Luiserl - kein Anfängerkatzi

Begonnen von bri+4Mädls, 15.06.2015 - 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Heute ist es soweit - Luiserl kommt diesmal wirklich unters Messer.

Ich hab zwar noch immer keine Ahnung, wie ich sie diesmal wieder erwischen soll, alle anderen müssen auch hungern, damit Luiserl nüchtern bleibt bis Mittag und ich bin schon gespannt, wie sie reagiert, wenn sie die nächste Zeit im Käfig hocken muss.

So gesehen ist es vielleicht auch ganz gut, wenn Metro genau jetzt auszieht - wer weiß, vielleicht schafft meine Zimtzicke dadurch ja auch endlich den Sprung aus der Ängstlichkeit
,

puppipuhaly

Alles Gute, Luiserl, für deine OP :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

FriedaLino+EliahMamas

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katzenmama

Viel Glück beim Einfangen, Bri!

Und dir Luiserl alles Gute für die OP!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Ich hab ja noch überlegt, ob ich überhaupt vorher was schreiben soll wegen dem heutigen Termin  - hätt ich es blos gelassen :105:

Das Einfangen hab ich mir diesmal erspart - rechtzeitig davor kam ein Anruf - ein Notfall kam herein - Luiserls OP muss verschoben werden. Wenigsten musste sie diesmal nicht unnötig durch die halbe Stadt fahren und alle waren sehr glücklich, als es endlich ein verspätetes Frühstück gab.

Langsam glaub ich, es soll irgendwie nicht sein, daß dieses Katzi schmerzfrei leben darf  :45:
,

FriedaLino+EliahMamas

...das gibt es nicht, das ist doch echt verhext... naja, vll ist es ja auch für irgendwas gut... Mahlzeit ihr Miezen!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

MonikaE

Gibt es schon einen neuen Termin für Luiserl? Oder traust du es dir gar nicht mehr vorher sagen, damit nicht wieder etwas Unvorhergesehenes passiert  :109:

Alles Gute jedenfalls für Luiserl  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bri+4Mädls

ja, es gibt einen und ich verrate ihn diesmal nicht - komm mir schon ziemlich blöd vor inzwischen.

Aber sobald es vollbracht ist, werde ich gleich berichten. VERSPROCHEN
,

bri+4Mädls

Luiserlreparatur Teil 1

Heute wurde endlich die rechte Hüfte operiert - Oberschenkelkopf gekappt und jetzt heißt es Muskulatur aufbauen. Frau Luiserl ging gleich mal die Wände hoch, als ich sie eigentlich separieren wollte, damit sie die ersten Tage mal Ruhe hat - nix da - 10 Stunden in Box und Käfig und OP waren genug Enge und so durfte sie doch raus, bevor sie durchdreht. Besser auf drei Beinen hüpfen als sich durch hysterisches Rumspringen weh zu tun







,

Katzenmama

Schaut grauslich aus, muss aber wohl so sein.

Hoffe die OP bringt den gewünschten Erfolg!

Kraulis an das arme Luiserl!  :69:  :8:  :69:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

#35
....mah, dass schaut krass aus. Nun habt ihr mal einen Teil geschafft, alles Gute Luiserl :8: und auch dir Bri - ich drück ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird.  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

andy und sabine

nun sind ja Tage vergangen , wie gehts luiserl?

bri+4Mädls

Danke der Nachfrage - Luiserl hatscht noch kräftig und stößt zwischendurch mal unwilliges Geknurre aus, wenn sie sich z.B. hinlegen möchte und es zwickt. Das Bein verwendet sie nur sehr schonend, ist aber sonst ziemlich normal unterwegs. Die ersten zwei Tage nach der OP geschah auch etwas ganz Außergewöhnliches - sie blieb einfach auf der Couch liegen und ließ sich von mir streicheln - aber das war offensichtlich nur Mattigkeit und kein Sinneswandel, denn seither ist dieses Wunder nicht mehr passiert.

Soweit geht es ihr den Umständen entsprechend gut und auch die Hatscherei darf noch eine Weile anhalten lt. Tierarzt
,

FriedaLino+EliahMamas

Ach das Luiserl.. ich glaub ich wiederhol mich, aber tamara und ich durften das Katzi ja schon kennen lernen u an Lebensfreude mangelt es bei der Süßen nicht. Ich wünsche mir für sie, dass sich endlich ihre Menschen melden, denn auch wenn sie bei Bri ein schönes zu Hause hat - ein eigenes Reich würde ihr sicher sehr gefallen!   :))
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

bri+4Mädls

Leider brachte die Hüft-OP nicht den gewünschten Erfolg. Luiserl hatscht mehr als zuvor und wir werden wohl einen Termin für ihr Knie vereinbaren müssen und mal anfragen, was das wieder kosten wird.  :109:

Leider findet sich kein Zuhause für Luiserl, weil sie einfach eine dumme Zimtzicke ist, sich mit neuen Katzen sehr schwer tut, gerne mal vor das Kisterl pinkelt und Menschen noch immer nicht mag. Da muss sich schon ein ganz besonderer Mensch finden, der ihr eine Chance gibt.







,

Katzenmama

Na geh, der ganze Aufwand (an Zeit, Betreuung, Schmerzen und GELD) vergeblich!!!! So ein Mist aber auch!!

Hoffentlich bringt die Knie-OP den gewünschten Erfolg oder der/die Doc's erkennen schon VORHER dass es nix bringt!

Armes Luiserl! Armes Pflegefrauli! Arme Vereinskasse!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!