Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

rocky nahm eine ganz neue rolle ein ... wird/wurde zum mentor des kleinen ... zeigte ihm, wie stiegensteigen funktioniert und noch viel wichtiger, er zeigte ihm, wie man entspannt.

sarik stand derart unter strom und stress, dass er keine ruhe fand.
rocky ging immer wieder auf ihn zu, legte sich direkt und ganz knapp vor ihm auf den teppich, kopf zwischen die pfoten, augen zu (zwischendurch immer ein blinzler, wie sarik reagierte  :71: ) und entspannte.

nach einigen anläufen legte sich auch sarik erstmals gestern, abgesehen von seiner box, hin ... kopf auf den pfoten ging noch nicht, doch die müdigkeit forderte ihren tribut
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

 :53: Danke, Claudia, daß Du einem, der es ganz dringend brauchte, Deine Tür geöffnet hast. Es ist schön, daß Sarik Pepes liebevolles Zuhause mit all den freundlichen Vierbeineren als Mitbewohner erben durfte. :-*
Wenn er erst einmal mit allem vertraut ist, wird er schon entspannter. Spitzgene sorgen halt für erhöhte Aufmerksamkeit.  :alas:
Alles Liebe für den kleinen Mann
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

marylou

Ja es kommt manches anders als erwartet.Ich freue mich sehr,dass wieder ein armer Hund erfahren darf,was es heisst umsorgt und geliebt zuwerden.Kennst du "Das Testament eines Hundes"...genau so hat es Pepe gesehen und bestimmt hatte er seine Pfoten im Spiel und genau diesen Hund zu euch geschickt. Rocky hat jetzt eine neue Aufgabe,die er sehr gut und genau nimmt,ja die eigenen Hunde können eine sehr große Hilfe sein,dass weiß ich aus eigener Erfahrung. :53: :53:

claudianet

#403
der knopf ist aufgegangen - sarik hat entdeckt, wie entspannen funktioniert ... in nicht einmal 2 tagen ... rocky sei dank
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#404
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tresl

Dein Eintrag ist sehr berührend.  :71: Und die Fotos, die darauf zu erkennende und von dir auch berichtete Entspannung ist sehr schön! :115: Toll, dass du und deine Hunde für den lieben da seid!  :53: :41:
Noch ein schönes Ankommen und Kennenlernen.
Sonnige Grüße aus Innsbruck, Tresl  :103:

claudianet

momentan freue ich mich über die "ruhemomente" - sarik hat gestern abend das erste mal geträumt und das ist ein gutes "entspannungszeichen"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

Es ist schön das ihm Rocky helfen kann.
Bin schon neugierig auf weitere Berichte und wie es den Hunden untereinander so geht.
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Das ist so süß, wie Rocky ihm vormacht, wie man entspannt. Ich habe auch öfters feststellen können, dass unsere Hunde sich gegenseitig helfen (vielleicht unbewußt, vielleicht aber auch mit Absicht). Schön, dass Pepe von "da drüben" es so gedreht hat, dass ein neuer Flauschknödel bei Dir einziehen konnte. Ich bin mir sicher, dass unsere Sterne uns die nächsten Hunde bescheren, mein Strolch hat mir auch den Dandy geschickt, als Dank, dass ich ihn trotz unzähliger Bisse und Kämpfe 16 Jahre lang ausgehalten habe.
Genießt weiter die Ruhemomente.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

pepe ist mir ganz nah ... ich halte ihn festund trotz der dankbarkeit für die gemeinsame zeit erfasst mich immer wieder eine trauer, die nur schwer auszuhalten ist.

sarik scheint sich wohl zu fühlen, traut sich mehr und mehr streicheleinheiten einzufordern (nach meiner erfahrung ist das auch die zeit, nach 2-3 wochen, wo sich das wesen der neuankömmlinge erstmals deutlicher zeigt) und kann sich "alle pfoten abschlecken", dass er rocky als hundepartner hat.

rocky ist richtiggehend großzügig ... sarik stolpert über ihn drüber, drängt sich beim kraulen dazwischen, würde ihm sogar das leckerli nehmen ... rocky bleibt tiefenentspannt und lässt mich sarik seinen platz zuweisen.

die neuen bilder habt ihr vl schon gesehen, denn sarik hat seinen ersten steckbrief für die fixplatzsuche bekommen, ich zeige sie gerne auch hier:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

ich hätte nie gedacht, welcher beliebtheit sich unser "stoffpolsterhund" erfreuen würde ... einzig lea scheint er nicht zu interessieren
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

#411
Oh das sind ja wunderschöne Bilder von den drei Hübschen   :8:

Wir haben auch so einen großen Stoffpolsterhund und alle lieben ihn, meist liegen zwei oder drei Hundis drauf   :be happy:
... ich hab vor allem Zwergis  :))

Ja Claudia die Trauer wenn ein geliebtes Tier gestorben ist dauert leider jahrelang und endet nie wirklich (so ist das bei mir leider)  und wenn man ein Foto anschaut hat man gleich wieder Tränen in den Augen weil man das Tier so sehr vermisst ... Pepe ist immer bei dir, in deinem Herzen  :8:

claudianet

#412
heute war ein großer tag  :be happy: sarik hat zum ersten mal ein ballspiel angenommen ... bisher hat er auf verschiedenste spielsachen mit unverständnis reagiert

https://youtu.be/8rPWv55nzpc

https://youtu.be/56F01oUzyxc
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Der liebe Sarik ist so herzig  :8:  man sieht dass er jetzt schon viel fröhlicher ausschaut ... kein Wunder bei deiner liebevollen Pflege  :53:

tresl

ja, da hat Renate recht! Es ist wirklich ein Unterschied zu den ersten Fotos  :105:
Und mit Balli!  :41:
Sehr lieb. Und schön, wie toll es ihm bei euch geht!  :113:

Raffaela

So ein wunderschöner Bub. Schön wie sehr er jetzt auftaut und sein Leben genießt  :8:

Aber bei dir ist er ja in den ALLERBESTEN Händen. Da wünscht man sich selbst Hund zu sein  :4:

Coonies

Ein herziges Trio hast du da ... so lieb, die Fotos, wo alle 3 drauf sind.

Es ist ihnen anzusehen, wie wohl sie sich bei dir fühlen, sie haben auch großes Glück, bei dir sein zu dürfen  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

claudianet

#417
momentan ... es scheint als würden die sonnigen zeiten kürzer ... es fällt schwer, wieder zu berichten ...

rocky hatte wieder einen gesundheitlichen einbruch, er kämpft mit einer infektion und schweren herzens sind wir wieder bei antibiotika und kortison angelangt ... momentan geht es offenbar nicht anders.

sarik wird die giardieninfektion nicht los, die biester tauchen nun schon zum 3.mal wieder auf, also starten wir eine neuerliche behandlung.

doch das schwerste von allem, ist meiner herzdame lea zuzusehen, wie sie ihr leben langsam vergisst ... sich ... und wahrscheinlich auch mich  :grave:
natürlich erkenne ich schon länger, dass sie einige eigenarten entwickelt ... war alles gut, sie ist schließlich gut 14  jahre alt und das darf auch sein. ende august waren wir noch eine leichte strecke wandern und alles schien im rahmen ... doch seit einigen tagen ist aber nichts mehr wie es war.

sie wurde unruhig, hatte schmerzen im rücken (die behandelbar sind), begann zu "wandern" ... so wie ich es bei joky und auch lexi gesehen habe.
wandert, bis sie fast vor müdigkeit umfällt ... kommt nicht zur ruhe ... vergisst, wo sie gerade ist, steht mitten im gebüsch oder mit der nase an der wand ... und "friert ein".
alle organwerte sind ok ... schilddrüse wird noch gecheckt ... vl ist es demenz, vl ein tumor im gehirn ...

