Karel - ein rührender Oldie

Begonnen von Sonja, 17.12.2016 - 13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Karel hat Riesenglück einen Pflegeplatz zu bekommen zu haben.  :53: Danke der Pflegemama, die sich seiner erbarmt hat.  :53:
So ein anstrengender Schneespaziergang ist schon was feines, wenn Zuhause ein warmes Körberl wartet.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

Da Karel's Pflegemama noch nicht im Forum registriert ist, darf ich ihren liebevollen Bericht hier einstellen:  :be happy:

Heute hat mich Karel total überrascht, das muss ich einfach sofort berichten. Er hat ja im Schlafzimmer eine Box,
wo er sich zurückziehen kann und hat immer freie Wahl zu uns zu kommen, ganz wie er eben möchte. Ich bin im
Wohnzimmer gesessen, plötzlich kam er an und legte sich zu mir. Ich hab mich so darüber gefreut   :8: :8:.
Wir sind heute schon eine größere Runde spazieren gegangen, ich hatte zwei meiner Hunde dabei, es lief so toll.
Wenn er sich vor etwas fürchtet, bleibt er stehen oder setzt sich sogar hin, anstatt dass er die Flucht ergreifen will.
Ich bin sooo stolz auf ihn.
Was ich auch noch unbedingt loswerden will, er hat noch nie versucht zu schnappen, im Gegenteil, er ist eine ganz weiche Seele,
das hat er auch auf den Fotos ausgestrahlt, als ich ihn entdeckte, diese Augen können nicht lügen!!
Ich bin so froh, dass ich Karel zu uns geholt habe und bereue keine Minute  :8: :8: :8:
und ein großes Danke an alle Fahrer, die dies möglich machten. LG Maria
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Sehr lieb geschrieben. Ich freue mich immer über jeden Hund, der ausreisen darf. Aber die Oldies sind halt schon was ganz Besonderes, umso schöner, dass er es nun so toll getroffen hat. Danke Maria.  :113: :be happy:
LG
Irene

FriedaLino+EliahMamas

Schön zu lesen, dass er sich so gut tut  :]
Danke an die Pflegestelle...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Sita

neue fotos vom Karel-Opi  :8::  + ein update vom pflegefrauli:

"Jetzt ist Karel schon eine Woche bei uns und er geniesst sein neues Leben.
Wir gehen regelmäßig spazieren, mit und ohne vierbeiniger Begleitung. Es geht auch
schon entlang einer Strasse, wo wenige Autos fahren, selbst da bleibt er ruhig  :41: :113: :8:
Ich freue mich tierisch über seine tollen Fortschritte, einfach nur schön  :8: :8:
Lg Maria und Karel"

liebe grüße Melitta & Co.

Sita

und noch ein kleines Video - Karel und Bobby beim heutigen Spaziergang:

https://youtu.be/UBug1qhjPGk
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Mich berühren seine Bilder sehr.????Solange musste dieser wunderschöne kleine Mann warten um zeigen zu können welch toller Knirps er ist ...

Mimi

Ich bin ein absoluter Karel-Fan und freue mich immer über Fotos und so tolle Nachrichten, auch wenn Maria selber nicht hier vertreten ist. Danke Melitta, dass Du uns damit versorgst und wir uns so mitfreuen können über die  Fortschritte die der Opili macht.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Opa Karel wird immer flotter. :113: Freue mich so mit, daß er ein warmes Plätzchen gefunden hat.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Wenn man die heute eingestellten Fotos mit den Fotos in Nitra vergleicht dann fällt es schwer zu glauben dass das der gleiche Hund ist. Aus dem traurigen Gesichterl ist ein ein entspanntes und glückliches geworden.
DANKE auch von mir an Maria  :53:

claudianet

in diesen bildern blitzt ein kleiner schelm ... kaum zu glauben, wie er sich verändert hat  ... zum verlieben :113:

er ist ja schon richtig dabei, aufzublühen ... und ich bin gespannt, was noch alles in ihm steckt.

