den Griff bekommen das muss etwas anderes sein. Vielleicht benötigt er Enzyme und hat eine Pankreasinsuffizienz.
Aber nun mach die Behandlung mal fertig und danach erledigen wir den Rest...
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

simone

#57
Honey hat sein endgültiges Zuhause gefunden!!!  :enjoying:
Meine Eltern haben - zu meiner absoluten Überraschung - beschlossen, dass sie ihn nicht mehr hergeben wollen. Honey hat sich die letzten Wochen ganz tief in ihre Herzen geschlichen und vor allem meinen Papa als seinen besten Freund auf der Welt ausgewählt :) Honey fühlt sich so wohl im Waldviertel, nimmt dort auch fleißig zu und passt wirklich perfekt zu meinen Eltern. Niemals hätte ich gedacht, dass ich es irgendwann schaffe, meinen Eltern, die eigentlich NIE einen Hund haben wollten, dann doch einen "unterzujubeln"  :be happy: Honey ist einfach etwas ganz Besonderes. Wir freuen uns alle total, dass er jetzt fix zu uns gehört!!  :8: :8: :8:

jessy2014

Super - ich freu mich für Honey

Ja ja sie wissen schon was tun müssen um sich in das richtige Herz zu schleichen
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Da freue ich mich für alle Beteiligten  :36:

Fennek

Gratuliere zum Familienzuwachs!  :36:
LG
Irene

Teufel9999

 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: SUPER!

Tja es gibt sie noch die Wunder. Ich wünsche Loui noch ein wunderschönes, superlanges Leben.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

simone

Ihr Lieben,

wir wünschen euch frohe Weihnachten und schöne, erholsame Feiertage! :)
Honey hat sein erstes Weihnachtsfest bei uns ganz cool und gechillt verbracht. Ihn bringt fast nichts aus der Ruhe. Über die Leckerlies unter dem Christbaum und die Kutteln als Weihnachtsessen hat er sich ganz besonders gefreut :) Auch sonst geht es ihm super und er genießt sein Leben in vollen Zügen. Und meine Eltern sind jeden Tag glücklich, dass sie sich entschieden haben ihn zu behalten.
Ganz liebe Grüße
Honey, Simone und Family

Renate058

Danke für das wunderschöne Weihnachtsfoto von dir und dem süßen Honey   :))

Freut mich total dass der hübsche, süße Honey bleiben darf   :be happy:

simone

#64
HAPPY JAHRESTAG!!  :36: :36: :36:
Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass ein kleines Häufchen Elend zu mir gekommen ist. Abgemagert bis auf die Knochen, ganz schüchtern, fast taub und mit Herzfehler. Damals wusste ich nicht, wie lange du es schaffen würdest. Ein Jahr später bist du immer noch bei uns und hast dich toll entwickelt. Nie hätte ich gedacht, dass meine Eltern - die niemals einen eigenen Hund haben wollten - dich behalten würden. Doch du hast dich mit deinem unglaublich lieben Wesen in unsere Herzen geschlichen und schnell einfach zu uns gehört :) Du bist ein ganz besonderer Hund und wir sind jeden Tag so froh, dass du bei uns bist  :8:

Wir schicken euch ein Vier-Jahreszeiten Foto und ganz liebe Grüße!

Anna

Wuuuuunderschön zu sehen wie eine gebrochene Seele die sich bereits aufgegeben hatte wieder zum Leben erwacht ist  :pee:
DANKE dass ihr ihm die Chance gegeben habt zurück ins Leben zu kehren und ein glücklicher Hund zu werden  :113: :113:

dandy

Gratuliere Euch zum Jahrestag und Dir zu Deinen Eltern. Ja bei mir wars genau so, zuerst kam ich mit meinem ersten Hund und meine Eltern waren mehr als skeptisch, dann zog ich aus und sie hatten plötzlich ein kleines Dackelchen aus Ungarn und jetzt haben sie ein Urviech aus Piestany und können sich ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.

Schön, die Verwandlung vom Häufchen Elend in einen glücklichen Hund zu sehen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Maila+Minnie

#67
Gratuliere zum ersten Jahrestag Loui/Honey :41:
Dem sollen noch etliche folgen :113:

julia1405

Gratuliere auch zum Jahrestag!  :36:
Wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Hundesabine

Ich gratuliere euch auch  :34: :69: :36: und wünsche euch alles Gute für die Zukunft  :54:

simone

#70
Hallo ihr Lieben,

wir haben soo lange nichts von uns hören lassen und wollten mal wieder ein paar Fotos schicken :) Honey (der von meinen Eltern übrigens meistens Max genannt wird - Loui hat sich nie durchgesetzt :D) ist nun schon über 2 Jahre bei uns und es ist, als wäre er schon immer da gewesen. Er ist nach wie vor absolut problemlos, immer lieb, brav, stellt nie was an, will immer gefallen. Sogar mit dem Essen haben wir es halbwegs hinbekommen - es gibt mittlerweile ein paar "Gerichte" die er gerne mag (z.B. rohe Kutteln mit Fleisch gemischt) und brav frisst. Wir haben sogar ein paar Leckerlis gefunden, die akzeptiert werden :D Honey/Max wird nie der große Esser werden, er wird nie dick sein, aber er ist gesund und fröhlich und ein normaler, schlanker Hund :) Meine Eltern liebt er heiß - und umgekehrt! -, folgt ihnen auf Schritt und Tritt und ist ein richtiger Familienhund geworden. Wenn ich am Wochenende nachhause komme, gehör ich auch gleich wieder zu seinen Lieblingsmenschen, so lieb :8:
Man merkt halt schon, dass er nicht mehr der Jüngste ist. Die Spaziergänge werden langsamer. Für Strecken, für die wir früher 30 Minuten gebraucht haben, brauchen wir jetzt 45. Aber es gibt halt auch immer soo viel zum Schnuppern :) Ich glaube, Honey/Max genießt sein Hundeleben jetzt sehr und es ist schön zu sehen, wie er immer noch jeden Tag ein bisschen zutraulicher und sicherer wird.


Die täglichen Spaziergänge im Wald genieße ich immer sehr.


Ich komm auch immer ganz brav, wenn jemand pfeift (eines der wenigen Geräusche, die ich höre). Aber ich lauf sowieso nie weiter als fünf Meter weg.


Gemeinsames Schnee-Foto bei einem Winterspaziergang, voll fad dieses Posen!


Im April hats noch geschneit im Waldviertel, brrr! Aber hat mich gar nicht so gestört :)


Jetzt ist es wieder warm und wir können gemeinsam im Garten die Sonne genießen  :8:


Meine Bälle muss ich immer bewachen.


Und immer alles um mich im Auge behalten.


Soo lieb kann ich schauen  :8:

Wir schicken euch ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel!

dogfriend1

Jööö, Honey mein süßer Beifahrer mit reiseübelkeit????. Freu mich dass es euch gut geht. Lg Nina

julia1405

Toller und hübscher Bursche!  :8:
Er hat ein tolles Zuhause gefunden, dass er hoffentlich noch viele Jahre genießen kann!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

simone

You were my favorite hello and my hardest goodbye.  :kerze:

Mit unglaublich schwerem Herzen und unter vielen Tränen teile ich euch mit, dass wir unseren lieben Honey/Max am Donnerstag gehen lassen mussten. Er durfte friedlich in unserem Garten einschlafen. Obwohl ich weiß, dass es das Beste für ihn war und er noch ein paar wunderschöne Jahre bei uns hatte, tut es so schrecklich weh.  ;( ;( ;( Er war ein ganz besonderer Hund und wir vermissen ihn jede Sekunde.

Jordy

Wenn eine besondere Seele geht, schmerzt es unendlich. Honey/Max hatte eine ganz tolle Ausstrahlung auf den Fotos. Ihr habt ihm wieder Lebensfreude zurück gegeben und er hat bei euch in Würde altern dürfen, Liebe gespürt und ein wunderbares Zuhause gehabt. Leider können wir es nicht verhindern, dass der Tag des Abschieds uns unsere Lieben nimmt. Aber im Herzen sind Honeys/Max Pfotenabdrücke für immer tief eingegraben. Mein aufrichtiges Beileid.  :not: :53: :kerze:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~