Jakob ist zu Hause

Begonnen von gaby, 09.11.2015 - 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samlilu

#25
@ Gabi, sooo schön, dass du dich immer so für die Langjährigen einsetzt (siehe Yukki), deine Berichte drücken einem Tränen der Freude in die Augen.. schön, dass es wieder einer geschafft hat, der jahrelang in Nitra gewartet hat .. DANKE

PS, ich finde es auch ganz super, dass du dich für Hunde einsetzt, die nicht so süß und lieb und kuschelig sind und eher weniger Chancen haben einen Platz zu ergattern, weil sie vom lieben Gott mit genau diesen Eigenschaften nicht ausgestattet wurden. Dafür gebührt dir noch ein besonderes Lob.
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

dackelbein

Jakob ist Körbchentester geworden.  :be happy: Die Berichte über ihn lese ich immer besonders gern. Sie geben Hoffnung, daß auch andere Langsitzer es einmal schaffen werden, wenn wir sie nicht vergessen.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

tina zippenfennig


Ohh,
danke für die neuen Foto´s von Jakob/Jacko!! :11:

Da geht mir das Herz auf, wenn ich ihn so glücklich seh!!!
Es gibt Hunde, die das Herz berühren, auch wenn man sie nicht persönlich kennt, Jacko ist einer von ihnen! Ich hab immer so gehofft für ihn, jetzt ist es Wirklichkeit und das freut mich ganz besonders!

Danke, dass ihr ihn besuchen geht und uns berichten könnt!

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

gaby

Vorerst mal danke an alle die sich mit Jacko so mitfreuen
Heute hat mich seine mama angerufen...und ich glaubs ja nicht wie sich der kleine schatz entwickelt
Beim Futter...man stell sich vor...lutscht er jedes reiskorn ab...und spuckt es dann aus...der kleine feinspitz :]
aber was ich besonders entzückend finde ist...wenn er ein futter nicht kennt...dann nimmt er es in den mund...lässt diesen offen...und schaut nach mango...wenn sie es frisst...dann schluckt er es auch :]
beim spazierengehen besteht er darauf in der mitte zu gehen
ich bin sehr stolz auf ihn...wie schnell er sich integriert hat...wie schnell er alles auffasst...sich angepasst hat...und vom ersten tag an sich fast so benommen hat...wie wenn er immer schon dagewesen wäre...er ist einfach toll

Jordy

Bei all diesen traurigen Gesichtern, die auf ihre Ausreise warten, ist es eine Labsal zu lesen, dass sich ein ehemaliger Langsitzer wieder einmal als total unkomplizierter Hund entpuppt. Seine Mama hat von Anfang an richtig "gesehen", dass Jacko eine Schönheit ist und einen tollen Charakter in sich trägt, der nach außen strahlt und mit dem Jacko wie ein kleiner Stern glänzt.  :8: So lieb, wie er sich alles von seiner Artgenossin Mango abschaut - und vor allem wie schlau!!! Zum Abbusseln!   :11: :11: :11:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

tina zippenfennig

Zitat von: Jordy in 04.12.2015 - 08:11
Bei all diesen traurigen Gesichtern, die auf ihre Ausreise warten, ist es eine Labsal zu lesen, dass sich ein ehemaliger Langsitzer wieder einmal als total unkomplizierter Hund entpuppt. Seine Mama hat von Anfang an richtig "gesehen", dass Jacko eine Schönheit ist und einen tollen Charakter in sich trägt, der nach außen strahlt und mit dem Jacko wie ein kleiner Stern glänzt.  :8: So lieb, wie er sich alles von seiner Artgenossin Mango abschaut - und vor allem wie schlau!!! Zum Abbusseln!   :11: :11: :11:

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

Ich freu mich so sehr für den lieben Jacko, endlich hat er auch sein Glück gefunden! :6: :53: :6:

Herzliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Zitat von: Jordy in 04.12.2015 - 08:11
Bei all diesen traurigen Gesichtern, die auf ihre Ausreise warten, ist es eine Labsal zu lesen, dass sich ein ehemaliger Langsitzer wieder einmal als total unkomplizierter Hund entpuppt. Seine Mama hat von Anfang an richtig "gesehen", dass Jacko eine Schönheit ist und einen tollen Charakter in sich trägt, der nach außen strahlt und mit dem Jacko wie ein kleiner Stern glänzt.  :8: So lieb, wie er sich alles von seiner Artgenossin Mango abschaut - und vor allem wie schlau!!! Zum Abbusseln!   :11: :11: :11:

Ich freu mich auch so sehr für jacko. Es war gar nicht anders zu erwarten, langsitzer sind so tolle brave hunde. Ich hatte ja schon einige und außnahmslos alle waren traumhunde.

gaby

Jackos mama hat mich wieder angerufen und mir neuigkeiten von ihm erzählt...die darf ich euch nicht vorenthalten...denn der süße bringt mich immer wieder zum lachen  ...denn jetzt hat er eine neue macke
morgens wenn die erste gassirunde fällig ist...stehen pamina uns mango sofort da und lassen sich ihr brustgeschirr anlegen und freuen sich rauszukommen...jacko liegt weiter in seinem körbchen und stellt sich schlafend...seine mama sieht aber wie er blinzelt und beobachtet was geschieht...aber er steht nicht auf...dann muss seine mama zu ihm kommen...und sagt guten morgen jacko...ihm noch sein bauchi kraulen...und erst dann steht er auf und läuft auch zur tür...er ist so süß

aber was mich besonders begeistert ist wie toll das rudel funktioniert...in der hundezone hat jacko hin und wieder angst vor anderen rüden...wenn pamina das bemerkt...stellt sie sich sofort schützend vor ihn hin...und wenn pamina es nicht gleich bemerkt...dann läuft jacko zu mango...und stellt sich unter ihren bauch...dann beschützt sie ihn...ich finde das so genial...aber er hat auch 2 hundefreunde gefunden mit denen er spiet...einen shizu...und einen pudel...beides rüden..

so das waren wieder die news vom süßen...wir werden ihn nach den feiertagen auch wieder besuchen...dann gibt es wieder bilder von ihm



Hundesabine

Da geht einem das Herz auf :6: Danke für die tolle Nachricht, ich freu mich so, dass es ihm gut geht :69:

_melanie_

Bitte wie süß ist das denn?
Jakob der kleine Genießer  :78:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

gaby

Hallo...da bin ich wieder Jacko

Mir geht es wunderbar...ich habe auch schon abgenommen...und aus diesem grund hat mir meine mama ein masgeschneidertes brustgeschirr gekauft...ich bin ganz stolz darauf
auch weis ich jetzt endlich was für ein hund ich bin...ich bin ein SCHOßHUND...denn am abend wenn wir alle gemütlich auf der bank kuscheln...mach ich es mir auf mama´s schoß bequem...
auch mit der "frau" habe ich jetzt keine probleme mehr...ich weis jetzt das sie mich nicht mehr wegholt...und ich für immer bleiben darf...bei mama und meinen 2 freundinnen sie ich sehr lieb habe...und was noch wichtiger ist...sie haben mich sehr lieb

hier ein bild wo mich und pamela die "frau" streichelt...und es ist ok für mich


so das war es wieder...euer jacko...der jetzt immer lächelt

Maila+Minnie


tina zippenfennig


So ein süßer Knopf!!!! :6:

Ich freu mich immer wieder so sehr für den Buben, dass auch er eine eigene Heimat gefunden hat, es ihm gut geht und er glücklich ist!!! :113: :113: :113: :113: :113: :113: :113:

Danke Gaby für den Bericht und die Foto´s!! :53: :53:

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

betty

Sooo schön, dass es auch für Hunde wie Jacko, die nicht gerade dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, ein Happyend gibt und sie jemanden finden, der sie lieb hat und ihnen ein Zuhause bietet! Danke an seine Mama und Gaby!   :53:
PS.: Ich persönlich finde Jacko ja knuddelsüß, ich mag diese Charakterhunde!   :8:
Mit lieben Grüßen,

Renate

dackelbein

Fast nicht wiederzuerkennen, so schlank ist Jakob geworden. Da braucht man natürlich ein neues G´wand.  :alas:
Es ist so schön, daß auch Hunde, deren Schönheit etwas versteckter ist,  :not speak: ein liebevolles Zuhause finden. Mir gefallen die außergewöhnlichen "Modelle" immer besonders gut.  :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jordy

! ! ! H E R R L I C H  ! ! !