"taten sprechen lassen" ... das ist es, was du, maria, uns mit karel zeigst und dafür danke ich dir von ganzem herzen  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Sooo schöne Fotos. Aber ich glaube auch, dass da ein "Spitzbua" rausschaut.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Petra-Hasi

So schön das er jetzt glücklich sein darf und er jemand gefunden hat
der sich nun liebevoll um ihn kümmert. :4:
Vielleicht das erste mal in seinem Leben.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

 :8: wie schön, ich freue mich das er so ein tolles Platzi gefunden hat  :113:

Sita

update vom Karel-Opi  :113::

"So jetzt ist wieder eine Woche vergangen, seit Karel bei uns eingezogen ist. Er kam als Häufchen Angst zu uns,
davon ist allerdings nicht mehr viel zu spüren. Er kommt schon von selber zu mir, wenn ich mich zum Spazierengehen anziehe
und wartet schon darauf, dass er sein Geschirr auch angezogen bekommt. Er geht mit spazieren, als hätte er nie ein Problem damit
gehabt. Sobald wir wieder zuhause sind, holt er sich noch ein paar Streicheleinheiten ab, bevor er sich dann zufrieden zurückzieht
und ein Schläfchen hält. Ich kann also nur Gutes von Opili berichten und meine Freude darüber ist natürlich riesengroß  :8: :8:
und wenn es weiter so gut läuft, kann er auch mal mit auf die Hundefreilaufwiese, das ist unser neues Ziel  :39:  :10:
Naja unser Hauptziel ist natürlich, dass er ein super schönes für immer Zuhause bekommt. Ich werde mein Opili auf jedenfall mal sehr vermissen.
Liebe Grüße von Opili Karel"  :108:

liebe grüße Melitta & Co.

Sita

ich freu mich so für den lieben opi, der nun zeigt, was für ein toller kerl in ihm steckt :115:
wir drücken natürlich alle daumen und pfoten für eure ziele  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Sita

so gut geht's dem kleinen genießer - er schickt euch zwinkergrüße :8::

https://youtu.be/VPPZF5O_MNY
liebe grüße Melitta & Co.

FriedaLino+EliahMamas

Mei  :8: so ein entspannter kleiner Kerl!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Mimi

Ja, er will eindeutig noch weiter gestreichelt werden.  Wie er mit dem Pfoti die Hand der Pflegemama wieder zum Weitermachen auffordert ist so herzig. Ein richtiger Goldknopf der Opili
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

claudianet

so herzerwärmend - oldies sind einfach goldies  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Petra-Hasi

So schön zu sehen das es ihm jetzt so gut geht. :113: :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Hallo erstmal,bevor ich Neuigkeiten über Karel berichte,möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Maria aus Salzburg ,dem nördlichen Flachgau und seit zwei Jahren Pflegestelle.Ich verfolge schon seit längerer Zeit die Berichte im Forum,wo ich auch einige meiner Pflegehunde entdeckte,die später ein schönes Zuhause bekamen.So wurde ich auch auf Karel aufmerksam.
Wie ihr ja schon wisst,ist er seit knapp drei Wochen bei uns.Mit Freude kann ich berichten,das wir unser nächstes Ziel erreicht haben.Karel war schon zweimal auf der gut eingezäunten Hundefreilaufwiese mit.Er blieb zwar an der Leine,so hat er mehr
Sicherheit bei mir,wenn ihm die fremden Hunde und Menschen Angst machen.Ich freute mich umso mehr,das er null Probleme,weder mit den fremden Menschen,noch mit den anderen Hunden hatte.Mein eigenes Hunderudel,wo er schon voll dazu gehört,hat auch gut auf ihn aufgepasst.Heute war dann der ganz große Tag,Karel war wieder mit auf der Hundewiese. Er durfte dieses mal freilaufen,hatte aber eine Schleppleine dran.Wir haben für diesen Moment fleißig im Garten geübt,wo er mir schon sehr brav hinterher läuft.Karel ist wirklich ein rührender Oldi,den man einfach lieb haben muß !!! Lieber Karel du hast allen gezeigt,das auch ein Oldi noch viel lernen kann und will. Video vom heutigen großen Tag auf der Hundewiese folgt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Liebe Maria, erstmals herzlich Willkommen hier  :103:
Ich freue mich sehr, dass du uns an Karels Leben hier teilhaben lässt!
Karel sieht so bezaubernd aus, einfach zuckersüß... schön zu lesen, dass er sich so gut macht und dass danke, dass er das Vertrauen in die Menschen nun durch dich neu erlangen darf... allein die liebevolle Art, wie du über ihn berichtest, zeigt, dass er bei dir goldrichtig ist...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Renate058

Hallo Maria, danke dass der süße Karel durch dich jetzt ein glücklicher Oldie ist, ein liebevolles Zuhause hat und endlich geliebt wird   :53: