FANNY - ein Weg der kleinen Schritte

Begonnen von betty, 16.01.2016 - 22:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

vielleicht schon morgen früh   :8:  :8:   :8: 

Petra-Hasi

Das klingt ja schon sehr gut. :21:
Mir scheint, da haben sich zwei gefunden,
Man spürt die Liebe in deinen Worten. :71:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sylvia1959

Ja das war Liebe auf den ersten Blick sozusagen und die kleine Maus spürt das und öffnet sich stündlich mehr und da Dackeline sind wir auch schon kräftigst am Grenzen ausloten  :kacsint2: aber sie ist sowas von absolut brav, kommt schon wenn ich sie rufe und ist 100 % stubenrein. Ich bin so dankbar diesen kleinen Wonnebrocken an meiner Seite zu haben und sie ist eine große Hilfe den Schmerz zu lindern da ich ihre Vorgängerin nach über 17 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Der kleine Frechdachs ist mir in diesen 2 Tagen schon so ans Herz gewachsen das ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann.

P.S.: Ich bin schon fleißig dabei mein Frauchen zu erziehen ...... Fanny  :4:

betty

Ich war mir gleich sicher, dass du und Fanny zusammengehört und sie bei dir ein wunderschönes Hundeleben haben wird!

Es war nicht leicht, die kleine Dackeline gehen zu lassen, weil mir gerade die Sorgenkinder besonders ans Herz wachsen. Bei Fanny war ich eigentlich darauf eingestellt, sie länger bei mir zu haben. Ich habe anfangs überhaupt nicht damit gerechnet, dass ihr dann so schnell der Knopf aufgeht und sie bereit für einen Fixplatz ist. Aber die Tatsache, dass sie nun ein liebes Frauerl hat und so dem nächsten armen Wauzi, der schon in Nitra wartet, ihren Pflegeplatz überlässt, tröstet darüber hinweg!   
Mit lieben Grüßen,

Renate

Renate058

Freu mich so für die süße Fanny dass sie ihre Schüchternheit so schnell überwunden hat und bei ihrem lieben Frauli sogar schon ein bissi frech wird   :be happy:

Ja Betty,  bei mir sind auch immer ein paar Tränen geflossen wenn ein Pflegehundi abgeholt wurde aber es ist wunderschön dass die süße Fanny jetzt so ein liebes Frauli hat und besonders schön ist dass Sylvia uns berichtet wie gut es Fanny geht, da wird einem warm ums Herz. 
Bin schon neugierig welche arme Fellnase als nächstes zu Betty darf   :]

Sylvia1959

Zitat von: betty in 05.02.2016 - 09:20
Ich war mir gleich sicher, dass du und Fanny zusammengehört und sie bei dir ein wunderschönes Hundeleben haben wird!

Es war nicht leicht, die kleine Dackeline gehen zu lassen, weil mir gerade die Sorgenkinder besonders ans Herz wachsen. Bei Fanny war ich eigentlich darauf eingestellt, sie länger bei mir zu haben. Ich habe anfangs überhaupt nicht damit gerechnet, dass ihr dann so schnell der Knopf aufgeht und sie bereit für einen Fixplatz ist. Aber die Tatsache, dass sie nun ein liebes Frauerl hat und so dem nächsten armen Wauzi, der schon in Nitra wartet, ihren Pflegeplatz überlässt, tröstet darüber hinweg!

Liebe Renate ! Ich kann Dir gar nicht genug danken das Du die kleine Maus so wunderbar und liebevoll als Pflegemama betreut hast. Dank Deiner ist der kleinen Maus so schnell der Knopf aufgegangen und war bereit für Ihren Fixplatz bei mir. Sei Dir eines gewiss, auch wenn mein Wonnebrocken jetzt bei mir ist DU wirst immer einen Platz im Herzen der kleinen Maus haben !!! Ganz liebe Grüße Sylvia und Fanny

Sylvia1959

Es ist kaum zu glauben das es die kleine Maus immer wieder schafft mich in Erstaunen zu versetzen. Jedes Mal wenn ich denke WOW absolut TOP welche Riesenfortschritte wir machen gelingt es ihr immer wieder noch einen weiteren Sprung vorwärts zu machen. Ich habe ihr seit gestern mehrmals vorsichtig das Brustgeschirr gezeigt und angeboten, es wurde von ihr jedoch immer abgelehnt und so habe ich sie nicht weiter bedrängt. Nun vor ca. 1/2 Stunde hat sie mir erlaubt ihr das Brustgeschirr anzulegen und wir waren doch tatsächlich auch schon 5 Minuten draussen um sie mal die Gegend beschnuppern zu lassen. Wir werden unsere Ausflüge nun vorsichtig steigern damit die kleine Maus Sicherheit bekommt und sich an die Umgebung gewöhnen kann. Danke kleine Maus das du mir schon so sehr vertraust.  :8: :8: :8:

Mitzi

Das ist so schön. Toll toll toll.  :clap: :clap: :clap: :clap:

Schöne Berichte und ich bin gespannt welcher Hund als nächstes zu dir darf Renate. Und übrigens, das braucht dich nicht zu wundern, dass du sie so schnell vermittelt hat, ist halt ein Langsitzer, sind einfach tolle Hunde.  :]

Renate058

Liebe Sylvia das ist wirklich ganz super   :113:     Du machst das ganz toll, so behutsam und mit viel Geduld!   

Ja das ist ein Beweis dass Fanny dir schon sehr vertraut   :115:

Meine Clarabella, eine ehemalige Zuchthündin, der es früher sehr schlecht gegangen ist, ist jedesmal ganz panisch geworden wenn ich ihr das Brustgeschirr anziehen wollte.  Es hat 3 Monate !!! gedauert bis ich das erste mal mit ihr auf die Straße gehen konnte.

Sylvia1959

Zitat von: Renate058 in 05.02.2016 - 13:11
Liebe Sylvia das ist wirklich ganz super   :113:     Du machst das ganz toll, so behutsam und mit viel Geduld!   

Ja das ist ein Beweis dass Fanny dir schon sehr vertraut   :115:

Meine Clarabella, eine ehemalige Zuchthündin, der es früher sehr schlecht gegangen ist, ist jedesmal ganz panisch geworden wenn ich ihr das Brustgeschirr anziehen wollte.  Es hat 3 Monate !!! gedauert bis ich das erste mal mit ihr auf die Straße gehen konnte.

Liebe Renate Danke das ist lieb von Dir. Ja mein kleiner Sonnenschein ist halt schon alles für mich.
Das es bei Clarabella solange dauerte tut mir echt leid. Möchte gar nicht wissen was die arme Maus alles erleben musste um so panisch zu reagieren. Aber Kompliment mit Deiner liebevollen Hingabe und Engelsgeduld hast Du auch diesen Knoten gelöst.

Sylvia1959

Jetzt hat es mit dem Foto geklappt und mein Sonnenschein bleibt auch schon ruhig liegen wenn ich ins Zimmer komme.

Renate058

Danke für die lieben Worte, liebe Sylvia   :]
Meine Clarabella und auch deine Fanny hatten es vorher sicher nicht schön und haben in ihrem Leben oft Angst haben müssen ...  da braucht man viel Geduld um ihr Vertrauen zu gewinnen ... aber  jetzt haben sie ein liebevolles Zuhause und werden geliebt  :))
Danke für das wunderschöne Foto von der süßen Fanny   :8:   :8:   :8:

Jaaa sie hat das Brustgeschirr an   :113:    Wirklich toll dass sie so schnell Vertrauen zu dir aufgebaut hat!
Alles Liebe für dich und die Süße und ein schönes Wochenende   :))

Sylvia1959

Zitat von: Renate058 in 05.02.2016 - 16:11
Danke für die lieben Worte, liebe Sylvia   :]
Meine Clarabella und auch deine Fanny hatten es vorher sicher nicht schön und haben in ihrem Leben oft Angst haben müssen ...  da braucht man viel Geduld um ihr Vertrauen zu gewinnen ... aber  jetzt haben sie ein liebevolles Zuhause und werden geliebt  :))
Danke für das wunderschöne Foto von der süßen Fanny   :8:   :8:   :8:

Jaaa sie hat das Brustgeschirr an   :113:    Wirklich toll dass sie so schnell Vertrauen zu dir aufgebaut hat!
Alles Liebe für dich und die Süße und ein schönes Wochenende   :))

Liebe Renate ! Wie immer habe ich nur Tolles zu berichten. Wir gehen schon fleißig spazieren. Die kleine Maus ist schon absolut stressfrei und die Rute nicht mehr eingezogen. Im Gegenteil Madame marschiert schon mit stolz geschwellter Brust und hocherhobenem Köpfchen sogar neben der Hauptstraße durch die Gegend. Im Garten ist sie heute schon mit einem Mördertempo durch die Gegend gelaufen. Die heutige Nacht hat sie in ihrem Körbchen neben meinem Bett verbracht. Ich kann gar nicht beschreiben wie viel Freude mir mein Sonnenschein macht. Dir auch alles Liebe auch für Deine süßen Knuddelmonster und drück bitte den Lenny-Bub mal ganz fest für mich. Schönes Wochenende Sylvia

Renate058

WOW die Fortschritte sind ja unglaublich!  Fanny schafft es schon neben der Hauptstraße zu gehen ohne panisch zu werden   :113:
Das ist wunderschön , auch dass sie so fröhlich durch den Garten saust   :be happy:
So eine brave Maus dass sie im Körbchen neben deinem Bett geschlafen hat !  Ich denke bald wird sie versuchen in der Nacht zu dir ins Bett zu hüpfen   :]
Du schreibst so liebevoll von der Süßen da wird einem ganz warm ums Herz   :]
Hab auch ein schönes Wochenende und ein Extrabussi an die süße hübsche Fanny   :8:

Sylvia1959

Zitat von: Renate058 in 06.02.2016 - 16:10
WOW die Fortschritte sind ja unglaublich!  Fanny schafft es schon neben der Hauptstraße zu gehen ohne panisch zu werden   :113:
Das ist wunderschön , auch dass sie so fröhlich durch den Garten saust   :be happy:
So eine brave Maus dass sie im Körbchen neben deinem Bett geschlafen hat !  Ich denke bald wird sie versuchen in der Nacht zu dir ins Bett zu hüpfen   :]
Du schreibst so liebevoll von der Süßen da wird einem ganz warm ums Herz   :]
Hab auch ein schönes Wochenende und ein Extrabussi an die süße hübsche Fanny   :8:

Ja ja die kleine Maus entwickelt sich rasant zu einem Traumhund ...... Extrabussi ist schon angekommen soll der Pflegemama eines zurückschicken. Und wieder ein paar süße Fotos von der kleinen Maus

Petra aus Linz

Fanny schaut schon sehr zufrieden aus . Danke, dass du ihr so viel Verständnis entgegnen bringst .
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

betty

Jaaaaa! das Fanny-Mauserl!  :8:  Danke für die lieben Fotos, Sylvia!

Ich bin unendlich glücklich, dass es die Kleine so gut getroffen hat und sie sich so problemlos und schnell bei dir eingelebt hat! Was Schöneres gibt´s nicht für eine Pflegemami!   :happy fourth:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Sylvia1959

Zitat von: Petra aus Linz in 06.02.2016 - 16:58
Fanny schaut schon sehr zufrieden aus . Danke, dass du ihr so viel Verständnis entgegnen bringst .
Ja die kleine Maus fühlt sich immer wohler. Bitte gerne das ist das mindeste das ich für meinen kleinen Sonnenschein tun kann.

Sylvia1959

Zitat von: betty in 06.02.2016 - 17:52
Jaaaaa! das Fanny-Mauserl!  :8:  Danke für die lieben Fotos, Sylvia!

Ich bin unendlich glücklich, dass es die Kleine so gut getroffen hat und sie sich so problemlos und schnell bei dir eingelebt hat! Was Schöneres gibt´s nicht für eine Pflegemami!   :happy fourth:

Bitte gerne Renate, neue Fotos folgen laufend. Die kleine Maus ist zu Hause angekommen. Heute hat sie die erste Nacht bei mir im Bett geschlafen.  :whistle: Gefrühstückt haben wir auch schon und brüderlich geteilt - ich die Semmel - Mäuschen den Schinken  :be happy:

Renate058

Guten Morgen  :]    Ich habs ja gewußt  dass die süße Maus bald bei dir im Bett schlafen wird    :alas:

Ohne meine Hundis bei mir im Bett könnt ich gar nicht gut  schlafen   :alas:

Haha da hat die Süße den Schinken gegessen und du nur die Semmel   :laugh:   

Sylvia1959

Ja Du kennst die kleine Maus ja sehr gut. Sie hat mich ja bezüglich Schinken schon sehr gut erzogen  :be happy: Nicht das sie etwa betteln würde, absolut nein, man sitzt nur ganz brav vor mir und sieht mich mit einem Blick an das mir der Bissen im Mund stecken bleibt und befürchte der arme Hund fällt gleich um und erleidet den Hungertod  :eggs: und wie soll ich da widerstehen können

Renate058

#46
Das ist der berühmte Dackelblick aus herzigen braunen Augen   :8:   :8:   :8:

Dackel wissen ganz genau wie sie ihr Frauli um den Finger wickeln   :be happy:

Sie setzen ihren süßen, unwiderstehlichen Dackelblick auf und bekommen alles was sie wollen   :be happy:

Auch wenn sie mal schlimm waren  dann setzen sie den Dackelblick auf und man kann ihnen nicht mehr böse sein  :alas:   ich weiß das genau dann ich hab (unter anderem) zwei Dackelmischlingsdamen  :)

betty

Die kleine Maus ist zu Hause angekommen. Heute hat sie die erste Nacht bei mir im Bett geschlafen.  :whistle: Gefrühstückt haben wir auch schon und brüderlich geteilt - ich die Semmel - Mäuschen den Schinken  :be happy:
[/quote

Gut gemacht, Fanny, weiter so!   :41:   Genauso erzieht man perfekt sein Frauerl!


Dank Fannys Vermittlung konnte gestern ein neuer Pflegi bei mir einziehen! Ein armer junger Hundebub, der von einem Auto angefahren und am Staßenrand aufgefunden wurde. Der Kleine ist über den Berg, muss aber ordentlich aufgepäppelt werden! Näheres im Lauf der nächsten Woche!
Dickes Bussi an Fanny!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Rennratte

ich gratuliere der kleinen Fanny zu ihrem Personal - ich glaub ja, sie könnt die Cousine von meinem Alberich sein  ( zumindest was den umgang mit den Dienstboten betrifft)

Sylvia1959

Zitat von: betty in 07.02.2016 - 16:02
Die kleine Maus ist zu Hause angekommen. Heute hat sie die erste Nacht bei mir im Bett geschlafen.  :whistle: Gefrühstückt haben wir auch schon und brüderlich geteilt - ich die Semmel - Mäuschen den Schinken  :be happy:
[/quote

Gut gemacht, Fanny, weiter so!   :41:   Genauso erzieht man perfekt sein Frauerl!


Dank Fannys Vermittlung konnte gestern ein neuer Pflegi bei mir einziehen! Ein armer junger Hundebub, der von einem Auto angefahren und am Staßenrand aufgefunden wurde. Der Kleine ist über den Berg, muss aber ordentlich aufgepäppelt werden! Näheres im Lauf der nächsten Woche!
Dickes Bussi an Fanny!
Oh Gott der arme und danke Renate das Du mich um ihn kümmerst. Ich bin überzeugt das Du den kleinen Mann wieder aufpäppelst und ihm die schönen Seiten des Lebens zeigst. Dickes Bussi von der Fanny-Maus !