~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

gaby

lange ist es her das ich von Jacko berichtete...aber heute waren wir den süßen wieder besuchen...und ich muss sagen...ich erkenne ihn kaum wieder...erstens hat er jetzt wirklich eine top figur...aber was mich am meisten überrascht hat ist...welch selbstbewusster kleiner kerl er geworden ist...ich kann mich noch genau daran erinnern...wenn ich ihn in seinem zwinger besucht habe...ganz vorsichtig kam er her...und lies sich sich streicheln...aber kaum kam ein anderer hund dazu...schon war er weg...ging auf seinen platz und kam nicht wieder...und jetzt...er kommt...fordert seine streicheleinheiten ein...und wenn man mal eine seiner freundinnen streichelt...zwängt er sich dazwischen...denn er will gestreichelt werden...auch geht er ganz selbstbewusst durch das haus und den garten...passt auf das niemand etwas nimmt...das hat einen lustigen hintergrund...den jacko ist einen stock tiefer gezogen...und hat jetzt auch einen garten...und natülich wurden beim umzug dinge aus der wohnung getragen...was ihm gar nicht recht war....auch die schwester seiner mama half mit...seitdem passt er auf das niemand etwas wegträgt und die schwester  muss jetzt immer etwas bringen damit er zufrieden ist...ein süßer schatz aber ich glaube er will selbst auch ein wenig erzählen

hallo ich bins jacko...könnt ihr euch noch an mich erinnern

also ich muss euch sagen mir geht es großartig und seit wir alle einen garten haben...ist das leben noch schöner geworden...ich habe einen erdhügel...wo ich mir wenn es heiss ist eine grube und entspanne




und wenn besuch kommt fordere ich natülich auch von ihm meine streicheleinheiten ein



und wenn meine freundin pamina meint sie muss auch gestreichelt werden...dann sage ich schon...ja gut aber nicht ohne mich

nun zeig ich euch noch prinzessin pamina

und obwohl ich eigentlich der mann im haus bin die chefin mango...die ich sehr liebe...

und zum schluß noch ein nasenfoto von mir

so das wars nun...ich glaube meine mama hat gesagt das sie sich auch hier registrieren will..und von meinen erlebnissen erzählen möchte
bis bald euer glücklicher jacko

dackelbein

:-* So ein lieber Kerl. Ein Blick zum Dahinschmelzen.  :8: Schön, daß er endlich sein Glück gefunden hat.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Schlank und rank - kaum wieder zu erkennen die kleine Walze die er einmal war  :kacsint2:

Freu mich total für ihn  :113:

claudianet

ja bitte: weiter erzählen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

danke für die lieben bilder - es ist einfach schön, den süßen kerl so glücklich zu sehen  :113:
und eine tolle figur hat er nun (obwohl ich ihn als pummelchen auch sehr hübsch fand  :))

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig


Danke für den Bericht, liebe Gaby! :53:

So lieb und zufrieden schaut der Bub drein  :8:, ich freu mich soooo :113: :113: für ihn!
Und eine tolle Figur hat er auch bekommen!

Ich würd mich auch sehr freuen, wenn das Frauli hin und wieder Foto´s einstellt und von Jacko erzählt :11:

Liebe Grüße und einen dicken Streichler an den herzigen und wachsamen Buben,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Super schaut er aus!  :be happy: :113:
LG
Irene

Andrea, Hunde, Katze

Nun, heute melde ich, JACKO, mich wieder mal. Fotos können wir leider noch nicht schicken, weil Mama das erst lernen muss.
Aber ich kann berichten, wie es mir geht:
Derzeit genießen wir - das heißt Mango, Pamina (in Nitra hieß sie 2014 Rita11) und ich vor allem die letzten warmen Sonnentage. Von Früh bis Spät dürfen wir im Garten unser Unwesen treiben (Mama schimpft nur manchmal, wenn wir wieder einmal aus Versehen neu-gesetzte Blumen ausgraben). Wenn wir es zu arg treiben, müssen wir mal wieder für 1/2 Stunde zurück in die Wohnung.
Mit der neuen Wohnung haben wir uns schon super angefreundet. Jeder von uns hat sein Plätzchen gefunden. Nur die Katze macht sie uns streitig - sie legt sich immer auf die vorgewärmten Stellen oder will unbedingt kuscheln. Und dann bekomme ich Katzenhaare in die Nase --- Haptschi!!!
Wünsche allen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen, dass sie auch endlich ein Zuhause finden.
Grüße   Euer Jacko

claudianet

danke für deinen bericht jacko !!!  :113:

würde mich sehr freuen, bald wieder von dir zu hören und dann vl schon bilder zu sehen - deine mama lernt das ganz sicher und sonst helfen wir ihr gerne !

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)