Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#450
Zitat von: greyhound in 23.12.2017 - 14:20
Liebe Claudia!

Ich habe deinen Dialog gelesen und möchte es auf fb teilen. Darf ich? Es ist sehr berührend und gerade für uns Glaubende wichtig und richtig!!!!!!!!!!!

greyhound

selbstverständlich  :)) ich habe nur keine quellenangabe
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Katzenmama

Der Text ist super! Danke!

Dir und Deinem Mann sowie euren Fellnasen wünsche ich ein ruhigeres, gesünderes Jahr 2018!

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

dandy

Ich genieße gerade den Morgen auf der Couch, rund um mich meine vier gesunden, relaxten Hunde und bin dankbar dafür. Ich hoffe, Euer nächstes Jahr wird besser und wünsche allen frohe Weihnachten.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

#453
etliche zeit ist mittlerweile "ins land gezogen", das neue jahr hat uns überwiegend positives beschert und mein 3-er-gespann ist oft wohlauf.
es gibt sie noch  :)) die steirer mit ihrer sonne im herzen  :kacsint2: und wir legen das augenmerk auf die guten tage.

meine liebe lucy-katze ist derzeit die einzige, die rocky zum spiel auffordert ... und ihm dabei paroli bietet ... 3kg geballtes selbstbewusstsein treffen auf 30 kg sanften pitbull.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Ja, so eine "irre" Katze hab ich auch  :alas: - unsere Britschy ist wirklich der Teufel in Person  :be happy:
Erst heute musste ich unseren Fred retten da sie der Meinung war sich an seinen Schwanz zu "heften" bzw. festzukrallen und sich durch die Gegend ziehen zu lassen (Fred merkts ja nur weil er nicht mehr so schnell vorankommt  :alas:)
Ihr Lieblingsgegner ist Summer/Buchta mit der sie so heftig spielt dass ich oft einschreiten muss - aber um den Hund zu retten. Sie lauert irgendwo auf sie, springt sie an, reitet auf ihr und wenn sie runterfällt hält sie sich bei den Füssen an, beisst in die Zehen, krallt sich fest und lässt sich herumschleifen ....
Muss eh wieder einmal ein Video davon machen ... niemand glaubt mir dass der Hund der meine Katzen am Anfang fressen wollte so ein Lämmchen geworden ist und sich wirklich alles gefallen lässt.

Freu  mich dass es deinen drei Musketieren wieder gut geht und wünsche euch dass dieser "Zustand" noch lange anhält  :113:

Petra-Hasi

Es freut mich das es euch so halbwegs gut geht.
Ja,ja diese Katzen,gut das wir sie haben. :enjoying:
So lieb geschrieben und so lebensnah,weiss das aus eigener Erfahrung. :71:
Schön das Rocky so gutmütig ist und die kleine Lucy nicht zum Frühstück verspeist.
Aber da sieht man wieder das es nicht auf die Grösse ankommt. :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

#456
ostern kommt und es gibt neuigkeiten  :be happy:

seit gestern ist unser 4. und damit letzte freie pflegeplatz an einen neuen gast vergeben:
erkennt ihn jemand ? :kacsint2:
eine besondere freundin wird auf anhieb sein geschirr erkennen - ich bin dir sooo dankbar dafür !

nach pinschern, beaglen, spitz/oder sagt man spitzen ( :71:?), staffs und pitbull hat jetzt, nach lexi, das zweite dackelchen mein herz erobert  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Dinko?  :105:

Sehr toll, dass noch einer zu euch durfte :115:

Petra-Hasi

Schön das das letzte freie Plätzchen nun auch wieder belegt ist.
Freue mich schon auf Berichte über euern Neuling. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sonja


claudianet

Zitat von: Kathrin_Wien in 25.03.2018 - 17:25
Dinko?  :105:

Sehr toll, dass noch einer zu euch durfte :115:

genau ... bei uns wird er niko gerufen, das klingt leichter und er war auch einverstanden  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dackelbein

Sehr hübsches tiefergelegtes Modell  :alas:
Danke, daß er bei Dir einziehen durfte.  :53: :8:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

#462
unser kleiner "daco" abkürzung für "dackelcocker"   :kacsint2:

so aufgeweckt "stutzelt" er dahin ... die wuschelrute wird recht selbstsicher aufrecht getragen und dann gehts dahin  :))

https://www.youtube.com/watch?v=5ZZiXyYtJaE

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sita

schön, dass ihr den entzückenden und lieben Nico/Daco bei euch aufgenommen habt  :113: :8: - danke  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

#464
es regnet ... und ich nahm heute abschied von meiner herzdame lea  :grave: :grave: :grave:

bis heute 9 uhr 30 deutete nichts auf den dramatischen verlauf, den dieser tag nehmen sollte.
wie immer waren wir in der früh kurz draussen, dann gabs frühstück für alle und lea putzte ihren napf ganz aus ... dann war, wie gewohnt, ruhezeit.
sie liegt neben mir im büro als ein gewitter in heftigstem ausmaß über sie hereinbricht ... ein epileptischer anfall ... im sekundenmoment ist mir klar, jetzt geht es um leben und tod.

der tod, der ihr und damit mir seit pepes tod im letzten spätsommer so schritt für schritt näher kam.
gemächlich, aber stetig. dann, mit dem vestibularsyndrom und dem rückfall einige wochen später, war er noch näher, doch sie hielt tapfer dagegen.
noch gestern ging sie eine ganze runde mit mir alleine spazieren und beim weggehen war sie voller freude und spielte mich an.

heute der anfall, das krampfen, das nicht aufhören wollte.
gsd war ich da, wir rasten zum tierarzt und erst dort ließ er sich unterbrechen ... ein status epilepticus ... die schlimmste ausprägung der epilepsie ...
es war ein ein albtraum.
als sie auf die medika nicht wirklich ansprach und sich eng an mich drückte, war klar, es ist soweit ... ich muss sie loslassen.
sie ist wenige stunden später bei mir daheim, in meinen armen eingeschlafen, ihren kopf hatte sie eng an meinen hals gedrückt.

fast 14 jahre war sie meine herzdame, hat so vieles mit mir geteilt, anderen fellnasen gutes getan und jetzt hat unser gemeinsamer weg sein ende gefunden.
der tod hat gewonnen, dieses mal ...
mit meinen oldies wird er zum vertrauten begleiter ... wie ein vogel auf der linken schulter ... er ist immer da und macht die zeit und das leben wertvoll.
ich bin dankbar, dass er zwei mal in den vergangenen monaten zurücktrat und uns zeit schenkte ... doch im strom der tränen ist dieser gedanke schwer  :grave:

lea ... das letzte bild aus unbeschwerten tagen im herbst
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Liebe Claudia! Fühl dich umarmt. Für so einen schlimmen Verlust deiner Herzdame gibt es keinen Trost. Ihr hattet eine besondere Nähe und Liebe füreinander! Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, muss man leider loslassen, egal wie man sich selbst dabei fühlt. Du triffst immer die richtige Entscheidung für deine Lieblinge, stehst immer aufopfernd Tag und Nacht in jeder Situation an ihrer Seite. Danke dafür.
Lea du wurdest unendlich geliebt!  Komm gut rüber. R. I. P.  :53: :kerze: :53:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Mitzi

Unter tränen hab ich deine berührenden zeilen gelesen. Es tut mir so leid. Ich weiß ja nur zu gut wie es dir geht. Lea hatte das wundervollste leben bei dir. Bei dir hat es jedes tier wundervoll. Du schenkst den tieren so viel mehr lebenszeit und lebensqualität. Ohne dich wäre lea wohl nie so alt geworden. Fühl dich ganz fest gedrückt und umarmt. Viel kraft für die nächste zeit. Und wenn du reden willst kannst du mich jederzeit anrufen, ich bin auch gerne einmal für dich da...

:kerze: :53:

Andrea63

Liebe Claudia
das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich hätte euch noch so viel Zeit gegönnt.
Wir haben doch erst über Lea gesprochen...
Wenn du weinst, weine ich mit dir, um alle unsere Lieblinge.  :grave:
Nimm dir die Zeit der Trauer, und wenn du reden willst, kannst du gerne anrufen.
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Cosima

Es tut mir sehr leid  ;( mein Beileid  :grave:
komm gut über die Regenbogenbrücke Lea :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Diana_N

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Katzenmama

Mein herzlichstes Beileid! Es ist so schrecklich ein geliebtes Tier gehen lassen zu müssen!

:53:  :kerze:  :53:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Jendara

Mein Beileid, Claudia. Jeder Tierbesitzer kann nachfühlen, was du durchmachen musst. Es ist schrecklich ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Doch irgendwann ist ihre Zeit leider gekommen.
Wenn ich an den Tod von Tieren denke, fällt mir immer ein Zitat ein, dass ein Junge zu seinem Vater gesagt hat, nachdem der Familienhund eingeschläfert wurde. Zwar nicht wortgetreu, aber so ungefähr ging's:

Menschen kommen auf die Erde, um zu lernen, wie man das Leben genießt, Freude hat und glücklich ist.
Hunde können das bereits von Anfang an, deshalb dürfen sie wieder früher in den Himmel zurück als wir.

:kerze:

Anna


Mimi

Komm gut an im Regenbogenland Du süsse graue Schnauze  :kerze: :53:

Fühl Dich gedrückt Claudia
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

julia1405

Machs gut Lea!  :kerze: :53:
Es tut mir so leid, Claudia!  :grave:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)