Fundkatzi braucht dringend eine PS

Begonnen von Andrea_Luka, 31.10.2015 - 14:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea_Luka

Hallo ihr Lieben,
Im Wohnhaus meiner Schwester war vor ca.5 Wochen eine Katze unterwegs, schwarz, eher klein, nicht gechipt soweit wir das feststellen konnten, und sehr sehr sehr scheu. Schwesterchen hat Sie in ihrer Wohnung fangen können. Ich glaube allerdings absolut nicht dass sie Streunerin war, sie war relativ gepflegt, nicht wirklich dünn, benutzt das Kistl und schleicht, mit Bedacht darauf keine Menschen zu treffen bzw. nicht von ihnen angesehen zu werden, auch viel in der Wohnung herum. Nun hat sich, trotz Zetteln und TierschutzInWien-Anzeige, keinE BesitzerIn gefunden, und meine Schwester ist nicht gewillt die Katze weiter zu behalten, aus Zeit- Kosten- und Willensgründen.
Gibt es jemanden unter euch, der der armen Mietz eine PS bieten kann? :77:
Ich weiß nicht was sonst mit der Katze passieren soll, zu mir kann sie beim besten Willen nicht, ich hab jetzt schon Ärger mit meinem Freund und keine Zeit, auch wenn es Anja sicher viel Anreiz zu mehr Bewegung bieten würde :not speak:

Also bitte bitte, kann irgendwer noch ein kleines Plätzchen erübrigen? :63:

Alles Liebe euch,
Andrea

Andrea_Luka

Das Mädchen soll in den nächsten Tagen ins Tierheim übersiedeln :20:

bri+4Mädls

Es tut mir leid Andrea, ich kann sie leider nicht dazu nehmen, hab aber bei allen anderen Pflegestellen nochmal extra angefragt.
,

eva59

war sie schon beim TA und wurden die Tests gemacht? Oder könnte das noch geschehen?

Andrea_Luka

Das ist sehr sehr lieb von dir, Bri! Danke für deine Mühe!

Nein, leider nicht, liebe Eva, das wäre aber auch nur mit Sedierung möglich :4:
Dabei hat sie erst einmal hingehaut, als meine Schwester ihr ein Leckerlie hingehalten hat und unabsichtlich fallen lies, da hat sich das Mausi so geschreckt, aber auch bei der Jagd zum Chip ablesen durch mich und meinen Freund ist sie nur geflüchtet wie der Blitz, war aber nie agressiv, nur ist sie halt eine Katze, festhalten geht einfach nicht. Bin eh gespannt wie sie in die Transportbox fürs TH kommen soll :4:

Das blöde ist, dass ich meinen Freund momentan eh schon so strapaziere weil unser Balkon der Lagerplatz für benutzte Anjawindeln und benutzte Anjahandtücher ist, damit schaut er halt nicht mehr so repräsentativ aus, und ein Teil vom Regal Anjas Wickelsachenplatz ist, im Bad liegen auch Windeln und Feuchttücher, wenn ich ihm jetzt noch sage dass wir den Balkon vernetzen müssen wegen der Katze, dann wohn ich hier vermutlich alleine. Weiß eh dass alle voll sind, und niemand gern ein Schüchtikatz, das Zeit bis zur Vermittlung braucht, nimmt, ich weiß nur nicht was ich sonst machen soll außer euch zu fragen :not:

geri8605

Gibts schon a platzerl für die kleine?
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Andrea_Luka

Ja... Sie ist ins Tierschutzhaus gebracht worden :grave:
Danke für deine Bereitschaft, liebe Eva, leider...

Anna

Traurig, einfach nur traurig  :grave:
Sorry, wenn ich das jetzt sag: so eine herzlose, egoistische Schwester hätte sich für mich als Schwester erledigt!
Wurde zumindest versucht auszulesen ob sie einen Chip hat ?
Übrigens, Dr. Kölbel hätte gern ihr Chiplesegerät retour ! Schade dass sie es "unnötig" verborgt hat ! Vielleicht könnte deine Schwester ihren Hintern bewegen und das Chiplesegerät UMGEHEND zurückbringen !!!
Sorry, aber ich bin als Mehrfachkatzenbesitzern grad mehr als sauer ! Hilfe bzw. Unterstützung wird nicht angenommen und dann die arme Katze einfach ins TSH entsorgt  :beee:
Mir kommt grad echt das Kotzen   :beee:

Andrea_Luka

Das Chiplesegerät lag bei mir, nachdem das Auslesen sich sehr schwer gestaltet hat, ich bin mir aber sehr sicher dass da kein Chip war, die 2x die ich mit dem Ding an sie rangekommen bin hat es nix gefunden. Bri hat mich schon einigermaßen verärgert angerufen, und ich durfte das Lesegerät direkt nach meinem Nachtdienst zurückbringen weil es schon so dringend war, das war vor 2 Wochen ;) Sonst stünde Dr. Kölbl sicher seit einer Woche auf meinem Dach ;)

Ich bin auch sauer, aber wenn ich jetzt noch meine, sonst sehr liebe, Schwester, nach meinem Vater aus bekannten Gründen, in die Wüste schicke, wie viel Familie bleibt mir noch, Anna?

Bringt leider alles nix, die Katz ist im TH wo sie vielleicht noch liebe Menschen entdecken.

Teufel9999

#9
----
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

10 Tage seit Threaderöffnung, Tanja, und bitte: stop.
Sie hat sie weder auf die Strasse gesetzt noch sonstwas mit ihr gemacht, und dass sich hier wer findet, die Katze aber vermutlich nie wieder aus dem TH rauskommt, gehört nicht zu ihrer Erfahrungswelt, das schwarze Katzen schwerer vermittelbar sind auch nicht, und sie hat sich mehrere Wochen lang gekümmert und BesitzerIn gesucht. Wenn man nicht unsere Erfahrungen hat, ist es ganz logisch, dass Tiere, die kein Zuhause haben, ins TSH kommen und von dort aus ein passender Platz gesucht wird, und auch die gesundheitliche Versorgung gesichert ist, für die meine Schwester kein Geld hätte.

Hier kann man also schließen.

Teufel9999

#11
------
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Katzenmama

#12
Zitat von: Teufel9999 in 10.11.2015 - 11:36
Tut mir leid - echt. Der Beitrag steht erst seit 31.10 hier drinnen. Du als Schwester hättest ihr das erklären können oder? Egal. Sie wird im TH eh sterben - versorgt mit Nahrung aber ohne Zuwendung. Da hätte sie gleich draußen bleiben können.

lg

tatjana

Die Samtpfote ist in einem ÖSTERREICHISCHEN Tierheim und nicht in einer osteuropäischen Tötungsstation! Andrea hat seit kurzem Anja als Pflegehündin und einen neuen Job mit Schichtdienst angefangen. Sie ist auch "nur ein Mensch" und hat sich sehr bemüht eine andere Lösung als das Tierheim zu finden!
Ich finde das echt unfair auf Andrea herumzuhacken!  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Teufel9999

Ich weiß deshalb habe ich sie angeschrieben, wir wollen die Katze dort rausholen. Und warst du schon mal im Tierschutzhaus???? Ich habe dort Erfahrungen gemacht, die ich einfach nur vergessen will. Sorry.

Und ein Tierarzt den wir sehr gut kennen hat dort gearbeitet.... ohne weitere Worte.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Henny

Diese Frage stellt sich mir auch - warum sperrt überhaupt jemand eine Katze ein wenn er sie eh nicht behalten möchte. Eine die gut genährt ist aber von Menschen nichts wissen will. Meine würden sich in so einer Situation auch ordentlich zur Wehr setzen.

Bleibt nur zu hoffen, daß wenigstens im TSH gründlich nach einem Chip gesucht wird.
Abstand vom Tier erlauben nur Lesegeräte mit großer Antenne - sind bei TÄ eher selten in Gebrauch da normalerweise in der TA-Praxis direkt am Tier abgesucht werden kann.

Das arme Tier hat die Freiheit genossen und sitzt jetzt vermutlich für den Rest ihres Lebens im Käfig.  :clap:

Katzenmama

@ Tatjana: Muss gestehen, dass ich noch nicht dort war. Ich lese nur mehr oder weniger regelmäßig die Zeitung, die sie herausgeben und hab schon den Eindruck, dass sie laufend daran arbeiten, die Lage für ihre Schützlinge zu verbessern.
Unsere liebe Tierärztin, Fr. Dr. Partej arbeitet seit 2 Jahren im Tierschutzhaus. Wir vermissen sie, freuen uns aber für die dort lebenden Samties, das sie von so einer liebevollen, einfühlsamen Tierärztin betreut werden.

Hab erst NACH dem ich meine Antwort auf deinen Post geschrieben habe, gelesen, dass ihr heute Lizzy gehen lassen musstet. Wollte meinen Beitrag noch etwas sanfter formulieren, aber du warst schneller und hattest schon reagiert darauf. Sorry!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Andrea_Luka

Weil sie verlassen in einem Stiegenhaus unterwegs war?
Ich weiß wie ein Chiplesegerät funktioniert, danke, ich war wie deutlich geschrieben zweimal an ihr dran ;)

Tatjana, wir wissen ja wie viel Einfluss du auf deinen Bruder hast, fang doch mal da an, danke ;)

Nee, beleidigen lasse ich mich hier nicht, und meine Schwester auch nicht. Es reicht.

Teufel9999

Ich habe dir KEINE beleidigende PN geschrieben. Mama möchte nur wissen, wie wir zu der Katze kommen könnten. Mein Bruder hat seinen LKW quer gestellt um meinem Crash das Leben zu retten. So siehts aus.

Ich habe meine anderen Posts gelöscht, weil ich eingesehen habe, dass sie kontraproduktiv waren. Aber naja, lassen wir die Katze lieber im Tierschutzhaus verrotten weil das Ego jetzt angekratzt ist. Super. Die Katze, die NIE WIEDER ein Zuhause finden wird, weil a) schüchtern b) schwarz  - vergessen wir einfach. Knips und aus.

@Danke Henny du sprichst mir aus der Seele. 9 Tage sind schon ein bisschen wenig Zeit um eine Pflegestelle zu finden, aber der Verein ist ja hartherzig, weil wir nicht sofort reagiert haben.

Naja. Arme Katze.

lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Andrea_Luka

#18
Tatjana, wo habe ich gesagt oder geschrieben dass ich die Katze verrotten lassen möchte?
Ich habe momentan auch noch andere Sachen zu tun als meiner Schwester hinterherzutelefonieren, und nur weil du nicht in der Sekunde eine Antwort bekommen hast zuckst du jetzt weiter aus?
Nein, ich finde dass dein Verhalten momentan mehr als kontraproduktiv ist, nämlich äußerst beleidigend, was ich in Anbetracht der Tatsache dass wir uns jetzt nicht so kurz kennen, du z.B. von mir deine Fleischquelle hast, einfach garnicht verstehe, und deswegen habe ich keine Lust mich gerade weiter mit dir auseinanderzusetzen.

Und verflucht, es war nicht meine Katze, also stopp deine Angriffe auf mich, ich hab versucht zu helfen.

ilka2191

#19
Über das TSH wurde u. wird immer wieder Negatives vermeldet - sehr oft zu unrecht, u. vieles ist auch subjektive Wahrnehmung bzw. kann man schlechte Erfahrungen überall machen. Es gibt wunderbare Tierärzte u. Tierkliniken, wo man auch wen finden wird, der über sie lästert, weil dort vl. sein geliebtes Tier verstorben ist.
Ich habe meine vorige Katze aus dem Wiener TSH (damals noch Khleslplatz), u. kann über den liebevollen und verantwortungsbewussten Umgang mit den Tieren dort nur Positives berichten, kenne auch zwei Pfleger, die (jetzt in Vösendorf) arbeiten und ebenfalls bestätigen, dass dort das Wohl der Tiere im Vordergrund steht! Zudem gibt es ja noch das Tierquartier, das ebenfalls für in Wien gefundene Tiere zuständig ist (u. wo Leute auch wg. ihrer vermissten Vierbeiner nachfragen).
Abgesehen davon, sind die Ö Tierheime zuständig für die Aufnahme der Tiere, u. unsere PS können (u. sollen) ihre Kapazitäten den unter weit weniger wirtlichen Bedingungen lebenden Nitra-Katzen anbieten.
Ebenso soll nicht vergessen werden, dass viele "gerettete" u. "gefundene" Tiere, v.a. Katzen, sehr oft vom Besitzer schmerzlich vermisst u. auch gesucht werden!

Teufel9999

Zitat von: Andrea_Luka in 10.11.2015 - 19:49
Tatjana, wo habe ich gesagt oder geschrieben dass ich die Katze verrotten lassen möchte?
Ich habe momentan auch noch andere Sachen zu tun als meiner Schwester hinterherzutelefonieren, und nur weil du nicht in der Sekunde eine Antwort bekommen hast zuckst du jetzt weiter aus?
Nein, ich finde dass dein Verhalten momentan mehr als kontraproduktiv ist, nämlich äußerst beleidigend, was ich in Anbetracht der Tatsache dass wir uns jetzt nicht so kurz kennen, du z.B. von mir deine Fleischquelle hast, einfach garnicht verstehe, und deswegen habe ich keine Lust mich gerade weiter mit dir auseinanderzusetzen.

Und verflucht, es war nicht meine Katze, also stopp deine Angriffe auf mich, ich hab versucht zu helfen.

Welche Angriffe bitte meinst du jetzt genau? Es wird doch möglich sein mir zu verraten WANN die Katze abgegeben worden ist oder? Aber egal ich habe damit abgeschlossen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!