anfang august ist pepe gestorben ... ich weiss, wir werden das beste tun ... doch die suche danach lässt mich straucheln ...
für jeden moment, den sie ruhe findet, bin ich dankbar ... mich quälen die gedanken, was sie wohl erlebt ...
der abschied ... er fühlt sich wieder so nahe an ... 
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Liebe Claudia. Das tut mir so leid. So viel auf einmal. Bei deinem Bericht mit" Nase an der Wand und einfrieren" zog sich mein Bauch zusammen den auch meine Milla macht das die letzten Monate. Zwar hält es sich in Grenzen und sie kann auch noch ohne Leine gehen aber sie baut auch geistig etwas ab. Irgendwann werde ich sie nicht mehr ohne Leine laufen lassen können. Wenn Sie mich nicht mehr sieht ( Sie hört auch schon sehr schlecht) kann es passieren das sie in die andere Richtung los läuft.
Es ist so wunderschön mit den Oldies, dennoch sind die Sorgen oft groß.

Ich wünsche euch nur das beste und hoffe das deine herzdane noch ein bisschen Zeit bei dir bleibt.

Alles gute auch für sarik und rocky

dackelbein

Das tu sehr weh, wenn man zusieht, wie der eigene Hund immer mehr abbaut, wenn man nur schwer beurteilen kann, ob er in seiner Welt wirklich noch glücklich ist, ob er selber unter seinem Zustand leidet, ob es nicht doch irgend ein Medikament gibt, das seinen Zustand verbessern kann.  :grave:
Da ist es bei "handfesteren" Krankheiten oft einfacher.
Wünsche Dir viel Kraft mit Deiner Lea.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

micky

Leider macht das Alter auch vor Hunden nicht halt ... genieß die Zeit mit Lea und freu dich über jeden Tag! Klingt einfacher als es ist, ich weiß ...     :22:
Alles Gute und viel Kraft!   :53:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

Durfte die kleine Lea als besonders enzückend kleine Hündin  kennenlernen .Um so mehr treffen mich die Zeilen von dir .Sein eigenes Tier Stunde um Stunde zu verlieren tut wahnsinnig weh .Man steht hilflos daneben und kann nur zusehen .
Ich wünsche euch das ihr noch viele intensive Stunden habt wo ihr die Zeit stehen lässt und nur genießt .Jeden Moment und Streicheleinheiten aufsaugt .
Viel Kraft!
Lg von uns

claudianet

die tage sind für lea reserviert ... wir versuchen alles, so schonend für sie wie möglich ... schmerzmittel, hochdosiert vitamin b, nun auch kortison.

im diagnostischen nebel zwischen einer wirbelsäulenbedingten bewegungsschwäche und einem vorgang im gehirn (dafür gibt es einige hinweise) weiss ich nur, dass ich ihr keinen untersuchungsmarathon mit narkose und ct zumute.
wenn die medika helfen, muss sich eine besserung bald zeigen ...

kaum vorstellbar, dass ich vor kurzem noch mit ihr und ihrem geliebten futterbeutel gespielt habe.
ich fühle mich so voller trauer und so müde ... zuerst pepe und nun lea ...
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

#423
Liebe Claudia, ich kann dich so gut verstehen,  weiß leider auch wie weh es tut wenn man erkennt dass die Tage mit dem innigst geliebten Tier gezählt sind   ;(
Ja man fühlt sich traurig und müde und hilflos   ;( 
Ich umarm und drück dich ganz fest aus der Ferne und wünsch dir viel Kraft und euch noch eine schöne Zeit miteinander   :53:

Petra aus Linz

Liebe Claudia, ich denke immer wieder mal an dich und deine Lea ! Deinen Schmerz können hier sicher ganz viele verstehen, es kostet immer so viel Kraft zu akzeptieren, dass unsere Hunde irgendwann nicht mehr an unserer Seite sein können. Schrecklich ist das, man kann sich trotz besseren Wissens nie daran gewöhnen. Aber noch ist Lea hier und sie spürt deine Liebe und Fürsorge.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats