Mudihündin von Astrid Harter entlaufen

Begonnen von Ilse, 29.08.2016 - 17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Wahnsinn wie toll ist denn das!
Heute habe ich sie noch in der Zeitung gesehen.
Ich freu mich sehr für alle Beteiligten!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maxi_Gina

 :113: :113: Super... und das bevor die Raketen sie wieder verscheucht hätten. Ich freu mich.  :113: :113: :113:

Sigibua

Na endlich. Gott sei Dank.
Ich mache mich wahrscheinlich wieder unbeliebt, aber das ist mir wurscht. Ich würde meine Julie nie frei laufen lassen, weil ich weiß, wie sehr sie zum Jagen neigt. Wenn sie irgendwie nur einen Hauch von Wild aufspüren würde, wäre sie dahin. Dann hätte auch ich das Problem von entlaufener Hündin. Man muss sich doch als Hundehalter im Klaren sein, dass Hunde die zur Jagd neigen, auch diese Leidenschaft ausleben. Also, so schwer es mir auch manchmal fällt, Julie nicht von der Leine zu lassen, aber es ist mir lieber sie hat nur einen 5m Radius dass die Flexi hergibt, als sie würde irgendwo ums Überleben kämpfen müssen. Da darf man den Jägern gar keine Vorwürfe machen. Schuld sind die Hundehalter. Jäger schießen auf alles, dass das Wild gefährdet, auch wenn sie es zur gegebenen Zeit selbst erschießen. Mag man auch geteilter Meinung darüber sein. Das Gesetz steht auf ihrer Seite. Darum sehe ich nicht ein, dass man Hunde frei laufen lässt wenn sie zur Jagd bereit sind.
Luna, meine Labrador-Mix-Hündin war so ein Grenzfall. Sie war meine Seelenhündin, deshalb gewährte ich ihr auch größtmöglichen Auslauf. Aber wenn sie ein Reh erblickte, war sie nicht mehr zum halten. Sie war schon 13 Jahre, deshalb konnte sie nicht mehr mit den Konditionen des Wildes mithalten, aber hinterher hetzen konnte sie noch. Sie kam dann immer reumütig zurück, aber Angst hatte ich immer. Deshalb hat Julie gar keine Chance mehr abzuhauen. Auch sie hätte als kleiner Hund keine Chance, aber dahin wäre sie. Abgesehen davon, dass sie ein Jäger erschießen könnte.
So schön es ist, für den Halter und für den Hund, Freilauf nur, wenn der Hund keine Ambitionen für die Jagd hat.
Also, liebe Hundehalter, bedenkt dass der Hund vom Wolf abstammt und der ist nun einmal ein Jäger. Mein Appell an die Hundehalter: DENKEN....
LG
Sigi
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

puppipuhaly

GsD das ist wirklich ein gutes Ende des Jahres  :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Bidi


Super Neuigkeiten!! Ilse und Sabine DANKE das ihr und die Helferlein so dran geblieben seid!!!
LG Bidi

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

Wir waren fast täglich in Stetten und Enzersfeld unterwegs, da Karina laufend dort gesehen wurde.
Am Donnerstag lag sie in einem Vorgarten bei der Bushaltestelle in Enzersfeld. Ich wurde gleich verständigt, das hat wirklich super funktioniert, aber bis ich in Enzersfeld war, war Karina auch schon wieder weg. Die Damen wollten sie einfangen, aber irgendwie ist man geschockt, wenn man den gesuchten Hund vor sich hat. Karina ist dann wieder Richtung Stetten gelaufen. Aber sie war schon sehr geschwächt und wir hatten gehofft, sie dadurch doch einfangen zu können.
Dass sie dann in Hetzmannsdorf auftaucht ist eine Gewaltleistung! GsD hat sie dann jemand einfangen können. Ich hoffe, dass wir in Erfahrung bringen, welcher liebe Mensch das war. Denn er hat nicht nur das Leben von Karina gerettet, sondern hat uns eine riesengroße Sorge genommen!

Bidi, du weißt, wir geben nicht so schnell auf! Brauchst nur an Jana denken!
Im Hintergrund haben meine Tochter und ihre Freundinnen viel Zeit geopfert um Karina einzufangen. Überall wo sie gesehen wurde, Futter ausgelegt um sie wenigstens einmal an eine Futterstelle zu gewöhnen. Leider hat Karina nichts angenommen. Unterschlüpfe im Weinkeller und beim Sportplatz gebaut, damit sie wenigstens einen Schlafplatz hat. Ein paar Füchse haben diese Futterstellen auch besucht, hat man auf den Wildkameras gesehen.  :be happy:
Dass Karina ausgerechnet noch im alten Jahr eingefangen wurde ist ein ganz tolles Neujahrsgeschenk!
Danke auch an Alle die mitgefiebert haben! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Renate058

Was für eine wunderbare Nachricht   :113:

Ein riesengroßes DANKE an dich liebe Ilse, deine Tochter, ihre Freundinnen und alle die mitgeholfen haben !

Reinhard


Das sind wirklich einmal gute Nachrichten, ich freue mich  :be happy:
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Fennek

Ilse, Sabine und Freundinnen: Großer Respekt vor eurer Energie und eurem Durchhaltevermögen! Ich danke euch dafür, dass ihr sie nicht aufgegeben habt!  :113: :be happy:
LG
Irene

Karin S.

Ilse, ich drück dich! Das Wort aufgeben kennst du nicht, gell? Du hast auch bei Jana nicht aufgehört, an ein gutes Ende zu glauben und hast auch hier recht behalten! Hut ab vor dir und deinen Helferinnen!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

Ilse

Ich glaube die lange Suche nach Jana hat mich sehr geprägt! :icon_e_wink: Die vielen Fahrten nach Stotzing werde ich nie vergessen. :109:

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi