Katzenwohnzimmer für Weihnachten

Begonnen von bri+4Mädls, 30.11.2015 - 07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

puppipuhaly

Wow, das habt ihr echt toll gemacht - da werden sich die Katzis freuen :be happy: :be happy: :be happy: :113: :113: :113:

Großes DANKESCHÖN an ALLE   :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Coonies

Das habt ihr soooo schön gemacht und mit ganz viel Liebe eingerichtet  :41: :41: :41: :41: :41:

Hut ab vor eurem Engagement für die Miezen  :53: :53: :53: :53: :53: :53: :53:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Fennek

Das sieht einfach toll aus und ist eine unglaubliche Steigerung der Lebensqualität in dieser Wartezeit für die Katzen. Ich kann nur allen Beteiligten danken, da habt ihr wirklich großartige Arbeit geleistet, euer handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt und eine logistische Herausforderung war es auch noch. VIELEN DANK!!!!  :113: :be happy:
LG
Irene

bri+4Mädls

#53
Die ersten 4 Katzis sind übersiedelt  :4:
Sie sind alle 4 ziemliche Schüchtis und waren sehr verwirrt durch den Umzug und die neue Situation, aber ich hoffe, sie gewöhnen sich schnell ein und können ihre Zimmer bald genießen

die roten Schwestern ROSA (mit weißem Kinn) und LIA (ganz rot)

ROSA













LIA








CARA






mit RANDY







,

Doris B.

#54
Nochmals danke für eure tolle Arbeit. Die Katzen können jetzt wirklich sehr komfortabel residieren. Es ist eine Freude die Bilder anzusehen.
Danke

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Jöö, Fotos der ersten Bewohnerinnen in ihrem tollen, neuen Zuhause! Fein, dass Schüchtis den Anfang machen durften!!! Sie werden sich sicher bald sehr wohlfühlen in den liebevoll eingerichteten Zimmern!  :8:

Danke an die fleißigen Handwerkerinnen!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Henny

Toll sind die Zimmer geworden - ihr seid Spitze!  :113: :113: :113: :113: :113: :113:
Und bewohnt sind sie auch schon - so süß die Schüchtis!  :8: :8: :8:

Katzenmama

Jetzt check ich es erst: 2 rote Weibchen!!!

Den Teppich mit der fröhlichen Maus find ich witzig! Und wie Lia und Randy sich aneinander lehnen. Zu zweit fürchtet es sich doch ein wenig angenehmer....... Haben sie sich mittlerweile eingelebt in den neuen Zimmern???

Je öfter man die Fotos ansieht umso mehr schlaue Details entdeckt man. Die Griffe zB., die die Bettchen am runterfallen hindern.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

_melanie_

Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht  :113:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Shamrock

Zitat von: Katzenmama in 11.02.2016 - 15:54
Jetzt check ich es erst: 2 rote Weibchen!!!

Den Teppich mit der fröhlichen Maus find ich witzig! Und wie Lia und Randy sich aneinander lehnen. Zu zweit fürchtet es sich doch ein wenig angenehmer....... Haben sie sich mittlerweile eingelebt in den neuen Zimmern???

Je öfter man die Fotos ansieht umso mehr schlaue Details entdeckt man. Die Griffe zB., die die Bettchen am runterfallen hindern.

Stimmt! Hab ich auch erst beim dritten oder vierten Mal anschauen entdeckt! Sind wirklich Superideen - sehr kreativ!   :113:
Trixi, Stella und Gina

Ginangel

 So toll! Diese Katzenwohnzimmer bringen den Mietzen so viel mehr Lebensqualität!!!! Und dann noch so liebevoll gestaltet!!!

Vielen Dank!!! :-*
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

bri+4Mädls

so, hab etliche Fotos herausgesucht von den Katzenwohnzimmern und ihren verschiedenen Bewohnern im Laufe der Zeit - eine bunte Mischung für euch







































































,

bri+4Mädls

Die bunten Aufkleber sind inzwischen alle schon abmontiert worden - das hat ihnen offensichtlich sehr viel Spaß gemacht, Sisalstangen sind sehr beliebt, wie man sieht und werden kräftig bearbeitet, da brauchen wir laufend Nachschub und ich hab letztens meine letzen Vorräte nach Nitra geschickt. Die Kabinen für die Katzenclos wurden von den Mamis als Kuschelhöle verwendet, sind leider nach 1,5 Jahren alle nicht mehr zu gebrauchen, weil dann leider doch zu viel danebengepinkelt wurde und sie sich aufgelöst haben - könnte mir aber vorstellen, daß einzelne Hölenteile von Kratzbäumen (diese einfachen Würfel) auch toll wären da drin zum rumspringen, kratzen und drin kuscheln.
,

nuffl

#63
können da nicht kaputte teile ersetzt werden?
müssens neue sisalstämme sein? wir brauchen demnächst wieder einen neuen kratzbaum, weil die gewinde alle lockergerüttelt sind. viele sisalstangen selbst sind aber noch gut - bringts was die aufzuheben?
könnte man statt den kaputten spanplatten evtl dokaplatten nehmen? die halten viel mehr feuchtigkeit aus?

Sakia

Ich hätte auch ein paar gebrauchte sisalstangen. 
Es gibt beim Fressnapf diese Kartons  zum heim tragen, bei denen kann man Öffnungen raus schneiden und sie als kuschelhöhle verwenden. Würden die rein passen?
Halten zwar nicht ewig aber Katzen lieben bekanntlich Kartons
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

nuffl


bri+4Mädls

Es müssen nicht unbedingt neue Sisalstangen sein - ich habe auch von verschiedenen Kratzbäumen gesammelt und sehr gut desinfiziert (damit wir nicht irgend was anderes einschleppen, falls ein Vorbesitzer krank war). Man muss halt aufpassen, dass die Teile nicht zu nass werden, weil sie ja fast alle innen nur aus Karton sind. Zu lange Stangen können wir nicht verwenden - sollten maximal 40cm lang sein, sonst geht es sich nicht aus. Wichtig sind auch die geraden Schrauben ohne Kopf, um jeweils 2 Teile zusammenzuschrauben. Lucy verwendet die Stangen dann auch in den Käfigen, da kann man sie durch die Gitter schrauben.

Bezüglich neuer Zwischenböden machen wir uns schon Gedanken. Leider sabbert es da die ganze Wand hinunter, wenn sie da oben hinpinkeln, weil die Teile ja nicht nahtlos mit den Rück- und Seitenwänden verbunden sind, deshalb wären leichter auswechselbare Hölen sicher praktischer. Die Kartons leben leider meist nur 1-2 Tage und produzieren viel Mist, der dann wieder als Sondermüll entsorgt werden muss, weil angepinkelt, etc. Kartons gäbe es auch durch die Futterlieferungen immer wieder genug und die Katzis haben auch voll Spaß damit, aber die Variante ist leider nicht wirklich praktikabel. Nicht alles, was bei uns Zuhause super ist, macht in den Käfigen Sinn, weil die Beanspruchung unvergleichlich höher ist.
,

nuffl

passt, dann heb ich beim zerlegen unsrer kratzbäume die stangen, schrauben und höhlen auf und desinfizier das ganze dann draussen im nebengebäude und schreib euch das aufs sackerl aussen drauf.

Sakia

#68
Ich werd meine Teile auch desinfizieren.

Könnt ihr dann diese kratzbretter auch nicht brauchen?
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

bri+4Mädls

Kratzbretter sind toll - die kann man auch an der Wand montieren, damit sie länger leben
,

Teufel9999

Hätte auch Sisalstangen - wie kann ich die desinfizieren????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

nuffl

ich hab mir gedacht, ich saug die ab, geh mit dem dampfreiniger (>100 grad) drüber und sprüh das dann mit desinfektionsmittel ein. dann muss eigentlich alles tot sein.

Sakia

6 kratzbretter kommen nächste Wochemit Andi nach nitra. Bin noch nicht dazu gekommen die sisalstangen zu desinfizieren. Die Folgen noch.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

bri+4Mädls

ich hab ein Desinfektionsmittel, das auch in einer Klinik verwendet wird und sprüh damit die Stangen ein - Dampfreiniger ist auch gut, man darf nur nicht zu lange und zu feucht arbeiten - das Innenleben besteht ja meist nur aus Pappe und bricht sonst.

Die Kratzbretter haben wir glaub ich letzte Woche schon gesehen  :3: allerdings haben wir davon keines auf einem Foto, wie ich feststelle, aber die wurden auch an den Türen montiert und die wollten wir nicht unbedingt auf den Bildern haben













mit einer Ausnahme - die Kletteraktion konnten wir uns nicht entgehen lassen :icon_e_biggrin: außerdem sieht man da auch gut, wie viel Platz sie in den Zimmern haben





,

Katzenmama

Süß der kleine Klettermaxl!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!