Hilfe, unser Kater Leo hat eine Gallenblasenentzündung.

Begonnen von Lucy, 18.12.2016 - 16:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Samymaus

Das tut mir sehr leid, dass es noch immer keine Diagnose gibt. Wegen Fr. Dr. Kuhn wurdest du offensichtlich schlecht beraten, es wäre besser gewesen, einen fixen Termin zu vereinbaren. Dr. Kuhn ist Onkologin und ich fürchte, ohne Diagnose hätte sie auch nicht viel ausrichten können.

Was ist denn bei der Untersuchung beim Dr. Henninger rausgekommen? Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

Petra-Hasi

Euer armes Katerchen,so lange warten und alles umsonst. :not:
Wünsche auch eine gute Besserung und baldige Diagnose.
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Jessy+Chilly

Ich lese immer mit und drücke eurem Leo ganz fest die Daumen das er wieder ganz gsund wird. :54: :54: :54:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Lucy

Dr. Henninger will keine Biopsie machen....zu gefährlich.daher der Wunsch von ihm zuerst Dr. Kuhn zu kontaktieren.. Er meint Biopsie mit Narkose bei seinen Leberwerten zu riskant.... ;(
Danke an euch alle fürs Dauemdrücken!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Petra-Hasi

Das hört sich ja nicht so toll an. :39:
Daumen sind gedrückt. :54: :54: :54:
Haltet durch ihr Armen .....ist ja eine absolut schlechte Situation. :not:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Lucy

Heute waren wir bei Dr. Garzik in der Katzenpraxis....wir sind begeistert!!!!
Blutbild wurde gemacht...Leberwerte noch immer enorm hoch.....und jetzt haltet euch fest....er hat eine enorme Schilddrüsenüberfunktion. Dr. Garzik war entsetzt, dass niemand an seine Schilddrüse gedacht hat.
Diese macht seinem Körper all die Probleme. Jetzt bekommt er 2x tgl. Tabletten .....
Diese Ärztin war so nett zu uns und Leo und wirkt sehr kompetent.
Ich hoffe sehr in 2Wochen haben sich seine Leberwerte gebessert
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Samymaus

Das ist ja sehr erfreulich, dass es endlich ein handfestes Ergebnis gibt. Nur, du hast im Dezember geschrieben, dass in der TKB die Schilddrüse überprüft wurde und in Ordnung war. Aber da ja der Schilddrüsenwert gern um einige Wochen hinterher hinkt, ist wahrscheinlich erst jetzt die Diagnose möglich gewesen. Ich freu mich für dich und Leo, dass man endlich in die richtige Richtung behandeln kann! Alles Gute weiterhin und dass sich bald wieder alles einpendelt. Bitte berichte über die Fortschritte.

Sita

schön, dass es jetzt eine diagnose gibt und die erkrankung behandelt werden kann!
alles gute  :54: - wir drücken weiterhin daumen und pfoten!
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Also deshalb hat Leo immer mehr abgenommen!
Fein dass er jetzt richtig behandelt wird und bald werden die Schilddrüsenwerte normal sein.

Lucy

Wir haben uns alle Blutbilder angesehen.....Schilddrüse wurde nicht angeführt. Ich glaube, ich habe mich bei meinem Beitrag im Dezember geirrt....meinte da die Bauchspeicheldrüse. T4 wurde nie kontrolliert.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

Na gsd gibt es nun eine Diagnose, und man kann etwas dagegen tun. Diese Unklarheiten, wenn man nicht weiß, was dem geliebten Tier fehlt, sind schrecklich. 
Alles Gute für den Buben!   
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

nuffl

schön, dass es endlich eine diagnose gibt!

lass bitte auch tsh und t3 immer mitkontrollieren. nur einer der 3 werte allein hilft nur sehr bedingt.

Lucy

Danke, werde es der TÄ sagen.... Sie wirkt sehr kompetent
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nuffl

wahrscheinlich sinds eh am blutbefund mit drauf ;)

Lucy

Es gibt gute Neuigkeiten...die Therapie schlägt gut an. Die Schilddrüsenwerte sind wieder in der Norm. Die Leberwerte haben sich von 2400 auf 1200 halbiert und Leo hat ca. 6 dag zugenommen.... :)) wir freuen uns so sehr. In 2Wochen nächste Kontrolle, dann vielleicht auch Zahn OP...Leo hat 2 eitrige Zähne ;(
In der TK Breitensee wurde tatsächlich der T4 kontrolliert, aber die Referenzwerte sind da ganz komisch...und die Ärztin kann damit nichts anfangen. In der TK waren sie i.O.
Wir müssen jetzt einfach vertrauen haben und Leo Zeit geben... 
Danke allen fürs mithoffen und Daumen drücken
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

nuffl

die schilddrüsenmedis brauchen leider viele wochen, bis sie im blut ankommen.
ich drück euch weiter die daumen! aber das klingt ja schon seeehr nach der richtigen richtung!

Samymaus

Ich freu mich sehr für Leo, jetzt gehts endlich bergauf!

Petra-Hasi

Hört sich ja vielversprechend an.
Freut mich das es ihm wieder besser geht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Freu mich auch für Euch (und drück weiter die Daumen, dass es das war).
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

#45
Es gibt wunderbare Neuigkeiten.
Unser Leo hat 40 dag zugenommen. Seine Leberwerte haben sich wieder halbiert und sind nun auf knapp 500. Die Schilddrüsenwerte sind im Normbereich!
Gestern wurden ihm dann endlich 3 Zähne gezogen. Die OP hat er super gut und tapfer überstanden. Zuhause angekommen, hatte er so einen Hunger, dass er gleich seinen gekochten Fisch gegessen hat. Wir sind sehr stolz auf unseren Buben.

Die Katzenpraxis, vorallem Dr. Garzik hat unserem Leo das Leben gerettet. Wir sind unendlich dankbar!

Wenn man bedenkt, dass er in der TK Breitensee aufgegeben wurde und uns eine palliative Begleitung angeboten wurde.... ;(

Wir wollen uns bei allen bedanken, die so lieb mit uns mitgehofft haben.
Ich werde auf jeden Fall weiterberichten.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Samymaus

Suuuuuper!!!!!  :113:

Ich werde mir diese Katzenpraxis auf jeden Fall merken.

nuffl

ich freu mich sehr für euch und euren buben!
so nachrichten liest man sehr sehr gerne!

Renate058

Das freut mich sehr für den lieben Leo und für euch   :113:

Petra-Hasi

 So Toll das es ihm endlich wieder gut geht.
Auf viele viele weitere glückliche und vor allem gesunde Jahre mit Euch. :113: :113: :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)