Karel - ein rührender Oldie

Begonnen von Sonja, 17.12.2016 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


julia1405

Ach der ist ja herzallerliebst!  :8:
Wenn ich nur mehr Zeit hätte, Haus und Garten in ländlicher, ruhiger Gegend wäre gegeben.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

MilkaCat

So ein Sùßer. Ist mir schon gleich aufgefallen. Drűcke ganz fest die Daumen   
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

andy und sabine

Genau mein Fall????Oldi und kein riese.     
leider voll und keinen Garten .Wünsche ihm vom herzen daa er bald im warmen sein kann

Duffy

Meine Güte- so viele tolle arme Senioren momentan! Einer süßer als der Andere! Und bei mir geht nix!

ina74

Hat sich für Karel etwas getan ?
0676/90 35 159

Mimi

Zitat von: ina74 in 27.12.2016 - 00:47
Hat sich für Karel etwas getan ?

Das Weihnachtswunder ist leider bis jetzt nicht eingetroffen, der Opi wartet noch darauf.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

jolema

Wir hätten Karel aufgenommen. Leider ist er noch nicht soweit, ist panisch und schnappt.

und nein - mit drei eigenen und zwei Pflegehunden geht das nicht ;(. Aber wenn er soweit ist, darf er gerne kommen und einfach nur Hund sein....

Mimi


Vielleicht hat doch jemand ein ruhiges Plätzchen mit weniger Hunden. Wenn man Geduld hat,  wird er sicher rasch auftauen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

#9
Zitat von: jolema in 28.12.2016 - 07:10
Wir hätten Karel aufgenommen. Leider ist er noch nicht soweit, ist panisch und schnappt.

und nein - mit drei eigenen und zwei Pflegehunden geht das nicht ;(. Aber wenn er soweit ist, darf er gerne kommen und einfach nur Hund sein....

hast du ihn selbst kennen gelernt ? ? ?
manchmal ist zurückhaltung eine tugend ... bevor man - ohne damit hilfreich zu sein - einem ängstlichen oldie einen stempel aufdrückt ...  :grave:

und da von "hätten" kein hund etwas hat, machen wir uns doch lieber gemeinsam auf die suche nach einem passenden pflege- oder fixzuhause  :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

Zitat von: claudianet in 28.12.2016 - 13:52
Zitat von: jolema in 28.12.2016 - 07:10

und da von "hätten" kein hund etwas hat, machen wir uns doch lieber gemeinsam auf die suche nach einem passenden pflege- oder fixzuhause  :6:

...ich wünsch ihm von ganzem Herzen einen Platz wo er auftauen und ankommen darf! In seinen Augen sieht man, dass er ein ganz toller Hund ist, hinter seiner Angst... wer kanns ihm verübeln? Wer weiß, was er schon alles erleben musste  :O

Er könnte ja rein optisch der Opa unserer Louisa sein...  :8: das geht schon rein ins Herz  :not:

Hoffentlich findet sich wer, bald...

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Mitzi

Ich hatte schon Zig Hunde die geschnappt hätten/haben bei Bedrängung, sind alles wahnsinnig brave folgsam Hunde geworden ( naja bis auf lauser felino  :alas:)
Wie viele würden das machen bei schlechter Vergangenheit.  Einige
Man muss ihn nur in ruhe ankommen lassen.
Hoffe er darf den kalten Zwinger bald verlassen
Er ist so ein hübscher :8:

andy und sabine

Selbst ich bin am überlegen und hab keinen Garten.Schnappen hält mich nicht ab einen Hund eine Chance zu geben .(Hab eh 10 Finger :kacsint2:)Meine Bedenken sind nur das er bei mir zuwenig Ruhe anfangs findet da ich keinen Rückziehort habe .

FriedaLino+EliahMamas

Zitat von: andy und sabine in 28.12.2016 - 18:21
(Hab eh 10 Finger :kacsint2:)
Meine Bedenken sind nur das er bei mir zuwenig Ruhe anfangs findet da ich keinen Rückziehort habe .

:laugh: typische Sabine-Aussage... herrlich!  :happy fourth:
Wenn man das immer vorher wüsste, wie es dann im endeffekt rennt, gell?  :O
Zweifelsohne denke ich, dass er in deinen/euren erfahrenen Händen früher od. später ankommen würde...  :be happy:  :clap:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

jolema

Genau deshalb schreibe ich normalerweise in diesem Forum nicht mehr.

So viele kluge Damen hier vertreten, haha. Immer schnell beim urteilen und besser wissen.

Ich frag mich, warum viele Hunde letztendlich in der Tierpension landen, wenn man doch mit Liebe und Geduld alles richten kann. Und ich frag mich auch, warum ihr z. B. Jaggy nicht aufgenommen habt oder einen der vielen, die schon lange Jahre unten sitzen?? 

claudianet: kennst DU ihn? Ich habe mich mit der kompetentesten aller kompetenten - nämlich Anna - abgesprochen. SIE kennt die Hunde.

Und deine gemeinsame Suche nach einem geeigneten Pflege- oder Fixplatz sieht wohl so aus, dass ihn jemand anders nehmen soll ;-)? Oder kommt er zu dir? Ein gutes Sprichtwort lautet: lasst Taten sprechen.

Leider werde ich eure wenig konstruktiven Dialoge nicht mehr verfolgen können, hab leider keine Zeit dafür.

Mitzi

Zitat von: jolema in 29.12.2016 - 10:23

Ich frag mich, warum viele Hunde letztendlich in der Tierpension landen, wenn man doch mit Liebe und Geduld alles richten kann. Und ich frag mich auch, warum ihr z. B. Jaggy nicht aufgenommen habt oder einen der vielen, die schon lange Jahre unten sitzen?? 
Hmm hab ich doch, genauer hab ich fast nur Hunde die 1 Jahr und länger sitzen....

So und karell drück ich ganz fest die Daumen.  :54:

Duffy


Sita

Karel durfte letzten samstag ausreisen  :be happy:
seine pflegemama Maria hat mir fotos geschickt - er schaut schon recht entspannt aus  :))  und mag seine kollegen offensichtlich :8:

hier mit Laika (Vazka aus Lucenec) und Axel - jetzt Bobby:

liebe grüße Melitta & Co.

Sita

 :113: und hier ein video von seinem ersten spaziergang:   :1:

   https://youtu.be/Gmf3nRhwo0c

pflegefrauli meint, der süße opi macht sich ganz gut - sie hat ja auch brave vierbeinige helfer  :108: :108:!
liebe grüße Melitta & Co.

MilkaCat

 :8: :8: :8:  ich freue mich riesig mit dir du lieber Spatz. Gemeinsam mit Gleichgesinnten im Warmen, ein kuscheliges Körbchen und liebe Menschen - das ist doch toll. Vielen Dank
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Duffy

Er sieht ja sehr zufrieden aus! ????????????

Renate058

Danke dass der Süße jetzt im Warmen sein darf   :113:

Maila+Minnie


FriedaLino+EliahMamas

Super, scheint sich ja schon gut eingelebt haben  :] danke an die PS... endlich darf er im warmen sein!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..