MION - ein Gentledog auf Herbergsuche

Begonnen von claudianet, 06.11.2016 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Sita

mein herzliches beileid!
es tut mir so leid, dass Mio sein glück nicht länger genießen konnte  ;(
R.I.P., lieber Mio   :kerze: :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja


Flo

Danke für eure – auch sehr persönlichen - Worte und letzten Grüße an MIO
und auch für die vielen netten Antworten mit denen ihr MIOs Geschichte begleitet habt.

Ich habe meinen Threat in den letzten Tagen oft gelesen
(ein wenig bedauere ich dass ich wegen der Hektik ihn nicht weitergeführt habe)
und auch immer wieder all die Fotos angeschaut ......... die Zeit mit MIO ist wieder lebendig geworden
Die Erinnerung an ihm ist noch schmerzhaft, wird mir dann ja immer bewusst, wie sehr er fehlt
Doch es sind auch schöne Gedanken, wenn das mit ihm erlebte, wieder wach wird.

Ein wenig ist mir als haben wir - in diesem einem Jahr - ein ganzes Leben - im Schnelldurchlauf erlebt.
Unser Beginn: Wie MIO als Notfall mit 21 Kilo kam, schon seh- und hörbehindert
                        – unser Kennenlernen - unsere ersten Tage und Nächte
Jungspund: Als er - wieder aufgepäppelt -in den Freilaufzonen Anfangszeiten wie ein Jungspund durch die Wiese gelaufen ist
                  Die Phase als er alles was kleiner und nicht bei 3 auf dem Baum war bespringen wollte (er war wirklich aufdringlich)
                  Dann die Kastration, Zähne ziehen. (und durchs Röntgen seine HD feststellten),
Blütezeit Als ich auf der Suche nach einen gleichaltrigen Gefährten mit dem Jungspund Perko aus Lucenece zurückkam
             Der wunderschöne Sommer in dem wir zu Dritt viele Ausflüge machen konnten
Das Älter werden: Dann der Spätsommer, die HD machte sich bemerkbar und wir mit den ,,Rosa Pillen" (Schmerztabletten) begannen..
                           Damals fanden wir die riesige Freilaufzone die unser tägliches Ausflugsziel wurde und wo beide Fellnasen ihren Spaß hatten.
                           MIO marschierte dort oft mit mir oder begab sich alleine auf Streif-Schnüffel-Zug (Perko begann über MIO zu wachen)
                           Aber bei all den vielen Hunden, die wir trafen - MIO war ,,untoughable" – sie kamen schnüffelten und ließen in fortan in Ruhe
Senior: Im Herbst wurde mir schmerzlich bewusst, dass MIOs Lebensuhr zu ticken begann
            ... die HD wurde schlimmer und seine Gesamtkonstitution verschlechterte sich..
             Damals fasste ich den Entschluss MIO so lange es geht noch ein schönes lebenswertes und schmerzfreies Leben zu ermöglichen...
             Aber die Unsicherheit begleitete mich, ob ich den richtigen Zeitpunkt für MIO sehen würde und loslassen könnte.

Doch diese Frage hat MIO am 28. Dezember entschieden......
Ich bin ein wenig dankbar dass MIO so deutlich – wenn auch für mich unerwartet und plötzlich – diese Entscheidung getroffen hat.

Ach mein MIO Baby, jetzt läufst du frei über die Wiesen im Regenbogenland 
                              ......meine Gedanken und mein Herz werden dich immer begleiten ....leb wohl :53:
Flo



tina zippenfennig


Das ist so traurig Flo ;(

Als ich erst jetzt gelesen hab, dass Mio nicht mehr lebt und dann gleich drauf deine berührenden Abschiedsworte, da sind mir die Tränen gekommen. In jeder Zeile spürt man die Liebe, die du Mio gegeben hast und die von ihm erwidert wurde. Ich fühle mit dir Flo, ich bin sicher, dein Mio wird immer bei dir sein, in deinem Herzen und in deinen Gedanken.

Für dich, lieber Mio

:53: :kerze: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Henny


MonikaE

Es tut mir sehr leid, mein Beileid - R.I.P. Mion  :kerze:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Fennek

LG
Irene

gaby